Termin | News Witwenmacher

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 28. Dezember 2003.

  1. Alle Jahre wieder ...:shocked: :(

    Aber 2 kg??? ??? ;)
     
  2. Hehe die neigen auch ein wenig zur Übertreibung, 2kg SP das glaub i jetzt mal nicht wirklich.:blintzel:
     
  3. hieß es net letztens das welche ne rohrbombe mit 120g füllung gebaut hatten und das die tot gefährlich war mit 100m schleuderung? dann wären ja 2 kg........ und n 2 kg böller hällt man ja auch selten in da hand
     
  4. Hammer hart

    BOAh echt btutal zum glück kaufe ich meine böller nich in polen:D
    ich kauf sie imma in deutschland
    mfg demon decibel
     
  5. Krass!! :dontthinkso:
    Aber immernoch besser als 2 Kg Blitzknallsatz :shocked:
     
  6. Ich halte das auch für total übertrieben - 2 kg. Wer schleppt denn so ein Teil durch die Gegend. In der Form sicher wieder ein toller Pressereisser. Trotzdem ist von diesen illegalen Polenklamotten unbedingt abzuraten, weil unkontrollierbar und gefährlich. Diese Dinger sind auch in Polen verboten, nur wird hier eben nicht so kontrolliert.
     
  7. Doch glaub ich schon. Im Fernsehen war mal ne Reportage über den Schmuggel von Feuerwerk. Da hat einer einen Böller (war eher eine Bombe) geschmuggelt, der war ungefähr so groß wie eine Konservenbüchse für ein Kilo Bohnen:eek: . Er wurde auf einem Sprengplatz zur Detonation gebracht. Da hat´s massiv gerummst!! Möchte nicht daneben stehen.
    Also Finger weg von dem *******!!

    Martin
     
  8. Vielleicht war's auch "nur" eine Zylinderbombe, von den Medien bösartig zum "Kracher" degradiert. Schlimm genug, wenn Bomben dieser Größenordnung unterwegs sind, aber an Böller mit 2kg - daran glaube wer wolle.
    Grüße
     
  9. Presse

    Hallo Leute,
    ich bin auch eher der Meinung, dass die Presse jedesmal gleich dermaßen übertreibt beim Thema "illegales Feuerwerk". Das läßt ja gutgläubige Menschen glauben, dass es ausserhalb von Deutschland nur solche "Bomben" gibt und dass das deutsche Feuerwerk das sicherste von allem ist.
    Dann werden noch ein paar Produktnamen im völlig falschen Zusammenhang genannt die auch schön gefährlich klingen, und schon ist die Schlagzeile perfekt.

    Die sogenannten Widowmaker sind keinesfalls solche 2 Kilo-Bomben. Ganz im Gegenteil, sie sind in etwa so groß wie China Böller A nur eben etwas lauter, mit Crackling- und Pfeifeffekt.

    Und mal ganz nebenbei, wer noch nicht völlig durch die Presse geblendet wurde. Es gibt im so schlimmen Polen auch schönes Leuchtfeuerwerk, wie unsere Vulkane, Batterien und Wirbel und sonstdergleichen.

    Was mich am meinsten an der ganzen Sache stört, wenn es um illegales Feuerwerk geht, dann wird immer nur über das Feuerwerk in Polen, oder Tschechien geredet. Was ist denn mit Österreich, Belgien, Holland ....

    Klar, dass die Presse nur noch über die Erfolge des Zolls an den Grenzen zu Polen und Tschechien über sowas berichten kann, zu den anderen EU-Ländern sind ja die Grenzen aufgehoben und da kontrolliert auch keiner mehr.

    Gruß, Titan-Salut
     
    riesenbommber und AR* gefällt das.
  10. Ich habe letztes Jahr eine ähnliche Schlagzeile in der Zeitung gesehen, aber mit Bild. Da wurde auch von riesigen Kilopolenböllern geschrieben und was war da wohl abgebildet? Na klar, eine stink normale 100er Kugelbombe. Die Leute die solche Zeitungen kaufen haben natürlich genauso wenig Ahnung wie der Verfasser von dem Bullshit und glauben brav alles was man Ihnen vorsetzt. Letztendlich glauben schon viele so daran, das sie sich aus Angst garnicht mehr trauen überhaupt was zu kaufen.
     
  11. Das Teil was die meinen heißt glaube ich Gigant Moron und ist in der tat 2 Kilo schwer.
    Habe sowas selber schon gezündet und kann nur jedem abraten sowas zu zünden. Man kommt bei Zündung einfach nicht weit genug weg und wer will schon 10 Meter neben einer Bombe stehen die einen bösen Krater in den Boden reißt??
     
  12. Hallo Tornado,
    also das stimmt beim besten Willen nicht. Der Gigant Maroon wiegt ca. 500 Gramm ... und das auch nur, weil da eine ganze Menge Gips drin ist.
    Ich hatte den auch schon mal auf einem Schwarzmarkt gesehen.

    Gruß, Titan-Salut
     
  13. Hmm dachte das war das Teil.
    Das Ding das ich hatte war mit so rot - schwarzem Design.
    Ist jetzt auch schon 2 Jahre her und ich bin der Meinung das Ding war größer.
    Wie auch immer kreuz gefählich ist das Ding auf jeden Fall.
     
  14. Ausserdem müsste das Teil riesig sein die Originalverpackung von 1kg SP (Jagdschwarzpulver Nr.1, Werk Kunigunde) hat die Abmessung von 8cmx8cmx18cm und die ist randvoll.
    Da müsste man ja mit einer Schuhschachtel umher Laufen.
     
  15. Ich hab mal ne Reportage im ZDF gesehn und da haben sie gezeigt das ein Böller gefunden wurde der 4,9kg wog!!!!
     
  16. in dem Zeitungstext stand nicht das 2kg in einem Böller gefunden wurde sondern insgesamt 2kg Schwarzpulver in den Widowmakern sichergestellt wurde !!

    ich denke eher das es als gesamt Summe gemeint war!

    Stell ich jetzt mal so in den Raum
     
  17. Man sollte den Osten aber nicht zu gefährlich darstellen da es sich (zumindist in Polen) stark im Vergleich zu den früheren Jahren verbessert hat.
    Neulich habe ich Urlaub in Danzig/Polen gemacht und sosehr ich mal ein Polenböller sehen wollte, ich fand keinen.
    Vondaher ist es das Jahr über net so schlimm aber halt nur an Silvester aber dort wird dann auch sehr streng konrolliert (jedenfalls habe ich das so gehört).
     
  18. 2 kg SP.......sowas kann man einfach nicht glauben....... :dontthinkso:

    :D
     
  19. 2 KG SP wäre doch wohl auch viel zu teuer.

    Jedesmal, wenn die Presse über ein Thema berichtet, welches mein Steckenpferd ist, erkenne ich die Debilität der Autoren. Daraus lässt sich hochrechen, dass alle Berichte fehlerhaft sind.
     
  20. vielleicht menten sie Sprenequivalent von 2 KG SP ? Das wären dann doch bei 1:9 irgendwas um die 350 g BKS....

    Jedenfalls diese Dinger sollte man sehr meiden. Mein Standpunkt ist, alles was nicht sicher gezündet werden kann sollte nicht angefasst werden.....
     
  21. Problematisch bei "Ostböllern" ist auch sehr oft, daß die einen massiven "Auswurf" an Gipsbrocken haben. Also selbst mit Lunte verlängern ist net so gut. Der Gigant Maroon hatte IMHO ein Satzgewicht von 120 g (war soweit ich mich erinnern kann die Aussage eines Polizeifeuerwerkers)
     
  22. Ganz schön makaber das Wort "POLENBÖLLER", wenn man bedenkt das ein Teil davon auch in Deutschen Produktionsstätten hergestellt und von dort aus dann erst nach Polen Versand wird. :dontthinkso:
     
  23. Hallo Firemaster-111,

    welche Artikel meinst Du denn ?

    Cosair und Piraten ?
    Im Ostblock findest Du in der Regel nur die Asia-Version dieser Produkte, da sie deutlich günstiger sind.

    Die deutschen Firmen verkaufen zwei Versionen. (D und Asia)

    Der Preisunterschied wird beim legalen Handel in Österreich sehr deutlich.
    Asia-Piraten 100 Stück für unter einem Euro.
    Deutsche Piraten kosten dagegen über 10 Euro / 100 Stück.

    Ich kann mir nicht vorstellen "Made in Germany" auf polnischen Märkten zu kaufen.
    Das heißt aber nicht, dass man dort keine Asia-Produkte von W**O oder N**O finden wird.

    Oder hast Du andere / genauere Infos ?

    Gruß
    *Stardust*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden