Pläne & Erlebnisse [Eindrücke] SIlvester 09/10 War was los in eurer Gegend ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrocrackxxl05, 1. Januar 2010.

  1. Naja eigentlich gleichbleibend. Die Leute 2 Häuser weiter haben um 12:00 ihre Batts und Fontänen gezündet ansonsten sind schon denn ganzen Tag Böllerkiddies unterwegs gewesen. Aber ich hatte dieses Jahr mehr;). Ansonsten haben da noch so ein parr irre mit Vogelschreck rumgeballert.
     
  2. Bei uns war es ganz normal, man hörte es mindestens eine halbe Stunde, sah es aber nur eine virtel Stunde, denn es war zuviel Pulverdampf von userem Feuerwerk in der Luft.Wie es hald so im Grenzgebiet ist einige Raketen aus Österreich,im Nachbarort sah ich eine sehr große Goldweide.
     
  3. Also bei mir war nicht wirklich so viel los. Hab irgendwie den Eindruck, das es von Jahr zu Jahr immer weniger wird!
     
  4. es war letztes jahr viel mehr los was ist geschehen??? in der city war bissl was los naja parr raketten parr bats parr la bombas das wars leute!!!!! wacht auf!!!!
     
  5. Kann ja auch sein das manche weniger oder gar nichts gekafut ham wegen den wetterasusichten;)

    wir ham bis 1,15 Batts Raks und so geschossen waren schon um 00.30 die einzigsten:(

    lg
     
  6. Bei mir war ordentlich was los. Nachdem jeder Nachbar sein Feuerwerk gezündet hatte, hatte ich die Blicke auf meiner Seite. Echt ein geiles Gefühl ;)
     
  7. Schön zu hören, dass in der Heimat ordentlich was los war :)


    Hier war es bis 22 Uhr sehr ruhig, alle halbe Stunde mal ein Böller. Ich bin dann das erste Mal raus und hab ein bissl Kleinkram und Klasse I verschossen und ein paar Böller getestet.
    Als ich die erste Batterie zündete (Bloody Mary), kamen die Nachbarn auf den Balkon und es gab ein großes Ooh und Aah :)
    Also gleich die Vorräte angezapft und noch ne Detonator und Rainbow Fire hinterher.

    Kurz nach 23 Uhr das erste verleitete Brett (7 Batterien hintereinander) gezündet. War ziemlich laut zwischen den Häusern. Aber außer mir war nix zu sehen.

    Zum Glück kamen Mitternacht alle aus ihren Löchern gekrochen, und es war - im Vergleich zu letztem Jahr - sehr viel los. Ging auch ziemlich lange; hab auch 2 Uhr noch Batterien und Raketen gehört.
     
  8. Bei uns wars geil... hab im Nachbarkaff gefeiert.
    Des erste Jahr mit nen paar Batterien (Reno und Alliagor) udn hatte richtig gute erwischt. Große shells, schweifaufstieg udn zerleger wie cubic thunder.
    Nen Brand miterlebt... in dem Ort wo ich war gabs da 3Stück im Umkreis von 300m... Dann war da noch sonen typ der uns fast mit den Leuchtkugeln von so einer Silvesterpistole erwischt hat´aber sonsr wars einfach nur GEIL!
     
  9. Wir hatten seit dem 30.12. abends Nebel, der zum Glück gegen Silvester 24:00 Uhr nachgelassen hatte. So konnte ich auch nur unser kleines Wohngebiet beobachten. Es war ab 0:00 Uhr wirklich richtig viel los. Letztes Jahr war das ganz wenig. Mag daran liegen, daß hier einige Leute riesige Partys feierten und jede Menge Gäste hatten. Offenbar passiert das nur alle zwei Jahre... Aber vor 0:00 Uhr war hier auch nix los. Da war ich wohl der einzige, der ab und zu mal böllerte. Gegen 19 Uhr schossen einige Leute ein kurzes kleines Feuerwerk, vielleicht für ihre Kinder, die ins Bett sollten :dontthinkso: Naja, Batterien wurden hier außer von mir fast keine geschossen. Auch heute ist nichts mehr zu hören.
     
  10. Ich wohne in Delmenhorst, ca. 80 000 Einwohner, bei uns (Eher ruhige Gegend) ging so kann man es sagen die Post ab, ab 20 Uhr mindestens jede 5-8min. eine Rak am Himmel zu sehen, durchgehend Böller zu hören, teilweise auch Batterien (leider nicht gesehen). Ab 23 - 00 Uhr war jedoch Stille, ich weiß auch nicht was da los war...
    Um 00Uhr bis 0.15 ging es wirklich gut ab, ganzer Himmel mit wirklich guten Raketen besetzt außerdem mit vielen vielen Mehrschussbatterien. Gegen 0.30 war es dann auch vorbei, wir sind dann gegen 2 Uhr auch heim gegangen, wollten die Nachbarn nicht weiter stören.

    Alles in einem: Trend nach oben! letztes Jahr hauptsächlich nur schlechte Raketen gesehen und fast keine Batterien (kann mich nur an 1 Beli errinern)
    Soll nur weiter so gehen! ;)
     
  11. Also hier in Köln-Weiden war wirklich extrem wenig los, vielleicht ein paar Familien mit ihren Familiensets, aber es war deutlich weniger als im letzten Jahr. Spätestens um 0:20 war dann wirklich totenstille.
    Mein Feuerwerk wird dagegen immer größer, die Familie bei der wir gefeiert hatten meinte nur, als sie meine bis oben hin beladene Sackkarre gesehen hat "Oh Gott" xD
    Naja aber eigentlich ist es garnicht mal so schlimm das wenig los war, dann steht mein FW wenigstens im Mittelpunkt :)
     
  12. Bei uns in Brandenburg gings ordentlich ab, erstaunlich viele Leute liefen mit Megatresk, Pyroknall und größeren Sachen rum, um 12 war dann die Hölle los.
    Die Inhaber von einem Asia Imbiss hatten sich zwei Rollen Celebration Cracker besorgt, und das waren wirklich welche von der heftigen Sorte...mein Gott haben die losgelegt, und das auchnoch mitten auf der Straße zwischen den Häusern, alles wurde dick eingenebelt und vollgedreckt, und schön gedrückt hat es, vorallem das Finale:).
    Andere wieder stellten mehrere beachtenswerte Salutbatterien auf, und so gefährlich es war, es war der Hammer:D.
    Schön war auch, dass ich und ein Nachbar zwei TDVs perfekt simultan zündeten, allerdings ohne jegliche Absprache, war einfach Zufall:shocked:.

    In der Straße wo ich gefeiert habe war um 12 wirklich ne Menge los, alle schossen wie die Bekloppten, ohne jeglichen Platz und Sicherheitsabstand, ohne Sinn und Verstand. Überall war nur Blitzknall zu hören, dazu noch die beiden Rollen und Salutbatterien, unheilige Mengen Pyroknall direkt aus dem Multibecher und ständig rumschießende RöLis, quergeleitete Raketen und dank Schnee umfallende Batterien.
    Alle stellten und warfen ihren Kram auf die noch spärlich befahrene Straße, ein paar Verrückte sind auf ein Hausdach geklettert und deckten munter alles mit Megatresk ein.
    Die Polizei war auch ziemlich stark vertreten, sind aber nur langsam vorbeigefahren bzw. haben versucht unbeschadet durch das Schlachfeld zu kommen, rausgetraut haben sie sich scheinbar nicht, machen konnten sie in dieser Stunde eh nichts gegen den Wahnsinn.
    Man darf eigentlich garnicht drüber nachdenken was alles hätte passieren können, das war mit Abstand mein gefährlichsten Silvester überhaupt, aber:

    Es hat unfassbar viel Spaß gemacht.:)
     
  13. In Nürnberg hatte ich den Eindruck, dass die Geräuschkulisse "vor 12" stärker war als letztes Jahr, schon am Nachmittag ging es da ganz gut zur Sache.

    Um Mitternacht war es eher enttäuschend. Wenn nicht der Flic-Flac-Zirkus nebenan am Volksfestplatz ein kesselndes Feuerwerk abgebrannt hätte, wäre in der näheren Umgebung fast nichts los gewesen.

    Der obligatorische Kontrollgang durch die Straße nach dem Feuerwerk bestätigte den Eindruck, fast keine Feuerwerksreste zu sehen. Das war schon mal besser. Wir waren auch sehr schnell die einzigen, die noch geschossen haben, ab ca 0:30 Uhr waren wir fast allein auf weiter Flur, und das mitten in der Stadt!!!

    Auffallend war, dass fast keine Raketen zu sehen waren, überwiegend Batterien. Aber die fehlenden Raketen haben wir schon ausgeglichen. :D
     
  14. Bei uns in Böblingen gings mächtig ab um kurz vor 12 und hielt ziehmlich lange.
    Ungewöhnlich war auch, daß man den ganzen Tag lang so gut wie nichts gehört hat.
    Es wurde ziehmlich wenig gezündet, wahrscheinlich der Grund dafür, daß es um mitternacht rumste was das Zeug hält. Überwiegend tolle Batterien waren zu sehen und natürlich auch viele Bombenraketen mit 0,5 Sek. Standzeit :D
    Ich würde gern mal in der Silvesternacht mit nem Hubschrauber über die Städte fliegen. Wäre bestimmt ein toller Anblick ;)
     
  15. Also ich hatte auch den Eindruck das es im Gegensatz zum Vorjahr sehr viel weniger war.In der Strasse wo wir gefeiert hatten,waren wir dei eintigen die überhaupt ein Feuerwerk gemacht hatten und draussen waren.Nur etwas weiter entfernt konnte man ab und zu ne Rakete oder ne Batterie sehen.Auch die Fahrt heute Morgen bestätigte meinen eindruck.Es waren kaum Reste auf der Strasse zu sehen.Alles in allem war es eher enttäschend.
     
  16. Bei uns ist es so, daß es von Jahr zu Jahr mehr wird (klasse:thumbup:).
    Dieses Jahr gab es erstmals ein Grüppchen von streunenden die Gegend unsicher machenden Knallerern.:D Hatten wir vorher noch nie:p
    Die hatten ziemlich laute Dinger (nee, keine BKS, das hätte ich erkannt).
    Die haben sie in die Straßengullis geschmissen, das hat ganz schön 'gezongt':blintzel:
    Nee, war richtig was los, das ging mir ja runter wie Öl:good:
     
  17. Bei uns hat es schon seit dem 29.12. gerappelt. Meist schon bis 2 Uhr in der Nacht hat man in der Gegend laute BKS Böller gesehen. Und am 31.12. ging dann wirklich die Post ab. Überall Batterien, Leuchtfeuerwerk, Raketen und Böller. Dann von 0 Uhr bis 1 Uhr Durchgeballere.
     
  18. Bericht aus Hamburg

    # Stadtrand / Wohnort - "vor der Haustür"
    Subjektiv wurde deutlich weniger geknallt. Wo in manchen Vorjahren bereits um 16 Uhr in großer Zahl Bats abgefeuert wurden, ging es dieses Jahr erst um 18 Uhr gering los.
    Wie gesagt: Nur vom Gefühl her. In anderen Stadtteilen mag es anders ausgesehen haben.

    # Zum Jahreswechsel am Hafen
    Östlicher Abschnitt bei Hafencity
    Die Mehrheit (der tausenden von Menschen) hat natürlich nicht aktiv geknallt, jedoch erstaunlich viele "brave" und ältere Familienväter mit großen Sets und Bats unterwegs.
    Eine "Fremdrakete" ans Bein bekommen (Blauer Fleck und geringe Schmauchspuren). Am Hafen in HH sollte man sehr vorsichtig sein. In manchen Jahren hat die Feuerwehr dort mehr als 50 % aller Notfälle in der Stadt gehabt.
    Feuerwerk: Gigantisch. Sehr gute Sicht - mal kein Nebel und Regen. Ein nicht enden wollender Knatter- und Glutregen :D Bats und Raketen in allen Varianten. War um halb 1 etwas taub, aber nicht von Böllern sondern von den vielen Bats und Raketen.

    # übrige Stadtteile
    Kein besonderer Unterschied zu sonst bemerkt
     
  19. Die letzten 3-4 Jahre konnte man hieer in Kiel immer einen leichten Anstieg wahrnehmen, welcher mir dann letztes Jahr besonders aufgefallen ist. Ich dachte, dieses Jahr gibts noch viel mehr zu sehen, aber was ist: In 500m Umkreis sind wir ohne zu übertreiben die meiste Zeit die einzigen gewesen, die was geschossen haben. Am Horizont war bis 20 nach hin und wieder mal ne Rakete zu sehen und halt überall Böller zu hören. Insgesamt ne riesen Enttäuschung, nur das eigene Feuerwerk hat richtig reingehaun:cool:
     
  20. Bei uns wurde ja schon durch Eltern und Freunde angekündigt das ich dieses Jahr 1000Euro in die Luft Puste. Naja gesagt getan , alles Aufgebaut , Elektrisch gezündet , nichts ist stehen geblieben bis auf Alle 4 Diamond Redstars ( der größte ******! Abschuss erfolgt , Ladung hochgeflogen und einfach auf den Boden gefallen , nichts hat gezündet. Nun gut alles andere lief Problemlos , es hatten sich etwa ~60Leute angesammelt die sich mein Feuerwerk angeschaut hatten und es gab sogar Applaus was ich sehr schön fand. Nun am ende wurde ich noch gefragt ob ich das mal Beruflich machen wolle und ob ich auch mal ein Feuerwerk für eine Hochzeit machen würde. Also alles in Allem habe ich mich über da Feedback echt gefreut. Das hat die ganze Mühe und Vorbereitung lohnenswert gemacht. Super schön.

    Frohes neues !

    MfG
     
  21. also wie ich mich hier belesen habe ist in vielen orten "totehose" :mad: aber zum glück gibt es immer noch Hobbyfeuerwerker in meinem viertel in gera hab ich es ordentlich knallen lassen :D:D:D:D:D naja an alle frohes neues jahr und rutscht gut rein:blintzel:
     
  22. Also in Berlin ist es subjektiv weniger geworden. Haben vor 12 in FHain gefeiert, wo mäßig viel los war, insgesamt aber ähnlich zu den Vorjahren. Sind zu 12 Uhr auf den Platz hinter dem Fernsehturm gezogen, wo die Vorjahre auch immer sehr viel los und der Himmel gut "ausgeleuchtet" war. Dieses Jahr verzogen sich die Massen merkwürdigerweise Viertel nach Zwölf (wohl weil das Feuerwerk am Brandenburger Tor zu Ende war ;)) und gegen 1 waren nur noch wenige knallende Gruppen anzutreffen. Gegen 2 Uhr war es beinahe still - hier und da was zu hören, aber die letzten Jahr ging es gefühlt sehr viel länger.

    Als ich morgens um 9 vom "Neujahrstanz" kam, war es Totenstill (Ostberlin), die Vorjahre hatte es immer bis in die Abendstunden vereinzelt geknallt. Die Straße vor dem Haus war ungewöhnlich sauber, wo ich letztes Jahr noch durch einen Teppich aus Müll gewatet bin - bezweifle dass die Leute anfangen aufzuräumen ;).

    Entweder macht sich das Phantom Wirtschaftskrise bemerkbar, oder die Leute verlieren das Interesse, oder die subjektive Wahrnehmung spielte mir nur einen Streich.

    Schade, hoffe das bleibt nicht so.
     
  23. Dieses Jahr war besonders.
    Es war komplett anders.
    Es wurden hier dicke Bomben abgeschossen, es gab verdammt viel fürs Auge.
    Aber zwischen 0:30 und 0:45 waren schon alle wieder in ihren Häusern.
    man hörte sogar kaum noch Böller.
    Das fand ich schade.
    Aber dafür hörten sich die Kanonis besser an.
     
  24. Nachtrag: Gestern war ja nix los und ich schrieb auch das wenig geböllert wurde das scheinen die sich alle aufgehoben zu haben denn das "Nachgeballere" fällt in diesem Jahr doch sehr überdurchschnittlich aus.

    Schon den ganzen Tag über knallts an allen Ecken des Ortes vereinzelt gehen auch Raketen und Batterien
     
  25. Also ich wohne in einem kleinen Dorf (Rentner-Dorf) in SH.
    ab 0:00 Uhr Mega-Feuerwerk über all kam was hoch!! Und das ging bis 0:30 Uhr danach nahm es immer mehr ab!!

    Aber es einfach genial über all lief laute Musik, alle feierten zusammen, überall wurde angestossen sogar die alten....

    Einfach nur geil!!!:D:D:D:D

    PS: Dragonfire, Aligator und Bombenraketten waren angesagt, Römische-Lichter und RL-Bats wie jedes Jahr auch!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden