Termin | News PYRO WORLD 2011 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 8. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe mir diesen Thread nun durchgelesen , aber ich hätte eine Frage .
    Werden auf dieser Messe denn auch Klasse 2 Neuheiten vorgestellt , oder nur Klasse 4 Artikel ?
    Klasse 4 wäre es mir als Silvesterzündler nämlich nicht wert , dort hin zu gehen ..


    MfG
     
  2. Hallo an alle im Forum,

    ich möchte hier die Frage zur Ka. II sowie gleich allgemein auf die Frage antworten.

    Die Pyro World soll eine Messe für alle, die Industrie, für die Verbraucher und die professionellen Nutzer in den nächsten Jahren darstellen. Daher gehen wir davon aus, dass die Hersteller sowie der Einzelhandel sehr viel Wert auch auf die Präsentation der Ka. II Artikel mit dem Vorschiessen der Artikel am Freitag und Samstag für die Verbraucher, welche ja 6 Wochen später dann ihre Kaufentscheidung treffen, wert legen wird.

    Ach und nur als Hinweis am Rande, die abendlichen Produkt-Feuerwerke am Freitag und Samstag, hier sitzen die Zuschauer Wettergeschützt unter einem Dach! :)

    Des Weiteren sollen alle Facetten der Pyrotechnik, von der Herstellung über den Transport bis zum Abschuss und vor allem die Sicherheit im Umgang mit Pyrotechnik behandelt und präsentiert werden.

    Gern stehen wir jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

    Des Weiteren besteht ab heute Nachmittag die Möglichkeit Eitrittskarten online zu erwerben.

    Christian Dettmer
    Messedirektor
    www.pyro-world.de
    www.1-2-3feuerwerk.de

     
    Pyronix gefällt das.
  3. Ok , vielen Dank dafür . :)
     
  4. Ich finds Klasse und hoffe das es klappt. Meine frau war begeistert ein Wochenende in Berlin zu verbringen.. ich daher auch :)

    Ich finde es toll das es eventuell bald eine Messe hier in der Nähe geben wird. Sind wir mal ehrlich Christmas world und Spielwarenmesse sind erstens für Fachleute und keine Verbraucher gedacht und zweitens viel zu weit weg von Hamburg.

    Also ich werde mit Freude diese Sache weiterverfolgen.

    Gruß Cy
     
  5. Pyro-World

    Ab sofort gibt es die Tickets zur Pyro-World für Fach- und allgemeine Besucher unter http://www.pyro-world.de/14151.html online. :)

    Beste Grüße und "Gut Schuss"

    Christian
     
  6. Neuigkeiten - pyro world

    In den nächsten Tagen werden wir ein kleines Quiz auf den Seiten der Messe veranstalten und als 1. Preis wird in Zusammmenarbeit mit einem Aussteller eine 300 mm Zylinderbombe italienischer Bauart vergeben werden. :p

    Als schaut rein und macht mit.

    www.pyro-world.de

    Ansonsten, melden sich täglich neue Austeller aus der gesamten Welt an, siehe Ausstellerliste.
     
  7. Oh, interessant - jeden Zylinderbombe über 260mm ist nämlich in Italien illegal, selbst die Produktion :)
     
  8. Na ja, nimms nicht so genau:

    Es heißt italienische Bauart... die Bombe kann also in China oder Deutschland zusammengebastelt worden sein. Hauptsache QS stimmt (solange es keine Einzelstücke sind), und man hat viiiiiel Platz.

    So wie Bratwürste nach nürnberger Art.... die kommen dann evtl. auch von der Fleischresteverarbeitungsgesellschaft xy. Müssen deswegen aber nicht übel sein.
     
  9. ...zumindest ist auf der website von eine 300er Kugelbombe die Rede...naja, egal [​IMG]

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. 300 mm Kugelbombe

    .... selbstverständlich habt ihr Recht, wir verlosen eine 300 mm Kugelbombe.
    Unser Partner hatte uns falsche Informationen geliefert, wir sind halt alles nur Menschen.

    Christian;)

    Es gibt wieder einige neue Aussteller: www.pyro-world.de
     
  11. Ich hoffe natürlich auch, dass es alles funktioniert und stattfindet...
    Besonders freue ich mich auf das Eröfnungsfeuerwerk von Vulcan Fireworks. Nachdem Feuerwerk in Hannover und in Oman.
    Natürlich bin ich auch auf die anderen Firmen wie Weco, Tulite oder Wagner gespannt (werden ja immer mehr Firmen). Generell auf die ganze Veranstaltung (Messe) Pyro World!
    Würde nur gerne mal wissen, in welchem Größenformat das Feuerwerk ist?

    L.G. Tim
     
  12. Hallo Cristian,

    Da habt Ihr ja einige Hersteller aufgetrieben!

    aus Finnland, aus der Slovakei, aus der Türkei oder Vulcan aus Honkong,

    haben alle diese Mitbewerber der Firmen Weco (für alle ein Begriff :p ) und Wagner (die kennt mindestens jeder Großfeuerwerker :D ),
    Produkte mit Zulassungen auf den deutschen Markt ??? , BAM ?????? , oder wenigstens QS ?????????

    Haben diese Firmen bereits deutsche Vertriebspartner oder wird das erst mal ein sondieren des Marktes.

    Ok Vulkan ist mir als GF schon bekannt.

    Fragen über Fragen

    Grüße

    Yang Dragon
     
  13. was zum lächeln für die Berliner Kollegen

    Ein wenig Abendunterhaltung für die Berliner Kollegen und/oder andere Insider:

    [satiremodus]

    ...schon wieder neue Aussteller auf der "ach ich freu mich so" Pyro World...
    Pyro Star , huch wer ist das denn ?

    "- 23.02.2011 - der Berliner Spezialist für Hochzeitsfeuerwerke Pyro-Star"
    nie gehört...

    *link anklick*

    hm... Menü etc kommt mir bekannt vor .... wo hab ich das nur schonmal gesehen .... ?
    Da klick ich mich doch glatt mal durch....
    Bilder/Videos ...
    Moment ... Video "Hochzeitsfeuerwerk" ... aha von 1 2 3 Feuerwerk.
    Naja guck ich mal bei den Feuerwerksfotos... ach wo hab ich die nur schonmal gesehen ....
    hmm... 1 2 3 ?
    Und von welcher Website kenne ich nur den dort abgebildeten Feuerwerker ... *grübel* :)

    Video Höhenfeuerwerk *klick* ... ... jetzt sind wir auf einmal beim Feuerwerkswettbewerb in
    Hannover ... *verwirrt*

    [/satiremodus]

    Eine eigene Meinung dazu möge sich bitte jeder selbst bilden ;)
    Ich persönlich habe mich jedenfalls heute abend gut unterhalten gefühlt...
    Danke dafür :D
     
    pyrohome gefällt das.
  14. Ich habe nichts gegen die Firma "Pyro Star" - das gleich mal vorweg!!!

    Aber - Werte Betreiber der Seite - oder sollte ich schreiben:
    "Domaininhaber: Christian Dettmer / Organisation: rush hour GmbH" - Das ist ein Auszug von Denic für pyro-star.de
    So sollte man es dann doch nicht tun - die Seite gehört sofort vom Netz und muß dringend überarbeitet werden!!!

    Da sind gravierende Fehler drin und ob die Links, auf fremde Inhalte, so in Ordnung sind ist auch fraglich.
    Nur mal ein kleines Bsp.- Zitat:
    "Als staatl. geprüfter und zugelassener Pyrotechniker/ Feuerwerker, darf ich Feuerwerke nach §7 und §20 des SprengG im Innen- wie im Aussenbereich für sie durch- und ausführen."

    Feuerwerke nach §7 und §20 durch- und ausführen???
    §7 - SprengG - Erlaubnis - gewerbliche Anmeldung
    §20 - SprengG - Befähigungsschein - Ausüber der Tätigkeit

    Alles sehr unglücklich formuliert!!! - Das sind nur freundliche Hinweise - was Sie draus machen?
    BITTE CHECKEN SIE DIE SEITE - AUCH DAS IMPRESSUM - BEVOR ES NACH HINTEN LOS GEHT

    DIESE AUSSAGE SPIEGELT NICHT DIE MEINUNG DES FORENBETREIBERS SONDERN MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WIEDER!!!
     
  15. oha

    Hallo pyropotsdam,
    danke für diese sehr interessante Info.

    Den Spass, mal bei der DENIC zu gucken, hatte ich mir garnicht gemacht.
    Das hebt das ganze ja nochmal auf ein ganz anderes Level.....

    3-2-1 Fehlzündung :D

    gute nacht @all
     
    pyrohome gefällt das.
  16. Pyro-Star

    Es ist schon verwunderlich, welche Mühe sich ein paar Leute machen.
    Zu der Thematik fällt mir auch nur ein, dass "Rockmann" hier in seiner Galerie, zur Siegerehrung ist bzw. dort als Teammitglied bei Tulitestarit im letzten Jahr zu sehen ist. Es ist in unserer Branche nicht unüblich, dass Kollegen bei anderen Unternehmen (Kollegen) gelernt oder mit diesem enger Verbunden sind und sich vielleicht später selbstständig machen. Und Domeininhaber zu sein, ist nichts aussergewöhnliches, ein KK benötigt auch mehrere Wochen.

    Ansonsten, vielen Dank für die freundlichen Hinweise.

    Beste Grüße

    Christian
     
  17. Manche Firmen haben scheinbar mehr Webseiten als ....
     
  18. Leute, jetzt beruhigt euch wieder mal.
    Das ist hier Off-Topic und hat nichts mit der Veranstaltung zu tun.

    Dafür könnte man einen eigenen Thread eröffnen. Thema: Schlechte Websites... oder welche Domains gehören wem :D
    Davon gibt es mehr wie genug. Das nur am Rande.

    Hier geht es um eine Messe. Wobei mir noch nicht klar ist, wer nun genau angesprochen wird.
    Da sie ja für Endverbraucher ist, nehme ich an, dass hauptsächlich das berliner Publikum angesprochen wird. Wie eben bei Erotik-Messen auch: Die gibt es auch in jeder Stadt um möglichst viele Endverbraucher zu erreichen. Aber "Sex sells more then firework" :rolleyes: Vielleicht könnte man ja mal sowas kombinieren :cool:
    Fachmessen für Fachpublikum gibt es dagegen nur einmal im Jahr. Wobei sich die Feuerwerk-Aussteller auf der Spielwarenmesse fast schon etwas "gelangweilt" haben. So viel Fachpublikum gibt es nun auch wieder nicht, aber immerhin die vielen Spielwarenhändler, die nebenbei auch etwas "Feuerwerk-Spielwaren" (=Klasse 1 und 2) zu Silvester anbieten wollen.

    ONFA wäre aber auf der K-Messe oder Fakuma auch besser aufgehoben. Zumindest gibt es hier mehr "Fachpublikum". Schließlich ist ja das Ziel, etwas zu verkaufen (in Paletten, nicht Stück) und nicht nur ein Museums-Stand ohne Verkaufsabschlüsse. Haben die eigentlich auch schon verrottbares Plastik im Programm?

    Lassen wir uns einfach mal überraschen. Man wird sicher noch viel darüber lesen. Ich kann mir leider aus Zeitmangel das ganze nicht anschauen.
     
  19. Das sind Neider oder Krawallos. Sieht man am Registrierungsdatum und der anzahl an Beiträgen. Die User sind morgen sicherlich gelöscht und die feste IP auf der Blacklist.

    Zum Thema Pyro Star, sowas darf nicht passieren. Da wurde nicht aufgepasst. Aber was solls. Eine Chance sollte man dieser Veranstaltung dennoch geben. Aller Anfang ist schwer ;)
     
  20. kein Arsch in der Hose

    Also ich lese ja nun auch schon seit gestern diese spannenden Beiträge zur Pyro World. Echt starke Typen hier im Forum.

    @ blitz drone Amal und DER STARKE

    ich glaube so stark seit Ihr nicht, denn wer sich um seine wahre Identität nicht Preis zu geben extra neu einloggt um teilweise unter jeder Gürtellinie zu berichten, der sollte mal ganz schnell seine FR..... halten.
    Um hier eines klarzustellen, ich selber habe und melde weiterhin zweifel an dieser Veranstaltung an und bekenne mich dazu. Man wird doch sehen ob das funktioniert und wenn dann ist es gut. Wenn meiner Meinung nach Neid vorherrscht, sollte man doch bitte nicht versuchen andere (die zumindestens etwas versuchen auf die Beine zu stellen) schlecht zu machen.

    "Der schlimmste Mann im Land , ist der Denuziant"
     
  21. Berechtigte Kritik und Lob sind genauso im Forum willkommen, wie allgemeine Infos. Flaming, sowohl von Senioren, Profis als auch und Jüngst-Mitgliedern wird dagegen nicht geduldet - auch wenn die Schreiber dies ebenfalls für berechtigt halten sollten.

    Bitte bleibt sachlich beim Thema - danke.
    (Ich habe einige flames entfernt)
     
  22. Die wahre Kritik an der ganzen Sache ist doch die, dass die hälfte der Aussteller 1-2-3 feuerwerk sind/ist.

    Es ist halt sehr komisch das man groß neue Aussteller vorstellt, deren Website immer mit dem selben Prog erstellt wurde und deren Aufbau stark ähnelt und dann auch noch immer den selben Ersteller/Besitzer hat.

    Sowas ist halt armseelig. Anfangs hab ich mich auf diese Veranstatlung gefreut. Mittlerweile glaube ich das es sehr langweilig wird und mit vielen Billigständen der diversen 1-2-3 Unternehmen aufwarten wird.

    Schade.
     
    fire, pyrohome und rockman gefällt das.
  23. Inzwischen habe ich etwas mehr Informationen über 123. Da ist einiges etwas "merkwürdig". Na ja, wie bei vielen "neuen" in der Branche eben auch. Ich hatte bereits mit manchen schrägen Leuten Kontakt (z.B. 300mm Bombe), und so manche phantastische Geschichten erzählt bekommen. Aber ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil durch Leistung und Fakten überzeugen. Bei reinen Worten bin ich sehr vorsichtig geworden.

    Solche Sachen wie die Messe sollte man klein beginnen und bei Erfolg ausbauen...nicht umgekehrt. Wir werden sehen.
     
  24. projekt 1000 :)

    wie ich aus guten und zuverlässigen quellen gehört habe wird auf der pyro world von der firma bavaria fireworks ( wagner feuerwerke ) ein europa rekord aufgestellt .
    eine 1000 mm bombe
    und noch dazu werden tausende oneshots und hunderte TS geschossen
    ich kann nur eins dazu sagen ... DIE BAYER HABEN DENN GRÖSSTEN KNALL ....
    ich bin dabei
     
  25. 1000mm in Berlin ??????

    Da bin ich aber gespannt - wird die Quelle auch verraten?!!!
    Ich selber habe bei der Pyromusikale 2009 mitgemacht und da gab es richtig Probleme mit der Zulassung der 2 x 600mm Bomben für das Hanabi Feuerwerk am Donnerstag. Wenn das wirklich klappen sollte - Hut ab. Glauben tu ich das erst wenn ich das sehe. Und hunderte TS - na ich weis nicht, das könnte auch nach hinten los gehen. Die Anwohner waren ja damals schon nicht begeistert - SO VIEL FEUERWERK!!!
    Wir warten mal ganz gespannt was das noch wird :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden