Hannover [Vorfreude und Verabredungen] 20. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Martin CZ, 15. August 2009.

  1. Sie wissen nicht ob das Unternehmen Göteborgs fyverkeriFabrik Es werden sich im Jahr 2010? :)



    Best Regards

    Martin CZ
     
  2. Moin....

    Danke fuer die schnellen Termine, kann jetzt schonmal anfangen die Bereitschaften so zu legen das ich wieder dabei sein kann ;-)


    Danke

    Cul8, bis in einer Woche in Hannover.....

    Wolle
     
  3. Ja, ein weiterer "Best of" Wettbewerb wäre mal wieder toll, gerade im Hinblick auf das 20 jährige Jubiläum ...

    Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten - was wäre denn ein solches Jubiläum ohne den Rekordgewinner in Hannover: Göteborgs FyrverkeriFabrik *träum*
     
  4. Genau, ohne Göteborgs FyrverkeriFabrik ginge es nicht!

    Und falls ein deutsches Team kommen sollte, bitte "Weco" und nicht schon wieder "Rohr"... :cry:
    "Tanz der Vampire" war glaube ich von denen vor X Jahren (2000?)..das war fein!
     
  5. Meine Best of wären
    Schweden, na klar!!!
    Australien, Canada, Italien, Malta oder China dann noch dazu.

    Dautschland würde ich nicht wirklich zu meinen Top-Teams zählen.
     
  6. Italien - ja, nur welches Team, IPON, Parente, Panzera? Obwohl ich nicht vor Ort war, fand ich 2005 das argentinische Team Fuegos Artificales Júpiter auch sehr schön (Video: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=8000 )

    Meine Favoriten wären:
    Schweden/Göteborgs
    Argentinien/Jupiter
    Frankreich/Intermède
    Deutschland/Weco
    Italien/IPON o. Parente

    MfG,
    NightFlyer
     
  7. Hmm, bin jetzt zu faul zum raussuchen, aber es war Italien im September 2005, das Feuerwerk fand ich richtig gut.
     
  8. Ich hätt gern die Spanier, weiß leider nicht mehr welches Jahr.
    Wenn ich mich recht erinnere hatten die unter anderem einen Regenbogenfächer der wuuuunderschön war.

    Göteborg is klar, und was mir noch sehr gefallen hatte waren die Österreicher. Das war glaub ich 2004 oder 5, aber gut die haben nicht gewonnen ...
     
  9. Österreich?

    Meinst Du diese unchoreografierte Ballerei zu DJ Ötzi-Musik vom österreischischen Team? :D Das ist aber schon etwas länger her....

    Oder das Feuerwerk untermalt von der Erzählung (über die Elemente (?) etc.) Stimmt, das war wirlich schön!
     
  10. Er meint denke ich Pyrovision aus Salzburg die

    "Salzburg Choreographie einer Stadt"

    in den Himmel zauberten

    Ich würde zu den Favouriten aber noch Flash Barandov zählen den die waren es mit dem Regenbogenfächer
     
  11. Die Salzburger Fa. Pyrovision hat im Mai 2006 geschossen.
    Für mich ist es nach wie vor eines der schönsten Feuerwerke, das in Herrenhausen geschossen wurde!
     
  12. Ich meinte das mit der Erzählung, das war wirklich Klasse. Aber gewonnen hatten die nicht, oder?
     
  13. Nö, leider nicht!
    Sie hatten - glaube ich - damals sogar nur den dritten Platz gemacht.
     
  14. Hab mir grad nochmal den Fächer angesehen, in der Erinnerung war der zwar noch viel reichhaltiger, aber das ist eins der schönsten Bilder die ich je gesehen hab.
    Ich will die nächstes Jahr nochmal!
     
  15. Nicht schlecht getippt. Gestern wurde es offiziell auf der Pressekonferenz verkündet:

    Der 20. Internationale Feuerwerkswettbewerb in Hannover-Herrenhausen 2010 wird als "Gewinner-der-Gewinner"-Edition durchgeführt. Angedacht ist derzeit, folgende Firmen einzuladen:

    Schweden / GöteborgsFF
    Argentinien / Jupiter
    China / Vulcan

    Dazu ist ein Konsortium aus mehreren deutschen Firmen geplant.

    Die fünfte teilnehmende Firma könnte in der Tat zum Beispiel aus Italien kommen. Frankreich als Gewinner 2008 steht natürlich auch noch im Raum, aber sie haben jetzt zweimal hintereinander teilgenommen. Wir werden sehen, auch anderen Namen sind noch im Gespräch.
     
  16. Pflichtstück

    Na das sind doch mal schöne Neuigkeiten ... diese Zusammenstellung verspricht zumindest einiges! :)

    Wann wird eigentlich die Musik für den Pflichtteil festgelegt ... bzw. wer sagt denn eigentlich dass es immer "Klassik" sein muss? Ok ich gebe zu, dass zu einem barocken Garten ein barockes Feuerwerk passt.
    Aber wenn es denn schon Klassik sein muss ... warum dann nicht etwas tragendes, als in diesem Jahr. Als Beispiel wäre da Beethovens Symphonie Nr. 5 zu nennen ... da hab ich schon mal nen super Feuerwerk zu gesehen :D

    Tweety

     
  17. :schacka:
    Ich glaub die ersten werden sich jetzt schon am Ticket-schalter anstellen, wenn sie SCHWEDEN lesen.:D
     
  18. Ich nehm dann zwei Jahreskarten. :)
     
  19. Hab mir schon nen Platz vorm Tourismus Zentrum gesichert :drool:
     
  20. Nabend

    Verrät mir einer bitte den Kartenpreis?Kann auf der Seite von Hannover Marketing nur so´n Packetpreis mit Übernachtung finden...Ach, und was wichtiger ist, welches Feuerwerk empfehlt Ihr??
    Hat sich glaube schon erledigt...Schweden soll ja ganz gut sein...

    Vielen dank schonmal im vorraus
     
  21. Kennt eigentlich jemand die deutsche Firma, bzw. hat mal was von denen gesehen?

    See u
     
  22. Oh das hört sich nicht übel an. :)

    Danke für die Info. :joh:
     
  23. Was meinst du damit, dass es diese Firmen bisher nicht gibt?! Wie können diese Firman dann als "Konsortium" mit Rohr an dem Wettbewerb teilnehmen??? ... oder ist das wieder so eine lustige "Scheinfirma" wie bei den Pyrogames, wo Rohr, … was man so gehört hat … im Prinzip ja alle Feuerwerke selber geschossen und geplant hat? :dontthinkso:

    Im Internet findet man zumindest herzlich wenig über diese Firmen ... keine Kunden und bei den Referenzen bin ich mir nicht wirklich sicher ob es für einen internationalen Wettbewerb dieses Formates ausreicht ... hoffentlich blamiert sich da niemand ! Schließlich haben sie es mit Vulcan Fireworks und Göteborgs FyrverkeriFabrik nicht gerade mit Anfängern zu tun:D *freu*

    Stellt sich die Frage warum man den deutschen Beitrag dann nicht gleich mit Rohr Feuerwerke tituliert... ???
     
  24. Das ist keine "Scheinfirma". Rohr Feuerwerke ist eine namenhafte Tradionsfirma und betreut und beglückt alle in Hannover teilnehmenden firmen mit Hardware und Logistik. Zudem haben sie selbst schon in Hannover teilgenommen. Innovative Pyrotechnik ist sicherlich auch keine Unbekannte ;) und Das Feuerwerk hat an der Spitze einen fähigen Pyrotechniker mit internationaler Erfahrung. Wenn diese drei Teams als Konsortium nun zusammen eine Show abliefern, wird das schon schön werden...

    Und was man "so von den Pyrogames" hört sollte man immer bitte sehr genau betrachten und bewerten. Aber das gehört nicht in dieses Thema.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden