Wettbewerb [Info + Meinungen] PYROMUSIKALE - Weltgrößtes Festival der Musik-Feuerwerke in Berlin

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 26. November 2008.


  1. echt, na dann muß ich ja was auf meinen konto merken ;)
     
  2. o.k., "beschiß", ich entschuldige mich.
    aber trotzdem muß man doch verständnis haben wenn ich für 11minuten Feuerwerk ebenerdige sitzreihen (keine tribüne) 5cm beinfreiheit , 55 Euro!!! bezahle, daß man dann sauer ist, oder !?!?!?
     

  3. wenn ich aber nur den Donnerstag da war, kann ich doch kein Fazit über Freitag und Samstag äußern, oder?


    ach übrigends, bin auch ein feuerwerksfan, fahre zu einigen und werd öfters mal hier ins Forum schauen, will ja nicht nur meckern, gibt ja auch so viel schönes ;)
     
    Pyromaner und Pyro gefällt das.
  4. Das Datum der nächsten Pyromusikale stimmt schon. Es wurde nach der Siegerehrung gestern auf den beiden Videowänden angezeigt.
    Mal abwarten was aus den beiden Veranstaltungen wird. Laut Veranstalter der Pyronale wirkt sich die Pyromusikale dieses Jahr nicht negativ auf die Pyronale aus. Es waren etwa im Mai dieses Jahr sogar mehr verkaufte Tickets als letztes Jahr zu der Zeit.
     
  5. Geil, geil, geil!!!
    Man waren das drei geniale Tage, das war mit Abstand das beste, was ich feuerwerksmäßig je erleben durfte! Alle Teams haben beeindruckendes geliefert, und das Abschlussfeuerwerk war sowieso meisterhaft.
    Außerdem war die Veranstaltung richtig gut organisiert, hat eigentlich alles gut geklappt.

    Jetzt ne Frage: Im Anfangsteil der Show von Europla gabs ja einen kleinen Teil der ähnlich wie eine Mascleta funktionierte, mit diesen stakkatoartigen Rythmen. Kann es sein, dass Teile dieser Melodie aus der Europla Mascleta von den Fallas ´07 stammen? Ich habe leider kein Video von damals mehr, aber die Melodie hat sich eingeprägt, und ich meine, dass ich sie gestern wieder erkannt habe.
     
  6. Ich denke, damit liegst Du richtig. Truenos unterschiedlicher Größe auf dem Boden, digital gezündet.
     
  7. Hallo,

    ich bin neu hier! Ich dachte ich melde mich mal an, um zukünftig besser Informiert zu sein, wo wie was stattfindet. Ich bin Berliner und war am 9.7 sowie gestern den 11.7 dabei.

    Dennoch muss ich alles ein wenig dämpfen. Damit meine ich, es hat alles ein Zusammenhang was ich schreibe. Tempelhof, Flughafen dicht, Altlasten Steuerzahler Geld = keine einnahmen. Mieter = Veranstalter = Pachtkosten = Einnahmen für Land Berlin. So, Riesen Werbung mit mega Feuerwerk, 40 schicke Kügelchen = viele, viele Zuschauer = jede menge Eintrittkarten verkaufen = super viele Einnahmen. Mitnahme von Essen und Trinken verboten war von vorne rein klar = überzogene Preise = super geile Einnahmen.

    OK, genug davon. Es war klar das nicht das kommen würde, womit man Werbung geschoben hat. Das man es jetzt auf einen Unfall schieben will, schiebe ich mal als Absurd ab, den Unfall Effekt kann man abseits einbauen. Es ging hier nur um eines. GELD! Man hat gar nicht versucht das Spektakel von 1987 zu übertreffen. Ich habe schon viele Feuerwerke gesehen, aber dieses war da nicht soooo gut. Das 2 der 600mm Bomben gekommen sind, ist eigentlich ein wunder. Da müssen wir alle schon ein wenig dankbar sein. Auch 300mm habe ich bemerkt. Wie man diese bemerkt? Man muss vom Abschuss bei 300mm 4 bis 5 Sekunden zählen und bei den 600mm 6-8 Sekunden bis zur Explosion.

    Aber die Pyronale "Das Original" wurde damit nicht übertroffen. Zu bemängeln habe ich die viele Abschuss Pausen, zuviel Boden Effekte, zuviel nebenflüssiges uninteressantes, reines Zeitvertriebenes Magnesium, was mich überhaupt nicht interessiert hat, stattdessen fing ich dabei wie gestern an mich um zu sehen was die anderen so machen. Es war rein fast normal, aber nicht der absolute Knaller. Die Pyronale wird mit Sicherheit die PyroMusicale Kontern und besseres bieten.

    Zu Kritisieren habe ich einfach, das es kein ausgemaltes Bild zur Musik gab, sondern zuviel Luft im Bild gelassen wurde und kein Volumen gesetzt wurde. Ausgenommen bei den Chinesen. Diese haben mich als einzige überrascht. Die anderen waren ein wenig so wie beim Fußball, sie haben sich der Konkurrenz ein wenig angepasst und das spiel laufen lassen.

    Was der Unterhaltung angeht, typisch für eine Hauptstadt wie Berlin das man billige Stars ans Board holt.
    Um ehrlich zu sein, anders wo in Deutschland sind manche Feuerwerksveranstaltungen um einiges besser, Kölner Lichter ein gutes Beispiel. Sattes Volumen und ausgemaltes Bild in voller Minuten länge, und nicht schüßchen für schüßchen.


    Grüße, der Björn
     
  8. Bleibt nur die Frage, ob auch die Melodien teilweise übereinstimmen:cool:.
     
  9. Als Berliner wie du ist es leicht von leicht zu sprechen - für all diejenigen die dafür nebst Urlaub nehmen zu müssen viele hundert Kilometer gefahren sind -zuzüglich Fahrtkosten + Unterkunft- wird aus der "leichten"- dann schon schnell eine mittlere- bis schwere Enttäuschung, die ich nachvollziehen und verstehen kann, auch wenn Forderungen nach Schadenersatz etc. m.E. nach überzogen sind - UEx hat neben auch seinem Verständnis für die Verärgerung all dieses in seinem Posting treffend auf den Punkt gebracht. ;)

    Ansonsten hatte auch ich mir bereits im November 08 für den Donnerstag eine Sitzplatzkarte mittig in Block C gekauft, konnte aber nun doch nicht nach Berlin, worüber ich jetzt im Nachhinein nicht böse bin.
    Diese (vermeintlich) gute Sitzplatzkarte wurde ich sodann aber auch nur mit Ach- und Krach wieder (zum EK) los, weil ja ganz plötzlich ab Mitte Juni weitere Blöcke auftauchten und über einen uns allen bekannten Discounter zu Sonderrabatten verhö... ähm...verkauft wurden - und kurz darauf sogar nochmal weitere Blöcke direkt über den Veranstalter ??? ...

    Derartige Verkaufsphilosophie ist zumindest mir befremdlich und nicht besonders fair (DEN Ticketkäufern gegenüber denen suggeriert wird mit einem frühzeitigen Kauf auch sehr gute Karten zu erhalten) -bei allem Verständnis für Profit, den so ein Event auch bringen soll bzw. muss- bei der vielleicht kommenden PM werde ich nun sicher nicht mehr zu den "frühen Vögeln" gehören, die einen vermeintlich guten Wurm...ähm...Ticket fangen wollen...
     
  10. Zum gestrigen Abend brauch ich wohl kaum noch was schreiben:D
    Allemal den Eintrittspreis für Donnerstag mit Wert gewesen.

    Kam es mir gestern nur so vor, oder ist beim 2. Team(weiß jetzt nicht mehr 100%ig, die Übergänge war ja relativ sehr schnell von Team zu Team) an einigen Stellen was ausgefallen? Es spielte die Musik und hatte auch schon teilweise an Dramatik zugelegt gehabt, und vom Feld kam irgendwie nichts zu sehen. Ist jetzt auch kein Gemecker, mich hat es nur gewundert und bin neugierig geworden, ob das absichtlich ruhig blieb, oder Nichtzündung als Grund hatte :)

    Das Abschlußfeuerwerk : :D:D:D !!!!
    Eine von den großen Effektbomben an Sylvester mal hochschicken dürfen.. *träum* :D

    Was ich persönlich gestern absolut nicht in Ordnung fand: daß die Leute weit vor dem Ende schon in Massen abgehauen:shocked: sind und bei der Siegerehrung auch kaum zugehört wurde.. vielleicht erst Siegerehrung und dann Abschlußfeuerwerk ???
    Bin schon ganz neugierig auf das nächste Jahr:blintzel:
    Sofern das Bürokratenungeheuer Berlin so eine Aktion nochmal zuläßt...
     
  11. Nachdem ja um 23.00 Uhr mim Feuerwerk schluss sein musste, wohl etwas schwierig..

    Ansonsten: Ich konnte leider nicht in berlin sein; aber wenn ich mir die Videos so anschau, kann ich die vielen negativen Stimmen echt nicht verstehen - vorallem wer bei Freitag und Samstag noch auf die Idee kommt, zu meckern di eBilder wären "zu leer" gewesen, der war entweder bei ner anderen Veranstaltung oder will einfach so meckern..
     
  12. sacht mal...?

    Also, jetzt muss ich doch was quitt werden:
    War ich die letzten drei Tage high?
    Auf dem Tempelhof der Klingonen?
    EWIG diese Dauernoergler und Polemiker :grummel::argue2::nerd::boom:Ein Superspezialist meinte hier im Forum doch tatsaechlich, er bekaeme auf jedem Kirmesfeuerwerk mehr geboten...klar, wenn man sich vorher nur genug LSD einpfeifft oder was... Mann, wem's nicht gefallen hat, kann ja beim naechsten mal zu Hause bleiben!
    Japantage D'Dorf 2008, Hannover Pfingsten 2007...vergesst es! Auch die erwaehnte Pyronale kann ÍMHO nicht das geben was in Tempelhof geboten wurde, da Platz und Breite der Front nicht zur Verfuegung stehen...
    Bezueglich der Preise: Ich konnte mir fuer 42,40 drei Tage geilste Feuerwerkskunst
    reinziehen, das Rahmenprogramm fand bei mir in Kreuzberg und auf dem Prenzelberg statt...Uebernachten kann man im Hostel, 3 Leute zw. 10 und 20 Euro pro Nacht und Nase..Und auf den Stehplaetzen beste Sicht!
    O.K. die Bilder aus Taragona habe ich nur im Netz (YouTube) gesehen, aber auch da mMn weder Effektbreite noch -volumen noch Effektdichte wie hier in Berlin.
    Vermutlich wurde hier mehr Material verballert als eingenommen wurde via Eintrittsgeld, wuerde mich eh mal interessieren, wieviel Kiloeuros allein an Materialkosten verausgabt wurden..
    Ich glaube kaum, das Herr Kehse Reibach gemacht hat, und wenn, er hats verdient.
    Wir sollten dankbar sein, in den Genuss eines solchen Ereignisses zu kommen.

    .....bezueglich der Rueckforderungen der Eintrittsgelder: Das war kein Eintrittsgeld sondern Mosersteuer, meine Damen und Herren!
    Und jetzt zerreisst mich, ICH freu mich schon malauf 2010!
     
    matt und Sile gefällt das.
  13. Auch ich möchte mich erst mal bei allen Verantwortlichen für dieses grandiose Event bedanken.Etwas in dieser Größenordnung in Deutschlad aufzuziehen muß einem schon einen riesen Respekt abverlangen.Sehr merkwürdig,aber bezeichnend finde ich die Haltung dieser angeblichen Weltstadt Berlin zu werbewirksamen Veranstaltungen für diese Stadt.Da wird schon im Vorfeld quergeschossen (Feinstaub,Lärmbelästigung etc. alles sehr gefährlich:banned:).Da darf das natürlich nur bis 23.00 Uhr stattfinden.Am besten wäre ganz verbieten.Wäre ja nich die erste Veranstaltung,die man so madig macht,dass sie für Berlin verloren geht.Also liebe Veranstalter: Sucht lieber nach einem Ort, der sowas auch will !!! Berlin will nur den CSD (is jetzt nich Homofeindlich, sondern nur Kritik am Senat).
    Zu den Feuerwerken selbst: Ganz ausgezeichnete Feuerwerkskost. Von ALLEN Teams. Einzig die Hanabinummer, wo wegen menschlichem oder technichem Versagen so viel am Boden blieb... Aber jeder, der schon mal auf so einer "Baustelle" war weiß,was für eine enorme Arbeit und Zeit so ein Aufbau erfordert.Und wenn dann auch nur eine einzige Bombe im Rohr bleibt, ärgert man sich als Beteiligter riesig.Wie groß muß die Enttäuschung erst sein,wenn gerade die wichtigsten Bomben,und dann auch noch der gößte Teil, unten bleiben ?! So wie's gelaufen ist, wollte das ganz sicher niemand.Und die vorher am Boden zerlegte Stutata (ein goiler Bodeneffekt allemal), hey das is einfach Pech. Man kann schon zufrieden sein, dass niemand verletzt wurde! Dafür gibt es Sicherheitsabstände. Ich schließe mich damit der Meinung vieler hier an: Warten wir einfach auf ein Statement...
    Vielleicht noch ein Wort zu den Platzierungen.Mir fällt auf, dass bei Feuerwerkswettbewerben die Jurywertung häufig in krassem Gegensatz zur Zuschauermeinung steht.Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die Japan deutlich vorn gesehen haben (wie ich übrigens auch).Die Kriterien der Jury ,von denen Markus gesprochen hat, in allen Ehren, aber ist es nicht wichtiger ein Feuerwerk danach zu bewerten ob es den Zuschauern gefällt? Schließlich sind es DIESE Leute, die potentielle Kunden sind, und unsere Arbeit überhaupt erst möglich machen.Was nutzt ein Feuerwerk das alle Kriteren erfüllt, aber dem Zuschauer nicht gefällt?

    Der Vollständigkeit halber hier meine Platzierung:
    1. Japan (auch wegen der Hanabis)
    2. China (tolle Inszenierung,schöne Effekte... ein Gesamtkunstwerk)
    3. Spanien (klasse Effekte,aber wegen der Pausen Punktabzug gegen China)

    Alles in allem war es für mich ein unvergleichliches Erlebnis, zu dessen nächster Aufführung ich gern wieder mit dabei bin. Noch einmal DANKE dafür.

    Rainer
     
  14. Danke für Deine Worte - und danke auch an die anderen Stimmen hier, die die "Das Original"-Gläubiger hier etwas korrigieren. "Das Original" 2006 (und nur dann!) war wirklich eine prächtige Veranstaltung, pyrotechnisch geplant und organisiert von Hans-Georg Kehse, genau wie jetzt die PYROMUSIKALE. Aber lassen wir das...

    Zu dem Jury-Ergebnis: Feuerwerke sind wie alle künstlerischen Darbietungen Geschmackssache. Was dem einen gefällt, mag der andere weniger. Ob also das Publikum wirklich insgesamt Japan ganz vorne gesehen hätte, ist nicht bewiesen.
    Andersherum: hast Du bei z.B. oylmpischem Eiskunstlauf, Turnierreiten oder Turmspringen schonmal eine Publikumsjury gesehen? Eine Jury, egal aus welchen Fachleuten und Persönlichkeiten sie sich zusammensetzt, ist dazu da, anhand klar definierter Einzelkriterien objektiv zu bewerten. Das Bauchgefühl, welches das Publikum hat, haben die Juroren zwar auch. Aber bei der Jury zählt das Bauchgefühl nur bedingt. Vielmehr betrachten sie ihre Einzelkriterien und werten diese für jeden Pyro-Künstler. Bei den Einzelkriterien zählen natürlich auch das Bauchgefühl, die geweckten Emotionen, die Begeisterung. Aber differenziert betrachtet und aufgesplittet in einzelne Aspekte.

    Konkretes Beispiel: Japan hat auch den meisten Jury-Mitgliedern gut gefallen. Ein Bauchgefühl, eine Stimmung. Da waren die großkalibrigen Hanabi-Bomben, die natürlich hohe Punktzahlen für das Kriterium "Front, Größe, Ausdehnung der Effekte" einbrachten. Dagegen standen dann aber z.B. die Kriterien "Choreographie und Ideenreichtum", "Fehlerfreiheit" und "Musik-Synchronität". Letztere drei Kriterien wurden insgesamt in der Jury etwas geringer bewertet, als z.B. bei Spanien und China. Und siehe da, beim Zusammenrechnen der Kriterien der 15 Jury-Miglieder war Japan halt auf dem dritten Platz, obwohl eben einige Jury-Mitglieder Japan gerne weiter vorne gesehen hätten. So funktioniert eine professionelle Jury. Letztlich war die Akzeptanz zum "errechneten" Endergebnis aber sehr hoch.

    Und Du hast Recht, Profis alleine sind nicht alles. Deshalb gab es das Publikums-SMS-Voting. Mit dem Bauchgefühl-Ergebnis "Japan" und "China" als Tagessieger. Das ist doch fein und gut so.
     
    matt, PvDPyro, HSE und 3 anderen gefällt das.
  15. mahlzeit zusammen,

    wirklich erstaunlich wieviel beiträge bereits zusammen gekommen sind... und wieviele vermutende andeutungen da "im raum stehen" ... ist fast wie in einem michael jackson forum ;-)

    ich hab mir alle 3 tage dieses tollen events gegönnt, und ich bin für jeden tag unterschiedlichster auffassung. donnerstag und freitag waren m.e. deutlich weniger menschen da, als gestern am samstag. das läßt sich meiner meinung nach auf 2 dinge zurückführen: zum einen brauchen die wenigsten am sonntag zur arbeit, zum anderen war das feuerwerk am freitag schon eher für eine weiterempfehlung gedacht, als die "show" am donnerstag...
    hatte ich donnerstags noch den eindruck, alles sei super organisiert, tolle aufteilung der fressalienstände, ausreichend getränkewagen und auch für uns mädels lecker cocktail-stände, viele toiletten... so hab ich gestern beim betreten des riesigen areals und des typisch weiblichen blicks in richtung WC beschlossen nichts zu trinken: alleine beim ersten toiletten-containerblock war in 6er reihen eine ca 65m lange warteschlange, beim nächsten containerblock war sie noch länger! drollig auch die ansage von der bühne mit dem hinweis, es gäbe ausreichend toiletten und bis zum feuerwerk dauert es ja noch ein bißchen^^
    schön war es zu sehen, wie gelassen die besucher sich auf alles eingestellt haben. 30min angestanden für eine rostbrat? egal! die wird jetzt gefuttert während man sich 20min für das dazugehörende getränk anstellt, danach auf die picknickdecke, und warten :)

    zum feuerwerk kann ich sagen, es gab eine enttäuschung, und das war eigentlich der gesamte erste tag. ich kann mich noch an ´87 erinnern und an die hanabis, die damals geschossen wurden. DIE haben sich sozusagen in meine erinnerung eingebrannt... das, was ich donnerstag als hanabi angesagt bekommen habe, hat mich irgendwie an "normales" großfeuerwerk erinnert. ausnahmen waren nur die 2 dicken dinger, die sich zuletzt hochgeschraubt haben...
    den mißglückten 20.000-feuertöpfe-weltrekordversuch einem armen fuchs in die schuhe zu schieben, war vielleicht etwas unglücklich. angeblich wurden ja angeknabberte kabel gefunden^^ wäre ich reinicke fuchs, würde ich wg rufmord einen anwalt einschalten. mir tut im übrigen der helfer leid, der da durch´s gras robben mußte, auf der suche nach dem kabel....

    freitag und samstag wurden grandiose feuerwerke geboten !!!!
    schade war, daß man für´s voten nur 2 min zeit hatte. mir persönlich reichte das gerade mal so, umso mehr erstaunte mich, daß SOFORT nach ende der abstimmmöglichkeit ein umschlag mit dem publikumsvoting auf der bühne war... das ging schneller als das zünden^^
    der spanier war klarer favorit, etwas so musiksynchrones hab ich über eine so lange zeitspanne noch nicht gesehen. einfach nur g..l !! er hat sich wiederholt,okay, aber er war sowas von synchron und es gab -glaube ich- keine aussetzer *chapeaux*. der chinese war einfach asiatisch.... pro einwohner eine bombe dabei und schön bunt. der japaner hat mich durch die einzeln geschossenen hanabis (DAS müssen einfach welche gewesen sein) und die gesamtvorstellung am freitag beeindruckt. schön.
    das finale des kanadiers war ebenfalls spitzenmässig.
    leider war die vorgabe, die alle bekommen haben, was die tollen neuen musikstücke anbelangt, nicht jedermanns sache.
    verständlich. denn feuerwerker sind künstler.
    lebt ein kreativer geist auf, wenn er bestimmten zwängen unterliegt?

    eine wunderbare veranstaltung für berlin. die stadt BRAUCHT solche events.
    da man aus erfahrung lernen sollte, bin ich schon auf die diesbezüglichen fortschritte in den nächsten jahren gespannt :)
     
  16. @nette-pyroette: Netter Text. Gefällt mir :) Ist mal toll etwas vom anderen Geschlecht zu lesen.

    Ich bin jetzt auf die Beiträge der Umweltschützer gespannt. Vielleicht war auch der Fuchs für das Hanabi verantwortlich. Dieser Fuchs war sicherlich Ferngesteuert.

    Ach mensch, mein Internet ist gard total am Sterben. Ich hab die zwei 600mm Bomben gestern mal als Zeitlupe gerendert. Naja, muss dann eben noch warten. Sieht verdammt schön aus wenn man diese Verwandlungen im Detail sieht. Ich glaube auf -79% langsamer. Schwierig bei einer Zeitlupe wenn man keine Hochgeschwindigkeits Kamera hat, man darf die Zeitlupe nicht zu langsam machen da sonst bei der Explosion, die verdammt schnell ist, Frames fehlen die das Bild ruckeln lassen. Genauso ist es wenn die Ausdehnung am abklingen ist und die zeitlupe ist zu langsam. Dann ruckelt es auch. Deshalb musste ich mit der Geschwindigkeit etwas spielen.

    Ich geb bescheid wenn ichs geschafft habe ^^
     
    Pyromaner gefällt das.
  17. So, wir sind soeben aus Berlin hier in Heidelberg eingetroffen. Waren geniale Tage in Berlin. Einfach nur der Hammer was einem da geboten wurde. Und sogar das Wetter hat mitgespielt. Qualm zog schön zur Seite hin weg und der Regen wartete bis zum Ende der Veranstaltung. So muss es sein.
    Nur vom Hanabifeuerwerk bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Offenbar waren meine Erwartungen da zu hoch. Als die letzten zwei, vermutlich 600mm Bomben geschossen wurden, dachten wir jetzt geht es los.
    Bin auch immer noch am zweifeln ob da wirklich alles so ablief wie geplant. Hatte das Gefühl einige Hanabi wurden nämlich die Tage darauf ins Feuerwerk mit eingebaut.

    So, jetzt werde ich mich mal durch die vielen Beiträge wühlen...;)
     
  18. Höh? Natürlich jeder, der einen Vertrag mit dem Künstler hat sein Bild am Tag X statt am Tag X+1 zu sehen, das ist doch völlig logisch.

    Ebenso logisch ist es, das da keiner zu den 60cm Bomben hinrennt und die per Hand zündet. Aber zwei (oder drei) Zündkreise darf man selbstverständlich erwarten.
    Das ist ja nicht wie bei einem normalen Großfeuerwerk, wenn da ein paar Dutzend am Boden bleiben is nich egal, aber passiert halt. Hier handelte es sich um 92,5% der einzigen Großattraktion des Abends, alles drumrum war nurn Goodie.

    Ein Fuchs? Ja warum sind die Kabel nicht unter Holz? Blindgänger? Wohl kaum alle 37, wenn doch dann mangelnde Qualitätskontrolle.
    Zündboxen defekt? Tja, hätte man mal nen zweiten Zündkreis gehabt ...

    Genausowenig ärgert sich irgendwer, das die eine am Boden explodierte, das passiert halt.

    Was das Geld angeht:
    1. ist Herr Kehse versichert gegen Rückzahlungs- und Schadenersatzansprüche. (Ich würd ohne Versicherung jedenfalls kein derartiges Event aufstellen.)
    2. Natürlich hat er Geld verdient, und das ist auch völlig in Ordnung.
    Wir erinnern uns: Am Anfang des Jahres gab es nur 12000 Sitzplätze, erst nachdem die ausverkauft waren wurden noch weitere 14400 angeboten.
    Angenommen das war kein Werbetrick, sondern die ursprüngliche Kalkulation hätte für die Kosten gereicht bleibt da ein guter Batzen Gewinn über.

    Am Donnerstag hats geheißen es wären 55000 Leute da gewesen, wenn wir davon mal 10000 sitzende zu nur €25 annehmen und alle 45000 stehenden zu nur €10 sind das minimal €700.000, das noch mal drei macht als unterstes Minimum an Einnahmen ca. zwei Millionen.
    Das am Ende allermindestens eine schwarze Null überbleibt halte ich für absolut sicher.

    Zum Vorprogramm:

    Ich war enorm überrascht. Das waren absolut keine billigen, ihr glaubt doch wohl nicht das beispielsweise Kool and the Gang unter €50000 auftritt? Das sind zehn Leute, die auch davon leben wollen, plus Hotel plus Flug plus dieses und jenes.
    Da (und auch für die Feuerwerke Freitag und Samstag) kann man mit Sicherheit niemand einen Vorwurf machen.
     
    Pyromaner gefällt das.
  19. Hallo Airwaves,

    nach meiner Vermutung war der Querschläger eine STUTATE und keine Japanbombe. Auch die einzelnen Bilder vorher sind meiner Meinung keine Hanabis gewesen.

    Von den angekündigten 40 Bomben wurde gerade mal 2 Stück geschossen. Ich bin sehr enttäuscht von den Leistungen am Donnerstag.:cry:

    Grüße
     
    Pyromaner gefällt das.
  20. EINE Erklärungsmöglichkeit: Die erste größere Hanabi zerlegte sich auf dem Boden.Wenn alle anderen Hanabis (bis auf die 600er,die wg größerem Sicherheitsabstand etwas weiter hinten stehen mußte) auf einem Slave geschaltet waren,und die Stutata hätte genau diesen Slave zerlegt... Das Bild wäre genau das gewesen,welches wir gesehen haben. Warten wir's einfach ab...
     
    Pyromaner gefällt das.
  21. Das kann sicherlich sein, darf es aber nicht. Das ist grob fahrlässig.
     
  22. Nein haakona,das ist nicht grob fahrlässig,sondern einfach Pech.Wieviele Zündkreise sollte man denn deiner Meinung nach auf jede einzelne Bombe setzen,damit sie auch auf jeden Fall kommt???

    Kleine Änderung meiner (aus dem Gedächtnis begründeten) Platzierung:
    Spanien nicht wegen der Pausen auf 3. Sondern wegen der sich wiederholenden Bilder. Das Video brachte mir Klarheit. Ist Aber nur meine ganz persönliche Meinung...
     
  23. Meine Frage ist, könnt ihr denn Beweisen das es so gewesen ist, das nen Fuchs etc gewesen ist?

    Ich gehe davon aus, es war SO wie es WAR, SO GEMACHT vom Veranstalter. Da sollte gar nicht mehr kommen!;)
     
    Pyromaner gefällt das.
  24. Beweise das Gegenteil. *kopfschuettel*
    Das grenzt bereits an "Übler Nachrede". Sei vorsichtig, was Du hier öffentlich unterstellst.

    @haakona: Wenn Du alle Eventualitäten hättest ausschließen wollen, dann hättest Du das 10-fache des Preises zahlen müssen. auch hier: *kopfschuettel*
     
  25. Ja genau, warum gibtz eingetlich 2 Bremskreise beim Auto? Als würde einer mal kaputt gehen!?! :D

    Das wird bestimmt noch bis auf Seite 100 so gehen, der (Hanabi)Donnerstag lief einfach schlecht!

    Und da kann man auch nix mit den anderen Aktionen die der Hammer waren rausreißen.

    Nur isses mir halt auch nicht so wichtig, da keine Kohle bezahlt und für die gesamte Geschichte nur 2 Std Zeit investiert, allerdings kann ich den enttäuschten Teil der hier schreibenden gut verstehen.
    Und schön wenn man neue Mitschreiber gleich mal eben keine eigenen Meinung unterstellt. Wann und woher sollen denn bitte neue Foren-Mitglieder kommen? Zu Silvester sinds alles bl0eder Böllerkiddies, nach ner Großveranstaltung darf sich "niemand" kritisch Äußern (Beleidigungen u/o dreiste Anschuldigungen sind davon ausgenommen!).

    Na freut mich für euch, wenn Ihr immer einer Meinung seit und den Rest rauswerft.

    @Pyro: Fandest Du das Hanabi am Donnerstag gut?

    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die beruflichen FWer das alles etwas anders sehen mit der "Verantwortung" (?) bzw. wie "sicher" ne Show zu ende geführt werden muss, als Leute mit nem "alltäglichen" Beruf.

    Maybe lieg ich da aber auch völlig falsch und "Ihr" schreibt hier nur zum großen Teil so....

    So, den Rest denk ich mir einfach und kümmer mich erstmal nich mehr drum,

    cya Tobi


    LOLOLOL!!!! "@haakona: Wenn Du alle Eventualitäten hättest ausschließen wollen, dann hättest Du das 10-fache des Preises zahlen müssen. auch hier: *kopfschuettel*"
    Und wenn man den Sicherheitsabstand einfach halbiert, wirds dann auch halb so teuer??!!?
     
    Sile, Silvester-Schwärmer und Pyromaner gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden