Pläne & Erlebnisse Wunschthread für Effekte 2011 / realistisch bleiben

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von rabe85, 31. Dezember 2010.

  1. Oder die alte Silver Scream(30 Schuss) mit schnellerer schuss folge
     
  2. Gibts die nich schon von Weco ??? Wobei ich finde, dass sich bei der Batterie lieder die Pfeiffer "überschneiden"...
     
  3. Lieber Weihnachtsmann...

    Für dieses und die nächsten Jahre wünsche ich mir folgendes:

    • Farbige Knaller
    • 2 oder 3-Schlagknaller
    • lautere Knaller
    • Reibkopfknaller mit bissl BKS ála DDR Powercracker (reines Wunschdenken)
    • ein paar neue 4/ 5€-Batterein
    • neue Zink, Lesi, Jorge,Diamond Artikel
    • Leslis neue 80/90er Jahre Böller
    • bessere zyl. Kanonenschläge
    • bessere Knallfrösche
    • eigentlich alles China-Zeug soll (muss) besser werden
    • mehr Bombenrohre

     
  4. Ich wünsch mir einfach nur das Satzmengen und Kaliber ausgereizt werden, mehr muss es doch garnicht sein. Bestes Beispiel die Zink Vulkane. So sollte es überall sein.
     
  5. Diese unsinnigen Denkansätze hat leider auch der Gesetzgeber. Nur wie gesagt, nicht der "Böller" ist schuld an der Misere, sondern der Umgang damit unter Alkoholeinfluß! Da ich nicht trinke, hätte ich auch kein Problem damit den Alkohol zu verbieten, würde mir für die Alkoholkonsumenten zwar leid tun, würde aber auch viel Leid durch Gewalt, Autounfälle, Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen etc. vermeiden. Nur geht da niemand ran, weil die Alkohol-Lobby zu stark ist. Das ist bei Feuerwerk natürlich nicht der Fall und kein Hahn kräht danach wenn dort Gesetze verschärft werden. Wenn wir so anfangen, dürfen wir bald nichts mehr weil alles staatlich verordnet wird. Hier ist nicht ein Böller-Verbot die Lösung sondern man muß die Täter zur Rechenschaft ziehen. Und deshalb ist diese unsägliche "Vorsorgeprinzip" abzulehnen!
     
    MIlmenau, Schokopudding und Rainer-FW gefällt das.
  6. Ist es schon zu früh um Wünsche für das nächste Jahr zu äußern ?

    Egal , hier ein paar für 2012 , in der Hoffnung ein paar Angestellte der dt. oder ausländischen Firmen lesen mit ..

    - Zink Bombetten mit Salut
    - Zink Bombette mit Effekt der TDV
    - Erweiterung der Sky Batterie Serie von Nico
    - nicht so viele Neuheiten
    - Große Pötte von Jorge ala Moby Dick http://www.youtube.com/watch?v=xoGz41eFxGI oder Jw417 http://www.youtube.com/watch?v=dEDqXBrhStc

    - Mehrschlagknaller

    MfG
     
  7. 2011 ist dieses Jahr...
    obwohl sich das Thema eigentlich schon nahezu überholt hat.
    Jetzt kommen nur noch vermehrt die Themen mit den Aussagen "zu teuer; nicht verfügbar; keine Zulassung; anderer Effekt; nochmal anderer Effekt"
     
  8. Ich möcht 2012 ein Diamond Salut Rohr mit dumpfen Schwarzpulverknall ( da ja kein Blitzknall erlaubt ist).

    Und eine TDV mit weissen Blinker in 500gr.
     
  9. Natürlich ist Blitzknall erlaubt, 4g davon oder 10g SP.
    Aber Knallraketen oder Raketen mit Knall(-effekt) wirds dieses Jahr ein paar neue geben.
     
  10. Seit wann ist Blitzknall bzw. Blitzzerleger in Kat.2 erlaubt?????
    Dann ist wohl was an mir vorbei gegangen oder ich halte mich zu sehr an die BAM zugelassenden Sachen.
     
  11. BKS ist in vielen Bombenraketen oder in den Bombetten von vielen Batts wie z.b. Aquilla!!

    MFG
    Scrabby
     
  12. Na dann war ich wohl doch nen bisschen aufn Holzweg ist dann wohl doch nur in Böller verboten .
     
  13. Jup genauso siehts aus, und von daher währe so ein Salut Bombenrohr von Diamond auf jeden Fall machbar und wie ich finde sogar eine sehr sehr gute Idee! Nur mit BKS hat es ja wieder diesen hellen Ton vom Knall her deswegen währe so ein SP Salut auch mal was feines warum den nicht direkt eins mit BKS und eins mit SP dann hätten wir direkt beides:D

    MFG
    Scrabby
     
  14. Ja und das Rohr für 5 Euro das Stck. dann passt es also wer schreibt nach Diamond?
     
  15. @ Höllen Knall: Guck mal in meine letzte Knallkörper-Zusfa, da ist steht einiges drin [v.a. im Fazit ff. (Könnte jetzt sagen: nur für Nicht-Scheinis in Böllern u.Ä. verboten)]. 5€ für 4g BKS wär'n bisschen viel, oder? Dann lieber einen Doppelschlag mit SP.

    Als Zerlegersatz findet er schon viel länger Anwendung in diversen Batts und Bombenraks, sonst ließe sich die kräftige Zerlegung mit optischem Effekt gar nicht bewerkstelligen. Die einzigen relativ reinen Knalleffekte sind z. Z. ja je nach Ansicht die Thunder und mit optischer Zugabe als Rohr die Knock Out. Lesli wollte da ja auch die Headbanger als Raketen an den Start bringen, was ja bekannterweise nicht zustande kam.
    Diese kleinen Thunder-King-Rohre gehen da schon in die richtige Richtung (Video 2, etw. besser), ob sie so zulässig wären, weiß ich nicht, groß sind sie nicht.
     
  16. Die Thunder King Rohre habe ich schonmal geschoßen meiner Meinung nach echt viel zu klein!
    Wen dann sollten die Salut Bombenrohre schon eine Größe der Normalen BR´s haben finde ich dann lohnt es sich wenigstens auch.
     
  17. Schon, nur wofür ein größeres Rohr, wenn nicht mehr Satz reinkommt?
    (Unabhängig von den TKs)
     
  18. Tdv in blau und mehr blaue effekte überhaupt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden