Feuerwerk Vorschießen PWF und Diamond am 24.10.2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von glock-shooter, 1. September 2009.

  1. vorschiessen PWF

    Danke,Danke für die tolle Verpflegung und für das Vorschiessen mit anschliesendem
    Abschlussfeuerwerk. Es war ein toller kalter Abend ,macht weiter so.Ich bin wieder
    dabei.

    Gruß und Schuß Conan
     
  2. Klasse II Datenbank

    @MIlmenau: Ich persönlich halte es für wichtig, dass du (so weit möglich) deine Bewertungen nocheinmal so gut es geht in die Klasse II Datenbank einfügst! Die Datenbank lebt von unseren Bewertungen und hilft vielen (vor allem gerade eher Neueren und Unerfahrenden) weiter! Ich werde dies auch demnächst tun und einige Bewertungen abgeben.
    Dies richte ich auch an alle, die da waren!!

    Direcktlink: http://klasseiidb.feuerwerk.net/
     
  3. #203 MIlmenau, 25. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
    Du hast recht, wie konnte ich die nur vergessen!:unsure:
    Deine Beschreibung stimmt aber!
    2/10 MIlmis


    Jepp, werde ich in den nächsten Tagen tuen, soweit nicht diverse Batterien von mir sowieso schon bewertet sind.

    So, nun geht's aber weiter mit Diamond:

    1 Super Vulkan Montblanc (crackling):
    Na, das war leider noch nicht die alte Güte. Trotzdem ein solider Vulkan. Eigentlich müßte ich Cracklingabzüge aus persönlichen Geschmacksgründen geben, aber er ist ja wenigstens so gelabelt.:blintzel: Die angegebenen 40s Laufzeit sollte Diamond allerdings mal im Shop korrigieren, ein wenig kürzer läuft er schon, gell?!;) Steighöhe gut, Dichte auch! Die vulkantypische Steigerung war auch zu sehen. Nicht zu vergessen: Ordentlicher Preis! Also:
    8/10 MIlmis

    2 Super Vulkan Matterhorn (silber):
    Mein Favorit! schöner dichter silberner Vulka mit schöner Steigerung zum Ende hin! Konnte wirklich überzeugen. Nur für die gemogelte Laufzeit im Shop gibt's einen Punkt Abzug
    9/10 MIlmis

    3 Super Vulkan Mount Everest (gold):
    Hmmmm, hoffen wir, daß das nur der eine Pressling war, der da nicht so richtig wollte. Wenn er nur die Hälfte vom Matterhorn erreicht hätte wäre ich ja schon glücklich gewesen. Da bleiben noch ein paar Versuche offen. So hat er mich nicht überzeugt. Sehr zu meinem eigenen Bedauern nur:
    3/10 MIlmis

    4 Vulkan Fujiyama (crackling)
    Der kleine Bruder vom Montblanc! Ich würde aufgrund der geringen Preisdifferenz immer zum Montblanc greifen.
    5/10 MIlmis

    5 Blue Star:
    WOW! ... und wenn du glaubst es geht nix mehr kommt irgendwer von Diamond daher! Das alte Blue Star war schon Klasse, aber das war oberste Liga! Satter Abschuß, ordentlicher Zerleger, gute Standzeit!
    11/10 MIlmis

    6 Silver Star:
    Da war ich am meisten gespannt, da das alte silberne BR von Diamond mich nie begeistern konnte. ... und siehe da, es geht doch! Heftiger Zerleger mit riesiger Silberpalme, die leider viel zu schnell wieder weg ist. Trotzdem, allein dafür, daß es erheblich besser ist als sein falsch gelabelter Vorgänger:
    12/10 MIlmis

    7 Golden Star:
    Das einzige Rohr wo ich sagen würde: Es ist so geblieben wie es war! Aber es war ja auch schon perfekt! Riesige Goldpalme mit edler Standzeit. Wenn ihr jetzt in der nächsten Charge noch ein paar Leuchkäfer mit reinpackt, dann muß ich meine Skala erweitern!
    11/10 MIlmis

    8 Red Star:
    Siehe Blue Star! Endlich sind auch diese silbernen Kügelchen mit raus und es ist wirklich rein rot! Schick! Schick! Und nochmal Schick!
    11/10 MIlmis

    9 Dragon:
    Eine Salvenbatterie aller Salute! Mir ist sie ein wenig zu schnell und ich hätte mir etwas deulichere Pausen zwischen den Salven gewünscht. Als Schlußschlag zu mehreren ergibt sie aber sicher nen komplettes spanisches Finale.
    6/10 MIlmis

    10 Golden Rain:
    Eigentlich ja altbekannt, leidet sie leider auch unter dem Geschwindigkeitsrausch der Dragon! Ich hatte sie langsamer und dadurch majestätischer in Erinnerung. Schade!
    7/10 MIlmis

    11 Phoenix
    Buntes schnelles Durcheinander mit Gebritzel! Brauche ich nicht wirklich! Für den Sylvesterpapi aber erschwinglich und sicherlich ganz nett!
    5/10 MIlmis

    12 Saturn
    Rot und gebritzel im Wechsel mit Abschlußschlag. Gibt mir nicht wirklich was, stört mich aber auch nicht! Für den Preis ganz in Ordnung!
    6/10 MIlmis

    13 Pluto
    Auch wieder son ineinandergewürfeltes Teil. Von allem ein wenig. Eigentlich müßte ich ziemlich schlecht werten, aber fragt mich nicht warum, irgendwie mag ich das Ding!
    6/10 MIlmis

    14 Centaurus
    Irgenwer definiert den Begriff Kometen anders als ich! ... und irgenwie suche ich immernoch das Gold! Schade, ich hatte mich so drauf gefreut endlich mal ne Batt reinsortig mit goldenen Kometen zu bekommen. Leider ist wieder nur ne Batt reinfarbig mit gelb-goldenen Leuchtkugeln draus geworden! Dafür waren die Kuglen extrem hell und hatten eine anständige Steighöhe! Neme ich sie also als reinfarbige Leuchkugelbatt, dann kommen da immerhin noch gnädige
    4/10 MIlmis raus.

    15 Crackling Diamonds
    JA, geht doch! Da kommt raus, was draufsteht und was für Kometen. Sehr schick!
    Preis geht auch klar! Ergo, trotzdem ich kein Crackling mag:
    10/10 MIlmis

    16 Herkules
    Hach, die gab's doch schon mal?! Ich mag sie nicht! Nur die blauen Bukets mit roten Blinkern drin wissen zu gefallen. Könnte man die nicht mal reinsortig bauen? *träum*
    Da retten auch die satten Zerleger und die anständige Standzeit sie für mich nicht!
    4/10 MIlmis

    17 Eruption of Vulcano
    Hätte man sich die Vulkane nicht schenken können? Der letzte Schuß (roter Feuertopf + Heuler )ist echt gelungen und auch die Buketts davor sind ganz in Ordnung. Leider für meinen Geschmack zu teuer und eher was für Nostalgiker.
    5/10 MIlmis

    18 Stars
    Ja, nen 100er halt! Schönes Tischfeuerwerk zum schmalen Preis! Wer es nackenschonend niedrig mag, der wird nicht enttäuscht!
    1/10 MIlmis

    19 Cool & hot
    Eigentlich ne schöne Fontänenbatterie wenn nicht irgenwer wieder Pfeifen reingschmissen hätte. Sorry, aber die haben für mich nix in Fontänen verlohren. Vom Preis her und zum Warschießen aber ganz nett.
    4/10 MIlmis

    20 Summer Storm
    Jepp! Mein Geheimtip für dieses Jahr! Schnelle salvenartige Heuler, da stört nichtmal das Gebritzel an der Spitze! Ich empfand sie deutlich lauter als die Silver Scream!
    12/10 MIlmis

    20a Star Gazer
    Hmmm, nen 100er halt mit ein paar reingepressten Pfeifern! Immerhin steigen die Leuchtkugeln anständig auf und man hat ihnen sogar noch einen kleinen Schweif spendiert. Die Geschwindigkeitssteigerung zum Schluß hin ist nett, Aber ob der Preis klar geht? Isch weiß et nisch!
    3/10 MIlmis

    21-24 Tick Tock, Ninja, Off Limits, Mega Gun Powder
    Jau, genau so mag ich das! Reinsortig und es ist das drin was drauf steht! Der Preis geht auch in Ordnung. Durch die Bank weg:
    10/10 MIlmis

    25-27 Demolition, Cyber Storm, Line of Fire
    Sehr schöne Fächerbatts mit jeweils schönen Steppern und Finale. Es ist das drin womit sie angekündigt sind und sie laufen edel durch. Mein persönlicher Favorit mit einem Punkt Vorsprung ist die Cyber Storm.
    10/10 MIlmis

    28-30 Spot Light, Alien's, Freak Show
    WOW, WOW und nochmal WOW! Schöne Lanzen mit passigen Buketts als Abschluß! Ein sehr gelungener, aber auch recht teurer Spaß. Eine echte Konkurenz zur Line of Fire von NICO. Wenn das Geld mal übrig ist auf jeden Fall ausprobieren. Die können auch bedenkenlos allein stehen, da sie echt gewaltig wirken. Mein persönlicher Favorit ist die Alien's!
    11/10 MIlmis

    31/32 Cosmic Rain, Hellfire
    Irdenwie nicht und irgendwie doch! Ich bin mir noch nicht ganz sicher! Die Farben waren witzig, die Lanzen waren auch nett, aber irgendwie will sie mir noch nicht ins Konzept passen. Der Preis macht's wieder kaputt.
    Btw: @ Diamond: Ne Batt nur mit Blinkerlanzen wäre mal nett!:joh:
    Ich kann mich nicht entscheiden, ich sach ma:
    6-7/10 MIlmis

    33 Blue Diamonds
    Jaaaaaaaaaaaaaa, genau so! Endlich gibt es wieder ne kleine giftige Blue Diamonds und nicht diesen Abklatsch der letzten Jahre! Der Preis ist mehr als gut!
    12/10 MIlmis

    34 Manga
    Ja, den Cracklingaufstieg hätte man sich schenken können, hat man scheinbar auch unfreiwillig, in sofern hat sie bei mir gewonnen. Eine reine Rote Batt halt! Preis ist o.k.!
    9/10 MIlmis

    35 Dynamite
    Wo sind denn meine roten Spitzen hin? Ich hatte mich so drauf gefreut! Jetzt ist es ne Mars ohne Salven. Irgenwie bin ich entäuscht! :sad: Trotzdem ne nette Goldbatt geworden, es hätte aber eben was besonderes sein können. Leider nur:
    8/10 MIlmis
    Edit: Aufgrund der aktuellen Infos von Diamond wird die Batt aufgewertet. Wenn ich auf nen Videofehler reinfalle, bin ich selbst schuld!
    9/10 MIlmis

    Die Megabatterien habe ich mir nur noch halbherzig angeschaut, bzw. bin zwischendurch was warmes trinken gegangen. Deshalb gibt's da auch keine Meinung von mir zu. Genauso wie zu den Böllern, die mich einfach nicht interessieren.

    See u
     
  4. Wird gemacht *salutier*

    Hab versucht, mir zu allen Artikel Notizen zu machen, aber nach den Weco/Nico Neuigkeiten waren die Hände so eingefroren, dass auf der Diamondliste nur sporadische Notizen zu finden sind :(
    Aber zum Glück gibts ja Videos; die wecken hoffentlich die Erinnerungen ;)
     
  5. War das so gewollt, dass die Blue Diamonds so schnell abbrennt?

    Grüße
    Daniel
     
  6. das würde ich auch gerne wissen ,12sec ist etwas kurz

    die scorpion sieht aus als hätte sie jetzt blitzzerleger, die alten haben das nicht,
     
  7. Auch ich war begeistert vom Service, alles gratis und sogar die geschossenen Artikel ausgestellt:thumbup:
    Als ich dann grad mit meiem Vater an den bereitgestellten Tischen stöberte kam der Gemeindevertreter von Hohenlockstedt mit Zigarette zu uns und hat uns fotografiert und das Übliche halt... Als er dann weiterging, die Zigarette immer schön über den Batterien, wieß ihn eine Frau zurecht, worauf er sich ziemlich beeilte, den Glimmstengel auszumachen:eek::rolleyes:
    Zum Feuerwerk wurde ja schon alles gesagt, dem kann ich mich eig. nur anschließen:blintzel:
    Und auch ich hab jetzt mal unsren Rambo live gesehen:p
     

  8. Jap, es wird einen Abholshop in Peine geben
     
  9. Kann man da auch was einkaufen?
    Haste genauere Informationen darüber?
     
  10. Ja man kann in dem Shop in Peine auch einkaufen. Und wer besonders nett ist, bekommt auch nen Kaffe von mir.
     
  11. so jetzt muß ich auch noch mal schnell ein dickes danke los werden! war echt ein hammer abend mit lecker essen und einem super schönen feuerwerk!

    weco, keller und nico können sich warm anziehen bei der super diamond ware!

    das nächste mal bin ich mit sicherheit auch wieder dabei!!!! :good:
     
  12. Vielen Dank an alle die den Abend mit uns gemeinsam verbracht haben, für uns war es ein Vorschießen welches wir in dieser Form zum ersten Mal gemacht haben. (Und es war sicher nicht das letzte Mal) Und wir freuen uns natürlich über die vielen ehrlichen Meinungen von allen.

    Ich persönlich möchte hier an dieser Stelle noch einmal meiner Kollegin besonderen Dank aussprechen die mit mir zusammen das Finalfeuerwerk auf die Beine gestellt hat.

    Bezüglich der gewünschten Äußerung zu Artikel 20137 Dynamite auf dem Video in unserem Shop kommt aufgrund der schlechten Qualität des Videomaterials ein Rotschimmer in der Goldweide zustande. Dieses ist nicht richtig, der Artikel hat einen roten Aufstieg mit anschließender Goldweide.

    Wir werden uns ebenfalls bemühen die neuen Videos schnellstens auf unserer Internetseite einzupflegen.

    Vielen Dank für das zahlreiche erscheinen, es hat mit allen sehr viel Spaß gemacht.

    Team Diamond
    Jessica Jürgs
     
    Gipsbombe, MIlmenau und glock-shooter gefällt das.
  13. Danke für die konkrete Auskunft bezüglich der Dynamite, :) allerdings sehr schade, denn ich glaube für sehr viele hier haben vor allem die roten Spitzen, den besonderen Reiz ausgemacht. :( Trotzdem noch ne schöne Batt. :joh:

    Wenn es nächstes Jahr wieder ein Vorschießen geben wird, bin ich gerne wieder mit dabei, war ne top Veranstaltung, wenn nächstes mal vielleicht noch geheizt werden könnten, wären wohl alle wunschlos glücklich. ;)
     
  14. @ Diamond-Feuerwerk:
    Danke für die konkrete Aussage bezüglich der Dynamite. Da wäre vermutlich nicht jeder Hersteller so ehrlich gewesen.
    Auch wenn's langsam schleimig wird, nochmal ein herzliches Dankeschön für das tolle Vorschießen.
    Wie ihr vermutlich mittlerweile mitbekommen habt hätten sich einige (ich inklusive) sehr gefreut wenn die roten Spitzen nicht nur ein Videofehler gewesen wären. Vielleicht wäre das ja eine Anregung für eine der nächsten Produktionen. :blintzel:

    See u
     
  15. Auch ohne roten Spitzen eine Top Batterie!
     
  16. hmm mit roten spitzten wuerd auch ich sie besser finden :p
     
  17. Ja ich auch ist halt was besonderes, trotzdem Top:D
     


  18. Entschuldigung , aber diese Erklärung klingt für mich unlogisch und falsch.

    In einer der 10schuß Batts mit Palmen tauchte der vermisste Effekt doch versehentlich auf (vermutlich einfach eine falsche Bombette eingefüllt), wie kann das?
    Selbst wenn die Videoqualität von Voreifelrambo auch zu schlecht sein sollte (was sie bestimmt nicht ist), warum sind die Spitzen bei der Dynamite dann nicht auch zu sehen?

    Ich hab nur mal kurz die Suchmaschine benutzt und auf anhieb fünf Internetshops mit unterschiedlichen Artikelbeschreibungen zur Dynamite gefunden, die aber alle von roten Spitzen sprechen. Haben all diese Shops ihre Beschreibungen aufgrund des Diamond-Videos geschrieben, oder hatten sie noch eine andere Informationsquelle?


    Eine Erklärung von Ihrer Seite wäre wünschenswert!
     
  19. Unter Vorbehalt

    Ich meine auch beim Vorschiessen eine Batterie gesehen zu haben, die Gold mit roten Spitzen hatte, weiss aber nicht ob das jetzt von Diamond oder einer anderen Firma war!!!

    Vielleicht sollte man die Dynamite noch mal schiessen und gucken ob da rote Spitzen sind!!!

    LG Pyrobonsai

    ps. ich frage noch mal "WeatherbyMagnum" wie er die Batterie Dynamite gesehen hat, der stand nämlich neben mir!!!
     
  20. @ Diamond - Feuerwerk
    Hallo miteinander,
    erstmal auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle. Dass nach solchen Veranstaltungen immer Fragen über Fragen auftauchen ist natürlich auch klar. Desshalb find ich des einfach nur GEIL, dass Diamond hier im Forum mitredet und die Fragen stets beantwortet. DANKE Diamond.

    @ Diamond - Feuerwerk
    Eine paar Fragen hab ich aber dennoch. Das mit der Dynamite ohne Rotespitzen ist wirklich schade. Aber ich habe dennoch diesen Effeckt bei der NINJA entdeckt. Wie kommt das denn??????
    Hier das NINJA Video: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=SOb1Zvs2DS8

    Interessant fand ich auch, dass bei der Blue-Diamonds ein rotes Bukett auftaucht????
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=k3476Y3mJzQ


    Richtig Klasse find ich die Cyper Storm und dessen Kollegen sowie die Aliens und dessen Kollegen. RESPEKT

    Etwas enttäuscht war ich aber von den Cosmic Rain ( und dessen Kollegen). Davon hab ich mir etwas mehr erwartet, da bei den Herstellervideos die Größe und Standzeit doch länger war. Das gleiche gilt auch meiner Meinung nach für das Silverstar Bombenrohr. :(
    Würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen.
    Aber dennoch, keine Angst. Diamond wird auch mir meinen Geldbeutel durch den Kauf ihren fantastischen Batts deutlich leeren.

    mfg alex

    (Meine Meinung . . . )
     
  21. Hallo,

    also mit Unterstellungen sollte man hier zwar vorsichtig sein, aber ein Schimmer ist das auf dem Video hier nicht. Das sind ganz klar rote Spitzen und sonst auch total gleich wie die Dynamite. Außerdem taucht der Effekt ja auch wie gesagt bei der Ninja auf, bin da leicht verwirrt.

    MfG HoPa
     
  22. Leute, wartet doch mal auf die Videos, welche uns Diamond ankündigt.
    Nicht gleich vorher alles Mögliche unterstellen.
    Ich wäre bestimmt genauso enttäuscht wie Ihr, wenn diese roten Spitzen nicht vorhanden wären, aber schaun wir mal.
    OK?
    LG
    Gipsi
     
  23. Ich habs (ungern) entschärft. Normaler Weise kann ich guten Gewissens meine Meinungen mit Argumenten vertreten.

    Ich bin halt kritisch von Natur aus und hinterfrage Aussagen. Dabei sind mir halt Unklarheiten aufgefallen und es freut mich, dass ich da nicht alleine bin.

    Da ist was faul, Punkt.
     

  24. Um das nochmal zu betonen:

    Ich kritisiere die Aussage und nicht den Artikel! Da hilft auch kein neues Video.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden