Deutschland Vorschießen Lesli Silvesterzauber am 9.4.2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von FFpetarde, 10. Apr. 2011.

  1. #1 FFpetarde, 10. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2011
    Hier nun zu später Stunde noch ein paar Anmerkungen zum gestrigen Vorschießen in Hohenlockstedt .
    Bei herrlichem Wetter war das eine rundum gelungene Veranstaltung , für die ich dem Stephan und seinen Helfern noch einmal meinen großen Dank aussprechen möchte !:)
    Nach der Begrüßung und einer ersten angeregten Diskussion ging es dann in die "Knallecke" wo ältere und neue Sachen bunt gemischt und mit viel Freude und Enthusiasmus abgebrannt wurden.
    Auch in den Raucherpausen ging der Alarm dort meistens weiter....:whistling:
    Nachdem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde hieß es dann am Abend : Auf zum Vorschießen der Neuheiten.
    Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht , ganz im Gegenteil hoffe ich jetzt um so mehr daß das Zulassungstheater endlich einen positiven Abschluß findet und der Verkauf in D starten kann.
    Was da teilweise gezeigt wurde war schier genial , Batts mit höllischen Zerlegern , die 1024 Schuß- Pfeiferbatterie Qlimax mit fächerförmigem Abschuß von Pfeifern die teilweise mit roter Lichtspur wegschwirren:
    [​IMG]

    oder z.B die Lazy Daisy - Batterie mit einer Art Farfalle-Fächer , hier ansatzweise links erkennbar:
    [​IMG]

    Dazu ein Video auf dem auch die "The Horror" und vier weitere Batts zu sehen sind:
    [youtube=Vorschießen von Lesli Silvesterzauber am 9.4.2011]YALnWUmDJIo[/youtube]


    Sehr angenehm war auch die nette Gesprächsatmosphäre mit den ganzen Teilnehmern, die teilweise sehr weite Wege auf sich genommen hatten um dabeizusein .

    Im Herbst trifft man sich hoffentlich wieder , vielleicht gibt es dann auch etwas Konkretes aus dem Knallersektor....hoff.:)
     
    DoppelBlitz, zuluking, Yoman und 28 anderen gefällt das.
  2. Dieses Mal ging es bei mir leider nicht, aber im Herbst wird es sich einrichten lassen (müssen!).
     
  3. Ech tolle Sachen war das Treffen auch für Konsumer ? Na ja ich setze leider dieses Jahr keine Erwartungen auf Lesli,daher fällt es mir auch schwer,mich über was zu freuen was nacher doch nicht kommen könnte!
    Daher ..............abwarten.
     
  4. Video Knallrunde die Erste

    Hier das erste Video von einer der vielen Knallrunden:

    [YOUTUBE="erste Knallrunde Hohenlockstedt 2011"]S2iyv06RcDo[/YOUTUBE]
     
  5. Na das sieht aber nach einer Menge Spaß aus und was war das den für eine Kette bei ca. 0:45 in dem Video!?

    MFG
    Scrabby
     
  6. War eine super Veranstaltung mit vielen netten und kompetenten Leuten, tollen Gastgebern und vielversprechenden Artikeln, die mit Sicherheit ihre Liebhaber finden werden.

    Neben den vielen Batterien mit kräftigen Farben und teils sehr schönen Effekten, die vorgeführt wurden, können sich auch die Knallerfans freuen, denn mit den neuen Chinaböllern der Größen A und C hat Lesli wirklich was Gutes abgeliefert, die Dinger knallen sehr ordentlich vor allem die Cs!

    Die von FFpetarde angesprochene Pfeifbatterie hat mir auch sehr gut gefallen, das Teil macht mächtig Bohei, und eben nicht nur das, sondern sieht mit den farbigen Aufstiegseffekten auch noch prima aus.

    Demnächst werden hier wohl Videos eingestellt werden, ihr werdet euch bald selbst von den schönen Sachen ein Bild machen können.

    Mit anderen Worten - super Treffen, schöne Artikel, entspannte Atmosphäre. Es tut irgendwie gut, wenn man auch als Zündler wie ich es bin von Firmenvertretern nicht nur ernstgenommen wird, sondern auch dazu angeregt wird, seine Meinung frei von der Leber weg zu äußern und dabei mitzuwirken, den Leuten Artikel anbieten zu können, die auch wirklich was taugen. Davon können sich die hiesigen Firmen mal ne dicke, fette Scheibe abschneiden!

    Hihi, ich hab wegen des starken Windes in den ersten fünf Minuten keinen Knaller angekriegt, zum Glück drückte mir Stefan eine Anstecklunte in die Hand, mit den Teilen lief die Sache einwandfrei. Bei solchen Windverhältnissen sind die Dinger wirklich super, auch deutsche Kanonis mit Sicherheitszündschnur kriegt man mit ein wenig sanftem Anblasen problemlos gezündet.
     
  7. Na her mit ner Einladung,könnte auch ein bisschen Überzeugung gebrauchen was Lesli angeht.;)

    Na mal im ernst tolle Sache ,vorallen wenn auch die Leute die es kaufen gefragt werden.
    Ich glaube nämlich wer uns fragt, kann kaum einen anspruchsvolleren Kunde mit Ahnung finden.
     
  8. Ich habe ja schon nach dem Pyroforum gesagt das die Lesli Sachen wirklich gut sind und werde auch hier wieder durch das Video bestätigt. Wenn nur die Preispolitik ein wenig anders wäre.....
     
  9. Ich bedanke mich auch erstmal für den schönen Beitrag, ich kann zurzeit nicht genug Infos von Neuheiten bekommen.:D

    Aber so richtig freuen kann ich mich erst wenn hier jemand sagt: "Jawohl Lesli hat es geschaft sie sind mit ihren gesammten Sortiement durch die BAM."

    Oder noch besser: Lesli hat die BAM bezwungen eine CE-Kennzeichnung reicht jetzt aus.":D:D:D

    Aber solange das noch nicht klar ist hält sich die Freude bei mir noch in Grenzen, obwohl ich wirklich hoffe und daran glaube das es dieses Jahr mit Lesli klappt.
     
  10. Danke Thomas für den Thread und danke Malte für das Video !
    Das war mal wirklich eine geile Veranstalltung mitten im Jahr !
    Vor allem sehr informativ. Schön, mal viele Gesichter live gesehen zu haben.
    Auch von mir ein Danke an Stephan und seinen Leuten für diese gelungene Veranstaltung !!!
    Auch den anderen "Rabauken" die ordentlich mit mir geböllert haben, ein riesiges Dankeschön für den netten Tag ;)
     
  11. Tolle Sachen,bin aber nach der letzten Pleite sehr verhalten,was Lesli betrifft. Ich persönlich glaube nicht daran.
     
  12. Wann wurde das denn angekündigt? Direkt vor meiner Haustür und ich habe es nicht mitbekommen, echt schade.
     
  13. Wurde nicht angekündigt - War mehr ein InsiderTreffen...
     
  14. Es war eine Super Veranstaltung. Ich konnte so viele Informationen aufsaugen. Klasse Produkte dabei. Nette Menschen kennengelernt. Und jede Menge Spaß hatten wir auch.
    Von mir auch nochmals Danke an Stephan und sein Team.

    Ich glaube an Lesli Silvesterzauber und seine Produkte. Es wird es definitiv dieses Jahr einiges an Produkten zu kaufen geben, davon bin ich überzeugt.
     
    powerfluse gefällt das.
  15. Die Batterien sind aber echt beeindruckend! Bin gespannt wie es mit den Neuheiten und Lesli allgemein weitergeht.

    LG Cedrik!
     
  16. Gibts auch Video`s von den restlichen Produkten ?
    Also quasi vom ganzen vorschießen ?

    MfG
     
  17. Nur um sicher zu gehen: sind die Artikel in den Knallrunden für Cat. II in Deutschland bestimmt ? :eek:

    Kann ich mir echt nicht vorstellen bei so manch einem "Rumms"

    Durfte da jeder mit Zünden oder nur die Veranstalter ? ?


    Sorry für die Dummen Fragen :D aber ich habe das jetzt nicht so mitgekommen ^^
     
  18. Waren alles Kat.II Knallkörper. Nichts illegales bzw. BKS.
    Die lauten Sachen waren teils sehr alte Böller bzw. die Cubic Thunder !
     
    Cool-Fox gefällt das.
  19. Ja stimmt, die Cubic Thunder die ich mit hatte, haben ganz gut gedrückt und mächtig "BUMMS" gemacht. :D

    Aber auch einige ältere Böller der anderen Teilnehmer waren nicht zu verachten. :joh:
     
  20. Hier noch ein Video einer schönen Blinkerbatterie aus der "Pyroshopper" -Linie:
    [YOUTUBE=Blinkerbatt Kill Bill Tattoo]xRBEsA5fmYY[/YOUTUBE]
     
  21. ...und hier noch ein Video der Knock Out XXL :
    [youtube=Knock Out XXL]S6JviStnuuE[/youtube]

    Die macht ordentlich Lärm.:)
    Das Kometchen zum Schluß war eine kleine Zugabe......:whistling:
     
    Matthias Meyer und svenhoernchen gefällt das.
  22. Ooooooha!!!!!!!!!! Bei den Batts muß man sich warm anziehen,falls die echt kommen sollten! EXTREM HEIßE WARE!!!!!!!:knaller:
     
  23. Vier weitere Batts aus der "Pyroshopper" - Reihe:
    [YOUTUBE=Wipe Out]MIlEpemddwQ[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE=Youre fired]TjE7gFAeQPk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE=Kick Ass]EChexwRNyZ0[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE=Bizarr]-rp_WIB3yxo[/YOUTUBE]
     
  24. Endlich ist mal Zeit, ein paar Takte hierzu zu schreiben. Eines vorneweg: Ein paar Dinge gibt es, im Speziellen zukünftige Ideen, über die wir hier aus Geheimhaltungsgründen nicht berichten dürfen, also auch bitte nicht nachfragen.

    mondfeuer und ich hatten die so ziemlich längste Anfahrt, würden wir aber jederzeit wieder auf uns nehmen wollen für diese klasse Veranstaltung. Danke an Lesli, hier im Einzelnen an Michael und Stephan, für die Gastfreundschaft und das Miteinbeziehen der kleinen Truppe aus Experten.

    Wie alle feststellen mussten hat sich der eine Tag als zu kurz erwiesen, das Thema Batterien - ein für mich extrem wichtiger Part - konnten wir leider nicht mehr besprechen. Ich konnte aber den beiden noch eine Liste in die Hand drücken, auf der Vorschläge waren für das Batteriegeschäft, enstanden aus meinem wirren Kopf :nerd: und auch von der Truppe aus meinem Forum. Ich hoffe, ihr habt euch die schon mal durchgesehen und dass vielleicht das ein oder andere Produkt dabei ist, was interessant ist.

    Nach gründlicher Sondierung der unglaublich vielen Artikel ging es ans Eingemachte und es entwickelte sich ein reger Dialog, dem dann die heiß ersehnte Böllerrunde folgte, welche ich schlicht und ergreifend "Grabenmassaker" nennen darf. Aus Männern wurden wieder Kinder, es gab keinen, bei dem man kein breites Grinsen sehen konnte und alle ihre Schätze in einen kleinen Graben warfen. Besser als Silvester! Übrigens hat sich die Lunte als absoluter Volltreffer entpuppt, habe damit zum ersten mal gezündet und bin begeistert. Selbst Reiber und Sicherheitszündschnüre kriegt man damit an.

    Was man da dann für Raritäten wieder hören durfte und auch den guten alten Konfettiregen wieder zu Gesicht bekam, war einfach nur Klasse. Am meisten beeindruckt haben mich die Cubic Thunder, die haben diesesmal sogar meine heißgeliebten C-Kuben von NICO geschluckt, also, ich brauche die Dinger dringend! Währenddessen wurden auch die Chinaböller von Lesli getetstet, wobei dabei der A- und der C-Böller besonders hervorgetreten sind. Der Cracker befand sich leicht unter Normalniveau, der D lag knapp unter dem C, baute aber irgendwie den Druck nicht auf, ganz schwach war der B-Böller. Zudem kamen auch die witzigen Spinner (Creepy (?)) zum Einsatz, die wie eine Paketcrackerkette daherkamen und sich dann lösten und sich wie wild gedreht haben mit roten und grünen Leuchteffekten mit abschließendem leichtem Crackling - echt witzig, aber leider Kat. II! Auch das Wigggle Wiggle kam zum Einsatz, welches Live wirklich nett rüberkommt, sowie die Pagode, die nach Abbrand der Kreiselbränder aufploppte.

    Wir freuen uns auf das nächste mal, was dann wohl über 2 Tage geht. Hier werden wir dann auch weitere Neueentwicklungen zu sehen bekommen, v.a. Muster der neuen Premiumböller, auf welche ich mich ganz besonders freue.

    Bilder vom Sortiment stelle ich hier noch getrennt rein, sowei einen Kameraschwenk darüber :). Ich muss das alles noch sortieren, hatte die letzten Tage mit ´nem Museumsprojekt viel Arbeit. Es wird aber definitiv noch die Videos zu den Artikeln am Abend geben, wenn ich auch hier nicht so recht glücklich bin mit der Bildqualität. Irgendwie habe ich es versaut den manuellen Fokus scharf zu bekommen, sieht verwaschen aus. Ist blöd, wenn man mit der neuen Cam noch nicht so vertraut ist, hätte mit der anderen filmen sollen :mad:. Dennoch stelle ich sie mit entsprechenden mit entsprechenden Kommentaren rein. Bitte aber nicht so auf die Tube drücken, ich brauche noch ein wenig Zeit, nicht zuletzt, weil mir noch ein paar Termine dazwischen kommen. Immerhin sind da ein paar Sachen dabei, die sich wirklich lohnen. Vieles für den Consumerbereich, was die Sachen der dt. Hersteller zum Teil recht blass aussehen lässt und einiges für den Profi / ambitionierten Hobbypyro.

    Fazit: Klasse Geschichte - die Franken kommen wieder :D
     
    Knaller!, BumBum, Mr. Botte und 3 anderen gefällt das.
  25. Klasse Bericht Redox,

    dem ist wirklich fast nichts mehr hinzuzufügen. ;)

    Deine Einschätzung zu den Lesli Böllern teile ich so voll und ganz. :)

    Vor allem wenn man bedenkt was da aus einigen der 500 Gramm Boxen so rauskommt, da sehen die 500 Grammer vieler anderer Hersteller alt aus. :p

    Als kleines Beispiel für eine solch herausragende Batterie sei mal die Voodoo erwähnt. Wie voll der Himmel da ist bei nur einer Batterie, das ist heftig. Ich habe schon gefächerte Finale in gold geschossen, aber ich würde behaupten eine Voodoo ist mindestens identisch wie einige gefächerte Goldbatts zusammen. Absolut genial die Batt. :blintzel:

    Aber auch viele weitere Batts konnten aus diesem Bereich richtig überzeugen, hier sei auch die preislich sehr interessante Pyroshopper Serie erwähnt, hier gibt es z.B. auch 2 sehr schöne falling leaves Batterien. :joh: Für alle die es laut mögen sei die Thunder King XXL ans Herz gelegt, die war nach meinem Empfinden auch noch lauter, als der kleine Ableger Black Thunder. Als auf jeden Fall viel Potential um die Nachbarn an Silvester zu ärgern, bzw. ihnen richtig zu imponieren. ;) Aufgefallen sind mir auch die teilweise sehr heftigen Zerleger der Batterien, das schepperte gewaltig. :eek: :D

    Von mir auch noch ein ganz herzliches Dankeschön an das Lesli Team für den herrlichen Tag mit super Verpflegung und netten Leuten. :)

    Lesli ist auf jeden Fall eine riesen Bereicherung für den deutschen Feuerwerksmarkt mit vielen neuen und teilweise echt innovativen Artikeln, die es bisher so nicht gegeben hat. :cool: Außerdem sind die mit Sicherheit so nah wie kein anderer Feuerwerkshersteller an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden dran, was wie ich finde ein toller Ansatzpunkt ist. :joh:

    P.S. Freut mich, dass dir die Cubic Thunder so imponieren konnten. ;) Die sind aber auch echt nicht von schlechten Eltern. :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden