Museum videos zu DDR Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von telex, 10. November 2009.

  1. wo finde ich hier oder anderswo Videos zu typischer DDR Pyrotechnik wie "steigender Pyrokreisel" etc?
     
  2. Da das Thema grade steht, habe hier ein echt interessantes Video von der Produktion des Power Crackers und deren Verbot gefunden. Falls ihr es noch nicht kennt.

    http://www.youtube.com/watch?v=xpGmmKGxnk4

    Grüße
     
  3. steigender Pyrokreisel als Video hab ich leider nicht gefunden, den ich damals so oft gezündet hab....

    und das alte Pot a feu ist wohl auch nicht als video zu haben, siehe mein anderes topic....
     
  4. Na dann schau Dir den Circoblitz bei YouTube an, ist der gleiche Effekt bzw. ist das Selbe.
     
  5. Oder Du gehst hier im Forum auf den Videoserver, dann Museum und gibst unten als Alter "von Anfang an" ein, da sonst kein Thema erscheint. Da findest Du auch viele Videos vom DDR-Feuerwerk.

    Oder nimm http://www.feuerwerk-forum.de/forum...rt=lastpost&order=desc&daysprune=-1&prefixid=

    den Link einfach :D
     
  6. #7 telex, 11. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
    hab den steigenden Pyrokreisel aber ein klein wenig anders in erinnerung und zwar, daß beim Knall Leuchtkugeln kamen, die länger leuichteten als im Video?!

    5,20 Mark haben die Pyrokreisel gekostet, richtig ? [​IMG]


     
  7. #8 @eroteufel, 11. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
    Lieber telex,
    dass nach ca. 20 Jahren und älter nicht mehr alle Artikel so funktionieren, wie es zum Zeitpunkt der Herstellung der Fall war, ist doch klar. Zum Teil kann man von "Glück" reden, wenn diese Artikel überhaupt noch funktionieren. Ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut und bedanke mich bei allen denen, die solche, zum Teil sehr teuren, Geräte noch zünden und für die Nachwelt auf Video festhalten!

    [​IMG]

    Stimmt!
     
    Feuersturm gefällt das.
  8. Pyrokreisel

    Bei 4:30 sind bei diesem Video auch noch drei Pyrokreisel zu sehen. Link: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=hrPJYF2GzIs

    Ist zwar aus der Ferne und mit Musik im Hintergrund, aber besser als nichts. Auf jedenfall sind die roten Leuchtkugeln sehr gut zu sehen. Das war Silvester 1989 am Brandenburger Tor. Suche immer noch Filme aus dieser Zeit.
     
  9. wow, da haste aber eine Nadel im Heuhaufen gefunden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden