Termin | News "Feuerwerksfabrik explodiert" Sizilien - Mascali

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von exceldatei, 11. Januar 2011.

  1. Gerade eben habe ich in unserer Lokalzeitung folgendes gelesen:


    Quelle: Oberhessische Presse 145. Jahrgang, Nr. 8 - G 5419 Dienstag, 11. Januar 2011
     
  2. Hallo!

    Ja, das ist die Firma Pirotecnica Etnea - wie immer bei soetwas sehr unschön....

    tschüß
    Alex
     
  3. noch ein bisschen Infos ... auf IT ...

    [youtube="Esplosione fabbrica"]023MuZ4zcM8[/youtube]
     
  4. unschön ?????

    das ist ein sehr traurige nachricht , das schlimmste ist das 2 menschen ihr leben verloren haben...... BEIN ANMISCHEN VON MATERIALIEN

    dazu kommt das Herr Spina seine Fabrik zu einen der sichersten Fabriken in catania gehört .... ein sehr trauriges beispiel wie gefährlich der WAHRE BERUF feuerwerker ist

    TUT MIR LEID IST EINFACH NUR TRAURIG WENN SOWAS PASSIERT
     
  5. Selbstverständlich ist sowas sehr traurig, jedoch finde ich das der Beruf Feuerwerker (jedenfalls in Europa) nicht viel gefährlicher ist als viele andere Jobs. Natürlich arbeiten die mit gefährlichen Materialien, aber ich denke es gibt viel mehr tödliche Arbeitsunfälle in anderen Bereichen. Z.B. in der Lagerlogistik.
     
  6. @Highway

    schuster bleib bei deinen leisten

    natürlich gibte es in jeden beruf todesumfälle wie auch immer diese zustande kommen
    und jeder unfall der zum tode führt ist bedauerlich.........

    wieviel haben sich wieder dieses silvester die finger weg gesprengt verbrennungen
    und und und sogar da ein todesfall soweit ich mich entsinne weil sie damit rumexperimentiert haben mit null ahnung oder glaubten welche zu haben ......
    oder mit der meinung da kann ja nichts passieren wenn man aufpasst

    und jedem feuerwerker geht so eine nachricht sehr nahe ( mir geht es so )
     
  7. Wobei dein Vergleich jetzt meiner Meinung nach noch mehr hinkt ;)
    Ich wollte in meinem Vergleich nur die Produktion ansprechen und nicht die Verbraucher. Wenn man sich deinen Vergleich anschaut, dann hast du natürlich vollkommen recht.
    Ich denke ich habe deinen Text etwas falsch verstanden, wenn du damit nicht nur die Produktion meinst stimme ich dir damit vollkommen überein. :)

    Mfg
     
  8. @ highway

    wieviele logistik unternehmen gibt es in europa (europa besteht aus logistik) tausende
    so und nun dazu wieviele pyrotechnik firmen gibt es in europa die produzieren

    es gibt viele pyrotechnik firmen die ihr material bestellen und abbrennen ja aber keine produktion haben ............


    ich meine die die alles selber produzieren vom schwarzpulver bis zur fertigen bombe....
    da ist es zu deinem vergleich mit logistik ein winzig kleiner karton der irgendwo in ner logistik halle rumsteht ..............

    deine meinung hinkt aus unwissenheit ;)

    m.f.g.
     
  9. Ok,
    dann bin ich deiner Meinung nach ein Unwissender. Mit 23 Jahren kann man sowas auch nicht wissen ;). Wie viele Tote gab es denn in den letzten 10 Jahren bei Pyrotechnikfirmen in Deutschland? Oder auch Schwerverletzte? In 2 Firmen in denen ich bisher gearbeitet habe, hat es 2 Todesfälle in den letzten 5 Jahren gegeben die mir bekannt sind. Natürlich hast du recht das im Lagerbereich viel, viel, viel mehr beschäftigt sind als im Pyrobreich. Jedoch bin ich der Meinung das gerade in der Pyrotechnik sehr hohe Sicherheitsstandards herschen (wenn man jetzt auf Deutschland schaut, in einigen anderen Ländern wohl nicht).

    Ich möchte jetzt darüber auch nicht weiter diskutieren, denn das ist ja eigentlich nicht das Thema hier. Um eines klar zu stellen, ich halte die Feuerwerksproduktion keinesfalls für ungefährlich, und jeder Tote egal bei welche Arbeit ist einer zu viel, jedoch gibt es meiner Meinung genauso gefährliche wenn nicht sogar gefährlichere Jobs.

    Tante Edit:
    Hier mal eine Statistik: http://www.bghw.de/medienangebot/sparte-grosshandel-und-lagerei/sonstiges/tabelle.doc/view
    Einfach nur mal um sich vor Augen zu halten, das man so gut wie in jedem Job tödlich verunglücken kann.
    Mfg
     
  10. oh highway lies dir nochmal alles durch was ich gepostet habe
    dann liest du dir mal dein letzten post durch dann schalte deine jungen zellen ein und
    wenn der funken immer noch nicht angeht.... dann hast recht hat es keinen sinn mehr mit dir darüber zu diskutieren.................

    dennoch wünsche ich dir nen schönen abend ;)
     
  11. Phänomenal, wie man so ein Thema mit so einer schwachsinnigen Diskussion runterziehen kann...:rolleyes:


    Edit: Zum Thema:

    Mein Beileid für die Beteiligten...
    Immer wieder schlimm, so etwas zu hören...
     
    wecorakete und Sile gefällt das.
  12. ein paar weitere Bilder nach dem Unglück.

    [youtube="Firma Pirotecnica Etnea"]ZwAdHYkyrSU[/youtube]
     
  13. Es gibt Feuerwerker , die hatten ein Leben lang ein Glück und es ist nichts passiert.

    Zu Denen gehört mein Meister. Eine Aussage eines seiner Mitarbeiter war einmal:

    " Der hatte im Leben mehr als einmal Glück"

    Dann gibt es Welche, denen ist zwar was passiert so wie mir, aber die hatten DANN Glück.

    Bei mir hats 1987 ganz schön gerummst´, zwar nicht bei der Herstellung aber beim Verladen. Ich hatte nur deswegen Glück, weil ich in 3 Sekunden im Freien war.

    Und dann gibt`s Welche , die hatten kein Glück.

    Die letzteren können nichts mehr berichten, die beiden anderen sehr wohl und ALLE ÜBRIGEN..........???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden