Flamm. Sterne [Fotos,Video,Bericht] Flammende Sterne Ostfildern 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroLaCo, 20. November 2008.

  1. Eben in der Onlineversion der Eßlinger Zeitung gefunden

     
  2. [Videos, Fotos] Flammende Sterne Ostfildern 2009

    Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns und die Flammenden Sterne hatten dieses Jahr wieder Glück mit dem Wetter.
    Am Freitag war der Scharnhauser Park relativ wenig besucht obwohl der Regen ausblieb.
    Dafür war es am Samstag wieder brechend voll und auch der letzte Tag hatte viele Leute in den Park gelockt. Kein Wunder bei den Temperaturen :blintzel:
    Ausserdem gab es am Sonntag noch Joachim Berners Helicopter-Pyroshow, welche man schon im letzten Jahr beim Seenachtfest in Konstanz teilweise bewundern konnte.
    Allerdings wurde dieses mal noch etwas mehr an Pyrotechnik in den Heli gepackt. Daraus entstanden ist dann ein fast 10 minütiges Spektakel!

    Hier nun alle 3 Feuerwerke in aufsteigender Platzierung.


    3. Platz

    Irland - "Nationwide Fireworks"
    Freitag, 21 August 2009

    [YOUTUBE="Irland - "Nationwide Fireworks" Teil 1/2"]Fded3L9RyK4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Irland - "Nationwide Fireworks" Teil 2/2"]G4vwif725gI[/YOUTUBE]

    2. Platz

    Südafrika - "Starburst Pyrotechnics"
    Samstag, 22. August 2009

    [YOUTUBE="Südafrika - "Starburst Pyrotechnics" Teil 1/2"]MAVexi5vtCA[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Südafrika - "Starburst Pyrotechnics" Teil 2/2"]bL6Y2jofJNk[/YOUTUBE]

    1. Platz

    Spanien - "Ricardo Caballer S.A."
    Sonntag, 23. August 2009

    [YOUTUBE="Spanien - "Ricardo Caballer S.A." Teil 1/2"]D8YgH6pBQJI[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Spanien - "Ricardo Caballer S.A." Teil 2/2"]xsFnCHEd8ec[/YOUTUBE]



    Helicopter Pyro-Show von Joachim Berner "Innovative Pyrotechnik"

    [YOUTUBE="Helicopter Pyro-Show"]wXJABUTZ0Hs[/YOUTUBE]
     
    Vogelheinz, Haubitze, PyroLaCo und 8 anderen gefällt das.
  3. Geniales Festival

    Das Spanische Feuerwerk war echt der Hammer. Da war der Himmel fast immer voll. Und ich hatte das Gefühl, dass er voller war, wie bei den anderen. Und es waren tolle Bilder dabei. Sehr schön fand ich auch die Stepper Sequenz. Gut getimed und nicht so lange, dass es langweilig wird.
    Sehr interessant fand ich auch die Figuren "Raketen" :D mit Kreis und dann aussen rum die Crosetten.

    Meine Platzierung wäre:
    1. Spanien
    2. Irland
    3. Süd Afrika

    Die Heli Show war dann doch ganz schön beeindruckend. Ich meine, was da raus kommt, ist natürlich nicht wirklich beeindruckend, aber in der Nacht mit einem voll beladenen Heli und Feuerwerk unterm Ar*** zu fliegen... Respekt! Und auch das sonstige Feuerwerk war echt noch mal klasse. Besonders passend fand ich das Musikstück "Mission Impossible"...

    Zum sonstigen Fest wollte ich noch sagen, dass ich es gut fand, dass jeden Abend landestypische Bands gespielt haben. Ich weiss nicht, ob das immer schon so war, aber diesmal ist es mir positiv aufgefallen.
    Ausserdem muss man den Veranstalter für die Toiletten loben, wie ich finde. Selbst in Dixiland war es auch am Sonntag Abend super sauber!
    Das einzige was ich nicht so gut fand, sind die Preise. Die waren teilweise schon sehr an der Grenze oder drüber. 3 EUR für ne Rote Wurst oder 4 EUR für ein Weizen sind doch ganz schön happig...

    Ich bin froh, dass wir ein 3 Tages Ticket hatten. Es hat sich mehr als gelohnt! Es war eines der besten, wenn nicht Das beste Flammende Sterne!
    Super Feuerwerke, super Wetter, nette Leute, gute Musik, sogar der Hitradio Moderator hat sich relativ kurz gefasst und Verkehrstechnisch war es auch zu ertragen. Besser konnte mein Urlaub also nicht anfangen ;)
     
  4. Ein super Wochenende liegt hinter uns und ich muss nach langjähriger Flammende Sterne Erfahrung sagen: "Es war die beste Veranstaltung im Scharnhauser Park!"

    Wir waren eine super Truppe auf dem Hügel, die Stimmung war grandios und die Veranstaltung mit den Feuerwerken tat ihren Rest dazu.

    Auch mein Ranking der Feuerwerke hätte zu diesen Platzierungen geführt, aber: für mein Empfinden war die Leistungsdichte bei den Feuerwerken noch nie so groß wie in diesem Jahr!

    Hier mal nach Platzierungen mein Best of der geschossenen Fotos:

    Platz 3: Nationwide Fireworks

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Platz 2: Starburst Pyrotechnics

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Platz 1: Caballer Pirotecnia

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    "IP-Copter" Closing Show:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Bilder selbstverständlich in meinem Album

    Auch wenn es für mich nicht das größte der Gefühle ist und viele meine Meinung teilen, irgendiwe ist es halt doch was besonderes mit nem Heli Feuerwerk zu schießen. Untermalt mit einer schönen Show war es nochmal ein "Highlight" der diesjährigen Veranstaltung.

    In einem Jahr erwarten uns Feuerwerke aus Neuseeland, Mexiko und einem noch nicht feststehendem Land. Mal schauen ob sie in die sehr großen Fussstapfen der diesjährigen Veranstaltung treten können.
     
    Vogelheinz, Haubitze, PyroLaCo und 7 anderen gefällt das.
  5. Joah, schön wars ... aber leider schon wieder vorbei.

    Alles in allem ein sehr stimmiges Wochenende mit 3 super tollen Feuerwerken, welches jedes auf seine Art wirklich gut war. Die Jury hätte ich nicht sein wollen, das war sicherlich nicht einfach. Die Spanier haben ein sehr effektvolles Feuerwerk mit tollen Bildern hingelegt, wobei ich die Pausen zwischen den Liedern ein wenig zu lang fand. Das südafrikanische hatte zwar auch schöne Bilder, aber irgendwie fehlte der "Drive". Daher wäre meine Rangfolge auch eher 1.) Spanien, 2.) Irrland, 3.) Südafrika

    Und auch wenn ich mir mal eine Multimediale Show mit Laser-Unterstützung bei den Flammenden Sternen wünschen würde, fand ich dieses Jahr Flammandra besser als sonst. Schön stimmig in Summe und nicht so langweilig wie früher, als es nur "Feuerartistik" gab.

    Nur der Antenne-Moderator, naja. ;)

    So, und nu schau ich mir die Videos an, um das schöne WE nochmal Revue passieren zu lassen.

    Gruß,
    Hubba
     
  6. #56 Voreifelrambo, 24. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
    Schon wieder bin ich eine Woche älter und mein Archiv um 4 Feuerwerke reicher...

    Trotz der etwas schlechten Wettervorhersage für Freitag lies ich mich nicht entmutigen und nahm die 300 km bis nach Ostfildern auf mich um im Nachhinnein gesehen ein fantastisches Wochenende zu erleben.

    Leider war ich am Freitag erst gegen 17 h vor Ort so das die Straße am Eingang schon gesperrt war und ich mir einen anderen Platz suchen mußte was aber kein Problem war. Im angrenzendem Wohngebiet gab es genug Plätze.

    Von dort war es dann auch nicht weit bis zum Eingang wo ich mir meine Dauerkarte kaufte und schon die üblichen Verdächtigen entdeckte. Kurz nach 18 h durften wir dann rein und belegten sofort unsere Stammplätze auf dem Hügel.

    Vor uns auf der Wiese positionierte sich ein Grüpchen von Feuerjongleuren die am Abend ihr Können darboten. Das Wetter war glücklicherweis recht gut und auch der Wind stand günstig. Balonstarts gag es heute keine und nach der obligatorischen
    1/2 m Bratwurst war es auch nicht mehr all zu lang hin bis zum Start des Feuerwerks aus Irland.

    Nachdem Herr Baltinger (Marktkauf) und Herr Kurz (jetzt Dinkelacker) ihren üblichen Senf dazugaben startete die Pre Show von Flamandra die in diesem Jahr mal wirklich sehr sehenswert war. Es wurde mehr auf Akrobatik gesetzt als auf Feuer was mir sehr gefiel.

    Nachdem dann noch die Hymne gespielt und der Countdown gezählt war konnte es losgehen mit dem Feuerwerk von Nationwide Fireworks.

    Schon sehr schön für meinen Geschmack vorallem die Musik gefiel mir.Ich hatte vorher schon darauf getippt, das Victory aus Lord of the Dance als Finale benutzt würde und dem war auch so. Einfach nur geil dieses Stück :::

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [youtube="Irland Part 1"]DlGmLZvnouA[/youtube]

    [youtube="Irland Part 2"]186CzQMG4Go[/youtube]


    Da ich ja nach dem Feuerwerk Zeit hatte blieb ich noch ein wenig im Park und nachdem die Massen abgeflossen waren begab auch ich mich zum Hotel Auto in dem ich diesesmal wirklich gut geschafen habe (Übung mach den Meister :D )

    Wie üblich ging es dann am Samstag Morgen ab 6.30 h ins Leuze wo ich bis Mittag blieb.

    Dannach unternahm ich einen kurzen Abstecher nach Waldenbuch um mir den Werksverkauf und das Schokomuseum der Fa. Ritter Sport anzusehen. Natürlich nicht ohne auch ein wenig Schokolade zu kaufen :)

    Es ging dann wieder zum Scharenhauser Park um dort auf den Einlass zu warten. Nachdem ich dann noch die Bundesliga Konferenz im Radio gehört hatte ging es zum Eingang und wie am Freitag kurz nach 18 h aufs Gelände. Dort stellten wir eine Treistheit fest die seinesgleichen sucht.

    Große Teiledes Hügels waren schon mit Planen ausgelegt die von Mitarbeitern dort einfach platziert worden waren. Auch Stühle fand man. War uns aber egal wir machten uns schon Platz indem wir einfach was wegstellten. Platz reservieren ist ja OK aber nicht von Mitarbeitern die eh den ganzen Tag auf dem Gelände sind.

    heute gab es den Massen Balon Start und auch am Abend das Glühen

    [​IMG]

    Wieder ging die Warterei los und die Jonglage Truppe bot ein wenig Kurzweil

    [​IMG]

    Kurz vor 22.30 h wieder das übliche von den Sponsoren dann Flamandra und die Show von Starburst Pyrotechnics aus Südafrika.

    Sehr akzentuiert zum Takt geschossen, sehr viele Großkaliber, eigenwillige Musik die aber sehr toll klang. Schon da war es für mich schwierig auszumachen wer den besser seii....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [youtube="Südafrika Part 1"]MIe4nMYnRuQ[/youtube]

    [youtube="Südafrika Part 2"]nzkdkTXY7I4[/youtube]


    Auch heute konnte ich mir Zeit lassen den es war wirklich so voll wie selten. Auch diese Nacht verbrachte ich sehr gut im Auto und den Morgen dann wieder in Leuze.

    Am Sonntag war ich schon um 15 h am Platz und bin einfach mal reingelatscht was übehaupt niemanden gestört hat. So konnte ich mir wenigstens rechtzeitig einen Platz sichern. Die anderen kamen dann erst so gegen 16 h fanden aber dank unserer Ausbreitetechnik alle ihrenPlatz und es hies sich sonnen

    [​IMG]

    Sonntag war ja ein bomben Wetter nicht ein Wölkchen am Himmel.....

    Der Sonntag ist ja immer der Marktkauf Familien Tag und so gab es einiges für die Kleinen zum Spielen. Lecker war auch der Obststand an dem Edeka Melonen und Pfirsiche verteilte......

    Auch heute wagten sich wieder einige auf Balonfahrt

    [​IMG]

    Heute war die Wartezeit ein wenig länger was aber durch ein wirklichs Top Feuerwerk der Fa. Ricasa belohnt wurde. Feinstes span. Material, tolle Farbe ,klasse Bilder.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [youtube="Spanien Part 1"]n6s4tmkBWIk[/youtube]

    [youtube="Spanien Part 2"]f0w7iyE14TI[/youtube]


    Was dann folgte war ein echtes Novum für die Flammenden Sterne. Ein Heli an dessen Kufen Abschussgestelle befestigt waren flog über den Abbrenner dazu gab es vom Boden Feuerwerk von IP und der Heli verschoss kleine Kometen bzw. Rölis. Sah sehr gut aus wenn auch ungewohnt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [youtube="Heli"]PWT4_t5a5JQ[/youtube]


    Es folgte die Siegerehrung. Die Jury vertreten duch Hernn Kurth von der BAM kürte Spanien zum verdienten Sieger des Wettbewerbs. Platz 2 sicherte sich Südafrika und Irland landete folglich auf dem 3. Platz.....

    Nachdem dann auch noch 300 km Autobahn hinter mir lagen war ich endlich wieder @ Home
     
    Feuersturm, PyroLaCo, Skyburner und 16 anderen gefällt das.
  7. Danke für die Fotos und Videos.

    Besten Gruß
     
  8. So wie es ausschaut habe ich dann ja dieses Jahr wirklich was verpasst. Da ist man einmal nicht dabei und dann sowas :D
    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Videos und Fotos. So kann man sich zumindest ein Bild von den Feuerwerken machen.
    Wo standen eigentlich die Tribünen? Waren die nur sehr niedrig, oder waren die sehr weit vorne?

    Gruß Markus
     
  9. Also wenn Du die VIP Plätze für 25 Euronen meinst, die waren quasi direkt vor der Bühne. Das war ein kleiner abgesperrter bereich mit Stühlen. Sonst nix... Ausser denen habe ich auch sonst nix gesehen.
    Schon krass, 25 EUR für so einen Stuhl... Für Flammandra mag das ja auch taugen (aber völlig überteuert sein), aber das Feuerwerk von dort anzuschauen... na ich weiss nicht? Genickstarre ist da vorprogrammiert... und viel zu nah dran.
     
  10. Schöner Bericht Rambo :). Da schau ich mir die Feurwerke gerne nochmal an.

    Von mir gibts nun auch noch ein paar hübsche Bilder.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Helishow:
    [​IMG]
     
    PyroLaCo, Pyro, Vogelheinz und 4 anderen gefällt das.
  11. @vol: Ich weis nicht ob die VIP-Plätze die Plätze sind, die auf der Homepage vor kurzem noch angeboten wurden.
    Ich war halt vor zwei Monaten mal auf der Homepage und da stand ganz groß: Jetzt neu, Sitzplätze. Freie Sitzplatzwahl.
    Vermutlich werden es dann aber schon diese VIP-Plätze sein.
    Auf jeden Fall hast du schon Recht, teuer und schlechter Standort.
     
  12. Danke Euch allen, für die tollen Berichte, Bilder und Videos.:)
     
    Vogelheinz gefällt das.
  13. @Backnanger VIP war vielleicht falsch ausgedrückt, da es ja auch noch das VIP Komplettpaket mit Essen im abgesperrten Zelt usw. gibt.
    Aber ich denke, dass das die Sitzplätze waren, die auf der Homepage beworben wurden. Bin mal gespannt, ob es die nächstes Jahr wieder gibt...
     
  14. hat irgendeiner die verspaeteten salutbomben gefilmt die von dme berg hinterm gelaende hochgingen jeweils kurz nach dem feuerwerk sa und so? schien fast als waere da oben noch ein abbrenner ???
     
    Vogelheinz und Pyromaner gefällt das.
  15. Nee gefilmt leider nicht,aber waren ja unüberhörbar :D
    Vielleicht sind die nicht mitgegangen im Feuerwerk. ???

    Auf jeden Fall Topqualitätsknall :)
     
    evil stoffel und Vogelheinz gefällt das.
  16. Ist zwar OT, aber Pyromaner, wie geil ist denn das Avatar?! :D
     
    Vogelheinz und Pyromaner gefällt das.
  17. Naja, da wär auch nix großartig zu sehen gewesen ;)
    Das war doch schon letztes Jahr so. Ich denke nicht, daß die von einem Feuerwerk stammen.
    Wahrscheinlich müssen sich da wieder ein paar Leute profilieren... siehe auch angrenzendes Wohngebiet :rolleyes:
     
    Vogelheinz gefällt das.
  18. auch moeglich.. kamen mir von meinem standpunkt aus, etwa zwischen offiziellem fwk und dem vermeintlichem abschussplatz, aber deutlich lauter als alles was an dem abend sonst geschossen wurde vor

    sah schon eindrucksvoll aus in knapp 1km entfernung, und der druck erst.. dachte vllt haette das zufaellig einer draufbekommen

    schlimm find ichs nicht, die haettens ja auch waehrend dem feuerwerk schiessen koennen, das waere stoerend gewesen.. oder gar aus der menschenmenge heraus, solls ja alles geben ;)
     
  19. Ich denke es ist fast auszuschließen das die vom Feuerwerk waren bzw. von den Organisatoren.

    Für mich hat sich das eher nach ner Vorderladerkanone o. Ä. angehört!
     
  20. ich weiss nicht fuer mich klang das eher wie ein eisenbahngeschuetz..

    aber gut, hauptsache es war kein hinterlader dessen geraeusche da aus nacht und nebel an mein ohr gedrungen sind :blintzel:
     
    Pyromaner gefällt das.
  21. Hab auf meiner Homepage auch wieder ein paar Bilder vom Sa und So in die Galerie gestellt. Sehen euren zum Teil verblüffend ähnlich :D


    Erkennt sich hier jemand wieder (oder zumindest sein Stativ?)

    [​IMG]
     
  22. Hätte da mal rein interessehalber ne Frage..ihr seid doch vom Fach. Was kostet so ein Feuerwerk wie bei Flammnde Sterne so ganz grob schätzungsweise? 40000 Besucher mal 13€ und dann hat der Moderator noch geblubbert dass ohne Sponsoren der Eintritt doppelt so teuer wäre..Da kommen schon ganz ordentliche Summen zusammen :shocked: Ok, Genehmigungen, Organisation, Werbung usw auch noch, aber trotzdem würds mich interessieren was für so ein Feuerwerk drauf geht :)
     
  23. Weiße Cap und gelbes T-Shirt im Stativ-Dschungel, thats me!
     
  24. Beige Cap und rotes Shirt

    Thats me :)
     
  25. :p stimmt, teilweise wirklich sehr ähnlich. Ich stand noch etwas weiter Links.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden