Handhabung & Technik Stimmt ihr das Feuerwerk auf eine gewisse Altersgrenze von Zuschauer ab?

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Vash, 2. März 2011.

  1. Konkret gehts um ein Feuerwerk für eine riesige Kindergruppe (so um die 1500 Kinder).
    Was für "witzige" Effekte könnte man hier verwenden?
    Gibts Soundbatterien nun auch schon in F2 oder F3 (also eine Alternative zur Monster King z.B.).
    Falling Leaves zu wenig für Kinder oder würde so ein "leiser" Effekt auch gut passen eurer Meinung nach.
    Vulkane, Sonnenräder, Röllis sind meiner Meinung nach ein Muß.

    Was für kindgerechte Effekte (außer Klasse F1 ;)) verwendet ihr bei so einem Publikum?
     
  2. Fische (z.B. Flying Fish) kommen immer sehr gut bei Kindern an...
     
  3. Aja genau danke :)
     
  4. Hallo Vash ,

    mein Sohn ( 10 Jahre ) findet Crackling gut besonders der Cracklingvulkan von Jorge im 3 er Verbund kam super an ! Beim Ü-Vulkan fiel die Kinnlade auch runter ....


    Gruß Skydancer
     
  5. Ich könnte mir vorstellen das die SpaceJumper bzw. Super Ufos gut ankommen könnten.
    Die leuchten, machen krach(Pfeifen) und heben obendrein auch noch(plötzlich) ab.
    Ist zwar keine Batterie, aber aufgrund von der "Standorttreue" wärend der Drehung und dem ziemlich senkrechten Aufstieg halte ich die Teile schon für "kindgerecht" im Sinne der Frage.
     
  6. Also wie schon geschrieben fallen Kindern Fische sehr gut. Mit ner Monster King sorgt man meistens für Lacher unterm Publikum.

    Sonst durfte es schwer sein den individuellen Geschmack jedes Kindes zu treffen. Ich denke den einen wird ne Heavy Metall zu laut sein und anderenne Rainbow Fire zu leise.

    Ich glaube mal gehört zu haben das auch crossetten und Sonnen genz gut ankommen sollen
     
  7. Sonnen erzeugen irgendwie ein typisches Sommerlager-Feeling die gehören auf jeden Fall dazu ... mind. drei in einer Reihe :)

    Also um nochmal zusammenzufassen:

    -Vulkane
    -Röllis
    -Sonnen

    -Flying Fish
    -Crackling
    -Dragon Eggs
    -Popping Flowers
    -Crossette
    -Falling Leaves

    sonst noch irgendwas?
     
  8. Darf ich mal so n bissel neben dem Thema her aus reinem Interesse nach der Veranstaltung fragen?
     
  9. Jugendlager, zwei Partien zu je 600-700 Kinder = zwei Feuerwerke
    Ich glaube Alter zw. 7-16 Jahren.
     
  10. Ab 7Jahre... da würd ich sagen, man kann es schon a weng kesseln lassen, die sind meist nicht mehr so schreckhaft.*g* Ich hab jetzt zuerst an noch jüngere Kiddis gedacht.
     
  11. Ich habe auch an jüngere gedacht :)


    Na dann doch 100gr Bodensaluts gesteppt :D
     
  12. ich glaub Viper2 Bodensaluts reichen :)
     
  13. Zwar Kat.4 aber...

    Ein weiterer Tip:

    4" Feuertöpfe mit dem Effekt "Hummers". Sind zwar Kat 4, sorgen aber immer für Gelächter.
     
  14. Bumms? Bitte nur mit Abstand...

    korrekt - ich hab tatsächlich ein Feuerwerk für einen Kindergarten, wo die älteren Kinder "übernachten", darunter mein Sohnemann.

    Die kriegen sowohl Vulkane und Sonnen, dazu einige kleine Igel und ggf. ein Springbrunnen, dann aber auch noch ein paar fette Raketensaluts (40-50 901er :) ), 75er, 100er und zum Abschluss 2-3 75er Pyrotechnologie Blitzbomben nebst 3-6 175er Murmeln... size does matter.

    Allerdings ist der zweite Teil natürlich elektrisch gezündet, mit 250-300m Sicherheitsabstand und mit Vorbereitung (durch einige kleinere Saluts am Boden, damit die Kiddies sich auf den Lärm vorbereiten können)

    Sponsered by Papa, vermutlich kommen dann noch ein paar schöne Cakes dazu...
    muss unbedingt mal bei Alex anrufen, ob er mir noch so 10 100g-Bodensaluts besorgen kann :)
    (das sind dann die "kleineren" Saluts :) )

    Ich verteile aber Oropax, damit die schreckhafteren Kinder keine Panikanfälle bekommen.
    In ihrer Nähe knallt nix, da drehen sich Sonnen, einige Vulkane pusten, das wars.

    Sollte ich mir noch nen 125er Salut dazu gönnen? (ist im Wohnort meiner Schwiegermutter.... die sind recht locker, es wäre so gegen 21:15 Uhr (da gibt es auch keinen Stress mit "schlafen gehen - okay, wer da dann pennt ist danach leider wach...)

    Schauen wir mal, ist im Juli.
     
  15. Bravo!
    Die 125er Salutbombe sollte auf keinen Fall fehlen.

    Pyrol
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden