Deutschland [Fotos,Video,Bericht] Osterleuchten Kalkriese

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 5. April 2010.

  1. Nachdem ich mir den Morgen vor der Glotze (F1 Rennen) vertrieben hatte bin ich dann von Bork aus die 115 km bis nach Kalkriese gefahren.

    Leider war das Wetter schon auf der Fahrt extrem mies. Vor Ort angekommen hies es nach dem Ticketkauf hinnein.....

    Zu Beginn machte ich einen Besuch am Abbrenner und wurde dort auch sehr freundlich begrüßt. Später setzte ich mich dann auf meine Stamm Bank und wartete.

    Irgendwann kam dann auch Nightflyer an und leider brachte er auch den Regen mit. Fast bis kurz vors FWK regnete es höhrte dann kurz auf um genau zum Feuerwerk richtig loszulegen. Daher das Video recht verwaschen und unscharf....

    Hier sieht man den gesamten Platz. Rechts auf den Traversen jede Menge Moving Heads und Flammenprojektoren.

    [​IMG]

    Als es dann um 21 h losging gab es als erstes ein Schwenken der Moving Heads etwa 5 min lang. Einige Rythmische Einlagen mit den Gasprojektoren und auch Laser kamen zum Einsatz. Nach etwa 15 min folgte dann das eigentliche Feuerwerk zu einem meiner Lieblingsmusiken (Illuminations)

    Nur an der Umsetzung haperte es doch wie ich finde. Ich kenne kein Budget usw aber gefallen hat es mir nicht (Mag auch am Regen gelegen haben) Ein weiterer Kritikpunkt wäre:

    Welchen Bezug hat Illuminations zur Varusschlacht ??? Das hat Flash Art 2008 viel besser umgesetzt.

    Dennoch ein paar verwaschene Fotos und die beiden Videos

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [YOUTUBE="Part 1"]LSdba6PU2_I[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Part 2"]e-xJ6-PUe5s[/YOUTUBE]
     
    Detroit, Matthias Meyer, flowaro und 9 anderen gefällt das.
  2. Danke für den Bericht!

    Tja, Alex, normalerweiser bringe ich ja immer perfektes Wetter mit, nur diesmal hat das wohl nicht so ganz geklappt...:D
    Ansich eine schöne Show mit riesigem Aufwand, 360°, hinter uns Laserprojektionen (u.a. fliegende Vögel usw...), die Bäume wurden farblich angestahlt, es gab Laser, Nebel, Movingheads, Multiflash neben uns in den Büschen, gesteppte Gasflammen und natürlich Feuerwerk - und alles zu Musik. Aber so richtig wollte der Funke auch bei mir nicht überspringen, das miese Wetter setzte dann dem Ganzen noch die Krone auf, pünktlich zum Showbeginn fing es an zu regnen...toll! :p
    Langsam kann auch ich Illuminations und diesen ganzen Disney-Mist nicht mehr hören, mensch, wir haben 2010, es gibt tonnenweise gute (Film-)musik, warum immer nur das selbe? Auch die Zuschauer waren wohl etw. irritiert, wir wurden nach der Show ein paar Mal gefragt ob denn jetzt noch was kommt; die Leute hatten wohl mehr erwartet...
    Trotzdem, die Show war ok, ich muss immer wieder über den riesigen Aufwand dieser Multimediageschichten staunen - wow! Nur mit einer halben Stunde volle Kanne Feuerwerk (wie in 2006) wäre ich eher zufrieden gewesen, Laser, Licht, Nebel, Flammen hätte man sich sparen können - meine Meinung!

    Einen schönen Ostermontag noch,
    NightFlyer
     
  3. Da kann man leider nichts machen.:(
    Aber die Bilder und Videos sind mal was anderes die bekommen einen ganz neuen künstlerischen Aspekt.;)
    Trotzdem Danke und für diese suboptimalen Verhältnisse ist es doch ganz gut geworden.

    Gruß Inflammable
     
  4. Sehr schöne und gute Show! Mir hat es sehr gut gefallen! Das Feuerwerk,Licht und Lasershow haben perfekt miteinander hamoniert! Ich komme 2012 wieder!!!:):):)
     
  5. Ostern in Kalkriese

    Hallo Alex,

    danke das du dort warst, der Regen hat vielleicht ein bis-chen was verwischt,
    schönes Video Danke.:blintzel:
    Ach nur am Rand haben uns die HDC-DS 300 geleistet. Danke für den Tipp.:cool:

    Grüße aus Tamü
    von den Wild Pyros:)
     
  6. Schön umgesetzte Show, auch wenn sie mich ebenfalls nicht vom hocker haut. Ist doch recht selten, dass man Licht, Laser, Feuer und Pyrotechnik vereint sieht
    Nur das mit dem Regen ist verdammt schade, da erkennt man nach einiger Zeit nix mehr. Hat deine Ausrüstung wenigsten alles heil überstanden?

    Wie heissen die Lieder bei Minute 2 und 5 im ersten Teil?
     
  7. Richtig eingetutet hat denen das nichts ausgemacht bis auf ein verschmeirtes Objektiv


    Das erste dürfte aus nem Film sein
    das 2te Stück was auch bis zum Ende geht ist Illuminations (Reflections of Earth) von Walt Disney
     
    stryder gefällt das.
  8. Danke, das lied bei Minute 2 such ich schon länger. Hab das schon 2009 in Haltern bei Pyroprodukt gehört, die haben die Liste von 2009 allerdings nicht mehr und konnten mir nicht sagen, wie es heisst und von wem es ist!
     
  9. Hallo Leute :)

    Zunächst einmal Grüße an alle Pyrofans, die diesem Spektakel in Kalkriese beiwohnen konnten. Ich muss jedoch den meisten hier wiedersprechen, was die Qualität der Show an geht. Die Veranstaltung war absolut genial.
    Eine Kombination aus Feuerwerk, Gaseffekten, Licht, Laser und Musik, was doch wohl selten in der Form irgendwo zu sehen ist.
    Ich habe mich schon 2 Wochen auf dieses Event gefreut als ich erfuhr, dass 3 Firmen, also Pook Pyrotechnik, Light Line Lasertechnik und Welzel Veranstaltungen, zusammenarbeiten werden. Diese gelten nämlich als absolute Spezialisten ihres Handwerkes und so war es dann auch am besagten Abend.
    Trotz des schlechten Wetters, denn genau fünf Minuten vor der Show begann es heftig zu regnen, war es eine tolle Darbietung.
    Besonders gut hat mir die Rundumsicht gefallen. Bilder wurden auf die Bäume projeziert, Flammen und sogar Pyroeffekte von der 4m hohen Traverse im Puplikum gezündet und die Kampfszene mit Sprechpassagen und Laser dargestellt.
    So konnte man richtig Leute kämpfen sehen - klasse.
    Es gab überall und zu jeder Zeit etwas zu entdecken.
    Deshalb stimme ich den anderen Kommentaren auch nicht zu. Dieses Jahr war in Kalkriese etwas völlig neues und langweilig war es zu keinem Zeitpunkt.
    Eine schöne Idee waren die Blinkeffete im Wald.
    Ich finde so etwas bei diesem Wetter so hin zu bekommen war sehr professionell.
    Am besten hat mir das Finale gefallen, wo es richtig zur Sache ging und ein paar ganz große goldene und laute Sachen dabei waren.
    Musik war Top ausgewält und auch genau richtig in der Lautstärke.
    Also Daumen hoch :joh::D und ich freue mich auch schon auf das nächste Mal.
    Hoffentlich macht das die gleiche Firma wieder, die anderen Jahre zuvor war das Feuerwerk nicht so gut. ;)

    Mfg.
     
  10. Eine Frage hätte ich noch: Auf welcher Technologie basiert der orange Laser? Der Grüne scheint mir ein YAG zu sein, aber orange sieht man nicht so oft.
     
  11. Hallo,

    so weit ich weiss waren es Dioden Laser.

    Gruss
    Ralph
     
  12. Recht hast du,Poeny-Palmtree 11!
    Allerding fand ich die Feuerwerke von Flashart und Pyro 2000 auch nicht schlecht!
    Flashart hat außerdem schon mal in Hannover-Herrenhausen beim Wettbewerb teilgennommen! Pook nicht! Soviel dazu...;)
     
  13. ....nur weiss ich nicht was eine Teilnahme an einem Wettbewerb damit zu tun haben soll ob jemand gute Feuerwerke schiesst. Ist aber auch egal, ich denke mal das liegt alles im Auge des Betrachters.

    Die gemalten Werke meiner 4 Jährigen Tochter gefallen mir auch besser als die von Picasso, nur die sind mehr Wert. :)
     
  14. ja, es ist wahr! Wie man ein Feuerwerk empfindet hängt größtenteils von der Stimmung ab!

    Ein Rundumerlebnis zu erschaffen von 360 Grad mit von Lasertechnik dargestellten kämpfenden Rittern zusammen mit dem Farbenspiel von Licht,Laser,Gaseffekten,Musik und Feuerwerk und dabei die ganze Tiefe des Raumes auszufüllen ist bei optimalem Wetter sicher schöner.

    So ein Multimediaspektakel ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.Klar wünscht man sich als feuerwerksbegeisterter Mensch vor allem anderen erst einmal ein besonders schönes Feuerwerk!

    anbei noch ein paar Bilder....

    falls noch weitere Fragen bestehen,oder Informationen gewünscht werden; immer gern....

    DSC_5836 (Large).JPG

    DSC_5906 (Large).JPG

    DSC_6121 (Large).JPG

    DSC_6126 (Large).JPG

    DSC_6113 (Large).JPG

    DSC_6114 (Large).JPG

    DSC_6202 (Large).JPG

    DSC_6330 (Large).JPG

    DSC_6331 (Large).JPG

    DSC_6365 (Large).JPG

    DSC_6380 (Large).JPG
     
    Matthias Meyer, stryder und Detroit gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden