Deutschland [Meinungen, Fotos, Videos] Kölner Lichter 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PartyPyro, 10. Juli 2011.

  1. Klasse! Sehr schönes Feuerwerk, tolle Effekte und die Kamaraeintellungen gingen doch auch in Ordnung!! Schade, dass das eine Lichtbild nicht gezündet hat.
     
  2. Das Fw war ja bis auf einige Wiederholungen ganz ok, wenn man den Ton ausgemacht hat.
    Die Musik fand ich grauenhaft.
     
  3. Ja, ich fand das Feuerwerk eigentlich auch spitze :)

    Aber wie bereits gesagt wurde, war die Musik sehr komisch!

    LG,
    Daniel
     
  4. Boahoahoahoahoah....IST DAS DENN NOCH ZU TOPPEN? Geil gewesen!!!!! TOP-ARBEIT,WECO!!!!!!!:phantastic::schacka::thumbup:
     

  5. Kann ich mich nur anschliessen! Was für eine Musikauswahl:doing:
    Musiksyncron???
    Musik begleitet!
     
  6. das war ja mal wieder ein absolutes geiles feuerwerk ! das war das beste der letzten jahre . tolle effekte nur diemusik war nicht mein fall . was war den das für ein effekt . das sah ja aus ob da geister auf gestiegen sind , ein fach nur super !!!! :D
     

  7. Ja, dass stimmt, es war wenig Musiksyncron! Aber für Kölner war dies bestimmt wunderschön! Ist ja auch okay, wenn man die Kölner Lichter unter diesen Motto stellt!

    Aber mir hat die Musik, bis auf 2-3 Stücke auch nicht gefallen :p.
     

  8. Das waren fliegende Kronen... :)

    War mein Highlight... ;o)
     
    knall teufel gefällt das.
  9. Dieses Feuerwerk hatte einen ganz eigenen Charme, ich fand das klasse!
    Thema und die dazugehörige (und passende!) Musik wurden im Vorfeld mehrfach kommuniziert, von daher sind entsprechende Aversionen nicht nachzuvollziehen. Die üblichen Verdächtigen (Titel) wären hier einfach fehl am Platz gewesen.
    Über weite Passagen war das Feuerwerk durchaus synchron, vor allem die Effekte in den "unteren Etagen". Wer die Show aus größerer Entfernung verfolgt hat, für den kann sich vielleicht ein etwas unvollkommener Gesamteindruck ergeben haben.
    Mich hat das Ganze stark an 2007 erinnert, auch da war Köln das Thema. Auch da hat die Musik gepasst, auch da war es eines der besten Feuerwerke der Lichter, und auch da war Georg Alef sofort von seiner eigenen Kreation begeistert - zu Recht.
     
    Votan83 gefällt das.

  10. 1: Es war eins der besten kölner Lichter die ich je gesehen habe! Geniale Steigende Kronen und total geile Effekte auf dem Wasser!

    2: Die Musik war absolut genial! und 100 % gänsehaut! Die ganze tribüne hat mitgesungen!

    3. Ja wir sind ein Karnevalsverein! Aber der Verein mit den geilsten Fans der Welt!
     
  11. Weco Weterfall in the Sky 150mm Bomben


    1000% Zustimmung einfach nur Gänsehaut...... Rund um mich hat auch jeder mitgesungen inc. mir natürlich.

    Das war eine Weco Spitzenleistung die ich lang nicht mehr so gesehen habe.

    Die Musik scheidet zwar die Geister aber dafür muss man entweder Kölner sein oder Freund der Kölschen Mundart.
     
  12. Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten ;). Meine Musik ist das nicht und ich weiß auch nicht, was Herrn Alef dazu veranlasst hat, ein paar schlicht "unschießbare" Lieder auszuwählen. Als Hommage an Köln und deren Bewohnern war die Show wohl gedacht, doch unseres (meine Perle und ich) Erachtens teilweise nicht gelungen.

    Sehr stark war das (bewegliche) und klasse konzipierte Lichtbild mit der Maus. Gut gelungen war auch die Raab Passage und sehr schön das Finale. Mit dem Rest konnte ich wenig anfangen, bin nun mal kein Kölner. Die Stadt ist schön, die Leute sind nett, die Musik - naja....

    Neben ein paar "künstlerischer" Pausen war eine Synchronität größtenteils lediglich bei den Römer- und Feuertopfpassagen gegeben. Vom Höhenfeuererk habe ich schon deutlich synchronere gesehen, was aber wohl auch an den echt schweren Stücken lag, die ich selbst nie verwenden würde, weil ich sie nicht mag und/oder für nicht umsetzbar halte. Manchmal war es in ruhigeren Passagen einfach zu heftige und zu viel Munition.

    Nachdem wir die Qualität von 2008 wieder herbeisehnten - eine unserer Meinung nach beste Show von Georg Alef ever - war 2009 mit den Kinothemen zwar nett aber mehr nicht, 2010 ein Fiasko (eine Seite fiel im Höhenfeuerwerk komplett aus) und unserer Meinung nach eher ein "Worst of" war, hat uns 2011 auch nicht sonderlich entzückt. Wir sind wahrhaftig vor uns selbst erschrocken, als wir anfingen uns zu langweilen :shocked:.

    Die vielen Bodeneffekte sorgten zudem für gehörig Rauch und ich bilde mir ein, dass auf einer Seite das Logo des 1. FC Köln nicht gebrannt hat.

    Vielleicht ging es uns als einzige so... ? Nun, wir warten auf 2012. Wenn es da themenmäßig wie von Herrn Alef bereits angerissen Richtung China geht, könnte das interessant werden. Und vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr mal selber dabei zu sein. Dieses Jahr hat uns die Musik nicht interessiert, um dabei sein zu wollen.
     
  13. Ich hab's leider nur am TV gesehen, da ich hier krank zu Hause sitzen muss! :(
    Meine Meinung ist also nicht ganz objektiv...aber mich hat's auf jeden Fall nicht umgehauen.
    Da waren sicherlich (sehr) schöne Sequenzen dabei (soweit man das bei der WDR Übertragung erahnen konnte;
    wieso filmt man ein Feuerwerk, das eine breite Front hat, andauernd von der Seite??)

    Zurück zum Feuerwerk: Die Musik war nun wirklich nicht mein Fall (als ich Rambos Playlist gehört habe,
    ist mir das Grausen gekommen, ich kann mit Karneval halt so garnix anfangen..)
    Synchron war es an manchen Stellen, sonst eher begleitend, was nicht heißt das es nicht schön war,
    die Idee mit den gesteppten Töpfen auf der Brücke war super, und einige Bilder konnten auch überzeugen,
    aber insgesamt KEIN Vergleich zu den Kölner Lichtern 2007 - sry Leute, aber das ist einfach nicht mehr zu toppen (meine Meinung).
    Live ist es sicherlich noch ein ganzes Stück intensiver und eindrucksvoller, bei mir am TV kam auf jeden Fall keine große Freude auf...

    MfG,
    NightFlyer
     
    Wecopyro85 und Sancho gefällt das.
  14. Nun ja, also es ist ja immer so, dass diese ach so fähigen Moderatoren von "einem gigantischen, unglaublichen und größten Feuerwerk Deutschlands" berichten.
    Aber bitte.
    Es war gut, aber.....
    vielleicht fanden einige Ur-Kölner die Musik ja toll aber ich glaube der Rest von ganz Deutschland hat wie ich den Ton am Fernseher ausgeschaltet.
    Und das Feuerwerk an sich, war beeindruckend, aber nichts neues und außergwöhnliches.
    Positiv überrascht wurde ich diesmal von der Kameraführung. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde diesmal nicht wild geschwenkt und gezoomt.
     
  15. Das Lichterbild des FC Köln brannte auf beiden Seiten. Nur wurde die Deutzer Seite viel zu früh von einem Tiefen Kometen angeschossen. Auf unserer Seite kam es dann zur FC Hymne sehr passend
     
    Redox gefällt das.
  16. Ich fand es auch super. Naja ich bin aus der Umgebung und mag die Kölsche Musik. Fand es mal was anderes und richtig gut. Viele haben mitgesungen und es war einfach toll.
    Das FC-Logo ist mir auf Deutzer Seite auch nicht aufgefallen, jetzt weiß ich warum...

    Was ich auch noch nie bei einem Feuerwerk so mitbekommen habe: (da ich auch noch nie auf Deutzer Seite war) Da kommt ja echt viel Müll runter von den Bomben. Richtig riesige Fetzen und Asche oder so die einem in die Augen fliegt.
     
  17. Tja da hste das erste Mal richtig den Fall Out erlebt. Ein Pyro der noch nix auf die Birne bekommen hat ist kein Pyro :D:D:D

    Ich hab in den Jahren teilweise schon so viel Dreck abbekommen..... Bombetten tun besonders weh wenn se dir auf'n Kopp knallen...... [​IMG]

    Und um mich rum wurde auch fleißig mitgesungen nur höhrt man das nicht auf dem Video da höhrt man fast nur mich .....
     
  18. Huhu, ich stand ja auf der anderen Seite. Wir haben nix von Asche abbekommen:D Also das Logo hast du echt gut gesehen. Es wurde bei den Liedern gesungen und geschunkelt:p Ein Skandal fand ich auch, was die Sicherheitskräfte Ordner erlaubt haben. Ich sage nur das Thema Klappstühle wo jeder 5.te nicht aufs Veranstaltungsgelände gelassen wurde, weil man sie "angeblich" nicht mitbringen durfte. Getränke und Essen sollten auch verboten sein. Zum Glück war Alex und sein Auto da. Das beste war, als gegen 17 Uhr auch die Seiteneingänge aufgemacht wurden und man durfte auf einmal alles mit reinehmen:blintzel: War echt se Super********e. Naja dann hab ich meine Sachen ausm Auto geholt und der Abend war denn doch noch gerettet:)

    Hier hab ich schonmal die ersten beiden Videos. Die anderen kommen im Laufe des Tages, da youtube nicht so schnell heute will xD


    [youtube="Finale Kölner Lichter"]l2n_VYKBVfo[/youtube]

    [youtube="Kölner Lichter Teil 3"]MxUUpkvj5Ss[/youtube]
     
  19. Also ich fands ok aber bis auf einige Bilder hats mich net umgehaun. Die Musik tat ihr Übriges :cry: Da hab ich schon bessere gesehn aber das sind halt wieder die verschiedenen Geschmäcker, gell!? ;)
     
  20. Moin Moin!

    Also ich muss sagen. Wow! Ich bin ja nun absolut kein Kölner und hab nicht viel mit dem FC zu tun, und daher ist die Musik sicherlich nicht mein Fall, aber ich fand's einfach super. Da war meiner Ansicht nach mächtig was am Himmel. Teilweie zwar nicht allzu synchron, aber mich störte das irgendwie überhaupt nicht. Da das ganze so klar an dem Thema Köln angelehnt war, hatte ich mehr das Gefühl die Show solle mir eine Geschichte erzählen, als allzu perfekt getimed zu sein. Diesbezüglich waren meiner Ansicht nach auch die Übergangspassagen zwischen den Titeln mit Falling Leaves und den Brändern im Wasser perfekt inszeniert.

    Also nach meinen 5 Kölner Lichtern gehört das sicherlich zu den Highlights!

    Noch dazu war Wetter und das Rundherum top und von daher :thumbup: ;)

    Viele Grüße,

    exceldatei
     
    Panthalon und powerfluse gefällt das.
  21. Für mich waren es die besten Kölner Lichter die ich gesehen habe. Die Stimmung im Publikum war einfach grandios, es wurde laut mitgesungen, getanzt und geschunkelt, da wurde das Feuerwerk schon fast zu Nebensache. Vllt. mag das Feuerwerk nicht perfekt gewesen sein, die Stimmung war es.
    Deswegen absolut TOP!!!
     
  22. Also ich fand das Feuerwerk echt genial.
    Bis 23:00 Uhr selber noch auf einem Feuerwerk gewesen & dann schnell nach Hause gefahren um mir die Kölner Lichter anzuschauen.
    Über die Musikwahl kann ich nicht meckern.
    Motto war u.a. 11 Jahre Kölner Lichter und dazu passen halt auch Kölsche Musiktitel.

    Interessant fand ich vor allem die vielen Wassereffekte, wobei ich gerne wüsste wie diese so schnell zu Wasser gelassen werden & vorallem gezündet werden.

    Danke auch an keksi28 für die ersten Liveeindrücke. Muss wohl echt super sein so extrem nah am Feuerwerk dran zu sein.


    Und für alle die mit der Musik oder Feuerwerk nicht zufrieden waren, dürfen sich evtl. auf nächstes Jahr freuen, wenn vielleicht "Chinesich" Teil des Feuerwerks sein soll, so wie Herr Alef schon verraten konnte. :)
     
  23. Von Feuerwerk und ADAC

    So nun sind meine beiden Videos auch fertig und ich kann meinen Bericht abliefern ;)

    So gegen 14 h war ich gestern in Köln angekommen und habe glücklicherweise direkt hinter der Tribühne in einer kleinen Straße parken können. Dafür kostete mich der Spass dann auch 16 € [​IMG]

    Daür hatte ich es allerdings nur ein paar Meter bis zu meinem Filplatz an Boxenturm 14. Kurz nach dem ich mich eingeichtet hatte kamen auch Tim und sein Kölner Kumpel und gesellten sich zu mir.

    Es wurde eine nette Runde bis irgendwann die Security meinte wir sollen doch bitte unsere Stühle einklappen (Angeblich wegen Rettungswege) Später durfte man sie dann doch wieder aufstellen. [​IMG] Da weiste ehrlich nicht was die wiklich wollten.

    Ebenso durfte man später keine Getränke oder Lebensmittel mitbringen. Naja wer vor 15 h da war hatte Glück gehabt denn neben uns wurde ein [​IMG]aufgebaut und die Besucher ließen es sich gut gehen :)

    Keksi, Wagner und Christian gesellten sich dann auch noch zu uns und somit war unsere kleine Gruppe komplet.

    Den genazen Tag über lief Musik über die Lautsprecher die ich doch sehr angenehm entfand. Junge Sinfonie und Höhner sind ne gute Kombination.

    Die Wunderkerzen die in diesem Jahr ausgteilt wurden waren unglaublich schlecht. Das merkten wir dann bei der Durchfahrt der Schiffe. Sie brannten sehr schlecht ab und stoppten teilweise fast :(

    Dafür war aber das Vorfeuerwerk am Tanzbrunnen mit 17 min wieder sehr fein.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Tanzbrunnen"]26225864[/vimeo]

    Auch die übrigen FWK die man noch rheinabwärts sehenm konnte waren auch sehr schön.

    Kurz bevor dann das große Finale beginnen konnte gab es auf einem der Schiffe noch einen medizinischen Notfall und die Person mußte erst an Land gebracht werden.[​IMG]

    Was dann folgte war für mich eines der besten Kölner Lichter die ich je gesehen habe. Die Musik und auch die Effekte waren ja wirklich perfekt abgestimmt. Sehr viele Zylinderbomben waren im Einsatz dazu alles andere was das Herz begehrte.

    Kölsche Musik ist für Außenstehende Nicht Kölner wirklich eigenwillig aber vor Ort grölte einfach jeder mit. Einfach ein Gänsehaut Feeling

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Köln"]kD1RwXTa31M[/youtube]

    Und die Videos bei Vimeo:
    [vimeo="Part 1"]26264375[/vimeo]

    [VIMEO="Part 2"]26265041[/VIMEO]

    Für mich und die anderen hies es dan noch warten bis die größten Massen abgeflossen waren. Nach etwa einer Stunde begab ich mich dann zu meinem Auto, öffnete es mit der Fernbedienung am Schlüssel, lud meinen Kram ein und schloss den Kofferaum. Seltsamerweise verchloss sich mein Golf dann kmplett und mich aus :crash:

    Was sollte ich machen ? Naja dafür gibt es ja den ADAC welcher dann auch nach einer gewissen Wartezeit kam. Der sehr nette Mann probierte wirklich alles aus meinen Golf zu "knacken" aber er leistete heftigen Wiederstand.

    Alles wurde ausprobiert. Selbst die Zündung wurde über irgendein Kabel am Scheinwerfer überbrückt.....

    Letztendlich ging es dann plotzlich doch mit dem Universalschlüssel.

    Nachdem er dann den Kofferaum duchsucht hatte und keinen Schlüssel gefunden hatte suchte er die Umgebung des Autos mit seiner Mag Lite ab und da lag der Schlüssel im Gras....

    Das war mir voll [​IMG] aber der Pannenhelfer nam es mit Humor und war froh mir geholfen zu haben....
     
  24. Sehr schönes Bild!
    Und das Feuerwerk in voller länge, echt top.
    Danke Alex.

    lg
    Milo
     
  25. Bin gerade noch in Köln. Werde mein Video wenn ich wieder in Berlin bin auch noch hochladen und meine Meinung sagen ;-)
    So jetzt wird hier im Phantasia Land noch fleißig Achterahn gefahren!

    L.G. Tim
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden