Firmen & Shops Panda Feuerwerk GmbH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Highway, 7. Januar 2011.

  1. Habe mir gedacht das es ganz Sinnvoll wäre einen eigenen Thread für die Firma Panda zu eröffnen. Hier und da gibt es zwar mal was zu lesen, aber die Infos über die Firma etc. sind ja in zig verschiedene Threads verteilt.

    Wer weiß was genaueres über diese Firma, sind ja schon einige Produkte durch die BAM http://www.bam.de/de/service/amtl_mitteilungen/sprengstoffrecht/pyrotechnik_8.htm

    Was ich bisher noch herausgefunden habe ist, das es sich um ein Tochterunternehmen einer Chinesischen Firma handelt, falls ich das jetzt richtig gelesen habe. ;)
    http://www.loewenstedt-gemeinde.de/depot-in-loewenstedt.html

    Mfg
     
  2. Eistee und dEEcorPyro gefällt das.
  3. Wie ich in einem anderen Thread schon einmal geschrieben habe, befindet sich die in der BAM-Liste angegebene Adresse in Husum (Norddeutschland) in einem Wohngebiet bzw. handelt es sich dort um ein Wohnhaus.
    Aus verständlichen Gründen hab ich dann nicht dort geklingelt und nach der Firma gefragt ;)
    Wenn ich Zeit habe, fahre ich mal nach Löwenstedt und gucke, ob auf dem Depotgelände irgendwelche Betriebsamkeit zu erkennen ist.


    Ansonsten gabs bis vor Kurzem noch diese Homepage --> http://www.pandafeuerwerk.de/
    Momentan nicht erreichbar.

    Ach ja, in der BAM-Liste steht jetzt nicht nur die 19 Schuss.Batterie, sondern auch eine mit 100 Schuss und eine Rakete.
     
  4. Ja, und F1-Artikel wirds dann irgendwann auch noch geben.
    Sind ja schon welche durch die BAM.

    Mfg
     
  5. Hier mal die Produkte die in Marl gezeigt wurden

    [youtube="Part 1"]lZvRrxyFQEM[/youtube]

    [youtube="Part 2"]1BLpltd7dmk[/youtube]
     
  6. Schöne Artikel dabei, aber größtenteils wohl nichts für FII. Wenn doch, werde ich arm dieses Jahr:p
     
  7. heyee .. da ist ja die Gerüchteküche am Brodeln ;-)

    @Silan: Du brauchst da nicht extra hinfahren ... die gibt's wirklich. In H. ist nur die Büro-Adresse für Handelsregister&Co. ... In L. wirst Du nur einen nicht endenden hohen Stacheldrahtzaun und viele Bäume vorfinden mit Wachposten am Stahltor, die Dich ggf. wieder nach Hause schicken werden. Das Gelände wurde von P* 2007 gekauft und ist über 60 Hektar groß. Dieses Prozedere um das Gelände hat über 2 Jahre gedauert, da die deutsche Bürokratie denen laufend einen Strich durch die Rechnung gezogen haben. Seit Aug. 2009 liegen alle Genehmigungen vor, so dass das Gelände von P* für Pyrotechnik vorbereitet und umgebaut werden konnte und seit April 2010 sind P* dort eingezogen. Der Standort L. soll die Nordeuropa-Zentrale für P* werden.

    P* gibt's schon seit 8 Jahren in Deutschland und neben dem Hauptgeschäft im Großfeuerwerk, laufen seit Jahren die Vorbereitungen für den Konsumer-Bereich (Kat. 2).

    Wenn die Kat.2 Produkte nur 25% von den Effekten derer Kat.4 Cakes abbekommen ... kann es in Deutschland neben L* und J* ein sehr schickes Silvester 2011/2012 werden. :D

    Billig-Ware sollte man von P* aber nicht wirklich erwarten ... und die Ware kommt in den Handel, wenn's halt der BAM genehm ist ... (L* hat da ja ihre schmerzhaften Erfahrungen machen dürfen ;) )

    Also, P* ist keine kleine Klitsche und auch kein unbeschriebenes Blatt in Deutschland und die Firma weiss, was sie da macht. Es hat auch seinen Grund, warum die Firma noch nicht mit Tamtam an die Öffentlichkeit gegangen ist. Es ist nur etwas Spruchreif, was schon in trockenen Tüchern liegt ... und der Rest regelt der Markt :cool:

    Am besten noch einmal Tee kochen gehen, sich zurück lehnen und abwarten, was da kommen werden mag oder einfach weitere P*-Feuerwerke anschauen ...

    Wenn weitere Fragen bestehen ... fragt :p (Nein - Produkt-Videos der neuen Produkte gibt es so noch nicht für die Öffentlichkeit ;))

    Ich glaube - fast jeder hier kennt aber mindestens ein Feuerwerk von P* :p

    [youtube="Eröffnungsfeuerwerk EXPO 2010 Shanghei"]YX9oXBfF6lA[/youtube]

    [youtube="Eröffnungsfeuerwerk Beijing 2008 Olympic Games"]JmKGAIKSASc[/youtube]
     
    Eistee, In Flames, poison und 2 anderen gefällt das.
  8. Das hört sich doch gut an!

    Also mir ist es wesentlich lieber, wenn etwas über Jahre still und gut vorbereitet wird oder wie Jorge doch noch relativ unerwartet (gleichwohl erhofft) mit ein paar feinen Artiklen auf den Markt zu kommen, als das das ganze Jahr zu posen und zu schrein und im Dezember den Rückzieher zu machen!
     
  9. Danke für die Infos.

    Aber woran scheitert es denn momentan, dass keine Artikel im Handel sind? BAM-Nummern sind ja jetzt schon drei vorhanden; eine davon seit mindestens Oktober letzten Jahres.
    Dürfen sie noch nichts verkaufen? Oder liegts am noch nicht fertig gestellen Lager?

    Langsam befürchte ich, dass es dieses Jahr so viele Neuheiten geben wird, dass man gar nicht mehr weiß, was man überhaupt kaufen soll. Das Budget ist ja leider doch begrenzt ;)
     
  10. hmm - überleg' einfach einmal selber ...

    1x wirtschaftlich gesehen
    1x von der Logistik her
    1x als Produzent
    1x als Importeur
    1x als Lagerhalter
    1x als Geldgeber
    1x als Vertriebler

    ab wann kann man mit Produkten anfangen zu kalkulieren?
    ab wann kann man mit der eigentlichen Produktion anfangen?
    ab wann kann man den Transport organisieren?
    ab wann kann man seine Händlernetzwerk aktivieren?

    usw. ...

    Wie viel schaffe ich zwischen Oktober und Dezember, wenn der Transportweg zwischen Produktionsstätte und Lager schon 4 Wochen benötigt? ;)
     
  11. Mal angenommen besagter Artikel wäre im Oktober ausreichend produziert gewesen, bringt es dem Unternehmen recht wenig, einen einzigen Artikel aus den Markt zu werfen. Lieber warten, und dem Kunden dann ein vielfältigeres Angebot bieten.

    Hab mal in Google Maps nach Löwenstedt gesucht. Da gibt's in der Nähe ein schönes großes Bunkergelände...:)
     
  12. Genau dort soll ja auch das Lager sein.
    Ist ein ehemaliges Bundeswehrgelände.

    Mfg
     
  13. Na nun macht euch mal nicht zuviel Gedanken um Panda. Ich deale schon viele Jahre mit dieser Firma. Die Jungs sind die einzigen Feuerwerker die Börsennotiert sind. Mit einer Marktkapitalisierung von 2,5 Mrd. ist es nun auch nicht soooo dringend, den deutschen Markt mit der Brechstange zu erobern. Sehr viele Artikel werden ohnehin schon seit vielen Jahren für die verschiedenen Labels auf dem deutschen Markt gefertigt. Man hat also Zeit, wird aber in Bälde mit eigenem Label in D. präsent sein. Für den (vermutlich) weltgrößten Hersteller wäre das ja auch opportun.
    Wer mal eben ein 60 Hektar großes Lagergelände kauft, meint es vermutlich ernst. Die Kapazität, den deutschen Markt zu bedienen, ist ganz sicher vorhanden. Wie viele Mitarbeiter Panda im Moment hat, ist schwer zu sagen. Es sind ganz sicher mehr als 20.000 und höchstwahrscheinlich nicht mehr als 50.000 Arbeiter. Durch Zukäufe und Rationalisierungsmaßnahmen schwanken diese Zahlen und Mister Jackson, der Eigentümer, hält sich nach alter chinesischer Sitte bedeckt, was exakte Zahlen angeht.;)
    Die Fabriken, die ich gesehen habe, sind auf dem modernsten Stand und hätten durchaus auch Chancen in Deutschland zugelassen zu werden. Artikel für den US-Markt müssen noch höheren Standards genügen, als für den deutschen Markt und somit kann man davon ausgehen, das in absehbarer Zeit einiges auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Ich mag hier keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudern, aber ihr würdet euch wundern, wer alles bei Panda fertigen lässt. Sind durchaus ganz große Namen (weltweit!) dabei..........
    meint
    Raini
     
    PyronautGruzi, derVolk, Silan und 4 anderen gefällt das.
  14. Quelle:
    http://m.faz.net/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E2230FD57EF674DD4B8D81FCB5AF48492~ATpl~Epartner~Ssevenval~Scontent.xml

    Sollen sich ruhig Zeit lassen, nicht das es nachher dann so passiert wie in England, Schweden und Dänemark.

    Mfg
     
    Knaller! und derVolk gefällt das.
  15. Hört sich alles sehr interessant an. Und das alles direkt vor meiner Haustür:) Schade das deren Homepage gerade nicht zu erreichen ist.
     
  16. @Raini: joups, Dein Name ist in Gesprächen auch schon gefallen :p
     
  17. Der Server muss in China sein... so langsam wie der ist...
     
  18. Bei Beisel sind zeit kurzem einige Panda Sachen online. :)

    Die Effekte hören sich meiner Meinung nach bei dem Preis ganz gut an.

    Video´s gibt´s aber noch keine, oder ?
     
    macmax gefällt das.
  19. Vantastic und Power House ? Sehr kreaktive Namensgebung. ;)
     
  20. Wie ich schon in einem anderen Beitrag sagte, da sind mir die finnischen Namen lieber - die kann man wenigstens unterscheiden ;)

    Aber zum Thema, ich hab auch keine Videos finden können - hat jemand Ahnung wie die Batterien sind bzw wo man Videos finden kann (die Batts müsste es ja schon länger geben) , oder müssen wir uns bis zu den Vorschießen am Ende des Jahres gedulden?
     


  21. Vielleicht sind hier ja ein paar F2 Artikel dabei zumindest bis 6:40 ungefähr?
    Vielleicht könnte jemand der dort war etwas dazu sagen.

    http://www.youtube.com/watch?v=1BLpltd7dmk
     
  22. So weit ich weiß,hat Panda keine Klasse 2 Artikel geschossen.
     
  23. Gibt es denn nun endlich ein paar Videos von Panda ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden