Deutschland [Meinungen, Fotos, Videos] Kölner Lichter 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PartyPyro, 10. Juli 2011.

  1. Viel Spass noch dabei und treib es ned zu toll :)
     
    Silvestertechniker gefällt das.
  2. Hey Alex, danke für das Video!
    Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Auf deinem Video kommt das Feuerwerk viel viel besser rüber als auf den total überbelichteten und ungünstig positionierten Aufnahmen des WDR!
    Muß nun auch sagen, daß es doch recht geil is :D (Aber Musik is trotzdem net so meins ;) )
    Macht eben doch viel aus, wenn man nen Feuerwerk von unten und net überwiegend von oben anschaut.
     
  3. Um 16:00 Auf WDR eine halbe Stunde "Das Beste Der Kölner Lichter"!

    @ Voreifelrambo: Super Videos! Wie von dir gewohnt!
    und ja die Wunderkerzen waren unglaublich schlecht! Ich hatte glücklicherweise "rein zufällig" ne 10er Packung 60 sekunden Taumsterne von Nico dabei! Nach dem ich den ersten angezündet hatte wollten die um mich sitzenden auch welche ;-)! Ich hab dann alle Verteilt!
     
  4. Danke für das Video, Alex. Für die Kölner muss es wirklich sehr schön gewesen sein und ich fands jetzt auch nicht so schlimm, wie von vielen hier beschrieben. Aber, bin ich der einzige, der meint, dass links wieder einiges nicht kam? Und rechts war so Manches durcheinander (die orange, gelben Kometenrohre etc.).

    Das Lichterbild am Anfang fand ich sehr schön. War wirklich nicht sehr musiksynchron, aber insgesamt bestimmt ein richtig emotionales Kölner Lichter Fest. ;)

    MfG HoPa
     
  5. Wow Alex, danke für die tollen Bilder und das Video.

    Also mir hat das Feuerwerk sehr gut gefallen. Die Synchronität war finde ich auch ok. Am besten haben mir die Steigenden Kronen gefallen. Gibt es die bei Weco?
    Mit Italienischen Stutatas haben sie auch nicht gegeizt. Und die Musik war ja hauptsächlich für die Kölner gedacht und denen hat sie, wie mann sieht gefallen.

    greetz Erik
     
  6. Endlich machen die Kölner Lichter ihrem Namen alle Ehre und man identifiziert sich mit diesem Feuerwerk mit Liebe zur Stadt und zum Verein .

    Alles richtig gemacht ! Ich fands richtig richtig klasse , danke Firma Weco :applause:

    Klasse Feuerwerk mit guter Musik bei der wohl jeder Kölner jetzt noch Gänsehaut hat .

    Ein Spiel dauert 90 Minuten , die Leidenschaft zu Stadt und Verein ein Leben .....

    Ganz grosses Kino .
     
    wickinger gefällt das.
  7. Schöne Position, Alex, der Rauch zieht perfekt nach hinten ab. Danke für das Video!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  8. Alex, auch von mir großes Dankeschön!

    Ganz, ganz tolle Bilder und top Videos. Find ich sehr cool, dass du auch das Tanzbrunnenfeuerwerk hochgeladen hast!

    Vielen, vielen Dank! :)
     
  9. @ HoPa

    Ich habe den Eindruck manchmal auch gehabt das da wieder was gefehlt hat und diese einzeln scheßende orangenen Rölis passten auch nicht
     
    powerfluse gefällt das.
  10. Hallo Leute,
    ich habe gestern Abend das Hauptfeuerwerk auf WDR angesehen. Bis zu den Kronen war das für mich ein wüstes Herumgeschieße ohne Struktur und Konzept. Ab den Kronen war es dann gut, aber ganz klar nicht das beste Kölner Lichter.
    Wer sich das mit der Musik ausgedacht hat...


    Der Klassiker "After the Fire" war gut ausgewählt, aber da braucht es exakte Schüsse zu den Takten und dann wäre ein ruhiger langsam wechselnder Hintergrund schön gewesen. So wie das Lied eben aufgebaut ist.

    Ich denke in der Zukunft muß wohl wieder etwas mehr in den "Spirtit" in den Aufbau der Stimmung investiert werden. Viel (Pyromasse) hilft eben nicht automatisch viel.

    Grüße aus Fürth

    Jennifer
     
  11. Bin zurück aus Köln und kann sagen dass dieses Jahr in meinen Augen deutlich besser war als 2010. Die Musik war ja im Vorfeld bekannt und so war mir klar dass es etwas speziell werden würde. Die Stimmung unter den Zuschauern war grandios. :cool:
    Das langezogene Finale war der Hammer mit vielen Stutaten.

    Das miteinbeziehen der Brücke war eine gute Idee und ich hoffe dass dies auch in Zukunft so sein wird.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass auf der Linken Seite öfter was gefehlt hat, bzw. die Symmetrie hat nicht immer gestimmt.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Beleuchtung (Laternen) entlang des Rheinufers nicht komplett abgeschaltet wurde. war dies auch schon 2010 der Fall?

    Gruss
    Bernhard
     
  12. So liebe Leute, nachdem ich mir das Video von Alex mal angesehen habe, muss ich sagen...
    die Show war wirklich gut. Ich hatte ja nur via WDR die Kölner Lichter vefolgen können und es ist schon erstaunlich,
    wie groß der Unterschied ist. Ich muss meine Meinung also etwas korrigieren - bleibe aber trotzdem dabei,
    dass 2007 ("Geschichte der Stadt Köln", mit einer Komposition von Günter Hässy) für mich die besten KL waren, die ich je gesehen habe! No doubt!
    Da hat auch die Dramaturgie und die Story gestimmt, ein großartiges Konzept. Die KL 2011 waren ja im Prinzip
    nur eine Aneinanderreihung von kölschem Liedgut. Bin gespant, ob ihr noch ein paar lustige Fotos vom Nachmittag hochladet.. ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  13. Klasse Aufnahme! Ich danke dir!! Auf dem Video kam das Feuerwerk noch ganz anders rüber, als gestern im TV! :joh:
     
  14. Das FW hat mir sehr gut gefallen,vorallem das Finale. Die Musik ist natürlich gewöhnungsbedürftig gewesen.Die Organisation war ein Scherz.Stundenlanges Anstehen an den Toiletten, Kühltaschen uns Stühle wurden verboten,was aber zum späten Nachmittag wieder aufgehoben wurde,weil viele Leute ziemlich wütend waren und einfach weitergegangen sind.Da setze ich mich lieber auf die Hohenzollernbrücke- zumindest,wenn das Verbot durchgesetzt werden sollte.:mad:
     
  15. Über die Musik kann man geteilter Meinung sein, aber ich fand sie passend zum kölschen Jubiläum.

    Allgemein würde ich es begrüßen, wenn auf solchen großen Events öfters / mehr deutschsprachige Musik gespielt werden würde. Wenn die Zuschauer mitsingen wird die Stimmung gleich nochmal besser.
     
  16. Die Musik hat alles kaputt gemacht!!!
     
  17. Auch ich bin wieder zurück. Fands auch gut, auch wenn ich das Lichterbild mit Maus und FCKöln nicht wahrgenommen habe. Aber gleiche wie letztes Jahr... Alle sitzen, wenns losgeht stehen alle auf. Dazu meinten noch welche mit viel Platz umsichrum noch welche auf die Schulter setzen. NARV! ergo... während des Feuerwerks mit stativ und laufender Kamera auf einen neue Position gewechselt. SOWAS NERVT! Frag mich echt warum es bei jedem anderen Feuerwerk wo ich bin klappt das die Leute sitzen bleiben ( und Japantag ist auch nicht gerade klein, da funktionierts auch ), nur in Köln nie ...
    Ein Mysterium.

    Dafür waren die Menschen aber in der City sehr nett und haben mich sogar gefragt, ob sie mir helfen können, da ich dort doch recht planlos rumgerannt bin :D Muss wohl witzig ausgesehn haben.

    Zum Feuerwerk: 2010 war gut. war mein erstes mal.
    2011 war nochmal besser von der Atmosphäre her, wie hier schon öfters erwähnt. Besser schafft das keine Veranstaltung.
    Musik auch nicht mein Fall, aber perfekt zum Thema, daher volle Punktzahl.

    Schade das die alten Einfahrtsmusiken der Schiffe ersetzt wurden ( nach 10 Jahren durchaus ok ). Transformers fand ich ok, Fluch der Karibik Themes hör ich zwar gerne, aber irgendwie läuft diese bei jedem Kleinfeuerwerk auch ist daher sowas von ausgelutscht. Die Sicht auf das kleine Feuerwerk versperrte mir ein Baum. Positionswechsel war angesagt fürs Hauptfeuerwerk.

    Daher Danke an Alex für die gute Sicht von der anderen Rheinseite.

    Fazit: Eine gelungene Veranstaltung. Das Gesamtpaket besser als 2010 somit 2011 gerne wieder.
     
  18. Also mir hats sehr gut gefallen! Vorallem der Part mit dem FC Köln Lied.

    Mit der Musik hab ich überhaupt keine Probleme. Das Feuerwerk war in Köln, war für Köln und da darf es auch nach Köln klingen!
     
    Votan83, informiert und Knaller! gefällt das.
  19. Seh ich genauso... Passend zum Thema, alles ok.
     
  20. Also im TV war es echt schlecht!

    Nach den Videos fand ich es doch sehr schön... bis auf die Musik.. aber das wisst ihr ja

    Danke für die Videos.

    Gruß Cy
     
  21. Vielen Dank Alex für das schöne Video. Und dein Mitsingen hat dazu beigetragen das die Stimmung schön mit rüber kam. Das Feuerwerk selber fand ich :crazy::phantastic: obergeil.
    Gruß Holger
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  22. mein Post futsch? naja egal :) behalt ich es halt für mich :D
     
  23. #50 Silvestertechniker, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
    So, jetzt hab ich auch endlich mal Zeit hierzu etwas zu schreiben...
    Also, ich fand das Feuerwerk richtig klasse! Die Musik fand ich auch absolut passend und gut (aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache). Die Stimmung zu kölscher Musik in Köln war einfach bombastisch! Alle haben mitgesungen und spätestens bei dem letzten Lied, hatte man Gänsehaut!:thumbup:
    Das Links (von der Domseite aus) teilweise Bomben ausgefallen sind, ist mir leider auch aufgefallen. Mal sehen, ob es irgendwie bekannt gegeben wird, was los war. Möchte auch keine Vermutung bzw. Spekulation schreiben. Aber wie gesagt, ich fand das Feuerwerk klasse, da Georg auch viele neue Artikel gezeigt hat (die auch wirklich klasse aussahen) und schöne Formationen geschossen hat.


    Habe auch noch ein paar Fotos (wenn jemand will, dass ich ein Bild lösche, einfach bei mir melden oder eine Nachricht schreiben):

    War ein netter Tag mit Euch:D (Pyrocafe, Knaller! und Alex)

    Perfekter Platz zum filmen
    [​IMG]

    und guten Sound hatten wir auch
    [​IMG]

    Ich hab das erste mal im meinem Leben was brauchbares gewonnen^^
    [​IMG]

    Und dann kamen auch schon die Schiffe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe auch noch mehr Fotos gemacht, bloß leider überschreiten die Fotos meiner Cam das Format :-(


    So und jetzt zum Video. Hier ist das 3 teilige Video von den Kölner Lichter 2011


    Part 1:

    http://www.youtube.com/watch?v=xfDuNy8KgaI


    Part 2:

    http://www.youtube.com/watch?v=P-3fdtWUQjo


    Finale:

    http://www.youtube.com/watch?v=fjTs2Sc64QY

    Wichtig! In HD anschauen!


    Und hier noch ein Bericht über die Kölner Lichter von mir:

    http://hannigpyrotech.jimdo.com/verantstaltungs-berichte/kölner-lichter/



    L.G. Silvestertechniker Tim
     
    Vesuvio, Voreifelrambo und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden