Deutschland [20.04.2010] Hochzeitsfeuerwerk in Gevelsberg (Gloon)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 23. Mai 2010.

  1. Nach langer Zeit konnte ich mal wieder ein wenig beim Aufbau bei Carsten helfen.

    So ging es am Freitag Mittag nach Gevelsberg wo ich leider etwas verspätet ankam wegen Staus auf der Bahn

    Der Abbrenner befand sich auf der Driving Range eines Golfplatzes und war übersät von Golfbällen. Sah ganz lustig aus, und es kamen immer mehr dazu weil viele Golfer Abschläge trainierten.

    Sofort hies es Bomben verladen und später dann auch mit den Vorbernnern zu verbinden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Glücklicherweise gab es zwischendurch eine kleine Stärkung vom Restaurant.

    [​IMG]

    Weiter ging es mit Auspacken und verzündern von Cakes und Frontstücken

    [​IMG]

    Auch das Lichterbild musste gesteckt werden

    [​IMG]

    Sehr interessanter Aufbau bei diesem Cake

    [​IMG]

    Da wir ja erst so halb 9 aufbauen konnten musste das ganze Material zwischengelagert werden.

    [​IMG]

    Dann hatten wir etwas Zeit zum Chillen in der Sonne

    [​IMG]

    Wie man sehen kann waren wir dazu verpflichtet unter alles feuerfeste Planen zu legen...

    [​IMG]

    So gegen halb 11 konnte es endlich losgehen indem die Braut den schon bekannten Buzzer drückte

    Es folgte ein 15 min Feuerwerk das wirklich wieder sehr fein war und für die Arbeit am Tage entschädigte

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich bleibt wie immer auch viel toll_muell2: übrig

    [​IMG]

    Nachdem wir dann mit allemfertig waren und zusammengepackt hatten gab es noch lecker Essen im Restaurant. Bei Krautsalat, Kartoffelecken und diversen Sorten Fleisch ging ein schöner Tag unter Kollegen zuende

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Part 1"]vH7rZhoeWqQ[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Part 2"]pl7ED2m8NhM[/YOUTUBE]
     
    pHy, Weily, powerfluse und 5 anderen gefällt das.
  2. Hallo,

    Alex was soll mann dazu sagen ganz einfach
    wieder absolut gelungen dein Beitrag :joh:.
    Tolle Bilder und ein richtig geniales Video.
    Für ein Hochzeitsfeuerwerk nicht schlecht da
    gibt es Kirmesfeuerwerke die wesentlich kleiner
    sind oder einfach langweilig sind da durcheinander
    geschossen oder mit vielen pausen.Die Blinker
    Front am anfang fande ich gut.Habt ihr so viele
    Herzbomben hintereinander geschossen weil
    ihr auch ein ganzes Herz sehen wolltet ;).
    Im großen und ganzen Klasse :good:

    Mfg
    Lukas
     
  3. Ist es normal die geladenen Mörser als Tische fürs Mittagessen zu verwenden? Oder sehe ich das falsch auf dem Bild?
     
  4. War ne feurig heisse Angelegenheit, die Pommes. :dontthinkso:


     
  5. "Kein Kopf über dem Mörser" sagt man, "keine Currywurst über dem Mörser" habe ich noch nie gehört.

    Immerhin haben wir auf dem Abbrenner nicht gegrillt obwohl das Wetter sich dafür angeboten hätte.
     
  6. Sehr schönes Feuerwerk, stimmt, da sind so manche Kirmes-Feuerwerke nichts dagegen!
     
  7. Schönes Feuerwerk keine Frage, finde ich gut gelungen.


    Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Was für ein Verantwortungslosigkeit und dem entsprechenden respektlosen Umgang gegenüber den Pyrotechnischen Gegenstände (auf dieser Situation, NICHT aufs GESAMTE gesehen). Noch schlimmer finde ich, dass entsprechende Helfer dabei sind. Die ein solches falsches Verhalten noch erlernen.
    Schlussendlich bist du dafür verantwortlich und hast entsprechende Grundsätze gemäß Arbeitsschutz zu erfüllen. Darunter fällt auch die verbleibede Gefährdung gering zu halten. (gemäß Arbeitschutzgesetz §4 Satz 1).

    Es heißt nicht nur den Kopf sondern entsprechende Körperteile wie die Arme gehören auch dazu.

    Abschließend spreche wir hier nicht von Kuchenbäckerei sondern von explosiongefährliche Stoffe,die ein entsprechenden respektvollen Umgang gezollt werden sollte.
     

  8. Ich denke das budget war auch größer als das von somanchem kirmesfeuerwerk....
    das hat mit sicherheit net nur 1500€ gekostet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden