Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. Nov. 2002.

  1. eine Made in Germany Rakete (davon hatte ich nur 7 stück) ist am himmel net explodeirt :mad:
     

  2. Obwohl es wahr ist,das es erbährmlich mit den Knaller ist,was man heutzutage bekommt,bleibt die Handlung sich ausländische Böller zu besorgen illegal.

    Am besten man schaut sich um ältere Kracher um,waren/sind zwar nicht so laut wie "Polenböller" und man muß zum teil tiefer in die Tasche greifen und man kann auch pech haben das manche nur "buff" machen,aber man begeht keine Straftat;)
    Und im Falle einer Fehlzündung sind die Verletzungen nicht so erheblich.
     
  3. also ich kann nur sagen,das ich mit den Keller Raketen nicht zufrieden war.

    Ich hatte mir das Star race Paket bei Schlecker geholt.Augenscheinlich waren das ja die Raketen aus dem ehemaligen Stars of Trinidad Paket.Später hab ich bemerkt,das die Kappe bei einer Rakete etwas schief aufgeklebt war.War nicht so schlimm!Aber 2 Raketen gingen zwar hoch,aber es tat sich nichts.Keine Zerlegung oder etwas was damit zu tun hatte.Bei einer Rakete fehlte die Zündschnur?!

    Ansonsten hatte ich mir ein Paket von Zündwerk (Paket Offenbach) geholt.

    War alles top!und die Rhino die ich mir noch dazu geholt hab,war auch nicht von schlechten Eltern.
    Was ich mir auf jeden Fall nächstes Jahr zulegen werde,ist die Big Ben!!!!

    Gruß Benni
     
  4. Also immer noch Keller-typisch, genau wie vor 15 Jahren... :cry:
    ... uns sind damals auf dem Wäscheplatz die Leuchtsterne "vor die Füße geworfen worden" und dann stieg der R.-Treibsatz ohne Füllung auf ... :shocked:

    Die 'Rhino' (16 S.) von Nico war für den Preis sehr gut, klarer Kauf-Tipp!
    Schöner Schweifaufstieg, dann laut und bunt, was will man mehr... :p
     
  5. Ich hatte vor Jahren mal eine ziemlich "durchgeknallte" Batterie. Die verlor beim zweiten Schuss ein Röhrchen, welches wild um sich ballerte. Das Teil (Rohr) kippte einfach so aus dem Verbund. Der Rest lief normal ab. Passiert ist Gott-sei-Dank nichts....
     
  6.  
  7.  
  8. Bei mir ist eine Zink Rakete zwar normal aufgestiegen, nur kam dann kein Effekt.

    Enttäuscht war von den Cosmic Fire von Keller, kein Vergleich zu letztem Jahr. Jedes Mal (ich hab 20 RöLis gehabt) kamen die ersten Kugeln sehr schnell hinter einander "rausgetropft", erst die danach hatten eine annehmbare Höhe und kamen in der gewöhnten Geschwindigkeit raus.
     
  9. Hey,

    Die Cosmic Fire Rölis waren extrem schlecht.Teilweise kamen
    um die 5xSchuss aufeinmal raus.Die Steighöhe naja was soll man
    da schon sagen :p.Habe deswegen auch immernoch welche von
    denen hier liegen.Macht ja garkeinen Spaß die dinger zu zünden.
    Uns sind in einem 3er Fächer NLE Tarantula zwei Batterien nach
    dem vierten Schuss stehen geblieben.Da haben die Chinesen doch
    echt vergessen von der ersten Reihe in die zweite Reihe eine Zündschnur
    zu ziehen.:mad:.Keller China Böller D :eek:...Ich hatte noch nie so extrem
    schlechte Böller.Zum glück in einem anderen Laden noch Bo Peeps
    gefunden die noch ordentlich knallen.
     
  10. In diesem Jahr gab es bei uns keinen Unfall und auch keine Versager. Vor 2 oder 3 Jahre hatten wir es einmal, das, die bereits gezündete Rakete samt Flasche umgefallen und in unsere Richtung geflogen kam, verletzt wurde aber niemand und einmal hat eine Rakete durchgezündet und der Effektsatz ist direkt auf der Flasche explodiert (war aber zum Glück keine Bombenrakete).
    Also immer Vorsicht mit Feuerwerk und Hände weg vom Alkohol!
     
  11. Keller verkauft seit Jahren keine Böller mehr. :cool:

    In Sachen Knallartikel bieten sie nur Dreckpuffer an. Dabei ist es unerheblich, wie groß oder klein dat Ding ist. Ein Zuschauer würde im Dunkeln zudem nicht mal merken, ob du nen Cracker oder nen D-Böller angezündet hast. Alle knallen sie absolut gleich. Nur die Menge an produzierten Dreck, die Größe, der Preis und die Anzahl in der Packung sind verschieden.

    Also nächste jahr: Finger weg vom Kellerdreck!
     
  12. Ich habe eine falsch herum gelabelte Batterie entdeckt vor einiger Zeit und mit meiner Fachkenntnis richtig herum (auf dem Kopf stehend) abgebrannt - die steht seitdem bei mir im Verkaufsraum als Demonstration was ausserhalb des Fachhandels alles möglich ist.
     
  13. Hi,

    ja. Einige Artikel die wir von Penny erworben haben (ZB; Verschiedene Kleni-Batterien, aus denen nur 10 statt 50 Schuss kamen etc.) gingen nicht.
     
  14. Hi,

    leider habe ich dieses Silvester einiges gehabt,was nicht funktionierte oder ähnliches.

    Ich habe mehrere Weco Kanonenschläge Groß gekauft(Zyl.) im 10er pack und leider leider waren die Dinger wohl schon so alt oder was auch immer,das Sie sich selbst von ihrer Tonerde befreihten.
    Naja,als ich den Karton aufgemacht habe,musste ich erst schaufeln,bevor ich die Kanonenschläge fand.Die Kanonenschläge konnte ich somit vergessen.
    Was ich noch vergessen konnte,waren 3 Schinken Böller.
    1mal Weco China Böller D,fast nur Blindgänger oder Knallerbsen-Effekt.
    2mal Keller China Böller C,fast alle funktionierten garnicht!
    So gut wie alle Weco Kubis rauchten nur,kein Knall,kein garnichts.

    So,nun komme ich zu den Leuchteffekten.

    Batterien:

    1. Weco Light of Day schoss nur einmal,dann war ende.
    2. Diamond Orion,ging der erste Schuss direkt auf dem Boden los.

    Raketen:
    2 Weco Bombenraketen flogen direkt auf die Menschmenge zu,trotz angemessener Abschussvorrichtung und Sicherheitsabstand.

    Das war es denn auch gewesen.Zum Glück ist niemanden etwas passiert,aber sowas hatte ich davor noch nie.


    Dazu muss ich sagen,das dies bis auf dem Weco Schinken und die Kubis,alles bestellte Ware war!:rolleyes::rolleyes:
    Es war aber alles trocken und super verpackt.
    Alle anderen bestellten Artikel waren einwandfrei und funktionierten prima.
    Es wird mir wohl ein Rätsel bleiben,aber sowas passiert eben.


    Lg
     
  15. Bei mir war es die Hyper von Keller, die einen komplett anderen Effekt hatte als erwartet. Angekündigt und auf mehreren Videos zu sehen, war eine Art Ipanema. Allerdings waren das bunte (rot-grüne), dünne Ausbreitungen mit etwas Crackling drin. Mein Blick war dementsprechend.
     
  16. Ich hab gestern nen small Pagoda "Vulkan" gezündet und statt der mini Fontäne is das ding mit nem recht lauten Knall einfach explodiert ...... Klasse 1 war der jedenfalls nicht mehr :))
     
  17. Sowas passiert schonmal. Und nun stell Dir mal einen Durchzünder bei einem 200g Silbervulkan vor :eek:

    Ich kenn sowas bisher nur von den SIlberfontänen eines bestimmten Herstellers im Kat.4 Bereich... die haben auch immer so schön die Montagewinkel verbogen :cool:

    Gruß, Thomas
     
  18. Bei mir Knallen nur Pfeiff-Fontänen... besonders die große Fontäne aus dem Dragonfly-Sortiment von Aldi-Nord... 2x gehabt 2x Explodiert (1x kurz nach dem anfang, beim 2. mal am Ende).
     
  19. Hi

    wir hatten dieses Jahr einen von diesen 10 cm Albatrosen der ist iwie 5 Meter hoch geflogen und übertrieben explodiert.... kp warum die anderen aus der Packung sind nicht explodiert.
    Ein Albatros ist 4 Meter hoch geflogen ausgegangen,hat dann einen Satz von ca. 5 Metern zur Seite und runter gemacht und ging plötzlich kurz vor unseren Nasen wieder an und flog weiter.

    Ja ansonsten das übliche Böller die vorne oder hinten raus explodiert sind (China BöllerD).
    2 Orient von Jorge die nicht gezündet haben,2 Kugelkopf Raketen aus dem Stars of Trinidad die nicht gezündet haben.Achso und ein Big Bang was nicht gezündet hat.

    Das alles allein 2010/2011.

    mfg andi
     

  20. Hmm, komisch...
    Dann hatte ich anscheinend eine Extrem gute oder ältere Charge erwischt...:)

    Ich hatte die Keller-D's mit den von Nico, Comet und Diamond verglichen...
    Meine kamen an die Diamonds nicht ran, waren dafür aber um einiges lauter als die von Comet und um Welten lauter als die von Nico... ;)
    Mit Weco D-Böllern hab ich garnicht angefangen... Böller von Weco hol ich mir schon seit Jahren nicht mehr...

    Also mit meinen Keller D-Böllern war ich mehr als zufrieden... :)
     
  21. #546 Gipsbombe, 10. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2011
    Schade, wir hatten damals überhaupt keinen Anlaß, irgendwie zu vergleichen.
    Alle China-Böller waren nicht schlecht, die meisten sehr gut, und der Rest um vieles besser als das heutige Gerümpel.
    Ich habe jetzt die letzten drei Jahre alles Mögliche ausprobiert, und bin recht unsanft auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt worden.
    Ganz ehrlich, die Ch-B sind Müll, und die alten Dt. Knaller/Böller welche heutzutage angeboten werden, sind auch nicht das, was es damals gab.
    Auch diese Nico und andere Böller letzter dt. Fertigung sind knallmäßig schwächer, wohl weil weniger SP verwendet wurde (werden mußte).
    Selbst die damaligen CH-B waren lauter und wuchtiger als so mancher etwas älteren Deutsch-Böller (welche man noch ab- und an angeboten bekommt).


    LG,
    GB
     
  22. Die Kubis vom Aldi haben oft nicht gezündet oder es ist nur die lunte hinaus geflogen
    ein chiko ist nach dem 1 pfif explodirt
    eine aquila ist stehen gebliben als ich die nächste batt zündem wollte ist sie weiter abgebrand bin erschrocken :eek::shocked:
    eine weco rakete ist ca 10m geflogen ein lauter knall und der treiber flog weiter
    und ein keller reiber is direkt nach dem reiben in der hand explodiert

    nix weiter pasiert
     
  23. Mir ist mal eine 100 Schuss Römische Lichter Batt. in die Luft geflogen...War allerdings ein nenneswerter und verallending sehr sehr schöner Effekt :)...Hab mich trotzdem erschrocken als innerhalb von 5 oder 10 Sekunden das Teil alles rausfeuerte was es hatte :dontthinkso:
     
  24. dieses Jahr is bei mir ne Bombette einer 25 Carat in der Batt explodiert. Passiert ist zum Glück nichts und geil sahs auch aus :)
     
  25. Jetzt gerade zu Halloween : Wir kamen gerade mit den Kids vom Plündern der Nachbarn und machten noch ein wenig Kat 1 Feuerwerk (haben dieses Jahr viele gemacht bei uns im Dorf, war bisschen wie Mini Silvester :D)
    ein Nico Hexenhut hats mit mächtigen Ruuuummms zerlegt. Erstaunlich wie laut das war. Es ist auch nur eine "Hülse" ( das Ding hat ja drei) explodiert. Von der Lautstärke her besser als jeder Böller, erstaunlich wenn man bedenkt wie wenig NEM in einen quasi drittel Hexenhut ist. Natürlich haben wir uns alle sehr erschrocken. Also was lernt man daraus.... auch bei Klasse 1 besser etwas weiter weg gehen.

    *** cut ***

    Nachtrag Silvester 2010: Da hat es eine Golden Star in etwa 15-20 Meter zerlegt... schöner Effekt der bis zum Boden ging :) wenn auch nicht ganz ungefährlich und laut das ganze.

    Zwei alte Fontänen (weiss nicht mehr welche) aus einen Sortiment hat es auch zerlegt.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden