Feucht [Infos, Vorbereitungen] 3. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 11. Mai 2011.

  1. Naja, wir wollten eben vermeiden, dass wir auslosen müssen und hinterher heißt es dann wir hätten ein Team bevorzugt oder wie auch immer. So kann sich hinterher keiner Beschweren.

    Wenn man sich auf keine Zahl einigen kann oder möchte, so gibt es beispielsweise im Internet Zufallszahlengeneratoren mit denen man sich eine zufällige Zahl ausgeben lassen kann. Das ist dann ja auch gelost...

    PS: Die Firedevils haben ihre Zahl schon bekannt gegeben.
     
  2. ohne euch das jez unterstellen zu wollen, aber durch angleichen einer Zahl könnte man auch ein team bevorteilen, somit hat sich das, aber meinetwegen macht es so.
    da ja wie gerade gehört hab unsere nummer zum glück schon fest, kann ich im zweifel immer noch unseren teamchef dafür anklagen falls es nicht klappen sollte :p

    gruß
    Vic
     
  3. Meine Zahl steht aber fest. Da gibt's nix mit Angleichen und Manipulieren.:rules:
     
  4. Nein, da ja alle Zahlen hier im thread veröffentlicht werden. Pyro (Markus) als unabhängige Person hat die Glückszahl ausgewählt und alle Teams wissen ja welche Zahl sie getippt haben... Ich bin mir sicher, dass kein Team sich einen Platz erschummeln möchte.
    Die Teams können ihre getippte Zahl natürlich auch noch Markus mitteilen, dann haben wir noch eine Kontrolle...damit wir auch ja nichts angleichen.
     
  5. Achso ja dann bleibt nur zu hofen dass du auch nicht bestechlich bist :D
    (falls doch schreib mir ne pn mit deinen kontodaten):kicher:

    gruß
    Vic
     
  6. Hi wenn ich das hier so lese,

    Verstehe ich das jetzt so das die Veranstaltung in Feucht nun zum Politikum gemacht werden soll, oder sehe ich das verkehrt und habe was falsch verstanden.

    Ich denke was da in Thüringen abgeht muss nicht gleich bedeutend für die alten Bundesländer gelten nur weil dort die Erlassenen Genehmigungen über 1000 sind das mag für Thüringen sehr viel sein und Überhand nehmen das heißt aber nicht das es anderswo zuviel ist, also bei allem Verständnis in Feucht aus Protest T-Shirts zu tragen weil in Thüringen was schief läuft bringt m.E.n. nicht sehr viel ausser dem eigenen Ego als Betroffender.

    Viele liebe Grüße aus Berlin
    Übrigens hier waren es im letzten Jahr weit über 2500 Genehmigungen die erlassen wurden und hier denkt keiner daran etwas zu ändern. Es gibt hier zwar 3 Bezirke in denen grundsäztlich keine Ausnahmgenehmigungen erlassen werden, des Waldes wegen, auch nicht wenn einer 100 wird, aber daran hat man sich hier gewöhnt und damit kann man leben.
     
  7. Mein Beitrag, den Du ansprichst, war zum einen die "Schockreaktion" aus der Erkenntnis, dass unsere langjährige "Aufbauarbeit" von Heute auf Morgen vorbei ist und zum anderen die Begründung, warum wir darum baten wieder mit im Spiel zu sein (Was wir sonst nicht getan hätten)

    Wie Knaller! 2 Beiträge weiter unten schrieb, gibt es einen Thread für das Thüringenthema, der leider an mir vorbeigegangen war. Auch ist es, wie Du schreibst zum Glück für alle Anderen bis jetzt NUR ein Thüringer Problem.

    Wir wollen auch den Wettbewerb nicht mißbrauchen und würden vorab mit dem Veranstalter besprechen, wie und was sinvoll und erlaubt ist. Es gibt aber auch ein "nach Feucht" und Presse, Funk und Fernsehen in dem Bundesland der eingeschränkten Möglichkeiten (Thüringen).

    Und zu Deiner Bemerkung ... was da in Thüringen abgeht ...

    ... Wenn z.B. Bayern nachzieht, kannst Du den 4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb in Feucht 2012 schon vergessen.

    Wir haben jetzt hier noch ein zum Glück schon lange genehmigtes FW und so wie es aussieht wird entweder dieses oder unser evtl. Wettbewerbs-FW unser letztes werden, nachdem das Team 4 Jahre gewachsen ist, sich einen Ruf erarbeitet und sehr viel Erfahrung im Bereich Kl. II Musik-FW gesammelt hat.

    Wir sind also mehr oder weniger in der Auflösung, weil irgendjemand in einem Ministerium einen Zettel (aus welchen Gründen auch immer) unterschrieben hat.
    Zum Glück haben wir unsere Zündanlage noch nicht bestellt.

    Ich hoffe meine etwas emotionale Reaktion im Post #121 ist jetzt besser nachvollziehbar.

    Schicken wir das Thüringenthema nach www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=31451
    und gehen wir hier wieder zum Wettbewerb.

    sorry und Danke

    pyronoctem
     
  8. Moin Pyronocte,

    Du magst ja aus Deiner Sicht berechtigte Gründe haben dich darüber aufzuregen, mir ist es auch egal ob Du von der Reservebank aufstehst oder nicht nur was ich zum Ausdruck bringen wollte das ich mich damit nicht unbedingt identifiezieren möchte und wenn ein Team so eine Art Antikampange startet bei einer Veranstaltung wo unser Team mit daran teilnehmen möchte zu dem in einem Ort welcher dagegen sowie so nichts tun kann finde ich das eben nicht angebracht weil das auf die ganze Vorführung und somit auf alle teilnehmenden Teams zurückfallen könnte.

    Ich habe es so verstanden das Ihr nun doch daran Teilnehmen wollt um halt euren Unmut dort preisgeben zu wollen und das in erster Linie. Sorry wenn ich das falsch verstanden habe.

    Um das 4. Feucht mache ich mir keine Gedanken denn die haben einen Bürgermeister der die Teams immer sehr herzlich begrüßt und zum Glück seinen Bürgern dieses Fest jededs Jahr gönnt. Also warum sollte sich da nun plötzlich was ändern daran denn es ist nunmal so das es sich hierbei keineswegs um eine Bundesweite gesetzliche Regelung handelt sondern eben "nur" ein Rigionales Problem ist.

    So und nu lass gut sein es war halt nur meine Meinung dazu. Wenn ich da was falsch verstanden haben sollte möchte ich mich nochmals dafür entschuldigen.


    Viele Grüße vom Pulversack von den Berliner Feuertöpfen
     
  9. Hallo Pulversack,

    das sogenannte regionale Problem in Thüringen kann sich ganz schnell auch auf andere Bundesländer auswirken. Wer sich ein wenig mit Landes- und Lokalpolitik beschäftigt, weiß, wie schnell Einschränkungen und Verbote in benachbarten Bundesländern Schule machen können, besonders wenn diese politisch gleich oder ähnlich gefärbt sind wie Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Bayern.

    Da mag der nette Feuchter Bürgermeister noch so begeistert über den Feuerwerkswettbewerb sein, im Zweifelsfall hätte er gegen eine auf Landesebene getroffene Entscheidung wenig bis keine Handhabe.

    Darüber hinaus sind auch in anderen Bundesländern Feuerwerksverbotszonen längst Tatsache, die nicht nur für brandgefährdete Altstädte gelten, sondern mittlerweile auch darüber hinausgehen. Das Ganze ist ein schleichender Prozeß, der sich nicht nur auf uns Zündler auswirkt, sondern auch aufs Gewerbe und die damit verbundene Infrastruktur. Wenn in einer bestimmten Gegend kein Feuerwerk mehr verkauft werden kann, hat ein dort ansässiger Shop mit Schwerpunkt Cat.2 kaum noch Überlebenschancen, was langfristig zu einer Ausdünnung des Marktes führt.

    Ich bin daher der Meinung, daß es nicht schaden kann, wenn wir Feuerwerksfreunde zu diesem Thema Stellung beziehen. Man muß ja keine Stuttgart 21-Wutbürger-Geschichte draus machen, aber die von pyronoctem angesprochene T-Shirt-Aktion halte ich für eine gute Idee, man könnte auch sachlich gehaltene Handzettel verteilen und/oder eine Unterschriftenliste auflegen. Wäre doch jammerschade, wenn wir irgendwann auf Feuerfestchen wie den Feuchter Wettbewerb verzichten müßten, oder.
     
    Redox, pyronoctem und Harzer Pyromane gefällt das.
  10. #135 Harzer Pyromane, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
    Diese ganze Bürokratie,ist zum Teil Idjotie(Volks********ung) es ist schon richtig,das nicht jeder tun und lassen kann wie er will!
    Es gibt drastische Unterschiede zwischen den Bundesländern,Feuerwerksgegner finden sich überall.
    Da wird sich wegen Beispielsweise 30min Feuerwerk aufgeregt.(Lärmbelästigung usw.)
    So ein Wettbewerb findet einmal im Jahr statt,es ist ja keine permamente Lärmbelästigung!
    Da sollten die Ämter vielleicht mal eine Auge zudrücken.
    Die Gesetzeslage ist in vielen Bereichen undurchsichtig,in NRW kann man ab 18Jahren Giftschlangen frei kaufen.Hier wird fahrlässig gehandelt! Ich vergleiche es mal so,wenn man beim Discounter Kugelbomben erwerben kann.
    So etwas muss aus meiner Sicht dringend unterbunden werden!
    Das lasse ich mal hinten dran,ist nur ein realistischer Vergleich!
     
    pyronoctem gefällt das.
  11. Währe es nicht langsam an der Zeit eine Lobby zu Gründen? Jeder Hersteller/Importeur und Händler sollte sich langsam fragen ob es nicht besser wäre mit der Konkurenz langsam das Gespräch zu suchen und zwar nicht um sie platt zu machen sondern langsam ein liberaleres und auf Bundesebene basierentes Gesetz zur verwendung Pyrotechnischer Gegenstände unterhalb des Jahres auf die Beine zu bringen?

    Glaubt mir was hier bei uns passiert wird sich irgendwann auch auf andere Bundesländer übertragen, wie eine Seuche. Was ist mit dem BVPK, die machen hier groß Werbung, warum haben die sich noch nicht mal zu diesem Thema geäusert?
    OK ich komme hier weit vom Thema ab, aber denkt mal darüber nach bevor es zu spät ist.
     
  12. HoPa und pyronoctem gefällt das.
  13. #138 Röder Feuerwerk, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
    Die Berliner Feuertöpfe, die Firedevils und Carpe Noctem haben uns ihre Glückszahlen bereits mitgeteilt. Erstaunlicherweise liegen alle recht nah zusammen - es wird also spannend!
    Von den Pyrolords gab es bisher noch keine Rückmeldung - ob sich wohl noch ein drittes Team-Mitglied findet!?
     
    pyronoctem gefällt das.
  14. spannend

    Irgendwann wird sich Chef merken, dass unser Team >>Carpe Noctem<< heißt, aber im Alter halt ........ *LOL* (blödes Latein)

    Info @all

    Meine Frau steht schon mit knirschenden Zähnen hinter mir, da es morgen ab in den Urlaub geht. Also Forumtechnisch ist bei uns erstmal ne zeitlang Ruhe.

    pyronoctem

    Ps.: Für Chef >das war ein Post vom Team CARPE NOCTEM
     
  15. Also das verstehe ich nicht ganz! Wenn Bayern sich an die Gesetze von Thüringen irgendwann mal anlehnt dann ist es einfach von heute auf morgen VORBEI mit Feucht.. da kann der Bürgermeister noch so nett sein.. er ist gegen die Landesregierung ein kleines Würstchen!
    Noch habt ihr die Gelegenheit so eine Plattform .. in Absprache mit dem Veranstalter und eventuell dem Bürgermeister.. zu nutzen.

    Wenn es erstmal in Bayern so läuft wie in Thüringen oder weiten Teilen des Harzes, dann ist es Vorbei.. dann könnt ihr nur noch jammern aber eine Plattform habt ihr dann nicht mehr!

    Das einfach unter den Tisch zu kehren, finde ich den falschen Weg und auch ein wenig "fahrlässig".

    Wie ich hier mitbekomme hat Heiko dort auch die Fäden in der Hand oder die Finger im Spiel. Warum macht Röder dann nicht mal den Anfang und wehrt sich ein wenig gegen diesen Wahnsinn/Unsinn. Es wird auch euer Verlust werden!

    Aber das ist nur meine Meinung. Wenn ihr diese Gelegenheit nicht nutzen wollt ist das eure Entscheidung.

    Gruß Cy
     
    pyronoctem gefällt das.
  16. Und hier die Ergebnisse....

    Hallo zusammen,

    hier die Glückszahlen der jeweiligen Teams

    - Firedevils: 68
    - Carpe Noctem: 78
    - Berliner Feuertöpfe: 81
    - Pyrolords: keine Rückmeldung, daher ausgeschlossen

    Wie bereits geschrieben, liegen die Zahlen relativ nahe beisammen.

    Pyros Glückszahl ist die 77.

    Damit sind Carpe Noctem und die Berliner Feuertöpfe in diesem Jahr beim Wettbewerb dabei! Glückwunsch an die "Gewinner".

    Tut uns Leid für die Firedevils, aber leider geben Sponsoren und vor allem die Örtlichkeit in Feucht keinen Platz für fünf Teams. Von uns aus könnten es auch fünf oder sechs Team sein. Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr! Ich hoffe, man sieht sich dennoch im September (evtl. Jury???).


    Gruß,

    Max
     
    Redox, pyronoctem und MIlmenau gefällt das.
  17. Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches :friendsdrink:an die Gewinner der Auslosung.
    Ich freue mich auf einen spaßigen Tag und eine feucht fröhliche Nacht!


    See u

    P.S.: Unglaublich Max hat alle Teamnamen richtig! ;)

    P.P.S.:
    Es geht nicht darum etwas unter den Tisch zu kehren, sondern darum das dies wie bereits mehrfach erwähnt der falsche Thread ist! :ignore:
     
    pyronoctem gefällt das.
  18. Auch von mir Herzlichen glückwunsch! Zwar finde ich es sehr schade dass wir nicht antreten können, trotzdem wünsche ich den gewinnern viel erfolg, den Feuertöpfen dass sie es auf ne bessere Platzierung schaffen, und den Noctems, dass sie damit eventuell ein deutliches Zeichen für Thüringen setzen können. ich werde auf jeden fall als besucher dabei sein und würde mich sehr freuen, wenn ich die teams auch mal auf dem abbrennplatz besuchen dürfte..

    gruß
    Vic
     
    pyronoctem gefällt das.
  19. Glückwunsch an die Gewinner der Auslosung ! Ich wünsche allen Teilnehmern einen tollen und spannenden Wettkampf ;)

    Schade für die Firedevils aber manchmal ist ein 2. Anlauf auch nicht das schlechteste ;)
     
    MIlmenau und pyronoctem gefällt das.
  20. Urlaubsstart extra ein paar Minuten verschoben, und um es mit Mario Barth zu sagen: ... >Sch... ist die sauer.<

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich das Ergebnis aufgenommen.

    Jetzt heißt es Ärmel hoch (also nach dem Urlaub).

    Wir werden, wie die anderen Teams auch, unser Bestes geben.

    Zu unserer geplanten Show würde ich eigentlich sagen, wir haben ne "Vollmeise". Wenn aber alles klappt wirds fett.


    @ VicFirth/ Firedevils - Auch Ihr bekommt noch Eure Chance und auf unseren Abbrennern war bisher jeder Interessierte willkommen (wenn Zeit da war).


    Also, Portas, Tears und Feuertöpfe - auf 4 gute Shows, nen super tollen Tag und ne noch bessere Nacht danach.

    @ MIlmenau: Bitte Holsten alkoholfrei (siehe Regeln) ;)

    pyronoctem

    *ab in Urlaub, bevor Messer im Rücken*
     
  21. Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Es tut mir ehrlich leid, dass ich mit meiner schnell per PN übermittelten Zahl nun "Schuld" bin. Ich kenne die Teams nicht, kann also nicht beurteilen, ob dies eine gute oder schlechte Wahl war :joh:
    Ich hoffe, alle Teilnehmer haben Spaß und geben Ihr Bestes und für die nun ausgeschlossenen Teams drücke ich die Daumen, dass es im kommenden Jahr klappt - wenn Ihr dann teilnehmen möchtet.
     
  22. Moin,
    habe gerade mit großer Freude :phantastic:aufgenommen das wir dieses Jahr wieder mit am Start sein dürfen. :schacka:

    Auch wir freuen uns schon sehr darauf einen vergnügten "Arbeitstag" mit den anderen Teams verbringen zu dürfen, hoffen das jedes Feuerwerk der einzelnen Teams auch so klappen wird wie es gedacht war, :good: natürlich gut aber ein Tick nicht so gut wie unseres:kicher: und ganz besonders freuen wir uns auf die Aftershowparty. :friendsdrink:

    Allen ein gutes Gelingen und vorallem ein trockenes Wetter :praise:


    Horst vom Team Berliner Feuertöpfe
     
    MIlmenau gefällt das.
  23. Glückwunsch an alle die teilnehmen.:D

    Ich finde es aber sehr komisch, dass die Portas und die Tears Fire teilnehmen, obwohl sie letztes Jahr gesagt haben Sie nehmen nicht mehr teil um andere Teams die Chance zu geben teilzunehmen.

    Nochmals viel Spass und viel Glück beim Wettbewerb.
     

  24. Also ich finde das gut, das die Portas und die Tears teilnehmen.
    Mal angenommen, ich würde mit einem neuen Team dieses Jahr gewinnen, hätte ich immer im Hinterkopf, daß die Besten ja nicht da waren und mein Sieg halt nur ein Sieg ohne Kampf gegen die Besten ist.
    Ich würde mich lieber mit den Besten messen, sonst heisst es von etlichen hinterher: "...naja, war ja gut, Euer Sieg. Aber hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, gibt es zwei Teams, die sind ja viel besser als ihr!" :kicher:

    Oder zumindest so ähnlich.....:whistling:

    Gruß aus den Taunusbergen.
     
  25. Die Portas und wir haben angekündigt, dass wir aus unserer Sicht anderen Teams auch mal den Vortritt lassen würden. Aber die Entscheidung wurde von Max und Heiko getroffen, der Rest ausgelost, siehe einige Seiten vorher.

    MfG HoPa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden