Handhabung & Technik Welche Zündanlage benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Höllen Knall, 13. Mai 2010.

?

Welche Zündanlage benutzt Ihr ?

  1. Explo

    36 Stimme(n)
    11,3%
  2. Kingdom

    70 Stimme(n)
    22,0%
  3. Rapi Fire RF32

    38 Stimme(n)
    11,9%
  4. selbst gebaut

    62 Stimme(n)
    19,5%
  5. Merlin

    16 Stimme(n)
    5,0%
  6. andere

    96 Stimme(n)
    30,2%
  1. ja ich hab mich letzte woche fast nur mit der software und der anlage beschäftigt und sag nur:"genial" super einfach zu verstehen und auch so gut wie fehlerfrei also fehler gibts nur bei kabel indoormodulen da man die anlage über den computer scharfschalten kann aba dafür gibts ja das password. Zündet auch alles Zeitgenau
    ich kann die anlage für "kleinbugetter" nur empfehlen
    Lg Alex aka Magicofthelight
     
  2. Ach und hab die anlage soga erst am donnerstag bekommen xD
    Mache demnächst auch nen Test und Check auf youtube
     
  3. Habe mal eine Frage:
    ( Passt hier nicht wirklich rein aber wollte keinen neuen Thread eröffnen)

    Darf man als Minderjähriger kl. 1 Feuerwerk elektrisch Zünden ??
    Ich denke mal nein , aber ich hoffe dass doch.:dontthinkso:
     
  4. Selbst wenn, da wäre der E-Zünder fast teurer als der Effekt. :p
     
  5. Ich hätte dann halt an einen E- Zünder Tapematch und dann verleitet so dass ein Paar Knaller mit einem E- Zünder losgehen würden. ( was warscheinlich auch nicht ganz legal wäre):(
     
  6. Hallo,
    so wie Du es machen willst ist es, wie du schon vermutet hast, illegal für unter 18-Jährige. Einmal das Tape Match und so weit ich weiß sogar der E-Zünder selbst.
    Aber eine Möglichkeit gibt es: Es gibt E-Zünder, die ohne Zündsatz auskommen und nur einen Glühdraht haben, so wie die Zünder der Anlage von Weco. Mit diesen kannst du auch K! elektr. zünden, allerdings eben nur ein Effekt, da verleiten erst ab 18 ist!!;)
     
  7. Bist du sicher das alleine die Zündanlage ab 18 ist?
    habe meien auch selber gebaut hier sind mal 2 Bilder
    (Eine 2 Kanal-funkanlage kommt auch noch...) Made in Pyro Nick Production. :p
    [​IMG][​IMG]
     
  8. Nein, die Zündanlage ist nicht altersbeschränkt. Nur die E-Zünder mit einem Zündsatz, also klassische A- und U-Zünder. E-Zünder mit einem Glühdraht (wie die von der Weco-ZA) sind auch für unter 18-Jährige!!
     
  9. Also z.b. Brückenzünder wären dann legal für minderjährige?
    Also alles was nicht explodiert detoniert (oder implodiert)?
     

  10. Ich lach mir nen Ast,:schacka: ist doch klar unser Tausendsassa der Raini "gg"
     
  11. Nein, Brückenanzünder sind ganz klar erst ab 18. Wie Big-Feuerwerk schon geschrieben hat, alles mit pyrotechnischem Satz ist im Anzündbereich erst ab 18.

    Es gibt jedoch auch Anzünder (quasi Glühdrähte) ohne pyrotechnischen Satz (die dementsprechend auch nicht für jede Anwendung geeignet sind, z.B. keine Reihenschaltungen, da keine "Stichflamme" erzeugt wird zünden sie nicht sehr zuverlässig - es sei denn man verwendet zusätzlich Anzündmittel, die aber wiederrum erst ab 18 sind) welche auch unter 18 verwendet werden dürfen.
     
  12. Welche wären das, bzw. kann man es mit Zündschnüren kopeln ? (Es ist egal habe gerad mal eine Zündanlage für 2-(6) Kanal da ist es nicht so schlimm wenn ein paar nicht zünden).
     
  13. Wir haben 2 Eigenbauten und eine Graffiti Funkzündanlage
     
  14. Ich nutze in erster Linie die Kingdom von Pyronix.
    1x Masterkoffer, 2x 20K KFE2204D, 2x 10K Stepper


    Dann hab ich noch ne olle 16K Funke(Marke???) die aber nur sehr sehr selten zum Einsatz kommt, wenn überhaupt.
     
    Pyronix gefällt das.
  15. Kingdom 20 Kanal

    Hi,

    Also ich benutze die 20 Kanal von Kingdom,

    Preislich ok...

    Programmier und Steppbar

    Leicht zu bedienen

    Funktioniert Absolut Zuverlässig :)

    Grüße: Pyromanin Jessi
     
    BumBum und Pyronix gefällt das.
  16. ganz klar die PTX 800 Pyrotronix mit 3 Boxen gesamt also 48 Zündkreise.Mit der hatte ich schon einige Großfeuerwerke abgebrannt..Die Software habe ich im Notfall auf meinem Laptop.Bin mit der Anlage voll zufrieden.

    GR Suko-:)
     
  17. Diese Anlage ist bei mir auch geplant. Ebenfalls die PTX 800 mit 3 Modulen. Ist eine schöne Grundausstattung. Auch die Nähe zum Hersteller hat mich dazu bewegt.
     
  18. Ich steige auf Explo um ,werde mir erstmal 3x30 K und Rx-70 holen dazu das Mp3 Modul.
     
  19. Dann Plan mal auch noch den TX70 mit ein ohne Sender nutzen dir die Empfänger wenig...und das alles fürs Hobby?
     
  20. Ach schitt meinte TX 70 . 3X30k reichen mir ersteinmal;). Ja erstmal nutze ich die Anlage für Klasse 2,da ich Helfer bin steht ja irgendwann evtl. auch mein Lehrgang an so Gott will und danach finde ich macht die Explo Sinn. Ich habe jetzt etl. Anlagen ausprobiert (mit vielen negativen und nur wenigen Positiven Erfahrungen) und was Service,Preis und Equipment angeht finde ich die Explo Top. Bis dahin kann ich mich mit ihr ja einschiessen.
    Gruss Dennis
     
  21. Jo, das kann ich nur bestätigen. Ausser der Explo kommt uns nix anderes mehr an die Bomben. :)

    Die Explo ist robust, hat ewig standby (auch bei Minusgraden!), genug Saft auch für "lange Leitungen" und keine Zündverzögerung. Und der Service von Herrn Kulterer ist spitzenklasse.

    cheers
    Oli4
     
  22. Zündanlage

    die da:

    [​IMG]
     
  23. Bastel an meiner auch gerade rum.
     
  24. Zündlichter, ich zünde per Hand
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden