Pläne & Erlebnisse War das ein geiles Silvester !!!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von WeatherbyMagnum, 1. Januar 2010.

  1. Dieses Silvester war richtig geil, am Ende hats zwar ein wenig geschneit aber was solls. Nur leider hat eine nichtzündende TDV mein Finale zerstört indem die erst losging als die Diamond BRs als Schlussschlag gefeuert hatten, sodass die BRs total untergingen :(
    Aber dafür hatte ich definitiv das größte Feuerwerk hier in (Köln) Weiden, einfach nur geil wenn sich alle Leute in der Straße zu einem umdrehen und nacher noch applaudieren :D

    Ohhh wann ist denn endlich wieder Silvester, ich kanns kaum noch abwarten :D
     
  2. Bei mir auch Top.
    Ab 18 Uhr immer ,,Kontrollgänge" mit Schinken gestartet. Wetter war wechselhaft aber um 0:00 kein regen =)

    Batts waren alle super. Erste mal 3 bats verleitet...2xReno1xAlligator.

    Richtig enttäuscht war ich von den Zyl. Kanonis. EIN WITZ!

    naja jetzt erstma aufräumen!
     
  3. an alle die "Fire Fantasy" ausm Lidl hatten:

    Waren die "Big Burst" und "Colour Burst" Raketen nich einfach Hammer? Ein Traum :)
     
  4. Super Silvester! Alle Blicke waren auf mein Feuerwerk gerichtet! Mein verleiteter Fächer fürs Finale war der Hammer und wenn ein Kollege demnächst heiraten sollte, soll ich ihm was an den Himmel zaubern ;) Applaus gabs zu genüge!
    Das Wetter war astrein und die Zink Raketen waren der Hammer, besonders Goldkäfer/Goldregen - habe ich in Klasse 2 noch nicht erlebt!

    Einziger Negativpunkt ist die dicke Lippe meines Stiefbruders. Ein Böller explodierte in seinem Gesicht! :(

    Enttäuscht war ich von der Alligator und der Diabolous. Das Crackling der Alligator ist meiner Meinund nach nicht mehr so heftig wie noch das Jahr zu vor :( Die Diabolous hatte ich das erste mal und habe sie zu dritt geschossen....habe mir mehr von den Popping Flowers erhofft; machen leider nicht so ein Lärm wie ich erhofft/gedacht hatte. :(
     
  5. Ich muss jetzt auch ehrlich mal was sagen . Eltern , Bruder und Ich sind zu meinem onkel gefahren von 17.30 uhr bis 20.00 uhr . 20.00 uhr sind wir dann knallen gegangen , hatten 100 böller rund und 9 bats . Und nachdem wir da um 21.00 uhr fertig waren hab ich , auch wenn ich absoluter feuerweksfan/silvesterfan bin auch schon gedacht : " Gut jetzt kann Silvester auch wieder vorbei sein , das hat mir jetzt greicht " .
    Das muss ich mir merken , das ich für mich höchstens 150 Böller brauche und vielleicht 10 Raks und 10 Bats , mehr brauch ich wirklich nicht , das heißt dieses jahr probier ich unter 100 Euro auszugeben . letztes Jahr bzw. gestern warn es insgesmt mit geld von eltern 200 euro . :eek:
    Zu viel für mich.
     
  6. In Berlin...so heftig geschneit hat es schon lange nicht mehr. 10cm Schnee, dazu Schneeregen...es war aber sehr geil :)
    Es hat sehr schön gerumpelt hier...bis um 7 Uhr morgens :)
    Es wurden auch viel großkalibrige Sachen geschossen... eine erfreuliche Nachricht: es war in Berlin wohl ein wirklich gesunder Rutsch ins neue Jahr.
     
  7. leute das war echt das beste feuerwerk was ich je hatte das erste mal verleitet und alles hat geklappt der hammer alle zuschauer waren begeistert das wetter top und alles einfach geil:D:D:D:D
     
  8. Hier war auch alles super! +2 Grad , klarer Himmel und kein Niederschlag.
    "Dragon Fire" war der hammer! Leider noch 2 Schinken Böller übrig, daher um 02:00 Uhr alle Feuerzeuge den Geist aufgegeben haben :(
    eigtl. jedes Jahr so, also "Frohes Neues!"
     
  9. Naja.. ich muss sagen bei uns war es das lahmste Sylvester was ich jeh erlebt hab. :(
    Nicht nur das bei uns die preise für das feuerwerk übertriebenst hoch wahren, (hab über 200€ ausgegeben und nich mal ein drittel von dem gehabt, was ich letztes jahr hatte. Und da hab ich nur 180€ ausgegeben)nein es gab auch noch ein feuerwerksverbot in der innenstadt. Es war am Sylvesterabend so dermaßen ruhig das ich schon dachte das feuerwerken wurde ganz verboten.
    Gegen 23:00 uhr hat es dann endlich aufgehört zu schneien. Immernoch totenstille draußen.
    Meine erste fuhre feuerwerk (um punkt 18:00 Uhr gehts bei mir traditionell los ;) ) wahr nicht mal ganz verballert.

    0:00 Uhr: es ist ein klein wenig leuter draußen. aber nicht wirklich viel los.
    Meine fontainen/Batterien verbände gezündet... bild 1 im arsch, weil ein Vulkan explodiert ist. Selbiges ist auch mit Bild 3 geschehen....
    Nun ballert es rchtig in der umgebung. Wie man es halt kennt an sylvester. doch dann... 5 minuten später, totenstille. Alles war vorbei. und es war nicht mal 20 nach 12....
    Bin dann wieder umhergezogen und hab versucht noch einiges zu verknallen. Aber es kam mir fast so vor als würde ich alleine knallen. nur ab und zu zündete mal jemand eine Batterie oder ne rakete...
    Alles in allem ein enorm langweiliges sylvester. (abgesehen von meinem feuerwerk, das hat spass gemacht^^)
     
  10. Hallo,

    trotz nicht gelieferter Hauptbestellung durch PWF war es ein schönes Feuerwerk. Die Zink Silberweide ist schon der Hammer. Dieses Jahr mehr Zink Sonderfüllungen. Und ein anderer Shop.

    Gruß

    Christian
     
  11. Bei mir/uns wars einfach Perfekt.
    GEILES WETTER GEHABT.

    GEILES FEUERWERK
    EXTREM VIEL in die Luft geflogen.

    Gruss
     
  12. Erstmal Wünsche ich allen ein gesundes Neues Jahr.

    Mein silvester war auch klasse. Wie bei vielen anderen hat es um 23 uhr aufgehört zu regnen und nebelig war es auch nicht. War quasi perfekt.

    Ich hatte 2 EU Paletten voll aber leider hat wieder einiges nicht gezündet. Ich werde demnächst mal nen neuen Beitrag aufmachen wo es darum gehn wird zu verleiten. Irgendwas mache ich scheinbar falsch.

    Dennoch war es ein tolles Feuerwerk und ein super finale :D
    Und das wichtigste nix ist umgekippt oder sonst wie schiefgegangen.
    Das halbe dorf war beeindruckt :) der rest konnte es nur nicht sehen :p

    Leider habe ich wieder kein gutes video vom feuerwerk trotz 2 cams.

    Was mich echt Traurig gemacht hat waren die neuen Diamond Golden Star.
    Einfach nur Peinlich was die dadrauß gemacht haben. :(

    Ansonsten waren alle batts bis auf die Aquilas super schön.

    Sehr positiv beeindruckt war ich von den 25 K und Phönix. Sehr geiles bukett

    gruß max
     
  13. Hatte das Set auch, aber kann mich ehrlich gesagtnicht dran erinnern dass die besonders gut waren. Okay, ich habe daneben Diamond, Nico Ring Rockets und Zink geschossen. Besorg dir mal Zink, dann weisste was n Traum ist ;)
    Grüße und frohes neues Jahr !
     
  14. Frohes Neues Jahr wünsche ich euch ! :)

    Bei mir war es den ganzen Tag und die ganze Nacht trocken, kein Nebel, also perfektes Wetter. Zusammen mit zwei anderen Forianern wurde jede Menge Feuerwerk gezündet, es war wirklich ein sehr schöner Jahreswechel, wie er viel besser nicht hätte sein können. Nächstes Jahr aber auf jeden Fall keine Böller mehr (die neuen Diamond D's waren zwar erstaunlich gut, aber mir geht die Böllerrei irgendwie mitlerweile nur noch auf die Nerven), dafür mehr von den ultrafetten Diamond Bombenrohren. Insgesamt kann ich mich wirklich nicht beklagen. :phantastic:
     
  15. Also für mich war das auch das geilste Silvester bisher.
    Die Vorbereitungen sind zügig von statten gegangen dank pünktlicher Lieferung seitens Röder FW.
    Gegen Mittag hatte es noch vereinzelt immer wieder genieselt. Dann ist immer öfter blauer Himmel zu sehen gewesen. Ab 23 Uhr war dann das Wetter schlussendlich perfekt mit sternenklarem Himmel und Temperaturen um die 0 Grad.
    Kurz nach 12 noch kurz aufs Dach um einen Rundumblick über die Stadt zu erhaschen.
    Böblingen hats mal wieder krachen lassen... so muß das sein :D
    War deutlich mehr als die Jahre zuvor. Lag wahrscheinlich mitunter auch am genialen Wetter.
    Hab um 23 Uhr mit dem Aufbau begonnen. Startschuss war um 0:10 Uhr.
    Alles ist wirklich perfekt gelaufen. Meine umgebaute Anlage hatte 1A funktioniert und es ist wirklich alles zu 100% gekommen. Es gab auch keine einzige Batterie, die stehen geblieben war.
    9 min. Dauerfeuer und meine Gäste, die Nachbarn und stehen gebliebene Passanten waren begeistert :D
    Einfach ein fantastisches Silvester, das ich so schnell nicht mehr vergessen werde!
     
  16. Also bei mir kommt so langsam schon wieder die Neujahrsdepression hoch, hatte gestern auch ein super Silvester mit einem super schönen Feuerwerk. Bis auf eine vom Standfuss abgerissene Rock'n Fire die dann die letzen beiden Schüsse waagerecht abgab (zum Glück nichts weiter passiert) lief alles super durch. Ich habe nun schon das dritte Jahr in Folge mit einer kleinen Funk- 12 Kanal-Anlage gearbeitet und bin immer wieder begeistert wie präzise das Teil arbeitet. Die kleinen Zündboxen sind schnell verkabelt und bisher hat jede Zündung funktioniert. Einmal Funk immer Funk zumal man selbst das ganze Feuerwerk entspannt genießen kann. Ansonsten super Wetter hier im Norden -2 Crad leichter Nordostwind und trocken. Als Finale hatte ich 4 Decathlon und 2x 25 Carat kombiniert und anschließend kamen 5 Silberweide und 5 Silberweide rot oben drüber, es sah fantastisch aus. Also die Zinkraketen sind wirklich eine klasse für sich allein schon die perfekte Verarbeitung aber der Effekt ist der Hammer. Hatte jeweils 10 Silberweide rot, Silberweide, weiße Blinker und Goldkäfer. Dieses Jahr auf jeden Fall wieder... hoffentlich geht der Neujahrsblues schnell vorüber, ein frohes neues für alle User !
     
  17. Es gab dieses Silvester ordentlich was für die Augen. Das fand ich super.
    Allerdings war hier nach ca. 45 Minuten Schluss.
    Alle 10 Minuten wurde vielleicht noch eine Rakete gezündet, Batterien gab es keine mehr zum gucken.
    Krass fand ich dieses Jahr, dass es hier im Ort scheinbar jemanden gibt der Zugang zu Mörsern oder ähnlichen hat.
    Die Bomben die er abgeschossen hat, die hatten locker 100g. Ist auch mal interessant zu sehen in so einem Kaff :D



    Abgeschreckt haben mich die Sonnenvögel.
    Als mein Kumpel einen Sonnenvogel angezündet hat, hab ich in etwa 3m Entfernung versucht eine Rakete anzuzünden.
    Der Sonnenvogel hob ab und explodierte genau auf Ohrenhöhe.
    Und der zweite Sonnenvogel von ihm tat genau das selbe.
    Nächstes Jahr werde ich die Teile meiden:shocked:
     
  18. Das war mal wieder ein Silvester so richtig nach meinem Geschmack , das Wetter hat mitgespielt, nette Gäste und bis um 5 gefeiert.:whistling:
    Leider hats bei meinem Hauptfeuerwerk den Knock Out- BR-Fächer zerhauen , wahrscheinlich durch einen Bodenkrepierer, der mitten reingeballert hat. Ansonsten war aber alles gut , der Schluß mit den Tick Tocks und dem 5er Goldenstar-Fächer auf Schlag war der Hammer.
    Die eigentlichen Knüller waren für mich der neue Polarlicht-FT von Weco sowie ( mal wieder) die Zink-Raketen mit den diversen Sonderfüllungen, einfach nur schön und ein Muß zu Silvester.:)
     
  19. Ich kann auch Feuerwerk erst mal nicht mehr sehen :p
    So viel verballert. Das reicht erstmal !
     
  20. Absolut!!!

    Damn war so krank :D

    next year wird für 800 € eingekauft dann ist Grenze;)
     
  21. Uhh.. genau dasselbe kann ich auch sagen. Ich dacht ich kuck nich richtig. der größe der effekte und der lautstärke des zerlegerknalls nach kann das einfach kein Klasse 2 feuerwerk gewesen sein! Gigantisch war das^^
    Und das direkt im wohngebiet. Was der hatte will ich auch!! xD
     
  22. So ein mieses Silvester...
    Es lagen bestimmt 20cm Schnee, welche ich gegen 21:00Uhr erstmal versucht habe reihenmäßig mit einem normalen Besen wegzuschaufeln.
    Als mir das nach ca. 30Min gelungen ist, habe ich Laminatbretter in diese Lücken gestellt, damit die Batts einen sichereren halt haben.

    Als ich dann aber um ca. 22:30Uhr anfangen wollte meine Batts Abbrennplangenau auf die Bretter zu fixieren und mit Tapematch zu verbinden, musste es natürlich wieder anfangen stark zu scheneien.
    Ich habe es einfach "schneien lassen" und angefangen die Batts zu verleiten.
    Ende vom Lied:
    Es sind bei mir gut und gerne 1/4 oder gar 1/3 meiner Batts garnicht erst hochgegangen, da entweder das TM nicht richtig durchgezündet hat oder die Visco durchnässt vom Schnee war...

    Ich habe ja nichts gegen Schnee - aber in diesen Massen hat er mir echt einen Strich durch die Rechnung gemacht... :blintzel:
     
  23. Das ist natürlich der Supergau :shocked:
    Einen Tag im Jahr Silvester und das Wetter macht alles kaputt !!
     
  24. Also mein Silvester war super super super !!!

    Mein Feuerwerk, welches ich zum 1. Mal verleitet habe lief auch super und habe dadurch viele Erfahrungen für das nächste Mal gesammelt. Von 56 Batts sind 2 stehengeblieben...also ich denke, das ist ne gute Quote. :p
     
  25. Also mein Silvester ist nicht grad glücklich gelaufen.
    Habe nur die Hälfte meiner bestellten Batterien bekommen und auch sonst fehlte vieles. Es lagen 25 cm Schnee bei mir und es schneite die meiste Zeit. Böller und Co. konnten nur auf geräumten Flächen und der Straße ihre volle Wirkung zeigen. Bei meinem Feuerwerk, welches nun überhaupt nicht meine geplanten Batts enthielt, zerlegte eine Batterie am Boden und ich bekam etwas ab.

    Aber naja, sonst hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden