Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 21. Feuerwerkswettbwerb Hannover 25.06.2011 Frankreich

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 25. Juni 2011.

  1. #1 Voreifelrambo, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
    Live aus Herrenhausen.....

    Man was war das schade das wir so ein Regenwetter hatten denn das Feuerwerk war soweit man es sehen konnte wirklich toll. Wunderbares Material und eine tolle Choreographie.

    Nur ist das meiste leider im Rauch abgesoffen.

    Morgen mehr
     
    NightFlyer gefällt das.

  2. Oh man , das ist ja echt schade ! Bin trotzdem auf Bericht und weitere Videos gespannt .

    Die grossen Teams haben ja echt Pech in diesem Jahr , schade !

    Danke nochmal für die Haltern DVD Alex ...

    Gruß Skydancer :)
     
  3. War trotzdem ein sehr gelungenes Feuerwerk mit hervorragenden Produkten die toll eingesetzt wurden.
    Gegen Wind und Wetter kann man nichts machen, und wenn man es sich weg denkt, bleibt ein mehr als gelungenes Feuerwerk über!

    Mein dank geht heut also an das Team von Intermede für die Show und an Nightflyer für den riesen Sonnen-(Regen)schirm der uns trocken gehalten hat:kicher:

    lg
    Milo
     
    NightFlyer gefällt das.
  4. So da nun das Video fertig ist kann ich euch ja auch genauer von Gestern berichten.

    Im Gegensatz zu meinen sonstigen Anreise Gewohnheiten holte ich dies mal Malte erst in Wuppertal ab. Da ich dort erst um 14h war und wir unterwegs in Rehren noch einen kurzen Stop bei McD gemacht hatten kamen wir erst so spät in Herrenhausen an (Das nur an alle die mich schon vorm Eingang vermisst hatten ;) )

    Leider fing es dann schon vorm Eingang an zu regnen so das die letzten 15 min warten wirklich fies wurden.

    Nachdem wir dann drin waren und uns platziert hatten hies es sich erstmal regenfest einpacken zumindest für mich.

    Leider regnete es wirklich bis nach dem Feuerwerk fast ununterbrochen was der Stimmung vor Ort nicht wirklich zuträglich war. Allerdings sollen trotz des Wetters fast 10.000 Besucher in den Herrenhäuser Gärten gewesen sein.

    Auf eine Runde um den Abbrenner hatte ich gestern echt keine Lust und ich wollte mir auch nicht mit Gewalt meine EOS runieren....

    Bis zum Feuerwerk um 22.30 war man dann halbwegs durchgeweicht [​IMG]

    Dieses mal hatte der Sprecher der Intro Ansage eine wirklich angenheme Stimme und es war nicht zu laut

    Intermedè schoss eine wirklich sehr schöne Show soweit man sie sehen oder auch erahnen konnte. Leider ging sehr viel des wirklich tollen Materials in einer übelsten Rauchwolke unter. Was aber auffiel war das sehr viel Gold eingesetzt wurde. Dafür wenig Farben meist nur Weis, Pink und Meerblau. Intermede scheint auch Crosettes zu lieben zu viele wie gestern den Nebel beleuchteten.

    Nachdem ich ein wenig im Nebel gestochert habe konnte ich einige wenige halbwegs ansehbare Pics bearbeiten (Wie gesagt nicht toll )

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [YOUTUBE="Intermede"]-7LKcsZoAaE[/YOUTUBE]
     
    Krocha, feuerwerk54, stryder und 16 anderen gefällt das.
  5. Das
    Wetter hatte doch auch was Gutes "Pulverdampf hautnach".
    Mann , habe ich gemuffelt, als wenn ich auf dem Abbrenner gestanden hätte.

    Sehr schönes FWK, schönes Material und schöne Choreografie

    BSler
     
  6. So schlechte Voraussetzungen hat man selten für ein Feuerwerk: :mad:
    hohe Luftfeuchtigkeit
    nicht aufhörender Regen
    Wind in Richtung Süden
    ...

    Das Team und besonders die Chefin haben mein Beileid :(

    Was passiert wenn es mit dem Pech in Hannover so weiter geht? Kommt ein Tornado oder explodiert die Tonanlage ? :p
    Aber wie Pyromilo schon geschrieben hat man kann nun mal nichts gegen das Wetter machen.

    Aber das Feuerwerk war trotzdem wieder ein Hammer. So schöne Mehrschlagzylinderbomben, viele Single Shots, Römer waren klasse, Musik war toll, das Pyro-Design und und und! Eigendlich ein fast perfektes Feuerwerk.

    Ich denke mein erster Versuch ein Video vom Feuerwerk in Hannover zu machen, ist für die Umstände (Regen und nähe zum Feuerwerk) ganz okey geworden. Ich hatte aber leider ein kleines Problem mit der Helligkeitseinstellung (Iris)...
    Ich land es trotzdem mal bei You Tube hoch, auch wenn ich leider keine Zeit finde das Video zu schneiden.
    (Link folgt)

    Nochmal vielen dank fürs mitnehmen Minirak und PyroPotsdam!!!

    L.G. Silvestertechniker
     
    Minirak und PYRO-POTSDAM gefällt das.
  7. #7 NightFlyer, 26. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
    Intermède - eine meiner Lieblings-Firmen, die haben das gestern richtig gut gemacht!
    Ich mag ihre reduzierten, perfekt akzentuierten und stimmigen Feuerwerke - mit absoluter Top-Ware und toller Choreo! Musik fand ich auch gut.
    Leider komplett abgesoffen im Rauch, schade für die Pyros und das Publikum! Ich glaube, das war ein Gold-Finale...:rolleyes:
    Die Show ansich war aber wirklich fein, ein Kreativ-Pluspunkt für die schwebenden Wasserfallbränder! Das sah gut aus.
    Ja Milo, der (Sonnen-) Schirm war später um einige Kilo schwerer, ist jetzt aber wieder schön trocken! :p Danke nochmal für's mitnehmen!

    [​IMG]
    Panorama der Regenschirme (Handyfoto)

    Es kann ja eigentlich nur besser werden, Europla bringt sicher etwas Sonne aus Valencia mit! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Pyro und PartyPyro gefällt das.
  8. Das hab ich mich gestern auch schon gefragt :p

    Ich hatte es leider schon befürchtet, dass wir den Rauch voll abbekommen aber trotzdem wars gestern eine schöne Show. Einzigst war es mir an ein paar wenigen Stellen im Gegensatz zu NightFlyer (;)) etwas zu "reduziert" hat allerdings tatsächlich nichts an der Qualität ausgemacht. Vor allem war wieder richtig schöne Ware im Einsatz. Einige davon sind zwar "Intermède"-Standart und schon oft von den Franzosen eingesetzt aber die Effekte haben's halt auch verdient :)

    Bei ein wenig besserem Wetter hätten wir da gestern 'ne rundum gelungene Sache gesehen! Besonders hat mir als Dan Brown und Hans Zimmer Fan die Inszenierung zum Illuminati Soundtrack gefallen. Da hab ich schon seit Premiere des Films drauf gewartet :)


    Besten Gruß,

    exceldatei


    PS: Meine Freundin will die ganze Zeit schon wissen, wie das erste Lied der Französischen Kür heißt. Das direkt nach Mozarts Zauberflöte.
     
    NightFlyer gefällt das.
  9. Achman,
    sowas ist natürlich mega ärgerlich und schade! :(
    Danke dir trotzdem für die Fotografien sowie das Video!

    Die Show gefiel mir auch recht gut, zumindest das, was man sehen konnte.
    Die aufsteigenden "Würmer" gleich zu Anfang, fand ich auch sehr fein.
    (Was sind das genau für Teile gewesen?)
     
  10. Die "Würmer" waren Ballons wo eine Wasserfallfontäne befestigt war. Dann haben sie sie nur noch losgelassen und sie sind los geflogen. Aber sie waren an einer Schnur befästigt, weil sie nicht höher als 40m fliegen dürfen...
    Hier mal ein Bild mit den Ballons:
    [​IMG]

    Mich würde es aber auch mal interessieren wie das Zweite bzw. das Lied nach der Pflicht heißt?

    L.G. Silvestertechniker
     
    PartyPyro gefällt das.
  11. Die Teams haben es wirklich nicht leicht.
    Erst massive Probleme mit ihren Zündanlagen und jetzt auch noch dieses sehr schlechte Wetter.

    Wie wird so eine Show eig. mit solchen Wetter umständen bewertet? Gibt es Punkt abzüge dafür das man kaum was von der Show gesehen hat? Wäre ja sehr schade für das Team.
     
  12. Die Jury ist verpflichtet, das schlechte Wetter mit zu bedenken und bei der Punktevergabe positiv mit einzubeziehen. Im besten Fall bekommt Interméde so im Durchschnitt genau die Punktzahl, die sie bekommen hätten, wenn man glasklar alles hätte erkennen können. Das ist natürlich eine Idealvorstellung und schwierig - da ein ertrunkenes Feuerwerk die Emotionen nie so (die Juroren zur freigiebigen Punktevergabe) bewegen kann. Aber die Choreographie der Show, die Ideen, die Qualität der Effekte, die Fehlerfreiheit usw. können natürlich alle bewertet werden, bei den Emotionen und der Musiksynchronität "rechnen wir die Wetterlage heraus" und bewerten etwas großzügiger. Im Schnitt stimmt es dann...
     
  13. Sind alle vom Pech verfolgt dies Jahr??? Was passiert bei Spanien ein Schneesturm
    Bei der Rauchentwicklung konnte man teiweise garnichts erkennen:mad:
    So ein sch...s Wetter:mad:
    Hab Dank Alex für den Bericht!
     
  14. Na ja , es fällt sicherlich schwer bei solch einem Wetter zu Bewerten und Punkte zu vergeben viel bleibt Spekulation !

    Danke für alle Fotos und Videos fürs Wetter kann keiner was und jeder der bei solch einem Wetter schon mal aufgebaut hat weiß das es echt die Hölle ist ....
     
  15. Es ist ja nicht so, dass man nichts gesehen hat...

    Hier noch ein paar Eindrücke vom Abbrennplatz:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Und das hier war wohl die einzig adäquate Ausrüstung am gestrigen Tage:

    [​IMG]
     
  16. Und mit den Kranen wurden dann die Bomben in die Mörser gelassen, oder wie ? :D:rolleyes:
    Aber schöne Panorama Aufnahme! :)
     
    NightFlyer gefällt das.
  17. Feuerwerks-Wettbewerb Hannover

    Im Hintergrund sind zwei Baukräne zu sehen. Was wird den da gebaut ?
     
  18. toll, Rauch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch Fragen?
    Das Wetter war so zum .... naja, machste nichts, aber für das erste Jahr Hannover schon sehr ärgerlich.
    Falls ich im August Spanien nicht genießen kann, weil wieder irgendwas die Show stört, lauf ich Amok ;)
    Ich würde gerne noch etwas positives schreiben, aber mir fällt nicht wirklich was ein, außer das die Cam von Stardust sau cool ist!
     
    NightFlyer gefällt das.
  19. Bin zwarnoch im Urlaub aber ich wollte mich auch mal Äußern.

    War das erste mal bei so einer Show ausserhalb Hamburgs... mit Sohnemann (4 Jahre) und Frau.

    Klar das wetter war echt schlecht. Trotzdem hat mein Sohn das Puppentheater aufmerksam verfolgt. Dicken respekt auch an die animateure. Die Frau die da in schwimmflossen und Taucherbrille rumlief hatte kruz zuvor noch den Sonnenschirm und nen Liegestuhl... und verzweifelt die sonne gesucht. Ich denke Auch das das zweite Outfit dort dann einfach besser war :)

    Nach langer langer Wartezeit im Regen ging dann das Feuwerk los. Ich war gespannt was mein Sohn so sagt. Pünktlich zum beginn saß er dann auf meinen Schultern und erfreute sich an den ersten harmlsoen Lichteffekten. Aber schon nach den ersten 2 Zerlegern wollte er nur noch weg :(

    Man was hat mir der Knirps leid getan. Tortz seiner dicken Kopfhörer war es einfach viel zu gewaltig. Meine Frau ist dann mit ihm rausgefahren.. Leider... und das ist mal echt ne Kritik... wurde Sie kaum trotz mehrmals höflichen Fragens nicht durchgelassen und durfte sich nur kluge Ratschläge anhören... das ist ja wohl der falsche Ort für ein Kind... anhören... Sowas ist mal echt mist.

    Naja ich jedenfalls hab mir die Show bs zum ende reingezogen und war trotzdes Rauches und des "asche"regens schwer begeistert. Absolute Klasse. Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch.. allerdings dann nur mit Frau ohne Kind :D

    Gruß Cy

    PS: Die die es interessiert. Sohnemann hatte sich extrem schnell wieder beruhigt und nur geschimpft warum es so laut war :D
     
  20. oh man es ist so schade mit dem Rauch gewesen. Man konnte fand ich ein bischen mehr sehen als man da war.. aber die Erinnerungsvideos trüben doch die Erinnerung.

    Echt Schade. Ich fnad es Musik und effektmäßig so grandios. Genau meinen Geschmack getroffen

    Gruß Cy
     
  21. Ich habe auch noch ein Video vom 25.06. (bin leider nicht vorher dazu gekommen es hoch zu laden und zu bearbeiten bzw. zu schneiden)

    Ich finde für die Umstände (Regen, erste Reihe, etc.) ist es ganz gut geworden:)
    Die Stellen die im Rauch untergegangen sind, hab ich einfach weggeschnitten...

    http://www.youtube.com/watch?v=kToNuyrK65g
    Wichtig: HD einschalten!

    L.G. Silvestertechniker
     
    informiert gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden