Termin | News Bild Feuerwerk Test

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von wildeye, 27. Dezember 2009.

  1. Adrinator und Milo gefällt das.
  2. :unsure: Fazit: Sie macht merkwürdige Geräusche... ach nee^^
     
  3. Was erwartet man auch schon von der Bild-Zeitung:rolleyes::D
     
  4. Aber echt mal....? Bild Zeitung < Les ich jeden Tag auf der Arbeit & jedes mal denkt man was fürn ****** >...

    FAZIT : Bild hat keine Ahnung von Feuerwerk xD
     
  5. Orient Express = bunt? :kicher:

    Die Jungs von der FW haben wohl vorher eine Kiste
    Löschzwerge vernichtet...? ;)
     
  6. mann wurde dursch den fleischwolf gedreht bild sprach zu erst mit dem hackfleisch
    :D
     
  7. ... immerhin etwas Zeitvertreib am Sonntag und man kann die bisherigen Prospekte mal beiseite legen.
     
  8. Hiho,

    aber wie kommt man bei der Nordschleife von Weco auf 94 Dezibel?

    MfG
    Micha vom Burstdown
     
  9. Diese Beschreibung der Power House ist der Hit. Demnach dürfte die Batterie eher was für die Damen sein...:p
     
  10. und seit wann hat die keller solanus crackling und die eclipse nicht...
    die haben wohl nur die vertauschten videos auf der hp geschaut
     
  11. Typisch BILD, Journalismus auf aller höchstem Niveau! :D
     
  12. :D Au weia!

    ... nicht gut für enge Straßen" :shocked:

    Soll man Batts in engen Straßen zünden? ??? Also ich habe allmählich schon Bedenken, einfache Schüttraketen von der Straße aus starten zu lassen (vorletztes Jahr hatte eine alte Cometrakete keine besonders günstige Flugbahn). Bei einer Batt käme ich gar nicht auf die Idee, sie in einer engen Straße zu zünden. Eine Kopernikus habe ich mal auf einem kleinen Platz - 15 Meter bis zu den nächsten (4-5-stöckigen Häusern) - gezündet. Die kippt aber auch nicht um und schieß sehr grade nach oben, hat auch nicht sehr mächtige Buketts. Eine Monster King dort abzubrennen fände ich schon kriminell riskant.
     
  13. Der Test ist total unqualifiziert und für die Tonne....
    Da werden mal eben paar Feuerwehrleute besorgt, die eig. kein Plan von Feuerwerk haben und dann munter drauflos getestet ohne sich zu überlegen wass den nun der effekt der Batt eig sein sollte
     
  14. hmm reusper,
    weiß nicht ob ich mir jetzt freunde mache....
    Aber ganz im leeren will ich das auch nicht stehen lassen ^^ :p

    Also grundsätzlich habt ihr recht, der Test ist für den Müll (und mitunter mit sowas wird gesorgt, dass die wirklich guten Batts verschwinden, die Hersteller sehen es ja auch an den Absatzsahlen quasi)
    ABER ich will nur mal betonen, es weiß keiner, wer da von der FF keine ahnung hat, und wer doch.
    (*kleinlaut* bin auch bei der FF hier in Berlin und hab trotzdem ahnung ;)) also so generell würd ich das nicht sagen.

    Glaub eher, dass es da so war, dass jeder was zu sagen sollte...und mal ganz ehrlich die von der Presse suchen sich auch nur das raus, was ihnen passt.
    kann mir nicht vorstellen dass die nur gesagt haben "zu eng für Gassen" oder sonst was. da wurde dochmal wieder schön alles zusammengeschnibbel aus einzellwörten, was die Leute da mal sagten. So wie es da stehtn, haben se bestimmt nich gesagt !

    Meien meinug dazu.
    Aber grundlegen ist der Test für Mülleimer...was man nicht alles tut, um Aufmerksamkeit und die Seite voll zu bekommen :D

    Gruß
    Jan
     
  15. Ja genau dadrüber bin ich auch gestolpert :D
     
  16. Ja Mensch, danke für die Info. Ohne die fachlich fundierten Tests der BILD wäre unsere Kleinfeuerwerkswelt wirklich ein großes Stück ärmer.
     
  17. Am besten sind auch immer die Artikel am 29.12 in der BILD, wo kurz einige Neuheiten und Highlights vorgestellt werden. Dazu gibt es aktuelle Gesetzestexte. :D

    Naja, ein Mal im Jahr kann man sich ja die BILD kaufen, wenn man mit nem Cafe im Auto vor LIDL wartet. ;)
     
  18. Kommt mir das nur so vor oder steigen die Preise fürs Feuerwerk in diesem Jahr ins unermessliche?
    Ich meine...
    50€ Für eine 10 Schuss batterie mit... ich sage mal.. gemäßigt imposanten effekten ist doch totaler wucher.:yuuuerg:
    Und wenn ich mir den angeblichen preis für die Parabolic anschaue... 99€! Dazu.... fällt mir nichts mehr ein...:mad::argue2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden