Termin | News [Wettbewerb mit FWsim 2.0] Show für FEUERWERK.net: Italienisch Blau-Silber

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 11. Dez. 2010.

Schlagworte:
?

Welche 3 Shows gefallen Euch am besten? Bitte 3 Shows markieren!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Dez. 2010
  1. crazychris

    8,0%
  2. starfighter

    16,0%
  3. Speed

    14,0%
  4. Colposcuro

    34,0%
  5. maximustheone

    18,0%
  6. PartyPyro

    22,0%
  7. PyroMicha83

    14,0%
  8. Knorr Tuetensuppe

    12,0%
  9. Guranga

    34,0%
  10. Sniff

    24,0%
  11. Scherzartikel

    48,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe die Teilnehmerbeiträge aus diesem Thema herauskopiert:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=28690

    Kleine Programm-Änderung.

    Ich finde die abgegebenen Beiträge alle derart genial, dass ich nicht alleine als Juror bewerten möchte. Es muss auch einen Publikumspreis geben - und der wird natürlich durch Euch ermittelt! Dadurch verzögert sich auch meine Wertung für 2 Tage. Ich möchte nicht meine persönlichen Plätze verkünden, bevor Ihr abgestimmt und dadurch den Publikumspreis ermittelt habt - das wäre Beeinflussung.

    Regeln für den Publikumspreis

    • Jedes Mitglied im Forum darf 3 Stimmen vergeben. Markiert bitte bei Eurer Abstimmung 3 Teilnehmershows (Ihr könnt nur einmal abstimmen, also bitte alle 3 Häkchen auf einmal setzen!). Wertet für die drei Shows, die Euch am besten gefallen.
    • Bitte beachtet bei Eurer Wertung bitte die Vorgaben der Show. Das Thema war "Italienisches Feuerwerk in Blau-Silber"
    • Lasst extrem große Shows nicht zu sehr auf Euch wirken. Sicher ist ein sehr fettes Finale auch eine Leistung. Aber hat eine kleinere Show vielleicht schönere und abwechslungsreichere Effekte verwendet? Wurden bei anderen Shows vielleicht mehr Ideen umgesetzt?
    • Bedenkt bei Eurer Abstimmung bitte auch, dass einige Mitglieder durch die Trial-Version von FWsim limitiert waren. Die Information, welche Version (Trial oder Vollversion) verwendet wurde, steht oben an den Wettbewerbsbeiträgen.

    Für den Publikumspreis spendiere ich einen FEUERWERK Fotokalender 2011 in A3 mit Klarlack!

    Die Umfrage geht bis zum 28.12. um 15:05 Uhr
     
  2. Ja, es dürfen auch die Teilnehmer bewerten, auch sich selbst. Aber es müssen bitte immer von jedem 3 Stimmen abgegeben werden - das ist nur fair....
     
  3. Anscheinend hat es jemand witzig gefunden, bei jedem seine Stimme abzugeben...:cry:
     
  4. Das filtern wir schon raus...
    Ich hätte mir nur viiiiiiiiel mehr Beteiligung gewünscht. Los jetzt, abstimmen!
     
  5. wann werden den die plätze angegeben ist ja bald nmicht mehr zum aushalten :D:D:D:D
     
  6. Oh, ich dachte, ich hätte in diesem Thema auch eine Nachricht hinterlassen. Bitte entschuldigt. Ich habe noch einen Publikumspreis ausgerufen, dessen Abstimmung endet um 15:05 Uhr am 28.12. Dann gibt es auch endlich das Gesamtergebnis:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=29644
     
  7. habs mitlerweile auch gefunden :D
     
  8. Hallo Pyro!

    Das haben wohl nicht alle gelesen:



    Was passiert nun mit den Stimmen, wo nur einmal gestimmt worden ist?


    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    SpeedFirework und juli-king gefällt das.
  9. Es ist ja keine Pflicht, für 3 Shows zu werten - es wäre nur einfach fairer, vor allem von den Teilnehmern selbst sollte nicht nur ihre Show bewertet werden. Selbst einen Moderator müssen wir diesbezüglich ermahnen.

    Wir schauen uns das mal an - evtl. stimmen noch viele Mitglieder ab, dann fallen einzelne Fehlstimmen nicht so ins Gewicht.

    Aber: jeder soll bitte genau für 3 Shows abstimmen - setzt also bei Eurer Wertung exakt 3 Häkchen. Das ist einfach fairer!


    Und grundsätzlich gilt: mitmachen, kurz die Shows ansehen und dann abstimmen - die Videos lohnen sich!
     
    Colposcuro, Sierra, PYRO-POTSDAM und 4 anderen gefällt das.
  10. Final Countdown... :shocked: :eek:
     
  11. Ich kann es nicht mehr abwarten!

    Laut Umfrageergebnis habe ich gewonnen:phantastic:,

    aber der Chef, filtert bestimmt noch aus und gibt dann das offizielle Ergebnis bekannt :mmh:



    Gruß
    Scherzartikel

    .
     
  12. Es waren viele gute Videos dabei, aber man konnte leider nur für drei davon abstimmen.
     
  13. Ja, es war wirklich schwierig... Ich erstelle gerade die Urkunden :D
    Bis spätestens 17:00 Uhr wird das Ergebnis verkündet.
     
  14. Dann werde ich das Ergebnis wohl erst irgendwann heute Abend erfahren,
    weil ich fahre bald los zum Vorschießen zu Diamond (Hungriger Wolf).

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  15. Tärrrääääääähhhhhhhh.... *Trommelwirbel*...

    Also, ich bedanke mich ehrlich bei allen Teilnehmern! Es hat wirklich, wirklich Spaß gemacht, Eure Shows anzuschauen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es "mein" Thema war, aber ich habe vorab nicht erwartet, dass mir das soviel Spaß bereitet. Vielen Dank für jeden Eurer Beiträge, jeden!

    Wie bei echten Wettbewerben ist es leider so, dass nicht jeder gewinnen kann. Selbst wenn sehr gute Beiträge eingereicht wurden reicht es manchmal trotzdem nicht für einen Treppchenplatz, wenn drei noch bessere Beiträge existieren. Das tut mir besonders leid, da ich weiß, wieviel Arbeit und Zeit die meisten von Euch investiert haben. So ist das leider auch bei realen Feuerwerkswettbewerben.

    Bei diesem, ersten, FWsim Wettbewerb kam erschwerend hinzu, dass die Rahmenbedingungen im Verlauf "gewachsen" sind, die Zeit knapp war, unterschiedliche Vorbedingungen für Einzelne galten und letztlich das größte Manko: dass ich alleiniger Juror bin. Es ist immer besser, mindestens 3-5 Juroren einzusetzen, um subjektive Einschätzungen so gut es geht zu mitteln.

    Ich habe mich deshalb entschlossen, neben dem nachträglich ausgerufenen Publikumspreis auch noch drei Kreativpreise zu vergeben. Diese drei Shows haben es nicht auf's Treppchen geschafft, weil die drei anderen aufgrund meiner Punktewertung sehr knapp vor Ihnen lagen. Die Shows haben mir aber ebenfalls vortrefflich gefallen, jede einzelne hatte besonders schöne Bilder und/oder, Effekte, Ideen, Rhythmus usw. Ich bin sicher, wenn weitere Juroren mit abgestimmt hätten, dass die Platzierung insgesamt anders hätte aussehen können...

    Zur Wertung: obwohl ich detaillierte Notizen und Punktewertungen für die einzelnen Shows vor mir liegen habe, verkünde ich nur die drei ersten Plätze ohne Punkteabstand. Die Kreativpreise besitzen keine Platzierung/Abstufung - sie werden aus o.g. Gründen für besondere Ideen/Leistungen vergeben.

    Der Publikumspreis steht außer Frage, da fast jeder zweite für den Publikumsgewinner gestimmt hat. Selbst bei Ungereimtheiten (nicht jeder hat alle Shows angesehen, nicht jeder hat 3 Sternchen vergeben usw.) ist das Ergebnis eindeutig.

    Meine persönlichen Bewertungskriterien waren:
    • Umsetzung Vorgabe Blau-Silber
    • Umsetzung Vorgabe Italienisches Feuerwerk
    • Art, Vielfalt und Kombination der Effekte
    • Ideenreichtum
    • Sonstiges (z.B. Kameraabstand/-führung)

    Jedes Kriterium habe ich bei jeder Show mit maximal 10 Punkten bewertet. Abzüge konnte es für die Länge geben, Trial-Shows wurden mit einem Bonus bedacht.

    Und hier ist das Ergebnis - herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Der Wettbewerb kommt mich real teuer zu stehen, aber der Spaß ist es wert :D
    Die Platzierungen werden honoriert mit:

    1. Platz: FWsim Lizenz (oder Gegenwert) + FEUERWERK Video auf DVD
    2. Platz: FWsim Lizenz (oder Gegenwert) + FEUERWERK Video auf DVD
    3. Platz: FWsim Lizenz (oder Gegenwert) + FEUERWERK Video auf DVD

    Publikumspreis: FEUERWERK Fotokalender 2011 in A3 mit Lack

    Kreativpreise: je eine FWsim Lizenz ODER ein FEUERWERK Video auf DVD
     
  17. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)
    Und dir Pyro, viel Spaß beim Geld ausgeben :D
     
  18. Glückwunsch an allen Gewinnern.:) Und viel Spaß mit dem Gewinn.
     
  19. Oh super :) Hat Spaß gemacht, Glückwunsch allen weiteren Gewinnern :)
     
  20. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner bzw Teilnehmer. Hat super viel spaß gemacht. Hab mich gestern mit einen neuen Laptop ausstafiert und kann nun das Spiel voll auskosten. Ich hoffe wir wiederholen das mal bei Gelegenheit wieder, wenn sich der Silvestertrubel ein wennig gelegt hat.
    Dank vor allem an Pyro für die organisation und die Preise.
     
  21. JUUUUHHUUUUUHH!!:phantastic::knaller:

    3. Platz im FWsim Wettbeweb 2010 und dann noch den Puplikumspreis!

    Danke an alle, die für mich gestimmt haben!

    Ich freue mich riesig darüber, das ich auch endlich mal etwas gewonnen habe!
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal etwas gewonnen
    habe.

    SUUUUPEER :cool2:

    Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern!:applause: :thumbup:

    Und die Teilnehmer, die mal wieder Leer ausgegangen sind, nicht den Kopf in den
    Sand stecken, nächstes mal klappt es vielleicht (aber nicht wenn ich wieder mit mache:D)!

    Dann kann ich ja demnächst auch mal ein paar Effekte selber kreieren, werde sie
    dann auch allen zur Verfügung stellen!
    Ich freue mich jetzt schon auf den FWsim Wettbewerb 2011 (falls es ihn dann
    geben wird), aber nun beginnt erst einmal der Silvester Vorbereitungsstress,
    morgen früh um 6:00 Uhr zu Toschi fahren.........u.s.w.

    Dankeschön auch an Pyro, für diesen Wettbewerb und natürlich auch für die Preise!


    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  22. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner . Leider hats nicht ganz geklappt . Aber aber ich versuchs aufjedenfall weiter :)
     
  23. Glückwunsch allen Gewinnern und Teilnehmer ...................

    :friendsdrink::friends::friendsdrink:

    und ein guten rutsch ins neue Jahr

    m.f.g. Colposcuro
     
    Tubos gefällt das.
  24. Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner :)

    Hat echt Spaß gemacht.


    Freu mich schon auf den Folgewettbewerb:)

    gruß max
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden