Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne Silvester 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyromane1993, 3. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es brennt so um die 25 sek. :blintzel:
     
  2. naja hab das mal mit 30 sekunden genommen
     
  3. wie bekomme ich es am allerbesten hin mehrere bombenrohre als finalschlag zu zünden. also ohne verzögerung?

    hatte das letztes jahr schonmal mit den knock outs versucht hatte aber nicht so funktioniert wie gedacht.
     
  4. Mit TapeMatch, solange es nicht hunderte sind.
    Ansonsten das machen was Pyromania19 vorschlägt.
    LG
    GB
     
  5. Mit Tapematch würde ich aber max. 10 zünden, sonst wirds glaube ich nix!
     
  6. das wird wohl im nächsten jahr eine wirkliche alternative werden. aber wie bekomme ich es ohne hin. jedenfalls so das nicht ne knappe sekunde dazwischen liegt.
     
  7. Tapematch aber bitte direkt über die Zündschnuröffnung kleben.
    Ach nein
    Musst halt drauf achten, dass die Zündschnur entgegengesetzt der Tapemach-Laufrichtung angebracht ist ;)

    Gruß
    Max
     
  8. Da bräuchte man dann die Bombis fast auch nicht mehr, glaube ich.;)
    Und alles Abdecken mit Alu-Folie.
    Wobei es in dem Fall auch wurscht wäre, denn es soll ja alles auf einmal zünden.
    Warum eigentlich?
    Ist doch totale Vergeudung von hübschen Teilen?
     
  9. Naja so ein schönes Finale mit 5 Golden Star:)
     
  10. genauso sieht es aus. im prinzip hab ich folgende idee. der abbrennplan soll wellenförmig (also die effekte) durchlaufen. am ende wenn das finale beendet ist und alle denke es ist zu ende, soll der finalschlag kommen. einfach weil die teile was ganz besonderes sind und mMn in der mitte des feuerwerks nicht so zur geltung kommen würden.

    was mir oft auffällt ist, dass die zündschnüre unterschiedlich lang sind. ist es dann sinnvoll diese auf die selbe länge zu schneiden? ich will verzögerung vermeiden.
     
  11. Ich würde es nicht machen, also beim Bombenrohren kann das aber eigentlich nur minimal sein!
     
  12. Solange Du die Zündschnüre am äuersten Ende entzündest, kannst Du einen synchronen Effekt in Klasse II vergessen.
    Daher der Tipp: klebe das Matchtape einfach über das Loch für die Zündschnur, führe letztere dann im Matchtape entlang und klappe dieses zwischen den Effekten vorsichtig zusammen. Besser geht's (ohne Schein) nicht.

    Gruß
    Max
     
  13. Das hört sich doch super an, daran habe ich nicht gedacht!
     
  14. Edit: Tipp von Maxwell beherzigen!
    Ich hatte bei dieser Methode (siehe Bild) bei 17 BR's nur zwei Nachzügler. (Und das lag wahrscheinlich daran, dass dies mein erster Tapematchgebrauch war.)

    @eastfighter: Ich finde deine Idee gut, allerdings ist es mit Kl.II eigentlich nur durch Zufall zu schaffen, wirklich GENAU auf Schlag zu zünden.
    Ich würde es auch mit Tapematch machen. Funktioniert, habe ich letztes Jahr gemacht:
    [​IMG]

    Die Zündschnüre zu kürzen ist rechtliche Dunkelgrauzone... bringt mMn auch nicht viel.
    Selbst wenn die fünf GS zwei Sekunden auseinander kommen, bei der Standzeit, was glaubst du wie das fetzt, leicht gefächert... :knaller:

    Gruß und gut Schuss,
    Matze
     
  15. vielen dank für eure antworten. dann werde ich das mir so mal merken und versuchen umzusetzen. das es nicht auf die hundertstel sekunde genau wird (augenroll) ist mir ja klar.
     
  16. Ja, ist geplant, ich bin auch mal sehr gespannt, das Finale sollte schon sehr brachial werden. :D
     
  17. Ja ist ein sehr schöner Abbrener würde ich auch gern Vidoe von sehen:joh:

    Ps @Kobold: 163,80€ nennste low Budget???das is das dopellte von mir:unsure:
     
  18. Hab mal ne frage,
    ihr habt ja meinen Abbrennplan ja gesehen und da will ich am ende die 5 Bang Shooter gefächert abschiesen.
    Meine frage ist an euch, auch wenn es vielleicht nich hier rein passt, wie bau ich am besten ein gestell aus holz für den fächer?

    Gruß spike
     
  19. Schau doch einfach mal in folgenden Thread vorbei, da wirst du sicher fündig:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=9394&highlight=Gestelle
     
  20. Naja, alles ist relativ... :D
    Ist auch für mich viel Geld, dieses Budget kommt auch nur dadurch zustande, dass ich mit Freunden feiere, die auch dafür gespendet haben (Azubi halt...) :joh:

    @spike1989: Vier Beiträge drüber habe ich ein Bild gepostet, auf dem (ua.) fünf BS gefächert sind.
    Dazu habe ich einfach flache Holzleisten auf das Brett genagelt, außen doppelt so dick wie innen.
    Wenn man nun die BS mit Nagel / Gaffa Methode darauf befestigt, ergibt sich die Fächerung automatisch. Sehr einfach, kostengünstig und effektiv.
    Wenn du etwas Nobleres haben möchtest, folge dem Link den Ska0zZz gepsted hat :blintzel:

    Gruß,
    Matze
     
  21. Korrekt... aber trotzdem hat man Verzögerungen
    Wir haben einfach 3-8sec Verzögerung. Die Batterien haben ja auch noch unter der Abdeckung Zündschnur. Wenn nun der frei zugängliche Bereich mit Tapematch "beschleunigt" wird ist 1/3-1/4 der Zeit beschleunigt, der Rest hingegen schwankt immer noch

    Ist aber eigentlich egal...

    Auch mit Schein geht es nur dann besser, wenn man die Zündpille des E-Zünders an die innenliegende Stoppine hängt. Und da geht es auch schon in Richtung Manipulation am Endprodukt. Mindestens der Sicherheitsabstand muss um 50% vergrössert werden
     
  22. Ich bin Niederlander, aber im vor jahr, habe ich auch Deutches feuerwerk abgeschossen. Das war toll!

    In 2008/2009 habe ich abgeschossen:

    Morgen/mittag:
    Böller
    Kubische kanonschlage.

    Anfang des abends:
    Funky Town
    Leuchtspektakel
    New Orleans.
    Arizona sortiment

    Nach 12 uhr:

    4x Aligator
    4x Power Unlimited
    4x Phoenix
    8x Reno
    10x Saphir

    Im 2009/2010 hoffe ich auch zu Deutschland zu gehen.
    Ich sollte nach Lidl/Aldi/Kodi/Schlecker und so weiter gehen.
    Was ich schiessen soll, ich habe keine ahnung. Ich warte auf die angebote fur Silvester!
    Aber der Aligator, Power Unlimited, Phoenix, Reno hoffe ich zu haben. Jetzt habe ich ein Monsterking, Fire Mission, Thunder, Van Tastic und Frösche zu hause, diese soll sicher abgeschossen worden!


    Und, entschultigung fur meinem Deutsch, bin ein blodes Hollander...

    Tschuss!
     
  23. Hallo,

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt, unzwar bin ich noch nicht so erfahren, wollte dieses Jahr mit Litze zünden, habe eine liste was ich alles zur verfügung habe, nun wollte ich mal wissen was man zusammen mit was schiessen sollte was gut aussieht und was nicht zusammen passt! Freue mich auf eure antworten. (Wird auf Holzpalletten gebaut)


    2x 25 Carat/Sol/Goal
    3x Bloody Mary/Guave
    1x Crown King/Devils Cake/Sindri
    1x Diabolous/Brokk/Ohio
    2x Tanz der Vampire/Tyr
    1x Night Attack/World Cup
    1x Ipanema/San Remo/Heartbreaker
    1x Gothic Lights/Malmer
    2x Mr. Universe/Dag
    1x Caprice/Medusa/Meteora
    1x Maniac/Austri
    3x Aquila/Beli/Penalty
    1x Backflip/Speed Shell
    2x Decathlon/Sky Battle
    1x Stars in Heaven
    1x Knock Out
    1x Bang Shooter
    1x Space Sound Rakete
    1x Hot Spot
    2x Full Power/Skan/Nordlicht
    1x Metropolis
    1x Racing Star/Goldbombette
    2x Titan Bombenrohr

    Anzündlitze gelb (8m)

    Gruß Sebastian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden