Pyro Games [Meinungen] Pyro Games in Bremen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Matthias Meyer, 9. Aug. 2009.

  1. Danke, bin immerhin froh, dass nicht Rohr auch alle kreiert. Hoffentlich wirds wenigstens Musiksynchron wie letztes Jahr und nicht zu Klasse II lastig.

    MfG HoPa
     
  2. Wars echt so schlecht oder wie ? Gibt es ein Video ? Ich mach mir jetzt ein wenig Sorgen wegen Soltau :(
     
  3. Wer's glaubt.....Denke doch mal nach. Würdest Du als Pyro aus Australien ein Feuerwerk kreieren das Du noch nicht mal selber schießt? Was soll dabei für ein Nutzen rausspringen, geschweige denn an Lohn? Für die paar Euros macht keiner den Finger krumm, da lacht sich jeder tot und lehnt dankend ab. Die Veranstaltung ist viel zu klein für internationale Teams und somit total uninteressant für diese.
     
  4. Nein, ich vermute hinter den Ländern eher andere Pyrotechniker aus Deutschland, wie Rohr für DE steht. Aber wenn du meinst, Rohr plant auch alle Feuerwerke, dann wurde Milo und ich ja vollkommen angelogen. Vom Pyro und Veranstalter, schon ziemlich dreißt.

    MfG HoPa
     
  5. Der Australische Pyrotechniker hat auch schon mal in meinem Heimatort ein Feuerwerk zu einem Schützenfest geschossen. Also geben tuts die Menschen^^
     
  6. Ja, verwirrt mich noch mehr, haut rein. :D
    Bin immer noch nicht ganz hinter gestiegen, werd einfach abwarten und mit dem fast Schlimmsten rechnen, mache mir aber nochmal ein eigenes Bild.

    MfG HoPa
     
  7. gutes Angebot machen, bei dem der Veranstalter ordentlich verdient und schon schiest du alle Feuerwerke.....so läuft das und wenn du hinterher noch den Pokal oder die Plastikblumen abgeben musst ist doch alles i.O.
    Wer da immer noch glaubt dort gehts um Prestige oder wer ist der beste, sollte wohl lieber woanders hingehen, leider, leider.....unter Musiksynchronen Feuerwerken stelle ich mir was anderes vor, auf jedenfall kein Dauerfeuer von Batterien, nur leider wird sowas den Normalo nicht vom Hocker hauen, die wollen Groß, Laut und Bunt. ****** auf die fünf Freaks die dort sind die machen nicht den Umsatz.
     
  8. Warst du schonmal live dabei micostar? In 2008 wurden zwar auch einige Batterien geschossen, aber sehr sehr wenige Klasse II und die Batterien passten allesamt zur Musik. Außerdem schienen es hochwertige Cakes zu sein. Viele Z-Shaped mit Falling Leaves z.B. Jedenfalls haben mich die Batts zur Musik nicht gestört, im Gegenteil.

    Aber in 2008 wurden auch meistens Bomben, One-Shots und etliche Feuertöpfe geschossen, was super zur Musik passte. Aber 2008 ist eben leider nicht 2009. ;)

    MfG HoPa
     
  9. Pyrogames = VERARSCHE !!!!!!!
     
  10. ... und genau da hast du den Unterschied zu 2009 erkannt!

    2008 waren es immer verschiedene selbstständige Feuerwerker/Firmen, die daran teilnahmen und ihr eigenes Konzept und Material hatten, welches sie auch selbst mitbrachten.
     
  11. Hey Alter guckst Du hier:

    http://www.pyrogames.de/texte/PyroGames_Teilnahmebedingungen_2009.pdf

    insbesondere:

    "Der Veranstalter zahlt dem Teilnehmer ein Honorar für die Teilnahme am Wettbewerb.
    Dieses erfolgt in Absprache mit dem Teilnehmer und nach Sichtung seiner
    Bewerbungsunterlagen. In dem Honorar sind An- und Abreisekosten enthalten,
    die Planung und Realisierung des Feuerwerkes sowie alle damit erforderlichen Genehmigungen.
    Zusätzliche Aufwendungen wie Übernachtungskosten oder Mehrkosten durch teure
    Pyrotechnik
    werden nicht vom Veranstalter übernommen."

    Noch Fragen Kienzle???

    Also, lasst Euch nicht verarschen;
    nur KinderSchokolade erfüllt 3 Wünsche auf einmal!

    Glückauf!

    Übrigens einen Pokal kann sich selber anfertigen lassen.
     
  12. Videos aus Bremen:
    [youtube=Deutschland,Teil 1]6dZCfREQnmw[/youtube]
    [youtube=Deutschland,Teil 2]mhX9YflR7Lg[/youtube]
    [youtube=Polen,Teil 1]hMonK9ymY_U[/youtube]
    [youtube=Polen,Teil 2]VA8_5mW59WU[/youtube]
    [youtube=Australien,Teil 1]x9zLQ278Wgg[/youtube]
    [youtube=Australien,Teil 2]hMonK9ymY_U[/youtube]
    [youtube=England,Teil1]qdlI8nLcZuM[/youtube]
    [youtube=England,Teil 2]HvpZl0kNv0Q[/youtube]
    Laut Weserkurier waren 6500 Leute da.
     
    skydancer, fwkart.de, Ska0zZz und 2 anderen gefällt das.
  13. Sehr geil, Nick Edgington aus England mit akzentfreien Deutsch und Rohr T-Shirt. Nichts gegen die Pyros die nur versuchen ihren Job so gut wie möglich dort zu erledigen. Was der Veranstalter jedoch da für Spielchen treibt ist einfach nur schlecht.
     
    microstar gefällt das.
  14. "Nick Edgington aus England....."

    Ich bin entsetzt, schlimmer geht es wirklich nicht mehr..
     
    microstar gefällt das.
  15. In der "Waterfront Fressmeile" gab es wesentlich mehr Auswahl als Hähnchen für 4 Euro!
    Die mittleren und großen Kaliber konnte man außerhalb des abgesperrten Bereichs viel besser beobachten, weshalb ich mir auch keine Karte gegönnt habe.
    War im Vorfeld eigentlich klar, dass man die wegen des Sicherheitsabstands nur auf der inselartigen Landzunge zünden kann.
    Zudem hatte man an der letzten Absperrung rechts vom Pier 2 den ultimativen Sound mit perfektem Echo. ( Dank dem gigantischen Rotsteingebäude)
    Durch den letzten offenen Notausgang nahe Primak konnte man bei Bedarf auch relativ schnell wieder zur Mittte des Geschehens wechseln, wo ja überwiegend die kleineren Sachen gezündet wurden.
    Ansonsten vielleicht doch ein bißchen viel Klasse 2 für einen Event dieser Art.
    Ähnliche Kombis schießt man Silvester ja selber in Reihe. Für Kirmes und andere kleinere Veranstaltungen sicher i.O, für einen angekündigten Event mit "internationalen Feuerwerkteams" eher nicht.
    Die Locationwahl war für mich nicht optimal, weshalb ich mich auch als Zaungast wohler gefühlt habe, weil man den Blickwinkel flexibler wählen konnte.
    Im Großen und Ganzen fand ich die Pyrogames in Bremen noch ganz brauchbar, weil doch einige recht schöne Sachen geschossen wurden.
    Es gibt aber sicherlich noch sehr viel Spielraum für Verbesserungen.
    Und was mir grundsätzlich bei fast jeder Veranstaltung auffällt, ist, dass deutsche Feuerwerke viel zu leise sind. Richtig heftige Salutserien sind leider immer noch eine Rarität und nur sehr selten zu sehen.
    Schöne Farben und ordentliches Gerumpel gehören einfach zusammen wie Lolek und Bollek, Ying&Yang oder Heidi und Kabel.
     
    Ska0zZz, Matthias Meyer und Kwunderbar gefällt das.
  16. Man sollte ne Liste veröffentlichen wo solche Schwindelein mal den Besuchern zur Verfügung stehen, der Videobeitrag ist schon ein Härtefall, aber in dem Land wollen se ja alle verarscht werden.
    Das ist Betrug hoch zehn, unglaublich sowas und die Presse zieht da noch mit.
     
  17. Achtung, nicht von Betrug hier sprechen ^^
    Ich bin auch für einen öffentlichen Pranger damit solche fragwürdigen Events ein ende haben. Da schau ich mir lieber eins im jahr weniger an als mich verarschen zu lassen.

    Aber ich denke, die breite Masse wirds nicht interessieren da die sowieso keine Ahnung haben was da passiert. hauptsache es ist alles größer als zu Silvester. Dann lohnt es sich schon für die Mehrheit. Aber den Titel CHAMPIONAT sollte dennen zumindest entzogen werden.
     
  18. Beschwerde

    Wir waren mit 15 Leuten in Bremen an der Waterfront, haben 25.-€ je Person bezahlt, und nur max. 25% des Feuerwerkes gesehen, da die aufgestellten Plastikstühle nach hinten abfielen. Desweiteren entsprach der im Internet eingestellte Aufbauplan nicht mal zu 10% der Realität. Der Sound (außer beim Feuerwerk) war absolut daneben. Keine Ansprechpartner waren vor Ort. Der Veranstalter meldet sich auf meine Mail auch nicht. Fazit, ich würde jeden davon abraten, dort hinzugehen.
     
  19. Leider zu spät!!! habe die karten fürn Heide-Park schon fast 3 Monate an der Pinn hängen.Aber werde mich überraschen lassen und wenn ******e dann sind es eben meine letzten Pyrogames gewesen.Fahre dann eben wieder nach Hannover zum Wettbewerb :blintzel:
     
  20. "Hallo Björn Bornholdt,

    bei den gestrigen Pyrogames hier in Bremen gab es nur eine Firma die geschossen hat.
    Nähmlich die Firma Rohr aus Hannover.
    Die größten Kaliber die gestern zum Einsatz kamen waren 125er Kugelbomben.

    Die 3 anderen Teams haben alle mit dem bereitgestellten Inventar der Firma Rohr geschossen."

    Ja Hallo und guten Abend,:shocked:

    wenn ich das hier richtig interpretiere war das also alles die Firma Rohr????????
    Sind denn dann überhaubt die Mitglieder aller Teams !!!!!??????
    angereist un haben selber geschossen...!!?? oder wie
    oder nur vielleicht ein Vertreter der Firma ??????????? um anwesend zu sein.;)

    Ist mir zur Zeit völlig unklar, ist doch ein Wettbewerb oder nicht:dontthinkso:

    feurige Grüße
     
  21. Du glaubst doch nicht im Ernst das da ein Feuerwerker extra aus Australien für so eine fragwürdige Veranstaltung anreist und seinen Ruf in Gefahr bringt.
    Das machen schon andere.
     
  22. pyrogames

    up´s:mad:

    na ja entschuldige,...... genau das hat mit mein " Alter Herr " sorry nur so im Spass
    schon am Anfang des Jahres erzählt!!!!!:rolleyes:

    tut mir leid das ich jetzt so da stehe:mad:
     


  23. Das funktioniert mit dem Produkt "Feuerwerk" anscheinend noch zu gut. Verkauft man bei LIDL&Co. argentinisches Rindfleisch,
    welches in Wirklichkeit aus Tangermünde stammt, wird man öffentlich von Stiftung Warentest© und der regionalen Verbraucherzentrale gesteinigt.


    (und jetzt schnell noch zur Tanke, mit meinem VW, dessen Logo ich durch ein Mercedes-Stern ersetzt habe.....;))

    Gruß,
    Alex


    PS: Die Budgets mancher Events würden noch nicht einmal für die Hin- und Rückreise einer australischen Firma ausreichen.............
     
  24. Ich gebe euch mal einen Tipp: Schaut euch mal die verschiedenen Beiträge hier im Forum über die PyroGames 2009 an. Was euch auffallen sollte sind die teams die hier und da angetretten sind. Ich bin mir nicht sicher, deshalb nur eine Vermutung, jedoch alle beiträge die ich gelesen habe, kam "Australien, Polen, England und Deutschland" vor. Schon merkwürdig oder nicht?

    Ich mein, es gibt einen Tagessieger der meinetwegen Australien ist. Wieso tretten zur nächsten Veranstaltung wieder Polen, England und Deutschland an die verloren haben?

    Ich sag nichts mehr dazu. Ich bin nur Enttäucht vom Veranstalter. Die PyroGames hätte potenzial aber so eine Lachnummer für Keute die sich etwas auskennen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden