Termin | News Hanabi-Festival Düsseldorf - live auf WDR!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von mondfeuer, 13. Juni 2009.

  1. Salut zusammen,

    heute wird auf WDR von 22:30 bis 23:30 Uhr live das Hanabi-Festival am Düsseldorfer Rheinufer übertragen. Das ist die erste Liveübertragung eines solchen Feuerwerks durch den WDR, man darf gespannt sein, ob die Jungs wissen, wie man Feuerwerke filmt, oder wieder nur dämlich herumzoomen und überblenden. Das hat zuletzt die Fernsehübertragung von Rhein in Flammen für mich total ruiniert, die benutzten für ihre Zusammenschnitte nicht mal den Originalsound!

    Viel Spaß beim Gucken!
     
  2. Danke für Deine Info, Mondfeuer:).
    Mittlerweile haben ja schon einige Leute die entsprechende Bild- und Soundanlage. Da wäre es schon wünschenswert, daß so ein Event, wenn man es schon mal überträgt, auch entsprechend "rüber" kommt.
    Ich schau auf jeden Fall rein und hoffe, nicht enttäuscht zu werden.
    LG
    GB:joh:
     
  3. Na, schaun wir mal ....... :)
    Hoffentlich wird es besser als sonst!?!?!?:dontthinkso:
     
  4. Ich bin ja ach gespannt wie ein Regenschirm. Mal sehen was die so zustandebringen
     
  5. Noch etwa zwanzüsch Minütschn. Bin schon total uffjeregt.
     
  6. Ich hab jetzt nochmal im Text geguckt, und es stimmt echt, es soll mit Kommentatoren übertragen werden.
    Wenn diese net zuviel unwissenden Müll reinfaseln, dann könnts echt gut werden.
    Außer die Kameramänner wissen net, wie man ein Fwk "einfangen" muß.
    LG
    GB
    :wakeup::crazy::strike:
    P.S. Fritz unn Herrmännsche is jetzt aus...
    Mal kiecken...
     
  7. hoffen wir das die vom WDR seit den Kölner Lichtern was gelernt haben. Wenn nicht schade um die gezahlten GEZ Gebühren.

    So ich geh nun schauen was die so senden.
     
  8. Es kommt eehecht.
    Schaun ma mal, wie es übertragen wird ("Händereib") hihi
    Kimonokleidung wird noch erörtert und aller mögliche andere Zeugsl, aber ALLE warten aufs FEUERWERK.
    Hab ich vom WDR.
    Gerade gehts um Sushi, ich werd wahnsinnig, habt Ihr Normalos nix anderes im Hirn als "Fressen???.
     
  9. 4000 RAKETEN! werden abgeschossen!:shocked:

    Das der im Hubschrauber die gigantischen Raketen bei der Dunkelheit erkennt.Ein Wunder!
     
  10. Die lernen es nich *seufz*

    Maaarkuuus... Gib dem Kameramann mal ne Einweisung....
     
  11. Gehört nun die klassikmusik dazu?ich glaube nicht..auch am anfang die popmusik..lol?
    Un d diese durcheinander wechsel die überhaupt nicht passen :-/
    werd irre..:cry:

    Amateure,dafür soviel GEZ man man man..ich meld das glaub ab
     
  12. Die Musik ist ja die Höhe :D! Die Sendung ist so schlecht, dass es schon wieder amüsant wird.

    Kleiner Tip zur Kostenersparnis an den WDR: Um ein Feuerwerk zu filmen braucht man nicht fünf Kameras plus Hubschrauber, eine genügt.
     
  13. Herrlich diese Nahaufnahme des Goldregens!!!

    Ich habe diese Infromation hier um 22:59 Uhr gelesen, sofort zum Fernseher geeilt und keine Sekunde zu früh da gewesen. Sah noch kur den Trommler und schon ging das Feuerwerk los.

    Ein gigantisches Feuerwerk!!
     
  14. Ihr könnt mich jetzt niederknüppeln, aber:
    mir hats gefallen. :cool2:
    Güpsi
     
  15. :cry:

    Das kann doch wohl nicht deren werter Ernst gewesen sein!

    Überflüssiges Überblenden, reichlich sinnfreier Zoom, zig noch sinnfreiere Kameraperspektiven, die Musik ist der Oberabschuß (selten so üble, total verhackstückte Fahrstuhlmucke zu 'nem Feuerwerk gehört) - und statt den großen Bomben filmen sie lieber die dämlichen Gesichter der Zuschauer!

    Das Ganze ist eine bodenlose Frechheit und peinliche Geringschätzung japanischer Feuerwerkskunst, die Verantwortlichen gehören mitsamt den wie üblich uninformierten Moderatoren ("4000 Raketen") und den ihr 08/15-schau-mal-wie-geil-künstlerisch-drauf-ich-bin-Programm abspulenden Kameramännern eingesperrt!! :
     
  16. Ok, die Musik war absolute ******e, ich hab mir in der Zeit Steely Dan und Co. über Kopfhöhrer reingezogen. Aber von der Kameraführung her gesehen, wars für mich echt interessant so etwas mal aus verschiedenen Perspektiven zu sehen.
    Macht doch net alles so verdammt schlecht, wir sollten echt froh sein, daß so ein Event mit zugegebenermaßen einigen Schwächen, so hautnah übertragen wurde.
     
  17. Wie Aquilafan hab ich zur selben Minute eingeschaltet und fand es übel schlecht was der WDR hier gezeigt hat. Ich hab vor dem TV geflucht und sätze wie "ZOOM raus du Vochel" wanderten über meine Lippen.

    Die größten Bomben ham die einfach verpasst zu zeigen, stattdessen nur dumme Gesichter. Die Musik war auch nicht wirklich Live oder?

    Morgen solls nochmal gegen Mittag gezeigt werden. Vielleicht bekommen die einen sauberen Schnitt hin.
     
  18. Also mir hat es auch gefallen.
    Aber ich hoffe für die Zuschauer, dsas die Musik von WDR eingespielt wurde ;). Die Abmischung im Finale war ja grausig.
     
  19. #19 Gipsbombe, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
    Tut mir echt leid, aber das verstehe ich nicht. Sinn der Aktion, daß man so etwas überhaupt übertragen hat, war bestimmt nicht, für den WDR Werbung zu machen. Man wollte das Beste daraus machen, und da gehört halt immer dieser ganze Drumherum-Mist dazu.
    Also ich habe mir da nichts anderes erwartet.
    Das einzige für mich maßgebliche war, daß man so etwas überhaupt durchführt und versucht, Feuerwerk allgemein publik zu machen.
    Nein, Eure Kritik vertehe ich da nicht so ganz.
    Tut mir leid.:(
     
  20. Grausam wie immer!

    Die lernen es nicht :(. Wirre Zoom- und Kamerafahrten, daß man seekrank wird und wo nichtmal der Kameramann weiß, wo er eigentlich hin will. Sinnloses Rein- und Rauszoomen, andauernder Wechsel der Kameraposition. Wenn sie ausnahmsweise mal eine hatten, wo man das Feuerwerk im Ganzen wenigstens halbwegs erkennen konnte schnell weiter zur nächsten.... <seufz>

    Und dieses wilde Musikpotpourri im Hintergrund gehörte ja auch nicht dazu. Die schönsten Bomben hatten sie trotz gefühlten 50 Kameras natürlich mal wieder nicht oder bestenfalls abgeschnitten im Bild....:mad::mad:

    Und wer ist eigentlich auf diesen Schwachsinn gekommen, das vom Hubschrauber filmen zu wollen? Feinste japanische Feuerwerksbomben mit dem störenden bunten Lichtermeer Düsseldorfs als Hintergrund. Wie soll man da noch was erkennen? Wirklich: Gaaanz großes Kino.....:mad::rolleyes:

    Mal wieder ganz große Geldverschwendung unserer GEZ-Gebühren.

    Werner
     
    elecfuture und Pyromaner gefällt das.
  21. #21 Gipsbombe, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
    Ok, dann macht man am besten in Zukunft so etwas nicht mehr.
    Ist bestimmt in unserem Sinne:rolleyes:
     
  22. Das hat doch damit nichts zutun!

    Es geht einfach nur darum wie blöd man das da rüber gebracht hat.

    Es hätte doch eine Kamera von vorn aus der Menge gereicht!wo man das so sieht als OB MAN DABEI wäre.
    Aber nicht so einen Schund wo ich froh bin wenn alles vorbei ist und hier die guten Videos geladen werden.:rolleyes:


    Ich glaub ich bewerbe mich mal beim WDR und werde nach 2 Tagen rausgeschmissen weil ich zu gut bin:D
     
  23. Wenn die Qualität der Übertragung so ist - dann kann man es meiner Meinung nach wirklich lassen...

    Tut mir leid, aber das kann man sich wirklich nicht anschauen finde ich.
     
    PTU und Pyromaner gefällt das.
  24. Hallo Freunde!

    Die Propgrammverantwortlichen beim WDR sollten Voreifelrambo für solche Events als Regieverantwortlichen verpflichten. Es zeigt sich immer wieder wenn jemand nichts von der Kunst ein Feuerwerk zu planen und abzubrennen versteht sollte man sich entsprechende EXPERTEN zu Rate ziehen.

    Die Musik hätte man sich auf jeden Fall sparen können.

    Grüße aus Ö

    Ironman62
     
    Pyrocreator, Voreifelrambo und Pyromaner gefällt das.
  25. Danke Pyromaner, aber das wird immer so sein. Die Kameraführung etc. werden wird kleinen Plüpsies niemals entscheiden oder beeinflussen können. Wenn das jemand behauptet, dann ist das mMn überheblich.
    Man muß zufrieden sein... siehe oben:blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden