Handhabung & Technik Steppermodule

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von AJack10600, 11. Januar 2011.

  1. Mal eine Frage.

    Steppermodule wie diese:

    http://www.sstotz.de/contents/de/p50_10_plus_1_steppermodul.html

    Muss ich mir die im Prinzip wie eine Zündung vorstellen? I.e, kann ich dieses Modul an meine Selbstgebaute Zündanlage anschliessen und über einen Kanal ansteuern? Wird das modul dann von alleine seine Programmierten Zündkanäle durchspielen ? Oder funktionieren diese Module nur mit den entsprechenden Zündanlagen oder Funksteuerungen ?

    Fanks :p
     
    Pyronix gefällt das.
  2. Hallo,

    Ja, du kannst auch deine selbstgebaute Anlage verwenden, vorrausgesetzt die liefert eine Zündspannung zwischen 6V und 30V. Du brauchst von deiner Anlage nur einen Kanal und dann werden die Kanäle mit der vorher eingestellten Verzögerung gezündet.

    Gruß
    Stefan
     
    AJack10600 gefällt das.
  3. Kennt wer noch andere Stepper Module in der Art die empfehlenswert sind ? Muss mir das mal genauer anschauen.... ;)
     
  4. Ich selber nutze 4 Kingdom 10 Kanal Stepper. Ich kann nicht klagen.

    Der Stepper von Wagner soll auch nicht schlecht sein, hab ich selber aber keine Erfahrung damit.
     
    Pyronix gefällt das.
  5. Schau mal in mein Album da findest du Fotos von einem Stepper. Das ist zwar auch die Elektronik des Kingdom Steppers nur nach dem Umbau kann man ihn auch wirklich professionell einsetzen.
     
  6. Interessant ist hier noch der Merlin Stepper.
    [​IMG]
    Hier kann man entweder jeden Kanal einzeln antriggern, mehrere FREI PROGRAMMIERTE Sequenzen antriggern oder eine komplette Show für musiksynchrone Feuerwerke starten.

    Die Kingdom... (korrigiert) ... kann nur max. 9,99 s pro Kanal. Das ist für ein Feuerwerk zuwenig. :)

    Der Wagner-Stepper ist natürlich qualitativ Top, dafür nur 10 Kanal.

    Näheres über PN
     
  7. Also meine Kindom Stepper können verschiedene Zeiten steppen, von Kanal zu Kanal.
    Bsp.: K1->K2 1sec. K2->K3 0,5sec. K3->K4 5sec. usw.
    Oder hab ich jetzt an dir vorbeigelesen?:D
     
    fire und Pyronix gefällt das.
  8. Ich werfe auch mal einen Stepper in den Raum ist bisher mein absoluter Favorit:#

    http://www.wagner-pyrotechnik.com/index.php?id=76

    Die Vorteile:

    - günstig aber nich billig
    - wasserfest (strahlwassergeschützt, IP65)
    - deutsche Fertigung
    - freie Software
    - deutscher Support
    - Software ist selbsterklärend
    - ordentliches Zeitfenster beim Steppen
    - stop nach jeder Zündung
    - gute Akkuleistungen
    - Zubehör optional
    - qualitativ hochwertige Bauteile (MOS-FET 40A)


    Auf jeden Fall ne Überlegung wert!
    Aber macht euch selbst ein Bild.

    P.S.: Ich werde nicht von der Firma Wagner gesponsert noch bekomme ich eine Provision, ich mag die Dinger einfach nur!
     


  9. Wasserfest ist für mich schon mal wichtig ! Kannst oder willst Du hier auch was zum Preis sagen ? Wäre hilfreich benötige 2 Stk .:)
     
  10. Ich glaube das waren 179 €!
    Pro Stück natürlich.
     
    skydancer gefällt das.

  11. Ja ich glaube auch. (brutto)

    Aber das sind sie meiner Meinung nach auch wert!
    Alleine für IP 65, made in Germany und deutscher Support zahle ich gerne einige Euro mehr.
     
  12. hallo und so!
    da gibt es doch 2 verschidene,typ 1 und typ 10
    hab hir was gefunden... http://www.web.geniuxx.de/shops/s000669/?go=artikel&ps=2953&subid=2959

    der schreib jedoch das bei typ 1 nur 1 zünder pro kanal gezündet werden kann...
    das wird der umbau sein den du vorgenommen hast...
    typ 10 ist mir fast zu teuer,da ist die wagner glaub ich die bessere wahl

    lg roman
     
  13. Meiner Meinung nach sind die von Wagner immer die bessere Wahl im Vergleich zu den Geräten von Kingdom, alleine das Herstellungsland macht meiner Meinung nach viel aus.
     
  14. Vielen Dank für die Inputs !!!

    Das Wagner Teil sieht schon sehr nett aus, auch die Merlin...

    Toller Umbau des Kingdom steppers Steffan !!! Gefällt mir echt gut! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden