Pläne & Erlebnisse Tops & Flops 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Jizzy, 1. Jan. 2011.

  1. Zufrieden!

    Ich kann nur sagen, dass ich voll zufrieden war mit der Quali.

    Überzeugt haben mich vor allem:

    The Hunter - Jorge (extrem geiles Finale und endlich mal wieder Feuertöpfe integriert). Diese Bat als 3er Kombi im Finale mit ein paar Bombenrohren ***> HERRRRRRLICH

    Black Arrow - mein absoluter Preis-Leistungssieger. Habe sie zu sechst verschossen - sehr schön für knapp 24€. Da lass ich doch die neuen Abzocker Batts links liegen.

    BM, Detonator, Aligator usw. - für mich Standards und wie immer überzeugend.

    Flops gab es für mich keine, da ich bis auf Black Arrow und The Hunter nicht experimentiert habe.
     
  2. Beim durchschauen ist mir aufgefallen, alle die sich mit Jorge ausgestattet haben
    positiv überrascht waren. Interessant ist es die erhebliche Imagewandlung gegenüber unseren polnischen
    Nachbarn.
    Seit Jahren beschäftige ich mich mit Jorge und kann ebenfalls nur bestätigen dass die in D.
    verkauften Solar und Hunter zu den Top`s gehören.
    Unter anderem hatte diese Jahr der große Bruder die JW4008 Saigon und die JW408 Show of F.
    und als Finale die JW 404 Imagine( Kategorie TOP TOP TOP)
    Vielleicht gibt es ja noch mal eine Gesetzesänderung dass diese auch in D in der Kl. 2 abgebrannt werden darf.
    Da einige weitere Batts schon mit der deutschen Anleitung bedruckt sind, gehe ich davon aus
    dass uns Jorgein diesem Jahr mit weiteren überrascht.
    Batts wie die JW 29 New Generation, JW 05 Pluton oder JW 09 Styks aus dem Preissegment ähnlich der Phönix(ALDI) wär der TOP 10 Platz sicher.
    Bis dahin gilt es Jorge ein entsprechendes Stehvermögen durch den deutschen Behördendschungel etc. zu wünschen.
     
  3. Fahrrad-Böller :shocked:

    sorry, musste raus.
     
  4. Und wieder mal ist alles vorbei...
    Für mich war es insgesamt gesehen ein wirklich guter Abend. Das Feuerwerk war wunderbar, mit meinen Verbundbrettern hat alles geklappt und auch die sonstige Party war klasse, auch wenn sie leider ein nicht all zu schönes Ende hatte...

    Das große Feuerwerk um 0 Uhr ging nur leider mal wieder viel zu schnell um. Das sollte nächste Mal entspannter ablaufen und nicht so gehetzt möglichst schnell alles verbrennen. ;)

    Aber nun zu meinen Tops & Flops. Ich benenne mal nur die Artikel, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.


    Batterien Tops
    Jorge Solar - Einfach nur der Hammer! Mehr Satzmenge merkt man dieser Batterie auf jeden Fall an.
    Diamond Blue Diamonds - Sehr schöner, großer Effekt für einen kleinen Preis.
    Weco Razorlight - Hat auch gut gefallen.
    Idena Teufelsdose / Comet Pandoras Box - Schöne große Effekte zu einem meiner Meinung nach angemessenen Preis, das hat man bei Comet ja nicht immer.
    Weco Detonator - Immer wieder herrlich, das kleine Teil.
    Lesli Gold Rush - Von dem Effekt war ich auf jeden Fall überrascht, hätte das weitaus kleiner erwartet.
    Lesli Knock Out - Klasse wie immer.

    Batterien Neutral
    Weco Bazooka - Naja... wirklich schlecht war sie ja nicht, aber wie ja schon oft gesagt wurde uns weitaus mehr versprochen... Auf jeden Fall schade.


    Raketen Tops
    Zink Sonderfüllung Silberweide-Blinker & Leuchtkäfer - Zwei Zink Raketen habe ich mir dieses Jahr geleistet und war vollkommen zufrieden. Sehr schöne große Effektausbreitung. Nächstes Jahr mehr davon.
    Nico (Comet) Skydriver Rakete - Herrlicher Effekt, alleine schon der Aufstieg. Sehr schade, dass diese Raketen nicht mehr hergestellt werden...
    Comet Highspeed Rakete - Auch klasse mit dem Pfeifaufstieg.
    Keller Space & Sound Raketen - Immer wieder nett zum schießen vor 0 Uhr.


    Leuchtfeuerwerk Tops
    Weco Überraschungsvulkan - Hatte erstmals die neue Version und muss sagen, sie hat gegenüber der alten leider wirklich nach gelassen. Trotzdem noch ein wirklich schöner Effekt.
    Zink/Bugano Schweizer Supervulkan 2 - Wegen starkem Wind leider nicht so schön zur Geltung gekommen, war aber trotzdem gut.
    Nico/Läubli Sternenzauber - Auch gut, kam sogar besser rüber, da er zu einer Zeit gezündet wurde, wo es nicht mehr so windig war.
    Comet Space Jumper - Die Teile sind einfach genial und schön laut. Kann es sein, dass wir hier sogar den lautesten Pfeifeffekt der Kat. 2 haben?
    Comet Firebird - Immer wieder schön.
    Keller Vesuv - Auch immer wieder schön, gerade bei dem kleinen Preis.


    Knaller Tops
    Nico Kubischer Kanonenschlag C - Schön laut, besser als die Weco Kubis von Lidl, welche aber übrigens auch gut waren.
    Diamond D-Böller - Dürften eindeutig die lautesten sein. Wir hatten auch D-Böller von Keller, Comet und Nico und diese waren allesamt leiser.
    Nico/Silberhütte Harzer Knaller - Das sind mal gute Reiber! Die knallen wenigstens noch vernünftig, anders als die Importe, die ich die letzten Jahre hatte...

    Knaller Flops
    Comet Frösche C (alt) - Die alten Frösche von Comet waren zwar weitaus lauter als aktuelle Frösche verschiedener Hersteller aber wenn aus der 5er Packung so gut wie nie alle 5 zünden ist das für mich ein Flop...


    Das war's dann auch schon. Ich freu mich dann mal auf nächstes Silvester. ;)
     
  5. Hallo zusammen,

    wir haben natürlich auch ein bisschen was gehabt, hier mal mein Fazit:

    positiv:

    Diamond D-Böller:
    Nachdem im letzten Jahr die Keller B-Böller maßlos enttäuscht haben, sollte es dieses Jahr was anderes geben. Bei den D's gab es nicht einen Versager und die Lautstärke war super - von mir aus können alle so sein! ;)

    Diamond Blue Star:
    Endlich habe ich es geschafft mal die BR's auszuprobieren und das Blue Star hat ganz klar den Vogel abgeschossen, unglaublich diese Ausbreitung. Leider nur eins gehabt...

    Weco Laser (Mercury):
    In Sachen Leuchtfeuerwerk auch in diesem Jahr mein absoluter Favorit, Brenndauer stimmt genauso wie die Kombi der Effekte - einfach toll und einzigartig.

    Weco Razorlight:
    Leider hat unser Bauhaus sie nicht bekommen, zum Glück gab es noch eine andere Bezugsmöglichkeit. Zwar recht kurz, aber mit Abstand das beste bei 200g...

    Weco Van Tastic:
    Sie gehört für mich zum Standardinventar und das auch dieses Jahr wieder zu Recht! Eine der besten Salven-Batterie.

    Weco Mr. Universe:
    Ich hatte sie mir in natura ehrlich gesagt noch leiser vorgestellt und war recht überrascht... Die Funken kamen bis zum Boden und standen demnach sehr lange. Klasse Farben, so soll's sein.

    Weco Maniac:
    Klassiker, schöne Effektzusammenstellung und nicht zu teuer.

    Nico Out of Limits:
    War eigentlich nicht eingeplant, hab sie aber dennoch in letzter Sekunde mitgenommen und hab' damit absolut nichts falsch gemacht! Klasse Box, klasse Effekt, klasse Ausbreitung und sogar bei der Verpackung gibts wenig Müll :D Mein diesjähriger Sieger im Bereich Batteriefeuerwerk!

    Jorge The Hunter:
    Zwar ist der Effekt nicht neu, aber das Gesamtpaket stimmt einfach. Wirklich riesige Ausbreitung und ein super Preis für die Größe der Box. Guter Einstand!

    Jorge Crackling Vulkan:
    Stellt alles andere in Sachen P/L in den Schatten... Zwar hätte das Crackling noch ein Tick lauter sein können, aber das hat die Steighöhe wieder wett gemacht.

    Jorge Orient:
    Ebenfalls ein P/L-Sieger, sehr gut für ruhige Phasen im Feuerwerk geeignet!

    Keller Night on the Beach:
    Auch dieses Teil wollte ich schon vor Jahren ausprobieren und jetzt hat es geklappt. War schön anzuschauen und ein guter Ersatz für die Vesuve, die ich dieses Jahr leider nicht ergattern konnte...

    Weco Bazooka:
    Das Video im Vorfeld war natürlich beeindruckend und sicher auch ausschlaggebend, dass ich eine mitgenommen habe. Trotz der Unterschiede, die es auch bei mir gab, finde ich das Teil ganz gut. Der Fächer war allemal erkennbar und auf die Pfeiffer am Schluss konnte ich gut verzichten. Ich fand die Brenndauer sehr passend, wenngleich sie am Anfang etwas lahmte... Schade, dass sie wohl in der Zusammenfassung bei den Flops einen oberen Platz ergattern wird :( Naja, Geschmäcker halt.

    neutral:

    Comet Pandora's Box:
    Die einzige Comet-Batterie, die ich in diesem Jahr geschossen habe und die ihre letzten 3 Schüsse am Boden lies... Auch die Verpackung hat mich dieses Mal erstmals behindert. Deswegen kommt sie nicht zu den Tops, der Effekt ist aber sehr edel... Auf jeden fall eine der besten Comet-Batterien und auch der Preis ist gut.

    Diamond Golden Star:
    Ich war sehr überrascht dieses Rohr bei uns im Verkauf zu finden und hab' 2 davon mitgenommen... Irgenwie kamen sie mir auf den Videos immer imposanter vor, auch das Blue Star live war mMn fülliger. Dafür ist die Standzeit beim GS aber länger. Ich weiß auch nicht so recht wo genau ich sie hinstecken soll :D

    Weco Stairway (Flashlight):
    Ansich ein toller Effekt, der mich in diesem Jahr aber im Vergleich zu den 500g-Batterien nicht mehr vom Hocker gehauen hat, deswegen nur unter neutral.

    Weco Dragon Fire:
    Wenn man sieht was bei der Razorlight rauskommt, werde ich in Zukunft wohl darauf zurückgreifen... Viell. gibt es sie Jahr nächstes Jahr häufiger im Handel...

    "Flops":

    Weco Iron Man (Coroner):
    Auch wenn sie so hoch gelobt wurde und wird, mir waren zu wenig Sterne drin und zuviel Verpackung drum herum. Die Lautstärke und Ausbreitung ist zwar 'ne Hausnummer, aber eben nicht alles (für mich). Hat mich nicht vom Hocker gehauen und werde ich wohl nicht nochmal kaufen. Ein richtiger Flop ist sie natürlich nicht, nur haben mir die anderen Sachen deutlich besser gefallen.

    Keller Hasta la Vista:
    Ganz lustig für zwischendurch, aber nicht spektakulär. Letztes Jahr habe ich sie aufgerollt gezündet, da war das Vergnügen zu schnell vorbei, dieses Jahr hätte sie ein bisschen schneller sein können :p

    Weco Crown King:
    Kann ich nicht richtig was zu sagen, ich hatte sie vor 2 Jahren viel besser in Erinnerung...

    PS: Es handelt sich bei allem Geschriebenen nur um meine persönliche Meinung ;)
     
  6. Tops

    Jorge The Hunter - Einfach geil das Teil, riesen Crackling und geile Feuertöpfe
    Jorge Solar - Geile Batterie mit riesen Effekt
    Weco Coroner - Schöner Knall und riesen Ausbreitung
    Zink Vulkane - Einfach Top, bitte mehr davon

    Flops

    Weco Wiper - sehr schlechte Schussfolge, hat fast nichts mehr mit Scheibenwischer zu tun
     
  7. Ich habe nichts zu bemängeln. Rundum zufrieden! Vor allem mit den China Böller D von Diamond. Groß, maga hart gewickelt und ein knall und fetzen wie die Böller aus den 90 ern. Auf jeden Fall zu 95 Prozent. nur die Optik noch was verfeinernund der knall noch 5 Dezibel mehr und sie sind perfekt
     
  8. TOP

    Jorge Imagine!
    Jorge Solar!
    Jorge Supershow 6
    Jorge Orient
    Weco Miami Nights (was geht denn mit der ab??)
    Weco Orient Express!
    Weco Space Lord
    Weco Star Train
    Weco Mr Universe!
    Weco Times Square
    Diamond Tick Tock!
    Comet Pandoras Box!
    Zink Vulkan Nr 1+2!
    Zink weiße Blinker und Silberweide

    Neutral
    Weco Light of Days - Toller Effekt, aber VIEL zu teuer
    Diamond Cyber Storm - An sich top, aber VIEL zu langsam in der Schussfolge. Verliert dadurch jede Dynamik und wird langweilig.
     
  9. Achja, ebenfalls top fand ich die Keller Bombenraketen ausem Star Race Sortiment!
     
  10. Meine neue Lieblings Batt

    heißt Pandoras Box von Comet.

    Doch ein wenig Vorgeschichte. Durch gewisse Umstände (Helfertätigkeiten usw.) bekomme ich zu Silvester immer 2 -4 Ü Pakete mit Artikeln diverser Hersteller. Daher kann ich mein Feuerwerk nicht lange vorher planen, sondern gehe immer dazu über so gegen 20.00 ein paar neue bzw für mich unbekannte Batterien zu testen , um dann eine grobe Planung vorzunehmen. Hier ein positive Überraschung: Die Weco Mystic Castel - sehr schönes gelb bzw orange. Eher selten anzutreffen.

    Dieses Jahr hatte ich neben den üblichen Klassikern wie TDV, 25 Carat usw. auch massig Comet Boxen über 200 Gramm sowie 6 mal die Pandoras Box und 6 mal meine bis dato Lieblingsbatterie Pyro Tower zur Verfügung. Da ich diese Batterien in großer Stückzahl hatte, habe ich Sie ins Finale gepackt und jeweis 6 gleichzeitig gezündet -dazu später mehr.

    Ein Top Artikel gab es gleich am Anfang: Ein Zink Vulkan. neben den & Meter Höhe sah alles andere wirklich winzig aus.

    Anschließend die Klassiker per Hand geschossen - alles wie erwartet - kein Flop - kein Top

    Dann bin ich dazu übergegangen die größeren Comet Batt zu zünden. Hier reicht wirklich eine um den Himmel gut zu füllen, also eindeutig ein Top


    Dann das erste Finalbild 6x die PyroTower in als XXX elektrisch gezündet geschossen. Was soll ich sagen. Alle 36 Schuss der 6 Batterien kamen fast völlig synchron und so war das Bild natürlich der absolute Hammer.

    Dann ein Diamond Brett mit 8 Batterien, welches aber ein Flop war da nur die Hälfte der Batterien zündete.

    Dann 6 mal die Pandoras Box die ich im Abstand von ca. 8 Metern aufgestellt habe. Die Batterie übertraf alles ,was ich bisher an Klasse II an Ausbreitung und Standzeit gesehen habe. Ein tolles langziehendes Gold mit 3 mal blauen Spitzen und 3 mal mit roten Blink Spitzen. Einfach genial !


    Also meine Tops:

    - Pandoras Box
    - Pyro Tower
    - Weco Mystic Castle
    - Zink Goldvulkan
    - Comet Boxen über 200 Gramm


    Flops:

    Leslie - keiner der so groß angekündigten Artikel hat es auf den Markt geschafft - das nenne ich einen Flop


    Dirk
     
    TaI_X_RuLeZ gefällt das.
  11. Low Budget Feuerwerk

    Hallo Leute,

    ersteinmal muss ich meinen hut vor den leuten ziehen die ihr silvesterfeuerwerk bis ins kleinste planen und mit viel arbeit aufbauen.:good:
    die ergebnise sind einfach klasse würde ich gerne mal live sehen.:crazy:

    ich bin aber eher der typ der günstiges leuchtfeuerwerk sucht und auch noch einzeln abbrennt ( Oh wie langweilig :kicher:

    wie in einem andere thema schon geschrieben habe ich für 65 einzelteile ca 70.- euro bezahlt.
    http://www.youtube.com/watch?v=w_wdn-C1Dk0


    eigentlich war alles recht gut
    einzige leichte enttäuschung waren die fontänen von comet und weko (aber für 5 comet fontänen für 4.- und für 8 weco fontänen für 4.- euro da kann man wohl auch nicht mehr verlangen)
    ein video meiner comet fontänen hier http://www.youtube.com/watch?v=J5-yrf4hO1k

    mein klares highlight der laser für 2,99.- http://www.youtube.com/watch?v=4qRAh6Y3aLo
    und vor allen dingen magic eye für 2,95.- http://www.youtube.com/watch?v=J_WKYfVwta0

    ganz toll auch "eye catcher" 21 Weco raketen für 10.-
    besonders die knallraketen mighty http://www.youtube.com/watch?v=J_WKYfVwta0
    burst http://www.youtube.com/watch?v=ujwnVKzfFz8
    und fury http://www.youtube.com/watch?v=2c70pOpsKLM
    waren klasse wenn man so kleine raketen sieht rechnet man nicht mit solch einen effekt

    aber auch das leuchtspektakel für 3,33 euro bei lidl war ihr geld wert
    die klassiker quatro, chrysamthemenfontäne und höllenzauber sind doch immer wieder ganz nett anzuschauen.

    an :quote:teuren:quote: batterien hatte ich Uranus für 5,99.-
    und Orion für 5,49
    die beide sind ihr geld echt wert

    auch wenn space on fire für 16.- hier im forum schlechte kritiken hatte
    ich fand die 8 Artikel recht gut http://www.youtube.com/watch?v=e54oz7tgPFA
    was will man mehr für 2.- euro das stück verlangen?
    ( ok die 100 schuss batterien waren nicht so toll da waren meine 10 8 schuss rölis für 1,95 euro 1000x besser

    viel spaß mit den videos

    gruss
    andy
     
    knallsucht und scooter55 gefällt das.
  12. Eines hatte ich ganz vergessen :angel:

    Top Knallkette 500er von Nico , zwar nur ein Verbund aus Judopfürzen . Von der Abbrenngeschwindigkeit war sie aber gut .

    Flop Knallkette 300er von Weco , zwar weniger Luft dazwischen aber sehr langsam . Man stand da und dachte sich wann ist sie fertig :whistling: .
     
  13. #188 Flitzpiepe, 2. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2011
    Eigentlich hatte ich gar keine richtigen Flops. Werde es aber mal versuchen. Zuerst aber die Tops!

    Tops

    - Jorge Solar (riesen Ausbreitung & Standzeit)
    - Jorge The Hunter (die Steighöhe kann aber etwas höher sein)
    - Diamond Golden Star
    - Diamond Freak Show/Aliens (wahnsinns Fächer Batt; 2 Stk gegenläufig geschossen war der Hammer)
    - Diamond Golden Rain (hatte ich zum ersten, aber nicht zum letzten mal, die 5er Gold Salven sind einfach unschlagbar)
    - Weco Excalibur
    - Weco Black Arrow (schöne Batt. mit sehr gutem P/L Verhältnis)
    - Weco Dragon Fire (wuchtig, wie immer!)
    - Weco Decathlon (Preis Leistung immer noch top!)
    - Weco Ü-Vulkan (die alten)
    - Weco Wiper (meine lief perfekt durch; passte super zur Excalibur)
    - Weco Mercury (super die Smarties)
    - Weco Heavy Metal (immer noch eine der Besten)
    - Comet Pandoras Box (Eine DER Top Neuheiten dieses Jahr !!!)
    - Diamond Blue Diamonds (schönes blau, für 3 € DER P/L Sieger !!!)
    - Weco 25 Carat
    - NLE Blue Sky
    - Weco Hell's Bells (schöne, laute Batt. mit verschiedenen Stufen; gefällt mir gut!)
    - Weco Sky Hunter (ich will noch länger von den abbiegenden Kometen was haben!)
    - Diamond Cool & Hot (Hammer Crackling! Da vergisst man die Funky Town!)
    - Feistel Super 6 (was aus diesen kleinen Fontänen rauskommt ist der Wahnsinn)
    - Nico Quickstep (zum ersten mal gehabt, sehr begeistert; schöne schnelle Stepper-Feuertopfbatterie)
    - Keller Römisches Licht 20 Schuss (wie immer... Super)
    - Comet Super Nova (rasante Schussfolge, macht ordentlich Dampf)
    - Weco CBP Metropolis (Atletico) (für 30€ echt ein "Schnäppchen"; Thousand Island ist ne klasse Salven Batt., noch mehr konnte mich aber wieder mal die Orient Express begeistern, der langstehende Goldaufstieg ist grandios! zudem zündeten beide zeitgleich!)
    - Weco Grand Spectacle (schöne Feuertöpfe im Wechseln mit Heulern, klasse!)
    - Weco Tanz der Vampire (der Klassiker, der Himmel blutete!!!)
    - Weco Criminal Mind (schöne Heulerbatt mit Knallbukett, wird wieder gekauft; klasse Teil! Vielleicht etwas zu lange Brenndauer)
    - Nico Flamenco (klasse "Knistersäulen", zudem noch günstig!)
    - Weco Crossroads (für mich immer noch der beste 100 Schüsser !!!)
    - Weco Reno (Aquila) (mit Schweifaufstieg wieder in den Tops)
    - Comet Wild Bastard (als Monsterking Ersatz wirklich zu empfehlen; schuicke Feuertöpfe und "gruselige" Brummer; für 6€ echt klasse!)
    - Keller Full Power
    - Zink Raketen
    - Diamond Raketen
    - Diamond D-Böller (der Knall kann sich hören lassen)

    Neutral

    - Weco Bazooka (leider nicht wie auf dem Video, die Fächerung fehlte mMn komplett und die Heulersalve am Ende fehlte auch; keine schlechte Batterie, aber ohne ein "falsches" Video hätte man keine oder ganz andere Erwartungen gehabt; Preis war angemessen; kaufe ich aber so nicht wieder!)
    - Nico Golden Rain (hatte ich mir etwas mehr erhofft; die Finalsalve ist klasse, aber insgesamt mit nur 10 Schuss & 15 Sek zu kurz; habe 10€ bezahlt...mehr ist sie auch nicht wert)
    - Weco Alligator (schade keine Palmen, doch das Crackling kommt immer noch gut rüber)
    - NLE Schweizer Vulkan Silberregen/Goldregen (schön anzuschauen, aber für mich wird er dem Preis nicht gerecht)
    - Weco Polarlicht (für fast 7€ sollte dort mehr rauskommen!)
    - Weco Razorlight (eine schöne Batt, reißt mich aber nicht vom Hocker)

    Flops
    - Weco Coroner (von den lauten Zerlegern war keine Spur, eine Heavy Metal kann locker mithalten, die Ausbreitung war gut; das dünne Bukett nicht! Viel zu teuer!!!)
    - Weco Ü-Vulkan (der neue) (weniger rote Sterne; keine 5 Meter hoch; einen hatte es am Boden zerlegt) So bitte nicht WECO!!!
    - NLE Rattlesnake (brennt zu langsam ab, zu leise)
    - NLE Knallkette (siehe Rattlesnake)
    - Weco Headbanger (viiiieeeel zu langsam)
     
  14. Erstmal frohes neues und ein herzliches hallo euch allen.
    Ich lese hier jetzt schon sehr lange mit und habe es jetzt endlich auch geschafft, mich mal zu registrieren:D

    Da ich im Jahr 2010 einen leichten Durchhänger hatte was Feuerwerk angeht, habe ich ausnahmsweise nicht ganz soviel gekauft. Dennoch hatte ich einige interessante Sachen. Hier nun meine TOP`s und FLOP`s.


    Top:


    Nico - Out of Limits
    Nico - Kubischer Kanonenschlag (im 3er Blister)
    Keller - Cubic Thunder
    Weco - Kubischer Kanonenschlag (Lidl)
    Weco - Ü-Vulkan (Immer wieder TOP, allerdings könnte der Auswurf höher sein)
    Zink/Bugano - Supervulkan Nr. 3
    Jorge - Crackling Vulkan
    Keller - Vesuv (einfach riesig der kleine:D)
    Zinkraketen - Sonderfüllungen: Goldkäfer, Silberweide/rot/blau

    Flop:

    Nico - Zylindrischer Kanonenschlag D (Chinesischer Nachfolger des Deutschen 1136)
    Schlechte Verarbeitung, lächerlicher Knall. So versaut man ein Spitzenprodukt.
    Ich müßte mich schämen, würde mein Name auf so etwas stehen. ​
     
  15. Mir sind vor allem folgende Artikel positiv in Erinnerung geblieben:

    COMET Pandoras Box: Nicht nur für mich das Highlight des Abends. Selten so eine lange Standzeit bei Kat.2 gesehen.
    COMET Fire Xpress: Die ersten zwei Reihen der Fächerbox werden noch recht gemächlich gesteppt. Der Rest kommt aber sehr zügig und gleichmäßig aus den Rohren. Ich denke, ideal für den Silvesterzündler.
    COMET Wunschraketen: Auch ohne Wunsch ein vernünftiges Verhältnis von Bukett zu Steighöhe.

    NICO Big Bang und Little Big Bang: Die hatten in diesem Jahr ein tolles, dichtes Bukett. Das habe ich schon mal anders gesehen.
    Nico Monster King: Im letzten Jahr eher ein pfeifen, war es diesmal wieder das schon bekannte heulen.
    NICO Römisches Licht mit 8 Schuß: Sehr gleichmäßiger Abstand zwischen den einzelnen Sternen. Tolle Farben.

    JORGE The Hunter: Ein formatfüllendes Bukett. Hätte aber etwas höher steigen können.

    Zink Raketen: Auch in diesem Jahr wieder die mit Abstand besten Raketen am Himmel. Einmalig lange Standzeit und die schon Zink-Typischen Sterne.
    Und dank meines ortsansässigen Fachhändlers seit vielen Jahren fester Bestandteil an Silvester.

    Grüße
    Jürgen
     
  16. Top:

    • The Hunter (Jorge)
    • Coroner (Weco)
    • Mr. Universe (Weco)
    • Blue Sky (Nico)
    • Laser/Mercury (Weco)
    • Zink Raketen

    Flops hatte ich nicht, war super zufrieden.
     
  17. Nico - Zylindrischer Kanonenschlag D aus chinesischer Produktion ist einfach lächerlich. Ich hatte schon keine großen Erwartungen an das Teil, aber enttäuscht wurde ich dennoch. Die sind ihr Geld leider nicht mehr wert. Hatte zum Vergleich noch die aus der deutschen Produktion. Da liegen echt Welten zwischen...

    Der besten Knallkörper die ich dieses Jahr hatte, waren die kubischen von Weco.

    Positiv überrascht haben mich auch die Diamond Raketen. Habe 12 Stück für 8 Euro ergattert und die sind ihr Geld sowas von wert.
    Warum dann die Weco Bombenraketen kaufen, die dir teilweise 10 Meter übern Kopf explodieren?!

    Überwiegend war ich dieses Jahr aber sehr zufrieden mit meinen Artikeln- kein Lust sie nun alle aufzuzählen...
     
  18. also mein absolutes highlight war das set "chicago" von aldi süd, sehr schöne effekte, mega lauter zerleger und verdammt große ausbreitung....wundert mich sehr, dass es hier niemand erwähnt hat (vll überlesen?). für 30 euro war das einfach der hammer, nächstes jahr mind. 3 stück fest eingeplant....allerdings war die jw418 noch einen tick besser ;)
     
  19. Ich hatte Probleme mit meiner Zündanlage daher war alles ein wenig Chaotisch.. aber es gab einen Riesen Flop... Na? Ihr wisst es.. meine 2 Bazzokas von Lidl die ich wegen der tollen Salven und heuler effekte als Finale gedacht habe (nicht aber auch gar nichts war davon zu sehen)

    Und dann die Batteriekombi dich ich zum Schluss per Hand gezündet habe METROPOLIS.. Absolut Hammer und für 30 € mehr als ok!

    TOP: Metropolis Batterieverbund (Aldi)
    FLOP: BAZOOKA (größte Lüge für 16€ die es je gab)

    Normalerweise müsste man die Bazookas zurückgeben können und sein Geld zurück bekommen!
     
  20. Top:
    Weco Viper
    Weco Targa
    Weco High speed Bombs
    Weco Indianapolis
    Weco Drogan Fire
    Weco Aligator
    Weco Voodoo star
    Weco Fire Fighter
    Comet Master of universe
    Keller China Böller B

    Neutral:
    Weco Bazooka (Ganz laaaaaaanngggsammmeee Schuss folge )
    Weco Space on fire (die Batterien waren nicht wirklich beeindruckend zum warm schießen gut aber einfach viel zu teuer .)
     
    Flop :
    Keller Diamanten Funkel (hat einfach nur ein bisschen Geknistert sonst nix)
    Weco Knall Frösche ( war eher nur ein puffen )
    Weco China Böller B (auch hier nur ein puffen im vergleich mit keller ein kompletter Witz )

    Gruss Twin
     
  21. Hey:)
    Euch allen ein frohes, neues Jahr 2011 :)

    Meine TOPS:

    Weco - HEAVY METAL (FINDE ICH DIE BESTE BATTERIE ÜBERHAUPT)

    Helios (Weco) - TORONTO (LAUT, HOHE ABSCHÜSSE & GROSSE BUKETTS)

    Helios (Weco) - CASSA BLANCA (INTERESSANT)

    Comet - DYNAMITE (JEWEILS 4 BUKETT - SCHÜSSE GLEICHZEITIG)

    Weco - ALLIGATOR (SEHR PREISWERT)

    Weco - DRAGON FIRE (TRADITIONELL GUT)

    Weco - HIGH SPEED BOMBS (PREISWERT, LAUT & SEHR FARBENREICH)

    Meine FLOPS:

    Comet - HIGHLANDER (SEHR KLEINE BUKETTS)
     
  22. Meine Tops:

    Weco Detonator
    Diamond Super Böller II
    Das Best of Raketensortiment von Diamond mit 15 Raketen für 9,99 und wirklich schönen Effekten und schönem Aufstieg.

    Flop:

    Die Bazooka, die absolut nicht das gehalten hat was sie verspricht und insbesondere nicht von einem Ottonormalverbraucher verlangt werden kann (und auch aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt empfehlenswert) die Ersattzündschnur zu betätigen damit sie die andere Hälfte der Effekte verballert....
     
  23. Was bitte ist ein Zylindrischer Kubi ??
    Oder hast du dich da nicht vertan ??
     
  24. Das ist ein Zylindrischer mit einer Paketschnurr umgewickelt. Kennst du nicht. Ist ganz neu auf Markt. Das Gegenstück der Kubische Zylindrische ist glaub auch schon auf dem Markt..
     
    Cena_Flair gefällt das.
  25. Tops:
    Decathlon Batt
    China Böller D, -Super II und -Cracker von Nico

    Flops:
    China Cracker von Keller
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden