Fallas Fallas 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bunkerratte, 1. April 2010.

  1. Ich will jetzt sofort in den ****** Flieger...

    Aber es sind noch ganze 3 Tage und 19 Stunden...!

    Greetz Markus
     
  2. Du packst jetzt schon? Da kanns ja einer gar net mehr erwarten :D
    Wir sind übrigens erst gegen 16 Uhr in Valencia. Der Flieger geht auf Mallorca gegen 15 Uhr auf die Startbahn.
     
  3. Ich packe erst am WE. Bei denn Wetter muß man
    schon an alles denken! Die letzten Jahre wurden
    wir verwöhnt:)! Dieses Jahr sieht es nicht so gut aus:(!

    Dafür sind die Mascletas bis jetzt sehr gut:D:D:D

    Noch 3 Tage!!!

    Gruß Rolf
     
  4. Sooo,

    hiermit wünsche ich schon einmal allen die nach Valencia düsen eine schöne Reise und einen angenehmen Aufenthalt. Bitte bereichert das Forum mit aktuellen Fotos und Berichten.

    Hier noch mal ein paar wichtige Tipps aus eigener Erfahrung (vorallem für Neulinge):

    - gute eingelaufene Laufschuhe am besten 3 Paar
    - Sonnenbrille und Sonnenmilch, bei gutem Wetter brennt es schon mal auf der Haut
    - Socken, Socken, Socken
    - der Spanier kennt keine Pünktlichkeit
    - immer die Kamera parat haben
    - Bargeld gut verstauen
    - ab Mittags machen viele Restaurants, besonders auch während der Festtage zu und auch abends nicht wieder auf
    - und ganz wichtig ***- tastet Euch an die spanischen Lautstärken heran, geht nicht sofort in Reihe 1, kaut am besten noch Kaugummi wegen dem Druckausgleich!
    - am Verbrennungstag fit sein und früh genug an "Eurer" Figur stehen
    - an manchen Tagen kann man wenn man genau plant zahlreiche Mascletas sehen
    - beachtet im Flussbett die Motorrad Cops


    - an die Holiday Inn Reisenden: ohne Kreditkarte kann es sein, daß Ihr einen Geldpfand an der Rezeption hinterlegen müßt

    Ansonsten fragt Kollegen Feuersturm, er kennt sich sehr sehr gut aus. Er hat mir auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
     
  5. Einen nicht ganz unerheblichen Punkt hast Du vergessen: GEHÖRSCHUTZ!

    Auch wenn es absolut nicht 'männlich' ist, die spanischen Truenos sind nicht zu unterschätzen, dann klappt auch die erste Reihe schmerzfrei und ohne bleibende Schäden. Ich hatte mal zwei Wochen einen Tinnitus und bin ihn, Gott sei Dank, wieder los geworden. Wer das 'Vergnügen' schonmal hatte, der weiss wovon ich rede.

    Auch mit Stoppen in den Ohren sind die Mascletas laut genug und an den Druckwellen ändert sich eh nichts :D

    Bei den privaten Mascletas gibt es im Prinzip keinen Sicherheitsabstand, der eigene Mut entscheidet wie nah man ran geht. Auch dort sind die Dinger nicht verkehrt.

    Die Valencianer sind die Lautstärke von Kind an gewohnt, wenn man bei schwerhörigkeit von gewohnheit sprechen kann. Ein in meinen Augen nicht erstrebenswertes Ziel...
     
  6. Auf die Liste gehört aber auch noch folgendes:

    - Die aufladbare Metro-Karte (wer schon mal dort sollte noch eine haben)
    - ein "Drei-Bein" als Sitzgelegenheit ;)

    Gruß
    Mario
     
  7. Noch etwas fehlt:

    - Kleingeld für die Bierverkäufer am Rathausplatz

    @Knallboss: Ja genau, das mit den Lautstärken blos nicht unterschätzen!!!
    @Bunkerratte: Auch alles richtig
     
  8. Also Buba,
    ich fahr dann noch schnell übers Wochenende nach Frankreich wo ich noch bissl Fasnet feiern kann und wir lesen uns eventuell am Sonntag nochmal kurz.
    Ansonsten sehen wir uns im schönen Spanien.

    Ich wünsche allen eine gute Reise...ich Fieber schon wie wild auf eine geniale Woche hin.

    Greetz, Markus!
     
  9. Die Spannung steigt, nichtmehr lang und wir sehen uns in Valencia!

    Das Wetter am Mo und Di vielleicht noch etwas feucht, aber zur Wochenmitte hin sollten uns 20 Grad erwarten! :D
     
  10. Tro de bac

    Kurz vor dem Start nach Valencia hier noch mal kurz ein Foto eines Etikettes der Verpackung dieser Knallerbsen - ist mir gestern beim Packen in die Hände gefallen... :p:p

    [​IMG]
     
  11. wir packen gerade!
     
  12. WIR SIND ANGEKOMMEN!

    Der erste Eindruck von der Stadt ist genial, gleich um die Ecke vom Holiday Inn ist der Turia und die Stadt der Künste und Wissenschaften. Supermarkt keine 5 Minuten vom Hotel. Bis jetzt alles tip top!!!

    Begrüßt wurden wir nach unserem ersten Einkauf von nem ca. 10jährigen Mädel mit ner Packung Truenos in der Hand! :D

    Es scheppert überall!!!!!!!
     
  13. Hört sich sehr gut an!
    Truenos überall
     
  14. #189 Silberschweif, 14. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
    Alex, Rolf und meiner einer, sind auch angekommen !
     
  15. Hallo aus Valencia,
    so die ersten Bilder sind im Blog www.fallas2011.blogspot.com
    online!
    Heute wird noch überall an den Falla-Figuren gearbeitet.
    Morgen geht es richtig los mit Mascleta und Nachtfeuerwerk von Turis!

    Bis morgen
    Rolf
     
    Pyro und böllerNo1NRW gefällt das.
  16. So die Leipziger sind auch angekommen:D
    Jetzt gehts zum ersten Treff mit den anderen.Auf zum Imbiss am alten Flussbett:)Ich habe großen Durst.


    Grüße aus Valencia

    Aeroteufel& Spaceball
     
  17. Weiss zwar nüd ob ich es schon gemacht, hab wenn nüd mach ich es halt doppelt.
    Dann wünsch euch allen in Valencia mal viel Spass und vorallem schönes Wetter.
     
  18. Danke :) um 17:00 Uhr hatte es noch 21 Grad :)
     
  19. Sind den alle Kaliber vertreten? Oder gibt es Eingrenzungen?
     
  20. #196 Feuersturm, 16. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
    Heute bei Turis bis 250mm! Morgen werden wir sehen
    was da noch kommt:)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Rolf
     
    böllerNo1NRW gefällt das.
  21. Hat jemand diese Mascleta vorhin um kurz vor 02:00 Uhr vllt. gefilmt? Sowas um die Uhrzeit abzubrennen ohne Ankündigung - nenene :shocked:
     
  22. Ui noch 3 Std. dann geht mein Flieger, kann es kaum erwarten und bin schon etwas verbittert mal wieder was verpasst zu haben
     
  23. Hä also aus Leipsch???

    Kommt ihr auch zur Magalena in Castellon?
     
    poison gefällt das.
  24. Hallo Deutschland,

    Heute wollen wir euch mal mit ein paar Bildern an einer Museums-/ Betriebsbesichtigung teilhaben lassen. Ort des Geschehens war Burjasot (bei Valencia). Feuersturm hatte abermals gut recherchiert.....

    [​IMG]




    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß beim Anschauen......


    Gruß
    Alex
     
    strontium, Dragonfire, Knaller! und 13 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden