Pläne & Erlebnisse Tops & Flops 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Jizzy, 1. Januar 2011.

  1. Batterien

    Jorge - The Hunter: Könnte ein klein wenig höher steigen (Stichwort: Panoramaeffekt) aber dennoch für mich der absolute Sieger. Ich hoffe, in Zukunft werden in mehr Batterien Feuertopfeffekte integriert. Das Video kommt absolut hin, zeigt sogar nicht alles!

    Jorge - Solar: Gut aber nicht so, wie auf dem Video. Allgemein ist das zu beobachten, dass sich meist die tatsächlichen Effekte von denen auf den Videos unterscheiden. Finde ich nicht so toll.

    Weco - Coroner: Auch Abweichung vom Video, Schussfolge deutlich langsamer. Hätte doppelt geschossen werden müssen. Ansonsten vom Einzeleffekt super.

    Weco - Light Of Day: Eigentlich ein schöner Effekt, aber zu kurz und zu dünn für meinen Geschmack. Die Batterie mit maximaler Ladung bitte nochmal.

    Comet - Pandoras Box: Starke Abweichung zum Video, hat mich nicht umgehauen.

    Boden-/Leuchtfeuerwerk

    Weco - Laser: Neben den Zink-Vulkanen beim Boden-/Leuchtfeuerwerk meine Sieger. Verhältnis Preis-Leistung einzigartig. Sehr schön, wunderbare Farben, lange Brenndauer. Daraus baue ich nächstes Mal einen Dreierfächer.

    Zink - No 1, No 2 und No 3: Sehr schön. Sechs Meter waren es nicht ganz aber dennoch sehr sehr schön.

    Läubli - Silber Regen, Gold Flimmer, Sternen Zauber: Silber Regen fand ich etwas unspektakulär. Gold Flimmer edel, war gut. Am schönsten fand ich den Vulkan Sternen Zauber. Erinnert ihr euch an die Handfontäne Klasse 1 Sternenregen? So ein Effekt nur in ganz groß. 5 Meter kamen aber nicht hin.

    Jorge - Crackling Vulkan: Preis-Leistung top, Effekt ok, runde Sache.

    Weco - Polarlight: Feuertopf, 30 Meter? Liebe Hersteller - bitte nicht so übertreiben! Aber dennoch schön, ich finde den Feuertopfeffekt findet man viel zu selten.

    Raketen

    Zink - Raketen: Hatte eine bunte Mischung der Zinkraketen in unterschiedlichen Hülsen. Waren alle top, besonders natürlich Goldregen, Goldkäfer, Weißflimmer, etc. Neu in diesem Jahr war Silberweide mit roten Sternen. Das Rot könnte etwas kräftiger sein, dennoch mit eine meiner Topraketen.

    Nico - Ring Rockets: Hatte ich noch liegen, weiß gar nicht, ob es die noch gibt. Waren sehr schön. Durchweg sehr saubere Ringe/Doppelringe. Kaufempfehlung.
     
    CSheen gefällt das.
  2. Flop: natürlich die Bazooka,nicht vergleichbar wie auf dem Lidl-Video,das für mich nur ein Lockangebot war.Würde es bei nicht gefallen eine Geld zürück Garantie geben, stünden wir Montag alle bei Lidl.Erinnert mich sehr an die Weco Star-Ship mit der langsamen Schussfolge.Für 16.-€ nie wieder.

    Ansonsten würde ich hervorheben:
    Out of Limits
    Kopernikus
    Laser
    Titan Powershots

    Auch kleinere Nico Batterien waren für den Preis ganz ok.
     
  3. Tops

    Batterien:
    Weco Aquila
    Weco Detonator
    Weco Black Arrow

    Böller:

    Weco China Böller A
    Keller Pyro Cracker
    Keller China Böller D
    Weco Kubischer Kanonenschlag (Lidl)

    Raketen:

    alle aus dem High Speed Bombs aus dem Lidl



    Flops

    Böller:

    Weco China Böller B
    Weco China Böller D
    Weco Super Böller 2



    Fazit: Weiterhin vertraue ich auf Böller von Keller. Weco Chinaböller kommen mir nicht mehr ins Haus, maximal A Böller.
     
  4. Eines steht für mich fest: Nächstes Mal setze ich voll auf "Polenpower"! :thumbup:

    Batterien/Bombenrohre:

    Herausragend:
    - Jorge Supershow 6 ... riesige Buketts, gewaltige Steighöhe, fantastische Farben
    - Jorge The Hunter ... wahnwitzige Ausdehnung; wir waren mächtig beeindruckt

    Top:
    - Diamond Blue Star ... lauter bassiger Abschuß, riesige Ausdehnung
    - Diamond Golden Star ... gleicher geiler Abschußknall, wunderschöne Goldspinne, leider brannte bei einem Rohr die Lunte komplett rein, doch es passierte nichts, ein Fall für die Wässerung
    - Diamond Summer Storm ... Pfeifbatterie mit Ohrenschmerzgarantie; gefiehl mir noch besser als die Sound Attack
    - Jorge Orinoko ... sehr interessanter Fischeffekt; gefiehl mir richtig gut
    - Jorge Solar ... klasse Batterie, wenngleich sie mir in den ersten Videos noch besser gefallen hat
    - Nico Blue-, Silver-, Greensky ... große farbreine Buketts mit schönen Feuertöpfen unterlegt; lange Brenndauer
    - Nico Out of Limits ... krasses Gerät mit Wow-Effekt; könnte für meinen Geschmack etwas länger brennen und höher steigen
    - Weco Orient Express ... wunderbar filigranes Gold ... sowohl beim Aufstieg als auch im Bukett
    - Weco Razorlight ... für mich das Highlight im Weco-Programm; sehr große Buketts, herrliche Farben
    - Weco Tanz der Vampire ... wie immer schön

    Neutral:
    - Weco Coroner (Ivaldi) ... irgendwie hatte ich sie vom Vorschiessen besser in Erinnerung, zwar ist sie durchaus laut, die Steighöhe ordentlich und die Buketts wirklich groß, dennoch rockte das Teil nicht ganz so, wie es das Format der Kiste vermuten ließe
    - Weco Heavy Metal ... war schon mal besser

    Flop:
    - Weco Bazooka ... hat die Erwartungen, die durch das Lidl-Video geschührt wurden, klar nicht erfüllt; mickrige Buketts, lahme Schußfolge, keine Salven, kein Pfeiffinale, kein Spaß


    Raketen/Leuchtfeuerwerk:

    Top:
    - Jorge Crackling Vulkan ... macht ordentlich Rabatz
    - Jorge Orient ... sehr schön
    - Keller Römische Blinklanze ... lang brennender Stroboskopeffekt; bei mir immer dabei
    - Nico Läubli Vulkane ... wußten alle zu überzeugen
    - Weco Crazy Bees ... jedes Jahr kauf' ich mir das World Champion Set nur wegen der Crazy Bees; ruhige Bieneneffekt-Fontäne; hat was fast kontemplatives
    - Weco Mercury (Laser) ... diese Farben sind jedesmal wieder ein Augenschmaus
    - Weco Super Ufos ... hoher, schriller Pfeifaufstieg; ich find' die Dinger geil
    - Zink Comet Rakete ... Pflichtkauf, solange es sie noch gibt; langstehende, prasselnde Goldwolke
    - Zink Silberweide weiße Blinker ... Name ist Programm, sehr schön

    Neutral:
    - Keller Mount Everest ... hält nicht, was die Größe verspricht


    Knaller:

    Top:
    - Nico 500er Knallkette ... brennt zügig ab, macht ordentlich Dreck und damit Spaß
    - Nico Knallgurt ... kurz und knackig
    - Nico Kub. Kanonenschlag C ... bassig, laut, zuverlässig
    - Weco Kub. Kanonenschlag (Lidl) ... siehe Nico

    Flop:
    - Weco 300er Knallkette ... lahm, leise und eine extrem nervige Verpackung
    - Weco Headbanger (Lidl) ... lahm und leise
    - Weco zyl. Kanonenschlag (Kaufland) ... völlig indiskutabel; Made in Germany? Ein schlechter Scherz
     
  5. Nachdem nun leider schon Silvester wieder vorbei ist und man sich nur noch die Reste der abgeschossen Batterien anschauen kann, wird es Zeit ein kleines Fazit von meinen eingekauften Sachen zu ziehen.


    Top:


    • Jorge Solar - einfach genial diese Batterie! Sehr großes Bukett mit langer Standzeit und sauberen Farben
    • Jorge Cracklingvulkan - schöne lange Laufzeit mit sehr hohem Auswurf und dazu lautes Crackling, hier stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis
    • Diamond Blue Star - eines der besten Bombenrohre was man in Kl. 2 kaufen kann, riesiges Peonie Bukett in schönem blau
    • Weco Laser (Mercury) - eine Fontäne die eine sehr lange Laufzeit besitzt dazu ein unglaublich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und natürlich der Smartie Effekt der bei allen auf Begeisterung stößt
    • Diamond Blue Diamonds - diese Batterie ist schon sehr lange auf dem Markt nachdem zwischenzeitlich die Qualität einfach nur schlecht war, war es dieses Jahr wieder ein Genuss und dazu ein angenehm preiswertes dazu
    • Weco Bloody Mary - eine Batterie die vom letzten Jahr überblieb und dieses Jahr verschossen wurde einfach gut wie letztes Jahr

    Okay:


    • Diamond Golden Star - eigentlich gibt es an dem Bombenrohr nicht viel auszusetzen nur hätte man sich eine etwas längere Standzeit gewünscht
    • Weco Aligator - wie schon letztes Jahr eine schöne Batterie wo aber der Kniff zum Top fehlt, aber durch und duch eine grundsolide Batterie
    • Keller Power Station (10 Schuss) - solide Batterie die aber ihre "nur" 10 Schuss in einer viel zu schnellen Abfolge schießt, dies überbrückt aber die kurze Standzeit der Buketts
    • Weco Powertube - gutes Kometenrohr dem es leider an Farbintensität gefehlt hat


    Flop:


    • römische Lichter (versch. Hersteller) - richtig schlechte Ware egal von welchem Hersteller, entweder nicht die Schusszahl gebracht und/oder nur minimaler Ausstoß und/oder sehr blasse Farben kurz um einfach nur grausam und das Geld hätte ich lieber in andere Sachen investieren sollen
    • Weco Schüttraketen - Auch wenn die Schüttis nach und nach wohl verschwinden werden muss man dem Käufer es nicht so einfach machen. Sehr schlechte Qualität kaum Steighöhe und kein dichter Effekt ganz im Gegenteil einfach nur wenige Leuchtkugel in schwachen Farben oder miesen Crackling
    • Weco Bombenraketen - Ich dachte wir haben die Zeit überstanden der geringen Steighöhe, aber nein 2010 ist das Problem wieder da. Viel zu kleine Steighöhe und schlechter Effekt. Ausbreitung zu klein und die Buketts sehr dünn.


    Alles im Allem freu ich mich das etwas Bewegung mit Jorge in Sachen Qualität rein kommt auch wenn diese dann etwas teurer sind. Für gute Ware zahle ich jedoch gern etwas mehr und verzichte dadurch auf die Masse an Batterien.

    Der Trend von 2009 setzt sich auch 2010 fort, Crackling ist leider überall drin auch wo es nichts zu suchen hat. Ich hoffe das die Hersteller demnächst wieder auf sortenreine Batterien umstellen und wenn Crackling dann bitte wo es passt oder reine Crackling Batterien die dann, aber richtig und nicht halbherzig zusammen gebaut.

    Wünsche für die nächsten Jahre sind:


    - mehr Qualität bei den Zerlegern und ganz wichtig bei den Effekten
    - insbesondere wünsche ich mir saubere Farben und nicht solch teilweise schmutzigen wo man gar nicht auf anhieb erkennt was es darstellen soll
    - andere Farben und nicht nur grün, rot, blau, gold sondern gern auch mal ein richtiges gelb oder ein rosa oder schönes hellblau​
     
  6. Tops:

    Weco 25 Carat
    Weco Dragon Fire
    Comet Pandoras Box
    Weco TdV
    Weco Alligator
    Weco kubischer Kanonenschlag
    Weco Devils Cake


    Flops:

    Weco Headbanger ( 15 D-Böller Knallkette ) hörte sich eher nach " Knallfrosch " an
    Weco Bazooka, wiei bereits geschrieben, nix von Fächerbatterie und viel zu langsame Schussfolge und keinesfalls mit dem Video ( Produktvorführung ) vergleichbar.
     
  7. Tops/Flops 2010

    Sehr Gut:

    - Weco Dragon Fire (LIDL): gewohnt gute Batterie, gutes P/L-Verhältinis
    - Weco Dampfhammer (Kaufland): immer wieder herrlich, die rot/grünen Buketts, ebenfalls gutes P/L-Verhältnis
    - Nico Titan Powershots (ALDI): hatte sie das erste mal, besonders das Finale ist beeindruckend
    - Weco Uranus (LIDL): auch hier besonders das Finale einfach fantastisch
    - Diamond Jupiter (Wreesmann): Wahnsinn, was aus der kleinen Box alles rauskommt
    - Diamond Raketen (Wreesmann): sehr gute Teile, schöne Buketts, ordentliche Steighöhe, faire Preise
    - Weco Kubische Kanonenschläge (LIDL): der absolute Terror, da schmerzen einem die Ohren, wenn man zu nah dransteht, deutliche Steigerung gegenüber der Vorjahres-Charge (TOP-Sieger-2010)

    Gut:

    - Keller Hyper (Mäc Geiz): dachte, es wäre eine umgelabelte Weco Ipanema, aber raus kamen bunte Buketts, war dennoch schön anzusehen, immerhin 30 Schuss für 6 EUR, absolut in Ordnung
    - Weco Aligator (LIDL): in der Tat recht viel Cracking, aber auch ein paar bunte Buketts mit dabei, hatte schon befürchtet, es wäre eine reine Crackling-Batt geworden, super Preis außerdem
    - Weco Orion (ALDI): nette Leuchtkugeln, schöne bunte Buketts, für 5,49 EUR in Ordnung
    - Comet Happy Sky: schöne 100er Batterie, nicht nur olle Leuchtkugeln und Crackling, sondern feine bunte Mini-Buketts, Wahnsinns-Laufzeit, günstiger Preis (5 EUR)
    - Weco Bombenraketen (LIDL): schön anzusehen, aber teilweise geringe Steighöhe, trotzdem gut
    - Nico Countdown (PLUS - Altbestand): feines Ding, schön lange Brenndauer, unterschiedliche Effekte, günstiger Preis (2 EUR damals)


    Neutral:

    - Weco Rock´n Roll: das Übliche halt, haut nicht vom Hocker, ist noch ok, aber nicht der Brüller
    - Weco Power Tube: na ja, die 8 Crackling-Lanzen mit roter Spitze sind ganz nett, aber für 2 EUR mehr bekomme ich schon ´ne Aligator

    Flops:

    - Weco Raketen aus dem Space Cowboys-Set (Kaufland): ziemlich langweilig und kleine Buketts, nie wieder, kein Wunder, 19 Raketen für 10 EUR...
    - Comet Lucky 8: hmm, ich weiß für 3 EUR kann man eigentlich nicht viel verlangen, aber das Ding war relativ lahm, auch für den Preis
    - Keller Rock´n Fire (Schlecker): also da hatte ich wirklich mehr erwartet, mehr als relativ kleine bunte Buketts kamen bei mir nicht raus, für 10 Schuss eigentlich zu teuer, 1 EUR mehr und bekomme ´ne Dragon Fire, die um Längen besser ist - entspricht im Leben nicht der Eclipse von Keller, also defenitiv keine Umlabelung
    - Nico Ninja-D-Böller (Altbestand): der letzte Dreck, Tonschleuder = Müll
     
  8. Noch ein Nachtrag zum Thema Light of Day von Weco.

    Die Batterie als FLOP zu bezeichnen wäre zu hart, aber ich habe sie doppelt geschossen und war echt enttäuscht. Klar, da zählt immer der eigene Geschmack, aber ich werde die Batterie nicht mehr kaufen. Für den Preis gibt es besseres.
     
  9. TOP:
    JORGE SOLAR
    JORGE THE HUNTER (nächstes Jahr als 3er fächer) :)
    Nico Green Sky mit fantasie in Gold richtig geil ;)

    FLOP
    keine wenn man weiß was man kauft ;)
     
  10. Kurz und schmerzlos

    Top:
    Lidl Kubis
    Kometen Synphonie

    Protector
    Detonator
    Black Arrow
    Mystic Castle
    Aligator
    Tanz der Vampire
    Dragon Fire
    Vali
    Seid (Silver)
    Ramses
    Blue Light Beam

    Flop:
    Bazooka
    :toll_muell2:
     
  11. Hallo zusammen,

    also ich bzw. wir waren dieses Jahr sehr überrascht, was da für tolle Neuheiten auf den Markt gekommen sind. :)

    Tops:

    - Nico Out of Limits (mein absoluter Sieger, einfach riesig, super Schussfolge, Crackling wo es hingehört mit einem gigantischen Finale)

    - Jorge The Hunter (die Buketts könnten zwar etwas förmiger sein, aber durch die Ausbreitung und den passenden Feuertopf, der eine Art 3D-Effekt hervor ruftt, macht die Batterie unglaublich viel her)

    - Jorge Solar / Imagine (beide wirklich super, wenn man mal die ersten Videos ausblendet. Die Solar ist einfach edel und schießt richtig hoch, bei der Imagine tolle Farben und zügige Schussfolge)

    - Weco Razorlight (das waren wohl die größten Buketts gestern Nacht, Wahnsinn und das für 200g. Leider ist die zweite Effektreihe nicht ganz so schön und schnell vorbei ist sie auch, aber trotzdem, die kann was)

    - Weco Coroner (meiner Meinung nach etwas überbewertet, sie war super hoch, sehr laut beim Abschuss und der Zerlegung, aber sonderlich groß war sie nicht und der Effekt lässt zu wünschen übrigt. Aber sich hier zu beschweren wäre absolut lächerlich)

    - Comet Pandoras Box (wuchtiger Abschuss, schöne Effekte, für den Preis auch zu empfehlen für Comet-Verhältnisse)

    - Comet Heaven on Earth (stieg von allen Batterien am höchsten und trotzdem waren die Wirbel noch riesig und enorm lange - genial)

    - Comet Pyro Tower (ein schönes Teil, mit super Flimmer Schweif und blendenden Kometen am Anfang, schönes Gesamtpaket)

    - Comet Desperado (Hammerschweif, nette Buketts, insgesamt spitze)

    - Comet From Hell (schoss etwas zu schnell, hat jedoch jede Menge Power)

    - Weco Orient Express / 25 Carat (beide mal wieder echt klasse, kann man im Goldbereich gar nichts falsch machen)

    - Weco Tanz der Vampire (super Charge erwischt, große Buketts, tolles Rot, top)

    - Weco Sky Battle (immer noch der P/L-Verhältnis Sieger bei mir, da kommt viel raus)

    - Weco Vantastic (macht auch immernoch viel Eindruck, schöne gesteppte Effekte und ein nettes Finale als Salve)


    - Zink Raketen (muss man nichts zu sagen, super)

    - Zink Vulkane (alle richtig fett, dass es sowas in Kat. II gibt, ist schon kaum zuglauben)

    - Weco Super Ufos (ein Höllenlärm, ein Pfeilaufstieg, ich liebe sie)

    - Diamond Blue Star / Golden Star (beide waren wieder der Oberhammer, was ein Abschuss, was ein Zerleger, was für eine Ausbreitung. Wer meint, die würden verleitet nicht an die Coroner rankommen, täuscht sich m.M.n. gewaltig)

    - Nico Römische Lichter (für mich fast schon das Hightlight insgesamt, hatte sie zwar schon in einigen Musikfeuerwerken verwendet, aber an Silvester einen breiten Fächer in allen Farben direkt auf der Straße ließ uns nur schwärmen, mit einem fast unaufholbaren Abstand die besten Rölis überhaupt)


    Flops:

    - Keller Aquarius (zwei, drei Sterne bei einer Höhe von vier Metern war nicht so doll, da kann die Sunburst weitaus mehr)

    - Weco Thunder Cat (vielleicht kein richtiger Flop, aber die Farben sind nicht besonders und die Ausbreitung ist eher schwach, aber für das Kaliber ist sie auch nicht schlecht, aber empfehlen würde ich sie nicht)


    MfG HoPa
     
    leuchtfuzi gefällt das.
  12. Hatte auch zwei von den Bazookas und ich war auch wie die meistens hier richtig, richtig enttäuscht!!! Fazit: Nie wieder eine Bazooka!!! :mad::mad::mad:


    Wünsche allen ein frohes neues Jahr!!!
    Gruß Christian
     
  13. Moin,
    vorerst erstmal eine kleine List von mir:

    TOP:
    -Jorge Supershow 6
    -Mr. Universe
    -Razorlight
    -Keller Vesuv (Vulkan)
    -Bazooka
    -Galaxzy 100 Schüsser (ALdi) hatten dieses Jahr ein Zerleger :shocked:.
    -Best of Kugelkopfraketen Diamond


    Flop:
    -Aqulia
    -Bang Shooter
    -Weco Bomben-Raketen bescheidene Flugeigenschaften und Steighöhe,aber vom Effekt her noch schön.
     
  14. TOP:

    Zink Raketen....die Bank durch perfekt für traditionsbewusste Feuerwerker ;)

    LIDL- Kuben... obwohl ich nicht so der Böllerfan bin...leimig, dreckig aber kaum zu toppen im "Rumms"

    Läubli-Vulkane... super das die hier bei uns ab jetzt erhältlich sind, da kommen Erinnerungen
    an frühe Diamond Mount Everest und Mont Blanc- Zeiten hoch

    Keller 10-Schüsser... wie jedes Jahr, mega Zerleger, ordentlich Farbe und im 2er/3er Verbund weit über dem Niveau der ganzen neuen 500g Boxen, sogar im Preis ;)

    Keller! Uranus... da ich keine Lust hatte mir 40 Rölis zu bündeln, hatte ich mir mal diesen 60er Verbund geleistet also der Effekt ist selten und dadurch auch wieder genial, eine Mords Säule aus Rauch und
    hunderten Leuchtsternen

    Flop:

    Keller 600g und 500g Batterien, Die Bestie. Sind zwischen den Keller 10 Schüssern im Verbund überhaupt nicht aufgefallen, obwohl wir die ebenfalls immer Paarweise geschossen haben. Merke fürs nächste Jahr:
    Geld sparen und mehr 10 Schüsser verleiten = mehr Fun! ;)

    lg
    Manxx
     
  15. #65 Koboldbombette, 1. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
    TOPS

    Batterien

    - Weco Aquila
    Hatte 1 Reno, 1 Aquila und 6 Belis. Reno und Belis mit Silberschweif, die Aquila ohne.
    Ob mit oder ohne Silberschweif einfach eine SUPER Batterie!
    - Weco Detonator
    Schön abwechslungsreiche Batterie!
    - Weco Coroner
    Sehr laut und sehr große Buketts!
    - Weco Tanz der Vampire
    Schöne rote Blinker, die gefiel uns allen!
    - Weco Razorlight
    Sehr große Buketts, jedoch leider ein wenig zu kurz, die Fächer sind aber sehr schön!
    - Weco Air Express
    Einfach spitze, riesige Buketts und sattes Crackling!
    - Weco Casa Fantastica
    Laute und große Cracklingwolken mit schönen Farben, sehr schön!
    - Weco Diabolous
    Auch sehr große Buketts mit viel Crackling!
    - Weco Bloody Mary
    Sehr abwechslungsreich und schöne Farben!
    - Weco Purple Rain
    Sehr schöne, laute Heulpfeifen!
    - Comet Samurai Fighter
    Auch sehr laute Heuler, für den Preis sehr gut.
    - Comet Pandoras Box
    Sehr langstehende Brokat-Effekte, die war echt super!
    - Weco Mr. Universe

    Raketen

    - Alle Weco- und Keller Raketen!
    Einfach nur weil es gute Raketen mit hoher Steighöhe und riesigen Buketts waren!
    Absolut TOP!
    - Keller Space Sound-Raketen
    Lustig für vor 12 Uhr, machen schön viel Lärm!
    - Weco Goldflitterraketen
    Sind auch ganz lustig!
    - Nico Fallschirmraketen
    Die sind echt super, wir haben sogar den herabfallenden Fallschrim aufgefangen! :D
    Machen echt Spaß die Dinger!

    Leuchtfeuerwerk

    - Weco Mercury
    Einfach nur ein super Effekt und auch sehr lange und abwechslunsreich!
    - Comet Goldrauschfontäne
    Sehr schöne, goldene Flamme mit beeindruckendem Rauschen!
    - Comet Vulcano
    Wunderschöne Farben!
    - Keller Vesuv
    Boahh, ging der hoch! Waren locker 3-4 Meter!
    - Weco Zauberwürfel
    Schöne Farben, diese 4 Bengalflammen in rot und danach in blau mit einer Fontäne nebenbei, echt superschön!
    - Keller Römisches Licht, 20 Schuss
    Sehr hoch aufsteigende Leuchtkugeln in rot, grün, blau, silber und gelb mit goldenem Schweif, echt sehr schön!
    - Diamond Golden Star
    Ein riesiges, goldenes Bukett mit lang stehendem Gold! Echt super!
    - Lesli Knock Out
    Goldene Palmen mit roten und grünen Sternen (große Buketts und lauter Knall).

    Böller & Knaller

    - Folgende Chinaböller: Weco D, Keller D, Comet D, Diamond D, Weco Pyro-Cracker, Nico Pyro-Cracker, Comet Pyro-Cracker, Weco Superböller I, Weco Superböller II
    Die waren ALLE sehr laut, so gute Chinaböller waren es noch nie wie dieses Jahr! :)
    - Weco Kubischer Kanonenschlag
    Vor ein paar Jahren hatten wir die vom Aldi und waren grottenschlecht-
    Dieses Jahr hatte Lidl im Süden keine mehr und wir mussten wieder auf die von Aldi zurückgreifen!
    Und ich muss sagen BOAHH! Die waren so richtig laut!

    FLOPS

    Batterien

    - Weco Spacewalk
    Unsere blieb nach dem 3. Schuss stehen.
    Dann haben wir die Batterie nach der Ersatz-Zündschnur abgesucht, aber wo war die?!
    Die hat keine, obwohl in der Gebrauchsanweisung steht, man solle sie bei Versagen an der Ersatzzündschnur entzünden, nur wie denn wenn keine da ist. :rolleyes:!
    Sehr schade!
    - Keller Hyper
    Die war ja mal so gar nicht wie eine Weco Ipanema!
    Zwar ist sie ok, aber was Keller einem da vorgaukelt ist echt mies! :bad:
    - Weco Alligator
    Was ist nur aus der geworden. :(
    Nur noch hässliches, goldenes Crackling und keine Palmsterne und lautes Crackling mehr.

    Raketen

    Alle waren sehr schön, von daher bei den Raketen keine Flops!

    Leuchtfeuerwerk

    - Weco Überraschungsvulkan
    Blieb sehr klein, und auch nicht sehr lautes Crackling!

    Böller & Knaller

    - Weco Mini-Knaller
    Billigstes Füllmaterial in dem Knallsortiment von Lidl, die machen echt keinen Spaß.
    Und dann auch noch glaich insgesamt 120 Stück von denen hässlichen, winzigen Knallern in einem Sortiment, nein, das ist nicht mehr schön!
    Die hab ich so weggeschleudert, weil ich auf die absolut keine Lust hatte!
    Die sind Klasse 2?! Da lach ich ja...
     
  16. Frohes neues euch allen!

    Hier meine Erkenntnisse:

    TOP:
    Dragon Fire: schön wie immer, für 8€ ein Muss in jeden Jahr
    Reno: Wunderbares Teil mit schönem Silberschweif und lauter Zerlegung
    Phoenix u. TDV: In Kombination geschossen, sehr schöne Kombi mit enormer
    Ausbreitung, allerdings für mein Budget auch teuer mir 17€
    New King Stars Raketenset: sehr schöne Sachen zum Warmschiessen drin
    Metal Hammer: Erstmals gekauft, schöne Bat. werde ich wieder kaufen
    Lidl Kubis: Sehr Laut mir enormer Zerlegung und viel Feuer und Rauch

    NEUTRAL:
    Aligator: Hatte ich irgentwie geiler in Erinnerung, fast nur Crackling drin
    Laser: Hatte ich schöner in Erinnerung
    Sydney Bombenraketen: nicht schlecht aber das Geld irgentwie nicht wert, hätte ich besser ein 2tes New King Stars Set gekauft.
    Fire Fantasy Raketenset: preiswert aber ein teil der Raketen sehr mikriger Effekt. Und Miniknaller braucht kein Mensch, der Rest war ganz Ok
    Hunan Böllerset: Die Petarden, D und Super 1 Böller recht gut und laut, Die A, B und Pyros einfach nur müll und alles modrig und fies.

    FLOP:
    300er Knallkette: Knall ganz ok aber Abrand viel zu lahm, wenn man sich das abrollen spart gehts
    Headbanger Böllerkette: Müll! so schlechte D-Böller hab ich noch nie gesehen, laut wie pyrocracker und voller roter Pest, nie wieder!
     
  17. Meine Top Favos:

    Razorlight ( die is mal richtig gross)
    Corona ( sehr beeindruckend)
    Keller D Böller

    nich so tolll


    Silberpalmenfinale
     
  18. Mein Senf

    Raketen

    Tops
    Weco-Sets Indianapolis und Targa von Aldi Nord
    Die Raketen aus dem Fire Fantasy Set von Lidl, für 6,66 allemal super
    Mac Pfiff von Pyro Partner, nicht zu teuer und guter Ersatz für Luftheuler

    Flops
    keine gehabt :)

    Batterien

    Tops
    Weco Dragon FireWeco Fire Fighter (obwohl eine Batterie mit über 80 Schuss kam da schön was raus, war für mich die positive Überraschung des Abends)
    Pyro Partner Helios - Klein, aber sehr fein. Schnelle Schussfolge und angenehm leise Zerlegung. Quasi die altmodische Schüttrakete unter den Batterien. Fand ich persönlich sehr schön.
    Comet Hot Shots


    Gut
    Weco Aligator
    Weco Mystic Castle

    Flop
    Bazooka - aber sowas von

    Knallkörper

    Tops
    Lidl Kubische Kanonenschläge
    Comet D-Böller - schön fest gewickelt und konstant laut, keine Verpuffer dabei
    Frösche C von Comet, BAM 0962 - schon ältere Exemplare, aber die hüpften und knallten wenigstens noch
    Bo Peep A-Böller (Kellerfund von einem Nachbarn, sind etwa 7 Jahre alt)

    Flops
    Pyro-Partner D-Böller - manche waren schön laut, andere machten nur Fluff
    Weco Pyro Petarde (mit Reibkopf) - Lautstärke wie ne bessere Knallerbse und 30 % Blindgänger
    Comet Blizzard-Knaller - nicht so schlecht wie die Pyro Petarden, aber immer noch viel zu leise für einen Reibkopfknaller
    Weco Headbanger 16er Knallkette - zu langsam, keine richtige Zerlegung
     
  19. Nach längerem Nachdenken mein Flop des Jahres:

    Die Lesli Anstecklunte. Geklimmt hat sie ja schön und lange, aber eine Litze damit anzuzünden hat entweder überhaupt nicht funktioniert oder hat ewig gedauert. Nach dem dritten erfolglosen Versuch hab ich sie in den Schnee gesteckt. :D Da war sie besser aufgehoben.
     
  20. Mein allergrösster Flop waren die D-Böller von Comet, ich weiss nicht mal wie laut die sin weil vom Schinken den ich beim Schlecker gekauft habe keiner losgegangen ist.
    Habe 3 Päckchen probiert und nicht einer ist losgegangen, die Zündschnur hatte keinen "Sauerstoffträger" drin. Die haben nur wie eine Kerze gebrannt kurz gezischt und dann ausgegangen. :toll_muell2:

    Sehr angetann war ich von denn Zink Vulkanen, alle 3 Super hoch so was habe ich noch nicht live erlebt, danke an Zink.
    Sehr schön waren auch die Solar und Imagine von Jorge die ich dank Lesli genissen durfte.
    Auch die Out of Limits hatt einen schönen Eindruck hinterlassen.



    Ein Flop für mich war die Midnight Burner vom Norma nach 3 Schüssen ist sie umgekippt meine Frau und Kinder standen da und wussten erst nicht wohin sie zu erst rennen sollen, zum Glück ist niemanden etwas passiert, warscheinlich haben die Metrischen Schneehaufen in unserer Strasse schlimmeres verhindert. BAM-geprüfte Ware:dontthinkso:.
     
  21. Moin!

    Ich hatte dieses Jahr recht wenig, mein Fazit lautet:

    Tops:
    -Weco Laser/Mercury: absolut geniales P/L Verhältnis, könnt mehr Smartieeffekt drin sein, aber auch das Crackling fand ich sehr gut
    -Weco 25 Carat + TdV: jedes Jahr wieder meine Lieblingskombi, hab 2 25 Carat + TdV als Finale geschossen und es war einfach wieder sehr schön anzusehn. Die Steighöhe der 25 Carat war genial - gingen teilw. deutlich über die TdV
    -Weco Maniac: Für 3.99€ bei Rofu gekauft, daher super P/L. Schöne Goldsterne und Steighöhe war auch gut
    -Weco Thunder Cat: Doppelt geschossen gehts da gegen schluss doch ordentlich rund, fand die Blinker gut, Farben waren n bissl blass aber sonst hat alles gepasst

    Flops:
    -Weco Alligator: War iwie nurnoch Crackling drin?!
    -Weco Magma Star: 9€ gekostet (bei Edeka), Steighöhe war ein Witz und Buketts/Zerleger waren auch mini
    -Weco Diabolus: Als "Helios - Ohio" bei Rofu gekauft für 4€, sah eigtl genauso aus wie die Alli, hatte ich besser in Erinnerung
     
  22. Top:
    - Aligator: Sehr große Ausbreitung
    - Dragon Fire: Einfach klasse!
    - Maniac: Sehr lauter Zerlegerknall und auch sehr schöne Farben
    - Toronto: Hat mir auch sehr gut gefallen
    - Reno: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
    - Lidl Kubische KS: Immer gezündet und sehr guter Rumms

    Neutral:
    - Phoenix: Für den Preis war sie i. O., allerdings etwas unauffällig
    - Coroner: Sehr lauter Abschuss und große Effektausbreitung, aber für den Preis war ich leicht enttäuscht --> z.B. 3x Dragon Fire für den gleichen Preis wären sicherlich besser gewesen
    - Bazooka: Farbe und Effekt waren eigentlich i. O., aber durch die fehlenden Salven LANGWEILIG

    Flop:
    - Lidl High Speed Bombs: Totaler Reinfall dieses Jahr, flogen immer sehr hoch und die Effektausbreitung war klein
     
  23. Meine Tops:
    Keller D-Böller (schön laut, ordentliche Zerlegung)
    Weco Alligator (gewohnt gut)
    Keller röm. Lichter (ordentlich Schussweite, machen einfach Spaß)
    Raketen allgemein, ich hatte 40 Raketen für 20€, Weco und Keller, und es waren wirklich kaum Flops dabei, schöne Schütt- und Bombenraketen

    Flops:
    Lidl Kubis (2 von 3 wollten garnicht zünden)
    Bazooka (wohl kein Kommentar nötig, alles schon geschriebn. Anscheinend glaubt Weco sie können sich alles erlauben :mad:)
     
  24. Ja, das alte Problem des Umkippens der Aligator. Am besten klebst du solche Batterien auf ein Brett, dann hat sich das Kippen erledigt und man kann entspannt zum Himmel schauen. ;)
     
  25. Tops:

    Jorge Solar - einfach himmlich in der Höhe dieser Palmeneffekt
    Jorge Super Show 6 - bunter Aufstieg + schöner satter Zerleger
    Lesli Knock Out Bombenrohre - zum 1x gehabt und 18 Stück fast auf 1x in den Himmel geschossen - für die Grösse und den Preis super Effekt - gerne wieder
    mein Finale - 2 Solar - 2 Pandoras Box und eine Mr. Universe

    Flops:

    keine - außer die Kritik an Jorge das Ihre Batterien keine Ersatzzündschnur haben und so mit meine verlegte Aorta doch zulange gebraucht hat um die nächste Reihe zu Zünden - die Pause war zu lang :mad:

    PS: Video gerade in Bearbeitung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden