Feuerwerk Kleines Klasse 4 Finale

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von skydancer, 22. Januar 2010.


  1. Microstar hat vergessen das Kirmesfeuerwerke auch von Großfeuerwerkern geschossen werden :D
     
  2. Ich persönlich finde es schade das man sich dies von anderen Kollegen anhören muss . Es muss ja nicht da Monsterfeuerwerk oder auf die Sekunde genaue Sinkro sein .
     

  3. Gerade weil Feuerwerk in der breiten Masse nicht wirklich toleriert wird und die ganze Sache nie richtig verstanden wird sollten Feuerwerker sich gegenüber wenigstens akzeptzieren und sich gegebenfalls untereinander helfen oder unterstützen dazu dient dieses Forum ! ( glaube ich )
    Ich wollt nie Lob für das Video sondern es einfach nur mit Gleichgesinnten teilen, wie es eigentlich ja auch sein soll . (Mit kritik kann ich leben und lernen )

    Manchmal traut man sich nicht mal ne Frage zu stellen ohne das gleich drüber hergezogen wird , aber damit muß man wohl leben die Schreiber sind ja auch im Schutze der Anonymität .

    Mir ists wirklich Latte weil ich Spass dran habe ... ( auch am Forum )

    und auch Leute wie Microstar muß es geben ( gibt es schließlich in jeder Branche ) die glauben Gott zu sein , aber er kocht nur mit Wasser dafür das er schön länger Feuerwerker ist sind seine Feuerwerksvideos auch nur Durchschnitt und was Feuerwerksgötter ja nicht so gerne hören er scheint ein wahrer Cakeboxschütze zu sein ....

    Ich sag nur P........s und Dittersdorf nicht wahr Microstar :blintzel: ????
     
  4. na, es geht ja eher darum, daß Kritik durchaus erwünscht ist
    Weil nur durch sachliche Kritik kann man Fehler - die man bisher selbst so nicht gesehen hat - korrigieren

    Problematisch wird es aber, wenn Kritik nicht sachlich sondern proletenhaft und überheblich ist.

    Weshalb ich es vorziehe, bestimmte User zu ignorieren. Wie soll man sachlich Themen behandeln, wenn der andere einfach nur auf Krawall aus ist?

    Das Feuerwerk selbst finde ich nicht super - aber ganz gut. Ob es einem gefällt muss doch jeder selbst wissen.

    Man kann Kritik an dem Feuerwerk so äussern: "alles Müll, keine Ahnung der D..p!" oder eben
    "mir persönlich haben die Effekte in ihrer Dichte und Zusammenstellung nicht gefallen"

    Ersteres ist eine Beleidigung, unqualifziert und zeugt von niederem Charakter
    Letzteres ist eine persönliche Meinung mit dem Hinweis, daß die Art der Effekte so nicht gefallen haben.

    Wir sollten alle (da muss ich mich einschliessen) immer nur die fachliche Seite betrachten - egal ob der User nun m.e. nach ein Stinkstiefel oder ein Kumpel ist. Das hebt die Qualität der Beiträge deutlich

    Natürlich gibt es immer Themen, in denen Meinungen und jeweils eingeschränkte Sichtweisen aufeinanderprallen. Hieir aber geht es ausschliesslich um Meinungen zu einem Feuerwerk. Feuerwerk ist Kunst - damit liegt es im Auge des Betrachters. Klar - handwerkliche Fehler sind was anderes. Solche konnte ich aber nicht entdecken

    Von erfahrenenen Kollegen lernen ist immer gut. Dazu braucht es aber verwendbare Kritik. Und manche Leute (für mich gehört microstar eindeutig dazu) sind nicht in der Lage, Kritik zu üben. Also werden sie auf Ignore gesetzt. Das Leben ist dadurch viel einfacher.... ;)

    @Klasse2Experte:
    nee, ich darf nicht mehr als andere... das ist ein böswilliges Gerücht.
    Hättest Du es geschrieben wäre es sicher nicht gelöscht worden - immerhin ist der Threadstarter ja wohl sehr unangenehm und unhöflich angegangen worden - ohne jeden Grund.
     
    skydancer gefällt das.
  5. Dann sollte man die Kritik in einer anderen weise ausdrücken . Was bringt es dem jenigen wenn er hört das sein Finale ein Witz war . Ich gehe ja auch nicht zum Arbeitskollege und sage du bist ein Blödmannsgehilfe . Wenn man es ihn erklärt und er kapiert es dann immer noch nicht dann ist es etwas anderes .
     
  6. Korrekt - wobei die Frage ist ob "Kunst" überhaupt richtig oder falsch sein kann...

    klar - 50 300mm-Bomben als Finale sehen beeindruckender aus als 2x TDV - aber es ist alles auch eine Frage des PERSÖNLICHEN Geschmacks.

    Fachlich Vorschläge machen, wie man denn Musik und Feuerwerk besser kombiniert - das ist positive Kritik
    "jetzt bist Du der Held bei den Kiddies" ist dummes Proletentum. Substanzlos, beleidigend und nicht hilfreich

    Persönlich mag ich keine Musikfeuerwerke - weil wenn man die machen muss ist das eine Heidenarbeit. Dann lieber einfach ein tolles Feuerwerk - wer will kann ja später ein Video mit Mucke unterlegen.

    Wem es aber so gefällt - warum nicht. Ist eben Geschmacksache.

    Bei Abrbennplänen kann man immer seine eigene Meinung abgeben - bspw. habe ich selbst schon kritisiert, wenn einer 30 Beli auf Schlag als Finale zündet - halte ich für langweilig, übertrieben und Geldverschwendung (weil 6 auf Schlag machen den Himmel ähnlich voll, man spart Budget für andere Batterien usw.). Aber zu sagen "Du bist ein Proll weil Du 30 Beli abbrennst" ist negative Kritik, Beleidigung und vorallem nicht hilfreich.

    Darum geht es doch
    Weiterführende Kritik. Was anderes ist es, wenn einer sagt, er zündet 300mm_Bomben immer direkt an der Stoppine, ohne Gehörschutz und die Rohre stellt er auf die gerade Unterlage, werden schon nicht umfallen
    Dann ist auch Kritik am Geisteszustand des Pyrotechnikers erlaubt, ja dringend notwendig
    Aber Art und Form eines Feuerwerks? Kunst halt... Boys hatte mal ne Fett-Ecke, ne Putzfrau hielt es für Dreck und hat sauber gemacht... noch Fragen?
     
  7. Ich plädiere hiermit für das Ende der Halbbildung!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke


    und @ skydancer

    lass Dich einfach nicht auf das selbe Niveau herab

    war imo unnötig.


    Nicht jeder vermag zu erkennen das im Rahmen eines KL II Silvesterfeuerwerks auch relativ wenige geschossene Kl IV Effekte durchaus als passables Finale erscheinen können.
     
    skydancer und Strobe gefällt das.
  8. Einfach toll das Feuerwerk.weiter so. Macht echt spass als Klasse 2 Veteran sowas zu sehen. Lieber ein Feuerwerk mit Liebe, als Feuerwerk mit Zwang zum Perfektionismus:D
     
    skydancer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden