Wettbewerb [Info + Meinungen] PYROMUSIKALE - Weltgrößtes Festival der Musik-Feuerwerke in Berlin

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. November 2008.

  1. Wenn Stau ist, wie an manchen Tagen, dann brauchen sie auch nicht sperren. Sann steht sowieso schon alles. ;)
     
  2. Ne, so war es nicht gemeint. Ich meinte damit, dass die Polizei eben an diesen tagen etwas mehr zutun haben wird als eine Autobahn zu sperren und sich auf dem Arsch auszuruhen. Da müssen die halt auf der Autobahn stehen und aufpassen, das sich dort keiner daneben benimmt. Autobahn sperren halte ich für übertrieben.

    Letztens als B. H. Obama in Dresden zu besuch war, wurde für zwei Tage die komplette Innenstadt abgeriegelt. Zeit Tage. Ich glaub es war Donnerstag und Freitag. Kurz vor dem Wochenende konnte niemand in der Stadt einkaufen gehen und Arbeiten konnte auch niemand in diesem Zeitraum. Da werden die Angestellten beim Bäcker, Fleischer oder HiFi-Geschäft etc. auch nicht gefragt, ob sie was dagegen hätten auf zeit Tage Lohn zu verzichten wegen Zwangsurlaub nur wegen einen popeligen Präsidenten aus den USA.

    Aber über Lärmschutzwird ein sooo gigantisches (fast schon gigantischer als jedes Hanabi) Theater gemacht.

    Entweder die haben wirklich den ganzen tag nicht zutun als sich über solche kleinigkeiten zu diskutieren oder die haben einfach keine Freunde, wissen nicht das es im leben auch noch was anderes gibt als Arbeiten und immer JA zu allem zu sagen. Ich finde bald platzt mir persönlich der Kragen. Zustände wie in Frankreich brauchen nicht mehr lang und dann wird rumgejammert.
     
  3. Es wurde also nur geraten um 23 Uhr Schluss zu machen, es wurde nichts verboten :p



    Zum Beitrag der Berliner Morgenpost:

    Meinen die der kann durch die Druckwelle einstürzen oder was...:rolleyes:
     
  4. Ich sag ja, wir machen uns scheinbar einen zu großen Kopf. Mal schauen was da noch kommt. Aber du hast schon recht damit. Verboten wurde nichts. Kinder lassen sich belähren, aber keine Götter *hust* Pyrotechniker :D
     
  5. Es würde ja auch schon reichen, wenn die Geschwindigkeit auf der Autobahn reduziert würde...
     
  6. Die Autobahn verläuft direkt entlang des Flugfeldes und da würden sich sicherlich einige Leute vom Fahren ablenken lassen. Eine Umleitung wäre ja aber nun nicht das Problem, um die Zeit ist schon deutlich weniger los. Den Flughafentunnel haben sie ja monatelang sperren müssen, da sollten drei Tage für ein paar Stunden abends definitiv machbar sein.
     
  7. Weiter so

    Hallo Pyros,

    es freut mich, dass Ihr hier intensiv und sogar recht friedlich und sachlich diskutiert - ehrlich!
    Es kommt auch kein ABER, sondern nur die Bitte, dass bitte in dieser Form beizubehalten und mögliche Auswüchse in die ein oder andere Richtung selbst zu zügeln und zu vermeiden.

    PYRO-ART hat sich natürlich bereits sehr frühzeitig um die erforderliche Anzeige und benötigte Genehmigungen gekümmert. Davon habe ich bereits ab November hier und da etwas mitbekommen.
    Es scheint jetzt aber leider so zu sein, dass einzelne Personen, Parteien, Verbände, Vereine und Firmen merken, dass die PYROMUSIKALE tatsächlich ernst gemeint war und im wahrsten Sinne "großkalibrig" stattfinden wird. Welch' Überraschung! :rolleyes:
    PYRO-ART besitzt genug Erfahrung, Willen, Talent, Kraft und vor allem den MUT, sich solch eine phänomenale Monsterveranstaltung auszudenken und dann auch konkret zu konzipieren und zu realisieren. Diese Fähigkeiten vereint dürfte man bei keinem der Kritiker vorfinden, natürlich braucht sie auch nicht jeder ;)
    Aus meiner Sicht scheinen nun mehrere der genannten Gruppen entweder Panik aus verschiedensten Gründen zu bekommen oder aber sie fühlen sich nicht genug gestreichelt oder sie wollen einfach mitmischen, um wichtig zu sein. Das ist doch eigentlich immer so, egal bei welchen Vorhaben, oder?!
    Eine Veranstaltung dieser Größenordung wird ein riesiges Medienereignis und ist extrem wichtig für Berlin. Deshalb weckt sie Begehrlichkeiten in verschiedenster Form bei verschiedensten Personen und Gruppierungen.

    Ich für meinen Teil werde heute ebenfalls eine sachliche eMail über berlin.de verschicken. Es geht übrigens nicht darum, Gesetze zu umgehen. Es geht darum, sie richtig zu lesen und zu verstehen und damit richtig zu deuten.
    Vielleicht sollten sich noch deutlich mehr Forianer dort melden und nur kurz schreiben, dass sie sich unglaublich auf die PYROMUSIKALE freuen und nur dafür die gesamte Familie und alle Freundes-Freunde nach Berlin angeladen haben, das Interesse an der PYROMUSIKALE also riesig groß und gut für die Stadt ist...

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    P.s: Außerdem trete ich nun aus dem ADAC aus ...
     
    HSE, Jürgen, Sceada und 4 anderen gefällt das.
  8. :D:D:D

    ansonsten stimm ich voll zu meine mail ist schon raus
     
  9. Ich habe gestern auch an Berlin geschrieben.

    Wir Reisen mit 15 Mann an und werden alle drei Tage auf der Pyromusikale sein.
    Ansonsten schliesse ich mich den Worten von Markus an und hoffe, dass möglichst viele Forumsmitglieder an die Stadt Berlin schreiben.

    Grüße
    Marcel
     
  10. Berlin:
    Fr 10.7.2009 Sonnenuntergang 21:27 - nautische Dämmerung 23:28

    Nautische Dämmerung = Horizont nicht mehr sichtbar; Zeitung lesen kann man noch etwa in der ersten Hälfte der Zeit zwischen Sonenuntergang und nautischer Dämmerung; d. h. einigermaßen brauchbar dunkel dürfte es erst ab etwa 22:30 sein.

    Quelle: http://www.mondkalender-online.de/s...n=13.4&Lat=52.51&zeitzone=2&monat=7&jahr=2009

    In Japan finden solche Feuerwerke den ganzen Sommer über in vielen Städten statt; die lokalen Stadtverwaltungen beschränken sich darauf, abzusperren, was nötig ist, und kümmern sich um Sonderzüge für die (teils mehr als eine Million) Besucher.

    Ein paar Beispiele für weitere größere Feuerwerks-Events:

    July 4, Sat. New York City NY USA "Macy's 4th of July" Fireworks - 2 Millionen Zuschauer
    July 23, Wed. Vancouver CANADA "Celebration of Light" Fireworks Competition. 1.4 Millionen Zuschauer
    August. Putrajaya MALAYSIA "International Fireworks Competition". 3.5 Millionen Zuschauer
     
  11. so... meine freundliche "Anfrage" ist jetzt auch raus... :) möge es nützen...
     
  12. Lass sie doch davon Wissen aus welchem Grund du den ADAC verlässt ;)

    @All: Bitte schreibt eine kurze Email. Es reicht wie Markus es sagt wenn Ihr kurz eure Freude auf die Pyromusikale darlegt.

    Vielleicht schickt FEUERWERK.NET auch mal einen Newsletter raus an leute, die schon lange hier nicht mehr online waren mit der Bitte, für das Event zu Kämpfen.

    Grüße aus Dresden
     
  13. Ich habe auch gerade einen freundliche Nachricht über das Kontaktformular abgeschickt und hoffe sehr, dass diese Möglichkeit noch viele Forianer nutzen werden.

    Und immer dran denken: der Ton macht die Musik. Alles sachlich und freundlich, dann kommt so etwas auch an! :)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  14. Ich auch,
    selbstverständlich nicht in meinem "Forumsjargon.":blintzel:;)
    LG
    GB
     
  15. Mal was ganz anderes:

    Hat einer die Möglichkeit während des Hanabi ne Kamera von etwas weiter weg (ein paar Kilometer vielleicht) aufzustellen, bei der man die wahren Ausmaße des Hanabis über der Stadt sehen kann?
     
  16. So, ich hab eben auch meine Mail an die Stadt Berlin verschickt. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Wenn nicht hab ich entgültig mein Vertrauen in unseren Staat verloren. Dann hilft nur noch das auswandern nach Spanien ;-)

    Grüßle Markus
     
  17. Wie heißt es schön in einer sehr wahren Persiflage zu "Raumschiff Enterprise";
    Und da ist wirklich was Wahres dran:
    "Niemals Aufgeben...niemals Kapitulieren"
    Vielleicht hilfts ja was.:joh:
    LG
    GB
     
  18. *Ping*

    ich hole das Thema noch mal hoch und hoffe auf möglichst viele freundliche Anfragen.
    Wir z.b haben geschrieben, dass wir aus Bayern mit 15 Personen nach Berlin kommen werden und wir uns unheimlich auf die Pyromusikale freuen.
    Nebenbei sei erwähnt das Berlin wohl eine der wenigen Städte ist, die das know how dafür haben......

    Wir hoffen es hilft !!!

     
  19. Das Problem ist aus meiner SIcht etwas schwierig zu lösen; ich erkläre es jetzt mal aus "Behördensicht".
    Also,... stellt Euch mal vor, irgendeine Behörde hat jetzt hier eine Entscheidung gefällt, welche vl. intern nicht mal diskutiert wurde....:rolleyes:
    Also, wer kann am ehesten solch eine Entscheidung revidieren?
    Die entsprechende Behörde, die dieses entschieden hat, wird es wohl kaum tun, denn dann müßte sie ja zugeben, eine Fehlentscheidung gefällt zu haben. Hmm, sehr sehr schwierig.:blintzel:
    Da braucht es dann einen "Retter" welcher in der Hierarchie etwas höher angesiedelt ist und Weisungsbefugnis hat.
    Genau diese "Etage" gilt es zu überzeugen, dann hat man die besten Karten.
    Ist nur meine eigene kleine bescheidene Meinung:blintzel:
    LG
    GB:joh:
     
  20. Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt bzw. ist zu doof, aber ich bin mir nicht sicher welchen Eingang man nun am besten nutzt. VIP-Ticket-Besitzer und akkreditierte Presseleute sollen den EIngang "Platz der Luftbrücke" nehmen.
    Einige Forianer wollen bei dem Event ja filmen und fotografieren und mussten sich dafür auch akkreditieren, also zählt man dann auch zu Obrigen und nimmt diesen Eingang?
     
  21. Klare Antwort: der o.g. Eingang ist nur für VIP-Ticket-Besitzer und akkreditierte PRESSEleute mit entsprechendem Presseticket.
    Besitzer einer Stehplatz- oder Sitzplatzkarte nehmen die anderen Eingänge.
    Das liegt an der geringen Kapazität des Eingangs "Platz der Luftbrücke - Haupthalle"
    Eine Akkreditierung als "Hobbyfotograf" ist nicht gleichzusetzen mit einer Presseakkreditierung.

    --> Dumme Fragen gibt es nicht ;-) Also, kein Problem.

    Liebe Grüße

    Euer vorfreudiges PYRO-ART - Team
     
    powerfluse und Xavier.on-line gefällt das.
  22. Übrigens: Es gibt noch ein besonderes Schmankerl: Gerade haben wir in Block B, C und D ganz vorn neue Sitzplätze freigeschaltet. Das sind sozusagen programmtechnisch die besten Plätze gleich nach VIP-Karten.

    Buchbar sind die Plätze unter anderem auch über feuerwerk.net :)

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART Team
     
  23. Für alle Mitforianer die im Happy Bed logieren habe ich mal eine etwaige Anfahrtsbeschreibung vom Hotel zum Flugfeld gemacht


    U 9 Schloßstraße bis Kurfürstendamm
    Dort in U 1 bis Hallesches Tor und dort in die
    U 6 bis Platz der Luftbrücke

    Ihr könnt natürlich auch gerne selber nachgucken auf dem Berliner Netzplan

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=22384&highlight=musikale

    Habe mich nebenbei auch noch darüber schlau gemacht was günstige U Bahn Tickets anbelangt

    Mir erscheint das 4 Fahrten Ticket für 8 € als das beste und dazu dann noch 2 Einzelticketes zu je 2,10 € (ich gehe bei der Berechnung davon aus das wir 3 mal zum Feuerwerk und wieder zurück fahren)
     
    Detroit gefällt das.
  24. [​IMG]

    Ist der kleine hinten rechts nicht süß?

    Großer Mörser --> großes Bild, ich habs aber irgendwie ned kleiner bekommen! sorry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden