Wettbewerb [Info + Meinungen] PYROMUSIKALE - Weltgrößtes Festival der Musik-Feuerwerke in Berlin

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. November 2008.

  1. ist doch fast das gleiche - oder?!? :D;)

    Zumindest scheint das Happy Bed mit Forianer voll zu sein ... :shocked:
     
  2. Ich bin einmal gespannt ... ob's klappt ...

    und wir in der Blid lesen werden ....

    "Weltrekord - Wir sind be Berlin" :D

    Pyro-Art ... ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen ... Windstille! Und noch viele trockene Stunden bis Sonntag-Abend ... :)
     
  3. wo ist denn dieses Happybed???
    ist diese Forianerfeier nur fuer Leute die dort ein Zimmer haben oder fuer alle....


    und wnen jemand was genaueres uber das starten des Fw am Do weiss dann währe ich sehr dankbar...
     
  4. In Steglitz. Sind von der U-Bahn Station ein paar Meter zu laufen, aber die Wegbeschreibung von denen passt recht gut. Direkt gegenüber ist nen Lidl. Einfach dran orientieren :p

     
  5. danke


    weist du vlt. auch wann genau die ersten effekt geschossen werden ... abgesehen vom Lichterbild???
     
  6. Das wäre aber wirklich übel wegen der Resthelligkeit, um 21:28 ist grad mal Sonnenuntergang.
     
  7. Ja wäre es. Geht allerdings nicht anders. Also 30 bis 40 Minuten muss man für das Hanabi einplanen. Kommt halt darauf an inwieweit das Zeitintervall eingestellt wird bis die nächste Bombe geschossen wird bzw. ob das per Hand gezündet wird.

    Also sagen wir mal das Hanabi geht 30 Minuten, dann reicht es völlig aus, 22:20 zu starten und dann ist es dunkel genug. Die 600mm Bomben werden eh ganz am Ende gezündet. 22:50 uhr. Dann kommt Herr Kehse dran mit seinem Meisterwerk und ich bin am Weinen weil es wieder nach Hause geht.

    Aber wenn die Sonne einmal unter geht, wird es auch recht schnell dunkel werden. Hanabis werden in Japan meist bei dämmerung geschossen. Ich finde das sieht garnicht so schlecht aus meiner Meinung nach. Die Bomben werden so groß sein, da wirst du die Effekte sicherlich gut sehen können :)

    Guten Morgen :)
     
  8. Bedenkt auch das die Bewölkung eine Rolle spielt und die Blickrichtung. Richtung osten ist es immer dunkler als Richtung Westen beim Sonnenuntergang.

    Ebenso ist es bei wolkigem Himmel früher dunkel als bei klarem.

    Ich finde es gar nicht so schlimm wennin der "blauen Stunde" geschossen wird. Das hat etwas ganz besonderes...
     
  9. So langsam kommt er drauf. :D:D:D
     
  10. Airbomb, vielen Dank für die tolle Vorberichterstattung! Da schlägt wohl jedes Pyromanenherz höher. Ich kann es kaum erwarten in Berlin zu sein ;) Das sieht ja schon richtig "megamäßig" aus. Schon jetzt, obwohl noch nicht einmal alles aufgebaut ist, scheint es schon gewaltig in der Größe zu sein... es sieht so aus, dass die Veranstalter ihr Versprechen einhalten und wirklich das größte und wohl auch das schönste (?) Feuerwerksfestival Deutschlands / Europas (?) auf die Beine stellen. Ich fand (früher) schon Rockfestivals wie "Rock am Ring", "Hurricane", etc. von der Atmosphäre her einfach toll. Schön, dass es diese Atmosphäre, bloß "familienfreundlicher" jetzt auch für Feuerwerk in Deutschland geben wird! Jedem Feuerwerksliebhaber, der freiwillig nicht kommt, kann nicht geholfen werden. Er verpasst eine seltene Chance. (Hey Backnanger, steck' uns bitte nicht alle an ;) und gute Besserung! Samstag wird übrigens auch ein toller Tag ;) )

    ja, wo er Recht hat, hat er Recht :p;):):D


    "schlechtes Wetter" hat auch etwas Gutes: Neben mehr Dunkelheit weht auch der Wind in der Regel aus westlichen Richtungen, was den Rauch in Tempelhof in die richtige Richtung lenken wird....

    Drücken wir mal alle die Daumen, das zumindest abends kein Regentropfen vom Himmel fällt und die Wolken nicht zu tief hängen. Nicht, dass nur die Götter die "größten Feuerwerksbomben" bestaunen können ;)...
     
  11. Nachdem ich mich mit Tabletten und Antibiotika eingedeckt habe, ist auch das Fieber zurück gegangen. Bin zuversichtlich das es bis morgen früh weg ist.
    Keine Angst, Ansteckungsgefahr besteht nicht.;)
    Freu mich schon auf morgen abend.
     
  12. Na dann mal bis morgen noch [​IMG] oder ein heißes [​IMG] nehmen dann solltest du wieder fit sein
     
  13. Zur Not (oder zur Sicherheit) wird meine Regenschutzfolie vom Rolly in ein Ganzkörperkondom umgewandelt. Dann passiert bestimmt nichts. Du kannst dabei sogar noch was sehen. :D:D:D
     
  14. das sollt ich auch tuhn glaub ich werde auch krank... wir haben ja auch ein sauwetter hier... hoffe stark das es in Berlin besser ist
     
  15. Hoffentlich ist es nicht zu sehr Bewölkt --> 600mm = ca. 600m Steighöhe
    Nicht das die Schönheiten in den Wolken verschwinden.

    @Berlin: Was sagt denn der örtliche Wetterbericht
     
  16. wetter

    das wetter sieht ja ganz gut aus do, fr sonnenuntergang schon gegen ca.21:27 uhr samstag regen

    und die hanabi zünden in ca. 850 metern


    lg dirk
     
  17. Vielen Dank auch von mir an Airbomb für die den Ablauf dokumentierenden und schnell verfügbaren Abbrennplatzbilder, einfach tol!
    (Ich bin heute dort)

    Das aktuelle Wettervorhersage für Tempelhof, alle 4 Stunden aktualisiert, findet Ihr hier:
    http://pyromusikale.feuerwerk.net

    Links im Menü...
     
    Xavier.on-line gefällt das.
  18. Sperrungen für Pyromusikale

    08. Juli 2009 11.13 Uhr
    Vom 9. bis 11. Juli muss rund um den Flughafen Tempelhof mit Verkehrsbeehinderung gerechnet werden.

    Zwischen 15 und 23 Uhr findet auf dem ehemaligen Flughafengelände die "Pyromusikale" statt. Die Polizei rechnet daher an den drei Veranstaltungstagen jeweils von Nachmittag bis Mitternacht mit Verkehrsbeeinträchtigungen.

    Zum Schutz der Veranstaltung und des Straßenverkehrs kann es notwendig sein, den Tempelhofer Damm zwischen der Stadtautobahn BAB 100 (Anschluss Tempelhofer Damm) und Platz der Luftbrücke in der Zeit von 19 Uhr bis 24 Uhr für den Fahrzeugverkehr zu sperren.

    Für den Zeitraum des Feuerwerkes wird die BAB 100 zwischen den Anschlussstellen Alboinstraße und Oberlandstraße von ca. 21 Uhr bis 24 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

    Die Zufahrt zur Autobahn an der Anschlussstelle Gradestraße wird in dieser Zeit ebenso nicht möglich sein.

    Quelle: bz-berlin.de
     
  19. Ich habe mir mal folgendes sagen lassen: Steighöhe 600-650 m / Effekthöhe 850 / Effektdurchmesser 500


     
  20. weis denn nun jemand was genaueres ueber das Hanabi-FW so eien ungefähre uhrzeit?
     
  21. Regenschirme?

    Ist es übrigens verboten, Regenschirme auf das Stehplatzgelände mitzunehmen? Auf der Pyromusikale-Homepage sind sie nicht eigens erwähnt, allerdings eignen sie sich als Wurfgeschoße. So wie ich die Sache sehe, wird es am besten sein, einen kleinen zusammenklappbaren Schirm mitzunehmen (bei uns "Knirps" genannt).
     
  22. vor ein paar Minuten hat ein Radiosender darüber berichtet, und Herr Kehse hat gesagt, das man Schirme mitbringen kann, aber man behindert dann unter umständen die Sicht der anderen Besucher.
    Er empfiehlt, Regenjacken o.ä.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden