Traditionelle Feuerwerksartikel

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 24. September 2010.

?

Habt Ihr eine Feuerwerksbatterie oder Effekt, die Ihr jedes Jahr zündet.

  1. Ja

    375 Stimme(n)
    89,3%
  2. Nein

    30 Stimme(n)
    7,1%
  3. Keine Ahnung

    15 Stimme(n)
    3,6%
  1. Also beim ist es die Dragon Fire und Aligator ( auch wenn die Aligator mit jetzt 2 mal umgefallen ist ^^)
     
  2. Ganz klar Leuchtfeuerwerk in verschiedenen Variationen,besonders Vulkane(Keller Vesuve,SuperÄtna)
     
  3. Traditionell sind bei mir Sachen, die es schon in meiner Kindheit gab:
    - Schüttraketen
    - Keller Vesuv und ähnliche Vulkane
    - Silbersonne (hat früher nie gefehlt)
    und natürlich: Luftheuler...die es ja leider nicht mehr gibt...in Deutschland zumindest.
     
  4. Moin!
    Bei mir sind es folgende Artikel:
    Monster King (Macht eine besonders gute Stimmung!)
    Zink Comet Rakete (Ich mag einen leisen Anfang zum Einstimmen)
    Nico Kanonenschlag D
    Von den neueren Artikeln zum Beispiel Knockout.
    Hm, ja und (bis zuletzt ;)) Heuler.

    P.S. FRÖSCHE! :D
     
  5. Bei uns sind es die

    - Dragonfire
    - Bloody Mary
    - Power House
    - Big Crackles
    - Excalibur (bekomm ich leider dieses Jahr nicht) :cry:
     
  6. Einen Weco Überraschungsvulkan (MIG)
    Einen lilanen Kanonenschlag von Feistel
     
  7. Schon seit mehr als 5 Jahren hab ich immer die China Böller D von Comet! :cool:
     
  8. Und bist du zufrieden?
     
  9. Bei mir gehören zu der Ordnung:
    - Aligator
    - Comet Böller
    - Kobold Bombetten
    - Raketen von Comet
    und einige Zink Raketen bzw Neuheiten
     
  10. bei mir sind dabei die Beli, Dragonfire, Kanonenschläge.....
     
  11. Also ohne Kubis gibt es für mich kein Silvester :D

    Naja sagen wir mal ich würde ungern drauf verzichten :)
     
    Böller_King_007 gefällt das.
  12. Seit ich denken kann lass ich immer zu Silvester Vögel steigen (Albatross etc.), 5- 10 alte zylindrische Kanonenschläge, oder Petarden.
    Und Raketen!
    Ich glaub selbst wenn ich ein alter gebrechlicher Zopp bin, 1 Rakete werde ich immer noch in den Himmel bekommen, oder der Zivi :blintzel:

    Bei Batterien fühle ich mich immer nur wie ein Zuschauer, obwohl ja das P/L besser ist. Naja, wenn Cakes irgendwann mal abheben und gen Himmel steigen, dann kauf ich die auch mehr als 2- 3 Stück an Silvester ;)
     

  13. Ich glaub da gibt es keine Zivis mehr. Musst Du dann alleine machen.
     
  14. Das wäre ja optimal!
    Irgendein Enkel wird sich schon bestechen lassen.
    Und nun hör auf meine Zukunftsvisionen kaputt zu machen :D
    Nachher behauptest du noch, dass es später nur noch Raketen mit 5g Nem gibt, aber auch egal, hauptsache die stecken im Treiber :p
     
  15. Denke an meine Worte. :rules:
    Wir verteidigen zwar Deutschlands "Freiheit" am Hindukusch, aber Zivis wird es nicht mehr geben.

    Solange Du aber ne Wunderkerze halten kannst.....
     
  16. Immer diese Diskriminierung gegen über Knall-Freunden. Meine Lieblingsbatterie, die ich jedes zu Weihnachten brauche ist die CR1220. Früher immer so billig wie möglich. Aber diesmal von Varta. Komischerweisse leuchten die LEDs nun stärker. Aber mal im Ernst. Ich habe nur eine Tradition mit. dt. Kanonenschlägen und Reibern.
     
    3112 gefällt das.
  17. Das eizigste was sich jedes Jahr wiederholt sind das Tischfeuerwerk und das Blei gießen.
     
  18. Na das ist doch mal eine Antwort :kicher:
     
    Akiko gefällt das.
  19. Maniac
    Diabolous
    Aquila

    Die sind jedes Jahr dabei.
     
  20. TDV
    Aquila
    25 carat
    Alligator
    DF
    Heavy metal
     
  21. Also china knaller von Weco ist ein muss für mich!
    Sonst wird mir der 31. zu langweilig:rolleyes:.
     
    Rainer-FW gefällt das.
  22. Aquila ( Weco )

    Alligator ( Weco )

    Heavy metal ( Weco )

    bloody marry ( Weco )

    Hartzer Knaller / Sachsen Knaller

    :-D
     
  23. na was wohl
    die freuden meiner kindheit
    d.h.
    immer ein paar böller mit grauer lunte
    und kanonenschläge dt. herkunft

    für böller & kanonenschlagsfreunde wirds immer armseeliger auf dem markt......
    raritäten findet man so gut wie gar keine mehr bei uns in der region da
    über all in deutschland langsam der einheitsbrei von geschäften einzug nimmt.

    wird es jemals wieder gute böller & kanonis geben?
    graue lunte und dicke wicklung?
    :(
     
  24. Bei mir ist eigentlich die Alligator,die TDV und die 25 Carat jedes Jahr standard und

    natürlich noch ein paar kubische!!! ;)


    Gruß Christian
     
  25. Immer ein Muss:

    Big Crackles (ab dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr)
    Detonator
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden