Indoor- und SFX Welche Bühnenpyro für Fächer?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von FEUERSHOW.de, 27. August 2009.

  1. Hallo,

    wir bauen in unsere Feuershows auch immer wieder Bühnenpyro ein, die am Stab oder an Poi befestigt werden.
    das schaut dann so aus: [​IMG]

    Das Ganze würden wir auch gerne an Fächer machen.

    Ein Fächer wird in der Hand gehalten, die Enden brennen eigenlich:
    [​IMG]

    Ich habe es schon öfters gesehen, allerdings immer nur bei ausländischen Gruppen. Der Effekt dauert dann ca. 1 Min am Stück (ohne Nachzünden).

    Allerdings weiss ich nicht, welche Firma einen geeigneten Effekt hat. T1 fällt ja eigentlich per Definition (20 Sek.) raus, evtl. gibt es ja im Klasse 2 Bereich was?

    wer sichs nicht vorstellen kann, hier ein video, am anfang mit fächern: http://www.youtube.com/watch?v=ay8cy-Gmvh4
     
  2. Da werdet Ihr wohl schon auf Klasse IV Bränder zurück greifen müssen.
    Klasse II scheidet meiner Meinung nach sowieso aus.

    Evtl. ist noch was in T 2 machbar , mir aber nicht bekannt .
    Die Klasse IV Bränder sind gängig , und mit 60 s Abbrandzeit zu kriegen.
     
  3. Geh´n da nicht normale Eisfontänen? Die gibt es doch auch in 60sek., oder?
     
  4. Hallo,

    Danke für die schnellen Antworten.

    Normale Eisfontänen sind zu mickrig und gehen mit Bewegung aus. Auch diese große Fontäne mit angebl. 1,8 m sind zu klein (zumindest die Weco Variante habe ich mal getestet)

    Klasse 4 Bränder brennen mir zu heiss ab, wir haben ja keine Schutzanzüge o.ä.

    In Frankreich z.B. haben sie Klasse 2 Bränder, die optimal sind. Die haben sogar die Eigenschaft, dass sie durchbrennen nach unten. Man kann also oben zünden und nach 40 Sec gehts automatisch unten weiter, wo man mit Stoppine den Funken abholen kann und zur näxten Fontäne weiterleiten kann.
     
  5. hm schade, sowas scheints einfach nicht zu geben in Deutschland :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden