Böller & Pfeifen Welche Kubis sind besser? bei LIDL...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Grinch2008, 25. November 2010.

  1. Wenn man mal so überlegt,dass man für Bsp.:30 Kubis noch nicht mal 10 Euro zahlt ist das echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.Mit den Kubis war ich bisher immer zufrieden.Die zyl. waren letztes jahr,ja eher eine Tonschleuder oder ein lappriges Würstchen:D;).
     
  2. Wenn die zylindrischen weiter so mies bleiben oder gar noch schlechter werden wie `09, wird es nicht mehr all zu lange dauern, bis auch der letzte Sparfuchs bzw. Otto-Normal-Zündler feststellt, welchen Mist Weco da als sogenannte Qualität "Made in Germany" verkauft. Für mich jedenfalls ist das dieselbe Verarsche wie die "Riesen-Kanonenschläge" von Comet.
    Somit dürfte das Ende dieses einst so wirkungsvollen und letzten deutschen Traditionsproduktes bald besiegelt sein. Es sei denn, Weco besinnt sich wieder auf das, was sie mal ausgezeichnet hat, nämlich ECHTE Qualität. Allein der Glaube daran fehlt mir...:dontthinkso:
     
  3. @ 4m@ru
    In einer VE sind 40 Stück!
     
    pyroananas gefällt das.
  4. stimmt cubic thunder waren 50 sry
     
  5. Definitiv die KUBISCHEN! Der Knall ist einfach besser


    :boom:
     
  6. die zylindrischen klingen in meinen ohren wie normale d-böller

    deshalb nehme ich seit je her immer nur die kubischen die sind mmn das lauteste an knallkörpern, was man in deutschland bekommen kann.

    außerdem haben sie eine außergewöhnliche form und erzeugen einen genialen rauchpilz mit funkenschlag.

    wenn du allerdings die deutsche produktion unterstützen möchtest, dann kauf dir lieber die zylinrischen, auch wenn die mmn sehr zu wünschen übrig lassen für deutsche produkte (werden teurer und gleichzeitig schlechter :dontthinkso: )

    ich würde die zylindrischen erst wieder kaufen, wenn sie genauso laut bzw lauter als kubische sind und die dürfen dann von mir aus auch 1-2 euro das stück kosten (deutsche produktion)
     
  7. Ich hoffe mal das Weco die zyl. Kanonis wieder verbessert hat. Ansonsten wäre das echt Schade.
    Das aber auch immer an den Produkten rumgepfuscht werden muss :bad:
     
  8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller freiwillig sein Produkt verschlimmbessert.
    Ich vermute mal, dass höhere Preise ausgeschlossen waren, so dass letztlich am Produkt gespart wurde.
    Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.
     
  9. Ja das klingt plausibel. Liegt wohl an der Billigmentalität...
     
  10. Wer sich mit Knebelverträgen an Discounter bindet, muß zu den ausgehandelten Konditionen liefern oder Konventionalstrafe zahlen.
    In diesem Fall war es wohl so, daß ohne Einsparungen bei der Produktion die ganze Sache ins wirtschaftliche Minus gefahren wäre. Unter Umständen hat Weco trotzdem damit Minus gemacht.
    Wie ich weiter vorne bereits schrieb, wäre es besser, ein Geschäft eben nicht abzuschließen, wenn sich daran nichts mehr verdienen läßt.
    Mit dem Ü-Vulkan haben sie sich ja auch einen dicken Lapsus geleistet.
    Klar, daß andere Hersteller jetzt in die Kerbe schlagen:p
    Nicht zuletzt Zink mit ihren Qualitätsprodukten.
    War es nicht auch so, daß Weco den größten Teil ihrer Herstellungsstätten auf deutschem Boden verkauft hat?
    Das war dann wohl doch etwas kurzfristig gedacht, zumal ja durch die - wenn auch verbesserungsfähige - EU-Harmonisierung deutlich mehr Konkurrenz auf den deutschen Markt drängt.
    Ein Unternehmen zu führen bedeutet in meinen Augen auch, in wirtschaftlich schlechteren Zeiten am Ball zu bleiben, um entsprechend reagieren zu können. Wenn man sich diesen Weg selbst verbaut und sich gleichzeitig von anderen abhängig macht, hat das eben seine Konsequenzen.
     
  11. Also, da jetzt ja bald Silvester ist, stöber ich auch ein bischen rum.

    Zu den Lidl Schlägen kann ich nur sagen, beides Schrott, beide waren total Leise gegenüber dem Vorjahr.

    Die Wandstärke der zyl. hat westentlich! nachgelassen ca. um die Hälfte, früher, als man die Teile auf die Straße geworfen hat, hörte es sich an wie ein Holzstab, die waren nicht übel. Aber letztes Jahr voller Erwartungen viel davon gekauft, nur um so einen herben Niederschlag zu erfahren, alles am rausrieseln.

    Die kubischen haben bei mir auch eher gefloppt. als nen kernigen Rumms gehabt, dieses mal teste ich auch vorher.
     
  12. Ja, das ist das Ärgerliche, die Hersteller/Importeure kann man leider nicht für ihre Produkte durch Nichtkauf bestrafen, da man keine Möglichkeit zum Test hat, jedenfalls nicht, wenn man sich an die Abbrandzeiten hält. So können die einen munter ver.....en. Fürs Folgejahr geht das Spiel, dank mangelnder Qualitätsverläßlichkeit, wieder von Vorne los. Wer also Feuerwerk machen möchte, ist immer abhängig vom Angebot. Dabei sollte der Kunde doch König sein....

    Ich muß dir allerdings etwas widersprechen, die kubischen waren bei mir super. Die Zylinder aber Schrott, wie du sagtest.
     
  13. Also ich kann dem allen nur beipflichten, die zyl. waren mehr so ein Türstoper mit Zünder. Die Kubischen hingen waren bei mir wirklich gut. Dumpfer, kerniger Knall und eine schöne Explosion mit einem ansehnlichen "Rauchpilz".
    Werde mir dieses Jahr auch wieder einige zulegen.
    Von den Zyl. werde ich mir auch wieder einpaar zum testen mit nehmen.

    MFG Tim
     
  14. Lidl <33 habe mir letztes jahr Kubische und die zylindrischen geholt :D
    fand beie gut :)
     
  15. Ist auch recht schwer zu bewerten, da ein Klang recht subjektiv ist.
    Da einige wenige die Lautstärke für die Zyl. Kanonenschläge für "okay" oder "gut" befanden, wundert mich das natürlich auch.
    Gibt es da evtl regionale Unterschiede? Kann ich mir aber weniger vorstellen...
    Oder Chargen aus vergangenen Jahren untergemischt?


    Gruß

    SteVens
     
  16. Das ist jetzt etwas OT aber kann es sein dass Lunten von zB Kubis "innen durchbrennen"? Ein Freund von mir meinte mal sowas, als ich ihn gefragt hab warum er einen kubi einfach wegschmeißt wenn er nicht nach kurzer Zeit angeht. Wenn das stimmt, wären die Dinger ja schon gefährlich.

    Er meinte es könnte sein, dass man ncihts sieht, die Lunte aber trotzdem schon brennt und das teil einem dann in der hand losgeht.

    lg
     
  17. Hihi, das ist eine uralte Märchengeschichte, die schon in meiner Kindheit kursierte! :)

    Es gab 2007 eine Variante der Weco Kanonis mit den sogenannten "Gummilunten", deren Abbrand man nicht so gut sah (vor allem im Dunkeln), aber gerade die Bickfords der China-Kubis sprühen sehr deutlich, da kann nix einfach so ungesehen nach innen brennen.

    Hey, wenn dein Kumpel so viele Böller unangezündet wegschmeißt, sollte ich mich da wohl mal mit einer Tüte hinstellen, wäre ja schade, das gute Zeugs einfach so vergammeln zu lassen! :D
     
  18. Okay, danke für die Beruhigung :D
    Hatte etwas skepsis, weil ist ja schon ein ungutes Gefühl wenn man denkt dieses kleine fiese Teil könnte einem in jeder Sekunden in der Hand losgehen :)
    lg
     
  19. Da gebe ich dir Recht. Wenn bei mir der Kubi nach 3-4 Sekunden immer noch nicht angeht, kriege ich auch ein ungutes Gefühl dabei.
     
  20. Ja, das war bei mir der Fall.

    Allerdings recht ungewöhnliche Mischungen, z.B einer aus dem Vorjahr zu 2 aus dem aktuellen Jahr in ner 3er Packung. Man, was hab ich mich erschreckt, dass der so laut gekracht hat, gerade da hat man einen direkten Vergleich gehabt. Zyl. aus dem Vorjahr konnte man gut an der dickeren Wand und der nicht rieselnden Füllmasse erkennen ;)
     
  21. muss dir dann doch wieder angst machen.

    Mir ist vorletztes Jahr ein Kanonenschlag in der Hand losgegangen, weil die Lunte nur innen brannte und man das nich gesehen hat.

    War aber ein zylindrischer.

    Da ich Böller im allgemeinen jedoch immer am äußersten unterem Ende halte und bei einem Kanonenschlag ja maximal nen Viertel der Länge in der Mitte gefüllt ist. Ist mir abgesehen von nem Tinitus an dem Abend nix passiert.

    Daher lieber sofort wegwerfen (falls er dann nach 10 min noch nich explodiert is kannste ihn ja wieder einsammeln)
     
  22. kann man den Thread bitte löschen? Gelber Zettel sagt doch "lauteste Böller" und so.

    Also wirklich :shocked::mad::rolleyes:

    Ach ja, die Papiertüte mit Luft - kauf Dir die :p
     
  23. Kann man eigentlich auch die Beiträge von anderen Usern löschen?
    ENDEPUNKT
     
  24. Sorry falls du meinen post jetzt so verstanden hast, das ich von Kanonenschlägen abraten würde.

    Der Vorfall den du gepostet hast ist auch aus dem selben Jahr, da haben wir vermutlich einfach ne schlechte Charge erwischt.

    Und der Vorfall bei mir ist auch der mir einzig bekannte Fall in meinem Bekanntenkreis, sonst gab es NIE ein Problem mit den Kanonenschlägen, also einfach bischen vorsichtig damit sein, respekt sollte man halt immer davor haben, nur eben keine Angst, dann geht eh alles schief ;)

    Also kaufen zünden und freuen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden