Deutschland 25.9. und 26.9. Wannsee in Flammen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyrocreator, 17. September 2009.

  1. Alle weiteren Infos hier rein.

    Bekannt ist bis jetzt, das es an beiden tagen ein Feuerwerk geben soll.

    Beginn 22 Uhr.
     
  2. Definitiv gibt es an beiden Tagen ein Feuerwerk.
    Für die Bootsfahrer unter uns evtl. Interessant. Sperrung des Wannsee ab 20.30 Uhr bis 23 Uhr
    (gedachte Linie zwischen kleine Tiefenhorn und der Nordspitze der Insel Schwanenwerder)

    Viel Spaß
    Gruß
    pyrohome
     
    Pyrocreator gefällt das.
  3. @pyrohome

    Für die Bootsfahrer unter uns : ;)

    Ein Ausflug mit dem Boot und den versprochenen bildhübschen Models will noch organisiert werden .....
    dein Part !
    Lang ists ja nicht mehr hin .........
     
  4. :p Samstag der 19.9 ist der Tag!! Aber du willst ja nicht!
    Ich werde mich darum kümmern
     
  5. Danke für die Uhrzeit der Sperrung......
    ....die fehlte mir noch.... =)
    Nicht das man dann nicht mehr ruff kommt :D
     
  6. Ähm weiß einer zufällig, ob die Schleuse die ganze Nacht durchschleust ??
    Weil eigentlich hat die ja nur Schleuszeiten bis 22 Uhr...???

    Da bringt ja relativ wenig, wenn um 22 uhr das FW ist, und keiner mehr da weg kommt :( oder machen die an dem Tag länger ? im Internet habe ich nichts gefunden
     
  7. Welche Schleuse meinst du: Spandau, Charlottenburg?
    Für beide Schleusen gilt...
    am Freitag den 25.09.09 und am Samstag den 26.09.09 jeweils 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr nur Talschleusungen für Fahrgastschiffe möglich.
    Die Schleusen haben Ihre normale Betriebszeit für die Sportboote. Evtl. hast du Glück und kannst irgendwo mit reinrutschen, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
     
  8. ja sorry, meinte die Spandauer....

    mhm na klasse..... glaub eher weniger, das man da mit reinrutshen kann....is zwar nur eine nussschale aber naja...
    ...also doch übernachten auf dem ollen kahn....oder am Lindenufer festmachen und dann nach haus fahren ^^ (aber darf man ja allet nich)
     
  9. Von wo wird dort eigentlich geschossen?
    Bin gerade dabei Google Earth zu gucken wo man am besten nah dran ist.
     
  10. War gestern das erste Mal im Strandbad Wannsee, um mir das FW anzusehen (Eintritt 2,50). Ich stand nicht direkt am Strand, sondern auf den Terassen. War zwar ein Stück weg, aber die Sicht war dennoch gut. Hab mal versucht, die Stelle in GE zu lokalisieren (gezipte .kmz):
     

    Anhänge:

  11. hehe, ich war gestern auf dem Wasser mit dem Boot...

    @ Rocket ...ja die position von der Abschussplattform könnte so stimmen ungefähr...

    Hab trotz wir auf nur so einer Nussschale waren (eigentlich war geplant, das wir umsteigen auf nen paar größere...dann wären die Bilder auch besser...aber wie immer kommt alles anders.
    Hab somit nur ein Paar Bilder aus der Hand machen können :(

    Muss aber sagen, war ganz schön leer gestern...
    ((kann bitte mal dann jemand schreiben, wie es dann heut auf dem Samstag war ?!))
    Achso, war ein eigentlich gut gelungenes 9-minütiges Feuerwerk ....plus eine naja an sich sollte das eine Lasershow werden, ich fand eher, das sie nervten !

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Das letzte Bild find ich sehr spannend ^^ (diese blöden Wellen von der "WaPo")

    [​IMG]
     
    Pyrocreator, RREEYY und Sceada gefällt das.
  12. Na wenn du die Bilder schon Online stellst, packe ich mein Video auch gleich hier rein.

    Ich musste mit dem gleichen Problem wie Skorp kämpfen, dazu kam noch der plötzliche Start des Feuerwerks. Dadurch habe ich erst während des Feuerwerks meinen Focus eingestellt, sehr ärgerlich und dann immer und immer wieder diese Wellen :) wer also einen leichten Magen hat sollte sich das nicht anschauen :blintzel:

    [youtube="Wannsee in Flammen Freitag 25.09.09"]VOwUl_t7aCM[/youtube]

    Gruß

    Robert
     
  13. Techno gefällt das.
  14. Hach, waren das schöne Raketen ;)
     
  15. Der Link funktioniert durchaus - wenn du kein geeignetes Programm hast, hilft dir der andere Link auch nicht. Installiere Winamp oder den VLC - damit sollte es gehen.

    Erstaunlich: Korrekte Terminologie im Beitrag, kein Wort von "Raketen" :)
     
  16. ^^ Hmm also ich habe da in der Anmoderation ziemlich sicher gehört: Sie schießen ihre schönsten Raketen in den Himmel.
    aber war ja auch nicht mehr ganz wach ;)
     
  17. Das wird wohl der Grund gewesen sein. :D

    Nein, keine Raketen im ganzen Beitrag, das muss man ja mal hervorheben, wo es sonst eigentlich immer falsch gesagt wird. :cool:
     
  18. Hihi, Lösung gefunden, Männer haben halt einfach mehr Ahnung von FW ;)
    Schau mal den 2. Link bei Sekunde 25-27 so ca.
     
    Rocket gefällt das.
  19. Ach so, der Link von FWK-ART zeigt auf ein ganz anderes Video...:blintzel:
    Meine Aussage bezieht sich natürlich auf den Originalbericht in der Berliner Abendschau.
     
    pHy gefällt das.
  20. @Sceada
    Dieses Jahr steht der Wannsee ja wieder "in Flammen". Könntest du mir sagen, von wo du in etwa gefilmt hast?
    Stimmt es eigentlich wirklich, dass an beiden Tagen abends ein Feuerwerk stattfindet?

    Wollte jetzt keinen neuen Thread für die 2 Fragen aufmachen. Den könnte man ja dann eröffnen, wenn das Event stattgefunden hat. :)
     
  21. Hi Alessa,
    ich meine das es irgendwo in der Nähe des blauen Bereichs war (http://www.google.de/maps/ms?ie=UTF...d=111286143566727944103.00048cab68e6eb70f685a)
    aber meine Orientierung auf dem Wasser ist sehr schlecht, vor allem wenn es dunkel ist ^^.
    Das es an beiden Tagen ein Feuerwerk gibt habe ich auch gehört und so wird es wohl auch sein, zur Not mal bei der Sternschifffahrt vorbei schauen, das sind die Initiatoren (http://www.sternundkreis.de/app/read/suchergebnisse.asp).
    Bisher steht da zwar was von nem Feuerwerk, aber ob nu an einem oder beiden Tagen steht da nicht.

    Ne andere Frage findet morgen am 1.08 irgendwo in Berlin was statt. Immerhin haben die Schweizer ihren Nationalfeiertag und an der Schweizer Botschaft wird es dieses Jahr kein Feuerwerk geben.


    Gruß

    Robert
     
    Alessa gefällt das.
  22. jaja Robert,
    du und deine Orientierung, ohne dein Handy wärst du echt aufgeschmissen ;) :D

    Aber ausnahmsweise hast du mal recht......
    Hab schon überlegt ob ich drauf antworte, aber du wurdest ja angeschrieben :rolleyes:

    Nur waren wir nicht wie du da meinst am Steg ^^
    (wäre aber für dieses Jahr mal eine Überlegung wert, oder ?!

    das war eher so

    Grüße
    Jan
     
    Alessa gefällt das.
  23. @ Robert und Jan: Danke erstmal für die Antworten. :) Es irritiert ein wenig, dass der blaue Punkt ("Foto/Film Standort 2009") mitten in den Wannsee gesetzt wurde. :blintzel:
    Naja, wenigstens weiß ich jetzt ungefähr, von wo man möglicherweise eine ganz gute Sicht hat.

    Zum 1. August: Da habe ich leider keine Info. Wusste bis heute nicht mal, dass es in Berlin am schweizer Nationalfeiertag Feuerwerke geben kann. :eek:
     
  24. :D :D das ist nicht ohne Grund........denn die bisherigen Jahre waren wir immer AUF einem Boot AUF dem Wannsee :D :D
    Von daher ist das vollkommen richtig so ;)
    Allerdings ist das doof,
    die Jahre zu vor sind wir immer mit einer kleinen Nussschale von TegelOrt runter gefahren und haben dort bei bekannten angelegt, und übergestiegen auf größere Boote, die nicht so wackeln, letztes Jahr hatten die sich da alle irgendwie verkracht.....und deshalb blieben wir in der kleinen Nussschale.....dementsprecend sind meine Fotos ja auch verwackelt - LEIDER -

    Also wir werden uns dieses Jahr vielleicht da an den steg stellen........ist aber auch etwas Strand da.....also Platz ist auf jedenfall.

    Ja doch doch, die Jahre zuvor wurde immer an der Schweizer Botschaft in Berlin ein recht ordentliches Feuerwerk geschossen.......eine Menge Saluts waren drin....
    In der Scweiz darf ja am 30 & 31.7 Feuerwerk verkauft werden und am 1.8 geschossen werden :blintzel: *neidisch ist*

    Grüße
    Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden