Termin | News Pyro Battle 2011 Thomas vs. Tom

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Kwunderbar, 9. September 2010.

  1. Liebe Kollegen, Forianer, Feuerwerksbegeisterte
    und lieber Thomas Schulte,

    hiermit möchte ich, Tomasz Cero von Cero Fireworks, Dich Toschi,

    kommendes Jahr 2011, zu einem Pyro Battle, herausfordern!!

    Solltest Du mutig genug sein, dieser Herausforderung offen gegenüber zu stehen
    und genügend Forianer und Feuerwerksbegeisterte diese Idee gut finden,
    könnten wir beide die Regularien, wie...

    Kaliberbegrenzung, Dauer, ..... etc. abstimmen, und hier, bis zum Wettbewerb
    nach und nach veröffentlichen.

    Da wir so viele Wettbewerbe in Deutschland bereits haben,
    dachte ich an ein Pyro Battle zwischen Dir und mir, in Form von,
    Abwechselndem feuern seiner Kompositionen.

    Beispiel:
    Tosch beginnt mit der Eröffnung und Tom feuert, sobald Toschis Bild erloschen ist, wiederum seine Komposition der Eröffnung.
    Danach wieder Toschi mit dem zweiten Bild und sobald erloschen bin ich wieder am Drücker.
    und so weiter bis zum Doppelfinale ;)

    Vielleicht eine ungewöhnliche Art des Wettbewerbes, aber deswegen ein Pyro Battle.

    Auf positive Resonanz von Herrn Schulte wird sehnsüchtigst gewartet. :D

    Gerne auch zum Gedankenaustausch der Forianer und Feuerwerksbegeisterten
    freigegeben.:)

    Salut Tom
    Cero Fireworks
     
    gagan56, Aquilafan, bassie1978 und 3 anderen gefällt das.
  2. Aua, und nun?
    Was soll das denn?
    Kenne keine der beiden persönlich, aber könnt ihr euch nicht auf irgend nem Hinterhof-Klo einigen?
    Wat für nen Schwachsinn!
    Hoffentlich muß ich mich wegen dieser Äußerrung nicht auch nem Duell stellen.
    Endloses Kopfschütteln!
     
  3. Hallo Mr. Botte,

    einem kennelernen würde meinerseits nichts im Wege stehen.

    Wäre doch eine Gelegenheit.

    Salut Tom
     
  4. Hi Tom,
    einem Treffen netter Menschen stehe ich immer aufgeschlossen gegenüber, ich glaube gerade am letzten Wochenende in Hannover zweier Deiner Mitarbeiter kennengelernt zu haben, nette Menschen!
    Mit Deinem Aufruf zur Battle hast Du Dich aber bereits selber ins Ausseits geschossen.
    So etwas gehört sich aus meiner Sicht auf dieser Plattform einfach nicht!
    Ohne hier irgendwelche Hintergründe zu kenne lese ich Deinen Beitrag mit etwas Entsetzen.
    Obwohl ich diesem Verein schon einige Jahre angehöre melde ich mich hier weniger zu Wort, vielleicht hätte ich es auch in diesem Falle nicht tun sollen, konnte hier aber gänzlich nicht widerstehen!
    Grüßle vom Hamburger Michel
     
  5. Ich finde das ist eine gute und Lustige Idee, ist zumindest mal was anderes!
    Und ob es da noch andere Hintergründe für gibt oder nicht spielt dabei doch erstmal keine Rolle Hauptsache es gibt ein gutes Feuerwerk!

    MFG
    Scrabby
     
  6. Hallo Michel,

    nun Toschi und ich kennen uns persönlich und wir Pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander.
    Die Idee des Pyro Battles also einer besonderen Wettbewerbsform unter Kollegen aber auch für viele Interessierte und natürlich Zuschauer, ist in der Tat etwas ungewöhnliches.
    Aber auch etwas Anderes, als die bis Dato etablierten Fuerwerkswettbewerbe.

    In erster Linie geht es hierbei nicht um Kommerz.

    Alles weitere wird sich ergeben sofern sich Toschi dazu äussert, oder eben nicht.

    Gruß Tom
     
  7. Dein Opening hört sich für mich aber ein wenig "feindlich" an, daher vielleicht auch meine Reaktion.
    Werde das Thema dann mal laufen lassen, mal schauen was daraus wird.
    Trotzdem bin ich der Meinung man hätte sich hier durchaus absprechen können und dann dieses Event von beiden Seiten aus als Wettbewerb veröffentlichen können.
    Für mich hört es sich wie eine feindliche Aufforderung an.
     
  8. Keineswegs eine Anfeindung, im Gegenteil :)

    Grüße Tom
     
  9. LOL nicht jedes Battle muss auf so etwas aus sein!
    Es gibt auch Hip Hop Battle´s zwischen guten Rappern die eigentlich zusammen gehören nur mal so als Beispiel.
    Ein Battle ist einfach nur ein Wettkampf zwischen zwei Parteien und deswegen finde ich diese Idee ja grade so gut weil es nicht einfach nur mal eben zwei Shows sind sondern es Abwechselt von statten gehen soll.

    MFG
    Scrabby
     
  10. Idee ist für Zuschauer vermutlich verwirrend

    Hallo zusammen,

    die Idee klingt auf den ersten Blick gut.
    Warum? Weil dann zwei Pyros direkt vergleichbar sind - normalerweise wird FW1 um 21:00 Uhr geschossen, FW2 um 22:00 Uhr und am nächsten Tag gehts weiter

    So kann man die Feuerwerke zwar direkt miteinander vergleichen, jedoch geht der direkte Vergleich verloren.

    Man kann sich darüber streiten ob man Kunst in der Art und Weise vergleichen soll, aber das ist "Geschmacksache".

    Viel problematischer ist doch, daß Übergänge und Gesamtwerke auseinandergerissen oft schlechter aussehen als "durchgehend".

    Für die Zuschauer mit Fachkenntnis mag das auch noch gehen, aber die normalen Zuschauer werden vollkommend irritiert sein, wenn ein Sprecher permanent reinquatscht mit " und nun kommt das dritte Bild von Feuerwerk 1, ... und jetzt von Feuerwerk 2"... usw.

    Von dem Effekt, daß man das letztgesehene immer besser in Erinnerung hat mal abgesehen

    Wenn schon dann sollte man auf einem idealen Platz zwei Feuerwerke GLEICHZEITIG schiessen mit engen Regeln bezüglich Steighöhe (also nicht daß gerade links die 300er geschossen werden und rechts Barockelemente am Boden)

    Das könnte man direkt vergleichen, abwechselnd hingegen halte ich für wenig sinnvoll.

    Ansonsten - ich fand es nicht feindselig und wenn die beiden sich kennen, warum nicht. Allerdings hätte ich das vorher geklärt und nachher veröffentlicht.

    Gruss
    Adnan M.
     
  11. Eine Art der bekannten Rap Battles wie man sie aus Filmen wie 8 Mile kennt.
    Einer fängt an der andere legt nach.

    Mein erster Gedanke: Hoppla, Duell im Morgengrauen, wähle deine Waffe!!!
    Aaber je mehr Gedanken ich mir mache desto Interessanter finde ich es.

    So kann man tatsächlich objektiv Bilder, Material und Koreographien vergleichen.
    Gleiches Budget, Kaliberbegrenzung, Liedabsprache...


    Wäre mal eine schöne Abwechslung zum üblichen 3-Tages-Festival-IP-gewinnt immer-Sumpf :)
    A pro po...auch dieses Jahr hat Herr Berner, Chefpyrotechniker der Firma IP, den Chef von Weco herausgefordert.

    Im Leben gibt es eben so manche Herausforderung.

    Verfolge den Gedanken weiter Tom!

    Greetz Markus
     
  12. Hallo Adnan,

    darüber haben wir auch schon nachgedacht es gleichzeitig zu machen.

    Da wäre aber die Spannung ein wenig weg und ziemlich viel los am Himmel, ob das für den Zuschauer besser wäre weiß ich nicht so recht.

    Bis jetzt ist auch nicht nicht die Rede von einer Moderation und Unterbrechung, sondern im Vorfeld bekannt zu geben wer beginnt und der andere zieht nach, ziemlich flüssige Übergänge wären eine Herausforderung.

    Es ist noch nichts konzipiert in dieser Richtung, aber wenn es stattfinden sollte, werden wir Euch eine Super Show liefern.;)

    Salut Tom
     
  13. da kommt was auf uns zu

    :D:D:D:D

    Ich , als einer von Toschis Helfern erster Stunde ( große Ehre :):) ) kenne ihn ja mittlerweile schon seit 5 Jahren. Dich Tom habe ich letztes Jahr bei Toschi mehr oder weniger kennengelernt ( war einfach zu viel los für mehr als small talk ).

    Eine Kombination von euch beiden könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. Ich könnte mir auch gut ausmalen wo das endet ;):rolleyes:;) - Jeder andere der Sie kennt bestimmt auch.

    Dann lass ich mich mal überaschen und kaufe mir schon mal Oropax:D
     
  14. Cool, dann seh ich endlich mal 150er Salutbomben ;)
    Finde die Idee auch Klasse und würde sogar 5€ Eintritt+MdVz. zahlen.

    Das könnte mal was ganz neues werden, weil man eben kein durchgehendes Feuerwerk hat sondern sich sehr auf einzelne Kompositionen konzentriert und so ausgefallenne Sachen geschossen werden können.

    Das Feuerwerk könnte auch in Themen aufgeteilt werden: 1. Lichterbilder + Bodenelemente, 2. Rölis, 3. One Shots, 4. ausgefallene Farben, 5. Sound *g*, etc.

    Ich hoffe das Battle kommt zu stande!
     
  15. Sehr geile Idee!!!

    Ich kenne Toschis Feuerwerke 'nur' vom alljährlichen Vorschiessen und muss sagen, dass es mit zu den besten Events im Jahr gehört, vor allem wenn man die Grösse der Veranstaltung und das Budget, welches ich nur erahnen kann, gegenüberstellt. Da sind auch 200km Anreise nicht zuviel! Die Feuerwerke treffen genau meinen Geschmack, und den ein oder anderen Part in abgewandelter Form für eigene Shows zu übernehmen!

    Es ist definitiv eine Herausforderung und bin, bzw wäre auf Kwunderbars Umsetzung gespannt...

    Wo habt Ihr eigentlich immer die richtigen Zahlen für die Lottoscheine her :sneaky:
     
  16. Ich habe Thomas jetzt auch schon bei etlichen Feuerwerken geholfen und bin von der Idee begeistert!!! :)

    Gleichzeitig schießen halte ich auch für falsch, zu viel los, da kann man sich nicht auf den Aufbau und Komposition, Material und Ausbrennen der Effekte des jeweiligen Bildes konzentrieren. Also nacheinander (ohne Ansage), z.B. so:

    -Opener (hier darfs auch etwas lauter werden)
    -Barock-Teil (schön gemäßigt, Frontstücke, evtl. SingleShots/Kometen, oder kl. Rölis und Feuertöpfe)
    -Mittelteil (Cakes/Rölis/Töpfe und Bomben, sagen wir mal bis 100mm)
    -Vorfinale/Finale (Alles geht, sagen wir mal bis 200mm)

    Dann wäre es auch nicht langweilig, Maximaldauer für 1 Feuerwerk 5-8 min, dann hättet ihr - wenns hochkommt - eine Show von max. 15 min. Mal sehen, wenn es der Platz und das eigene Budget erlaubt auch gerne ein paar größere Kalieber, wa? :p
    (Thomas, Du hast doch schon dein 400er Rohr...lol :D)

    Eine schöne Idee, hoffentlich wird was draus!

    MfG,
    NightFlyer
     
  17. Ich freu mich drauf !!


    Also ich denke, dass der Aufruf zur Battle gar keinen negativen Hintergund hat, sondern eher Spaß am Feuerwerk.
    Ich denke, das einige der Leutz hier begeistert sein werden, denn wo hat man die Möglichkeit immer im Wechsel zwei richtig gute Pyros zu vergleichen ?!? Man kann dies immer nur anhand von kompletten FW.
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Veranstaltung massig Leutz hinterm Ofen hervor locken wird.
    Da ich momentan nur Toschis FW kenne und weiß, dass diese immer der Oberhammer sind ( ich erinnere an das Abschlußfeuerwerk beim Vorschießen 2009 - man hat das gebrannt im Gesicht :crazy:), wird das dann wohl eine SPEKTAKULÄRE Veranstaltung.

    Außerdem sollte man nicht gleich verurteilen, lieber offen für Neues, neue Konzepte sein.

    Toschi und Tom - wir erwarten GROßES :schacka: !!

    LG
    Kitty
     
  18. Hallo Tom.
    Ich finde diese Idee von dir auch super.
    Ich würde es allerdings etwas anders machen.
    Beispiel:
    Jeder von euch bereitet zb: 5 Musikstücke oder Kompositionen á 1 Minute vor.
    Tosch fängt mit Nr 1 an und du legst mit Nr 1 nach wenn er fertig ist.
    Dann Tosch mit Nr. 2 ... usw.
    Und zum Finale hat jeder 2 Min zur Verfügung.

    Und dann müsst ihr nur noch für die Einzelnen Segmente maximale Kaliber und sonstige Regeln ausmachen.
    zb:
    1. Segment: Klasse II
    2. Segment: nur bis max 75
    3. Segment: nur bis max 100 aber min 20 Stück <=50
    4. Segment: nur bis max 125 aber min 20 Stück <=75
    5. Segment: nur bis max 150 aber min 20 Stück <=100
    6. Segment: alles muss vertreten sein (incl. Finale)

    lg, Michael
     
  19. So was in der Art ging mir auch schon durch den Kopf so fände ich das auch gut damit die Zuschauer das eben noch auseinander halten können und es mit Fähren dingen zu geht!

    MFG
    Scrabby
     
  20. Könnte das so aussehen wie in Oensingen in der Schweiz zur Sonnenwendfeier mit Parente ud Bugano?
     
  21. Mit fairen Dingen sollte es bei FW Wettbewerben doch immer zugehen - die Betonung liegt auf "sollte".

    LG
    Kitty
     
  22. Na, die haben ihre Shows aber nacheinander geschossen...und Parente und Bugano sind natürlich Big Player, wenn Du verstehst was ich meine...:p
    Toschi und Tom haben beide einen sehr schönen, eigenen Stil. So ein 'Battle' kann nur förderlich sein...für beide!

    Daumen hoch! :thumbup:

    MfG,
    NightFlyer
     
  23. Har har har................

    Hallihallo…………..
    1. ICH NEHM DIE HERAUSFORDERUNG AN!!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    2.Um etwas vorweg zu nehmen. Dieses hier hat nicht mit auf die Fresse hauen zu tun.
    Tom und ich sind gute Freunde und die Idee kam schon letztes Jahr aus einer „Bierlaune“
    heraus.
    Also das ist rein aus Spaß!!! Da Tom und Ich sehr gerne Feuerwerke machen.

    Ich dachte allerdings nicht, das Tom so schnell ist. :eek:
    Der Aufruf hier im Forum sollte nur dazu dienen, um Resonanz darauf zu kriegen.
    Ob man daraus nen abendfüllendes Programm machen kann?

    Und ich muss sagen: Es kommt wohl an. Wie man an den Kommentaren sieht und was an PNs reinkam.

    Lokationvorschläge sind auch schon da.
    :)

    Also alles weitere bringt die Zeit. Ich bin jedenfalls bereit!!!!
    ;)
    Weitere Vorschläge sind erwünscht, wobei ich und Tom uns beim Bier zusammen setzen und alles Besprechen sollten! Sprich auch entscheiden sollten was gemacht wird.

    Ich freu mich drauf!

    Wie gesagt alles aus Spaß an der Freud
    :p

    MFG
    Toschi
     
    Aquilafan, Highway, CallKiller und 14 anderen gefällt das.
  24. Find ich eine richtig gute Idee was ihr da vor habt:)
    Vielleicht ist es ja auch in meiner Reichweite das ich da vorbei schauen kann.
    ;)
     
  25. Handschlag

    Hallöchen,

    ich freue mich auf viele Biere bis ins kommende Jahr, um dieses reciproque Konzept mit Dir ausarbeiten zu dürfen.:)

    Den ein, oder anderen Vorschlag, werden wir mit Sicherheit einbauen und versorgen Euch mit den Informationen
    bis zur Umsetzung.;)

    Salut Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden