Batterien & Rohre Space Twister

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von doc_decker, 30. Dezember 2009.

  1. Im Prospekt vom Komma10 werden die Space Twister mit Zerleger beschrieben.... können das noch die Altbestände sein ? Habe mal zwei Packs mitgenommen und .... mal sehen :dontthinkso:
    BAM ist 2525
     
  2. Ich glaube nicht, dass das Altbestände sind. Ich habe diese im Picks Raus mit der gleichem BAM auch bekommen. Die lagen dort in Massen rum und in einem Leuchtsortiment sind die auch drin gewesen.

    http://www.keller-feuerwerk.de/leuchtfeuerwerk_spacetwister.html
    Dort steht 30 Meter Aufstieg und finalen Bombemraketen-Effekt auf der Packung. Auf meiner nur 20 Meter. Ich würde mal sagen, dass ich die entschärfte Version habe.
     
  3. #3 Kobold, 30. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
    Die mit der BAM-PII-2525 sind die ohne Knall, aber mit schöner roter Spitze.

    Ich habe im Kaufhaus TEKA in Marburg noch ein Sortiment "Knallhart" bekommen, Restbestand vom letzten Jahr, in dem 3 schwarz-silberne ST mit der BAM-PII-2092 (Mit Knall) enthalten sind.

    Gruß
    Matze
     
  4. Die 2092 war 'ne Sammelnummer.
    Gelb/rot ohne Knall
    Blau/rot ohne Knall und
    Schwarz/ silber mit Knall und Treiberproblemen, die sie teilweise zu zündlerjagenden Tieffliegern machten.
    Wegen der letzteren ist die Nummer nun platt - zum Leidwesen derjenigen SpaceTwister, die nie einen Knall oder Aufstiegsprobleme hatten und jetzt mit dem Bade ausgeschüttet wurden.

    Formal sind alle 2092er nun zulassungsbefreit ;) - eine Gefahr geht jedoch von den zerlegerlosen Altbeständen afaik nicht aus.


    LG
    Thomas
     
  5. Danke unkrautEx, ich korrigiere:
    Die Schwarz-Silbernen SpaceTwister mit der BAM-PII-2092 sind die mit Knall. ;)
    Aber alle mit der BAM-PII-2525 sind definitiv ohne.

    Gruß
    Matze
     
  6. Ich habe mir extra 2 Päkchen bei Röder bestellt, da dort in der Info steht, dass es die mit dem finalen Raketenbukett sind.
    Und was wurde geliefert? Natürlich die normalen Grau/Schwarzen ohne Bukett.
    Dann hätte ich mir auch die ganz normalen Space Twister holen können, und wäre billiger weggekommen.
     
  7. Na dann mal danke für die Infos :D
     
  8. Habe da jetzt auch nochmal eine Frage dazu,sind die mit Knall jetzt älter oder gibt es die nach wie vor???

    Gruß

    Michi
     
  9. Die ST mit Knall sind eingestellt worden, weil sie gemein gefährliche Flugbahnen (wenn sie überhaupt höher als 2m flogen) hinlegten. Und der größte Witz ist meiner meinung nach der Splitterregen von Plastikteilen nach dem Knall gewesen. Im Prinzip war der ST mit Knall bei korrekter Funktion ein toller Artikel. Aber leider funktionierten die Teile meist nicht so wie gewollt. Wenn das Ding wenigstens aus Pappe gewesen wäre.
    Die Plastiksplitter fand ich jedenfalls net so prickelnd. Ganz ehrlich... ich trauer dem Mist keine Träne hinterher.

    Es gibt übrigens einen älteren Thread, in dem ausführlich über die ST diskutiert wurde.
    Kannst dir ja mal Hier die 7 Seiten durchlesen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden