Wettbewerb [Info + Meinungen] PYROMUSIKALE - Weltgrößtes Festival der Musik-Feuerwerke in Berlin

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. November 2008.

  1. --> hat da etwa jemand gezoomt? :D

    Trotzdem schönes Video.
    Und um alle Unklarheiten zu beseitigen: Die Veranstaltung findet statt, wir freuen uns auf euer Kommen :joh:

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
  2. Trotzdem?!
    Tststsss, das musste das sein. Volle Absicht und ich fühle mich gut dabei. ;)
     
    PYRO-ART gefällt das.
  3. Ja ja, 16:9 lässt dem (Kamera)-Künstler manchmal keine andere Wahl. Glücklicher Weise werden die Feuerwerke bei der Pyromusikale auf soooooo breiter Front geschossen, dass es auch dem weitesten Weitwinkel kaum gelingen wird, alles einzufangen ;).
     
  4. Pech für die (Film) Kameras. :D:D:D

    Aber mal Spaß beiseite. Wie sind in etwa die Relationen vor Ort? Ist das im Endeffekt so weitläufig, das ein normales Weitwinkel reicht oder muss man da mit stärkeren Waffen ran?
     
  5. Obwohl ich keine Fotos machen werde, wuerde ich das auch ganz gerne wissen. Wie breit werden die Fronten und wie schafft man es ueberhaupt, drei (Sa: vier) Teams auf dem Schiessfeld unterzubringen, bauen die hintereinander auf...oder nebeneinander? Oder alle durcheinander? :rolleyes:

    So in etwa?

    [​IMG]
    (Bild von Pyro)

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Durcheinander in mehreren Blöcken, d.h. jeweils eine Reihe/Front pro Firma und das mehrmals hintereinander, wie auf dem Foto aus Chantilly. Die vordere Front beträgt über 400m, nach hinten verjüngt es sich etwas.

    Das Flugfeld ist riesig - macht Euch keine Sorgen ;)
     
    NightFlyer gefällt das.
  7. Ich frag mich eher wie es an einem Abend bis zu 4 Feuerwerke geben soll, wenn bereits um 23Uhr Veranstaltungsende ist.
    Entweder wird in die Abenddämmerung geschossen, oder aber die einzelnen Feuerwerke sind recht kurz.
    Dritte Variante wäre natürlich noch, es ist doch nicht um 23Uhr Schluss..... :)
     
  8. Ich hatte mal gelesen das die Autobahn an den drei Tagen unterschiedlich gespeert werden soll. auch bis 23:30 Uhr. vielleicht gibt es für tag 2 und 3 andere Regeln. Anders ginge es nicht!
     
  9. Gibt es vom Hanabifeuerwerk auch eine Fernsehübertragung ?
     
  10. Soweit wie ich informiert bin wird kein Kamerateam für eine Live Übertragung anrücken. Lokale Presse sicherlich und auch da sicherlich für das regialale Fernsehprogramm (vielleicht auch überregional). Du kannst höchstens um den Zeitraum mal die regionalen Fernsehsender einschalten. Es gibt meist spontane änderungen im Programm die weder im Internet noch im Videotext stehen.
     
  11. Bilder vom Aufbau

    Habe soeben bemerkt, dass Airbomb schon einige Bilder vom Aufbau hochgeleden hat. Vielen Dank für diese Bilder.

    Können wir jetzt etwa täglich mit neuen Bildern rechnen? ;)
     
  12. Mal sehen, werde vielleicht wenn es geht immer mal vorbeischauen und einen kleinen Rundgang machen. Versprechen kann ich es jedoch nicht.
     
    Meini_S und RREEYY gefällt das.
  13. Wie ist das eigentlich mit dem weltgrößten Feuerbild? Gibts da eine Leinwand, auf der das Bild von oben gezeigt wird? Weil anders wirkt es ja nicht wirklich.
    Weis jemand da genaueres?
     
  14. #390 Gipsbombe, 4. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
    Hallo liebe Leutz,
    ich habe eine Antwort auf meine Frage und meinen Vorschlag bekommen.
    Es sieht also so aus, daß sich da nix schiebt. 23:00 Uhr ist wohl definitiv " sense " mit "laut."
    Die Verwaltung hat da eigentlich nur auf die Ratschläge von Polizei und verschiedenen Behörden reagiert, ich zitiere mal einen Teil davon:


    "Sie kritisieren, dass die Pyromusikale vom 9. bis 11. Juli 2009 in Berlin nur bis 23 Uhr genehmigt wurde und bitten, diese Entscheidung zu überdenken.

    Synchron mit dem Feuerwerk wird die berühmte Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel erklingen. Nach dem Landes-Immissionsschutzgesetz war die Musik im Hinblick auf den Lärmschutz genehmigungspflichtig. Die zuständige Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz hat den vom Veranstalter vorliegenden Antrag genehmigt. Die Genehmigung legt das Veranstaltungsende für alle Veranstaltungstage auf 23.00 Uhr fest. Es ist nicht Aufgabe der Landesimmissionsschutzbehörde, das rechtzeitige Vorliegen aller Genehmigungen und die Realisierung aller Planungswünsche von Veranstaltern zu gewährleisten. Meiner Verwaltung ist es nicht möglich, die getroffene Entscheidung zu ändern oder aufzuheben.

    Der Betrieb des Feuerwerkes wurde auf der Grundlage des Sprengstoffgesetzes durch das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg genehmigt.

    Sowohl die Polizei als auch Lärmschutzexperten haben sich übereinstimmend dafür ausgesprochen, dass es ratsam ist, das Feuerwerk um 23 Uhr zu beenden, da die Schallwellen enorm sind.

    Ob der Veranstalter den Entscheidungen der zuständigen Verwaltungen widersprochen hat, entzieht sich meiner Kenntnis."


    Ich denke mal, daß diese Entscheidung schon entsprechend ausdiskutiert wurde, und man es sich nicht einfach machte.
    Und jetzt genießt einfach mal dieses Super-Feuerwerk, wird schon superschön, da bin ich mir ganz sicher.:blintzel: Und zuständig wäre eigentlich:
    Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg,
    da nach meinen Erfahrungen die exekutiven Ämter sich immer etwas schwerer tun, eigene Entscheidungen zu ändern, wird es wohl dabei bleiben.

    LG
    GB

    P.S. Ich danke hiermit der Berliner Verwaltung für diese ausführliche Antwort und Begründung.
     
  15. Für den Fall das sich an der 23:00 Uhr Begrenzung nichts mehr ändert würde ich eine Stellungnahme des Veranstalters begrüßen in der geklärt wird, welche Teile der angekündigten Feuerwerke wegfallen bzw. in die Abenddämmerung geschossen werden. Am Sonnenuntergang lässt sich ja nur schwerlich was drehen und auch ein Abschuss des geplanten Programmes in 15-20 Minuten dürfte etwas schwierig werden. Da müssten die Symphoniker ja 4 mal so schnell spielen oder so.. Klingt bestimmt interessant :D
     
  16. So wie ich das Team von Pyro-Art kenne haben die sicherlich einen Plan B
     
  17. Karten für Pyromusikale

    Hallo an alle,
    ich hätte Tickets für die Pyromusikale anzubieten.Wer interessiert ist schaut bitte in der Rubrik Kleinanzeigen
    nach. Viel spass an alle die vor Ort sind.
    Gruß Maddin
     
  18. Macht Euch keine Sorgen, die Feuerwerke werden vollständig stattfinden. Wie, wann, in welcher Form und zu welcher Uhrzeit werden wir schon erfahren. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass PYRO-ART aktuell andere Arbeiten zu tun hat, als hier eine große Erklärung abzugeben.

    Logo: Hubschrauber heißt das Geheimnis. Wie die Zuschauer das Logo genau sehen werden, weiß ich auch noch nicht. Vermutlich leuchtet das gesamte Flugfeld ;)
     
    Pyrokar gefällt das.
  19. NEWSLETTER Berlin, 06. Juli 2009

    Und hier noch aktuelle Hinweise, vorab auf FEUERWERK.net:


     
  20. Ich hab eben mal einen Blick auf das voraussichtliche Wetter geworfen, das schaut ja gar nicht super aus:(

    Mal schauen was sich da noch tut.
     
  21. ganz bestimmt, bei dem Stress den die im Moment haben.

    Ich würde jedem Berlin Besucher, nächste Woche empfehlen, soweit wie möglich auf S-Bahn Fahrten zu verzichten. Wer trotzdem S-Bahn fahren muss, kann sich hier über den jeweils aktuell gültigen Fahrplan informieren.
     
    FFpetarde gefällt das.
  22. Das paßt zur Pyromusikale ja wie die Faust aufs Auge , gute Nacht. Na mal sehen was da ab Donnerstag wirklich fährt, an zusätzliche Züge glaube ich den ganzen Tag nicht , eher an zusätzlich fehlende.
     
  23. So ich hoffe ich frage nicht etwas was schon beantwortet wurde, darf man einen Taschenregenschirm mitnehmen und die Bekanntgabe des Filmplatzes wird bestimmt auch noch gegeben ? Ansonsten Treffpunkt für die Forianer Platz der Luftbrücke?
    Vielleicht kann man Handynummern über ne PM austauschen.
     
  24. Strapshalter aus Metall sind verboten;)
    Hier gibt es ja eine Unsicherheit (kopfschüttel).
    Woran liegt das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden