Forum [Neue Rubriken] Silvester kann kommen - bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 24. Oktober 2009.

  1. #76 Gipsbombe, 1. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
    Danke Pyro und ivhp,
    der Kopf sagt "Ja", das Herz sagt (noch) "Nein."
    Wird schon gut werden.
    LG
    Thomas
     
  2. Schon gelesen?

     
  3. Kann man dieses Schreibrecht irgendwo anfordern? :) Gab gerade eine "interssante" Diskussion im Signalwaffen Forum ;)

    thx&cya Tobi
     
  4. will auch wieder schreiben :(
     
  5. Kennst Du den Unterschied zwischen "ich will" und "ich möchte"?
     
  6. Ich möchte auch gerne wieder in den alten Themen schreiben können! :);)
     
  7. Guten Abend

    Die neue Regelung hört sich etwas verwirrend an, jedoch das was ich mir herauslesen konnte klingt einleuchtend.

    Ich lass mich einfach mal überaschen und schau wie es wird.

    lg Florian, der im Forum mehr lest als schreibt

    ps.: Nur mal wegen dem Verständnis... In Zukunft ist es so das jeder nur mehr in den neuen Rubriken schreiben kann. Wenn ein Thema von einem Moderator als Gut befunden wird, wird dieses in die anderen Rubriken verschoben. Dann muß mann nur noch "befördert" werden das man da auch wieder weiter schreiben kann..... *Verwirrtbin*
     
  8. Nachdem jetzt schon auf allen möglichen Wegen Freischalte-Anfragen eintrudeln:

    Das System wird von allen Moderatoren gemeinsam benutzt. Die Freischaltung ist ein Prozeß, der zwar vielen schon Rechte erteilt hat, aber vielen auch erst im Laufe der Zeit die Rechte geben wird, je nach Notwendigkeit.

    Das meiste Forumsgeschehen sollte sich sowieso - auch von denen, die noch in den alten Rubriken schreiben dürfen - auf die neuen Foren-Bereiche konzentrieren. Wie schon geschrieben: Also bitte betrachtet das nicht-Vorhandensein von Schreibrechten nicht als Benachteiligung, Einschränkung usw. Auch wir Mods selber werden im neuen Forum schreiben.
    Einzelne Themen, die es Wert sind, wurden und werden auch weiterhin gerettet - z.B. Themen auch in den neuen Rubriken von der Selbstzerstörung ausgeschlossen, dann auch ohne Verteilung von Rechten an die Diskussionsteilnehmer.

    Vergeßt auch nicht, dass es sich bei der Einschränkung NUR um die alten Silvesterrubriken handelt. Das gesamte "restliche" Forums steht weiter offen. Solange also kein offensichtlicher Grund da ist, kann bei vielen die Freischaltung auch noch eine ganze Weile dauern und erst wenn es aufgrund von Beiträgen, die in die Silvesterrubrik fallen und lange "leben" müssen Sinn macht, erfolgt dann die Freischaltung.

    Außerdem ist der Freischalteprozeß i.d.R. ein gemeinschaftlicher Entscheidungsprozess, bei denen oftmals die Stimmen mehrerer Mods beteiligt sind - und eine einzelne Stimme dann nicht direkt zu einer Freischaltung führen muss.
     
    Pyro gefällt das.
  9. Erst werden hier Spenden für ein neues System gesammelt und nun gibt es virtuellen Stubenarrest... Ich finde die ganze Nummer ein wenig Übertrieben, dass hätte man anders lösen können.
     
    Knallkopfede, Minos und Koboldbombette gefällt das.
  10. Ist doch erst der Anfang.
    Es wird noch selektiert und geschaut etc. .
    Hab Geduld, bitte!
    Ich denke, daß die Investoren mehr oder weniger alle in den Pyro-Himmel kommen; Okay:blintzel:
    Ich selber weiß auch noch nicht, woran ich bin.
    Bislang versuche ich im neu kreierten Foren-Bereich so ein bißchen Stimmung zu machen, und wäre froh, wenn jemand mithelfen würde...
     
  11. Nein, den gibt es eben nicht.
    Das wäre die Alternative gewesen - Rubriken einfach dicht zu machen.
    So steht das gesamte Forum weiter offen, nur die Silvesterrubrik ist in eine weiter offene (!), aber sich selbstreinigende Rubrik umgewandelt worden. Darüberhinaus halten wir für Einzelthemen noch Optionen wie die alten Rubriken offen.

    Durch die Spenden wurde hochwertoge Hardware angeschafft, dank der das Forum überhaupt die Silvesterzeit überstanden hat und hoffentlich wieder übersteht.
    Wir haben mit der dem Einrichten der neuen Regelungen (und übrigens auch der Konfiguration der Hardware) nicht gerade wenig Tage verbracht. Aber: Den Nutzeransturm können auch alle Mods gemeinsam nicht mehr bewältigen. Hier MUSSTE eine Einschränkung kommen - und die jetzige ist wirklich eine sehr sehr harmlose, die kaum Konsequenzen hat.

    Wie Pyro schon geschrieben hat - "einfach so" ist niemand freigeschaltet.
    Wir gehen wirklich einfach per Hand durch und gucken wer denn wirklich in diese kleine Gruppe derjeingen fällt, der gerade in der Silvesterrubrik regelmäßg dauerhaft zu erhaltende Themen schreibt.
    Nochmal: Die Einschränkung betrifft nur die alten Silvesterrubriken.
     
    Pyro gefällt das.
  12. Ich finde es schon jetzt nervig, ohne das ich die funktion überhaupt genutzt habe. Hans Peter schreibt im "alten" Silvesterbereich einen Thread, einige können dort mitdiskutieren und andere nicht - weil sie nicht in "dem kleinen Kreis" sind. Sorry, aber die neue Regelung ist einfach ziemlich daneben. 2 Gruppen Gesellschaft, wie bei der Krankenkasse, bei der Bank oder generell im Leben, die ist nun auch hier angekommen. Schade!
     
    Knallkopfede und Minos gefällt das.
  13. Na, dann warte doch erstmal ab. ;)
    In den nächsten Tagen werden sich die Diskussionen nach und nach in die neuen Rubriken verlagern - das ist jetzt halt gerade die Übergangszeit. Sobald sich das Leben im neuen Bereich abspielt, sollte das eigentlich nichtmal mehr groß auffallen. Wie gesagt - auch wir Mods werden den neuen Bereich nutzen und auch die, die überall schreiben können weil es für gewisse Dinge notwendig ist, sollten sich auf die neuen Rubriken konzentrieren.
    Die eigentliche Neuerung ist der neue, selbtlöschende Bereich _für alle_, nicht für 2 Gruppen.

    Nur bei wirklich wichtigen Dingen wird dann noch rettend eingegriffen und verschoben o.ä.
     
    Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  14. Ich hatte auch etwas lange gebraucht, mikesch, bis ich es kapiert hatte.
    Laß es auf Dich zukommen.
    LG
    Gipsi
     
  15. Stimmung machen?? Ich bin dabei:D
     
    Gipsbombe gefällt das.
  16. Eine Frage zum Präfix mancher Themen, wie im Zitat:
    Deutet dieses auf ein in die Silvesterrubrik verschobenes Thema hin?

    Gruß
    Max
     
  17. Man kann in den neuen Rubriken nur Themen erstellen, die ein Präfix haben. Von daher: Nicht (nur) verschoben, sondern generell ein Thema, was sich in den neuen Rubriken befindet.
    Das dient auch der Übersicht, da die neuen Themen ja deutlich weiter gefasst sind und erfahrungsgemäß die Titel nicht immer so aussagekräftig gewählt werden ;)
    Wer also z.B. Böller gleich "übergehen" möchte, sollte das zumindest am Präfix erkennen können.
     
    Pyro gefällt das.
  18. Ihr habt Euch ja wirklich Gedanken gemacht, Respekt!
    Die Einteilung in nur zwei Kategorien hatte mir schon ein wenig Sorgen bereitet, aber so :)

    Gruß
    Max
     
  19. Prima!
    Und das schaffen wir auch, da bin ich mir ziemlich sicher:p
    LG
    GB
     
  20. Wie wäre es, wenn dann alle Threads in denen in den letzten 3-7 Tagen noch gepostet wurde, in die neuen Bereiche (ohne Selbstzerstörungsmechanismus) verschoben werden, damit evtl. Diskussionen weitergeführt und gestellte Fragen beantwortet werden können!? :joh:
     
  21. Na dann lass uns doch anfangen! mir brennt es schon unter den Nägeln:D
     
  22. Also ich bin auch dabei! :narr:
     
  23. Sind wir nicht alle ein bisschen Blu...äh...Sylvester??:p:D
    Ich bin dabei!!!!!!:):):)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden