Feucht [Infos, Vorbereitungen] 3. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 11. Mai 2011.

  1. Wenn ihr es ehrlich gemeint hättet mit eurer Absicht, so wärt ihr nicht dabei.
    Zur einer Entscheidung gehören immer 2 Parteien und nicht nur eine Persongruppe (Max und Heiko).
    Die Entscheidung teilzunehmen bleibt euch selbst überlassen und hat nichts mit der Zulassung zur tun. Abschließend haben sich ja genug Teams gemeldet, die gerne teilnehmen würde (wie man bei der Auslosung gesehen hat).
    Also HÖR auf dich raus zureden und die "Schuld"/Entscheidung (man beachte die Anführungsstriche) auf andere zu schieben.

    Viel Spass :)
     
  2. Ich finde es gut, daß der Titelverteidiger bzw. bekannte Teams wieder dabei sind, das bringt sportlichen Wettbewerb mit sich und zieht Zuschauer an, was ja beides begrüßenswert ist.
     
    Taunussucher gefällt das.
  3. ... Was übrigens nicht heißt, daß man uns da hingeprügelt hat! ;)
    Was hast du denn gefrühstückt?:dontthinkso::shocked:



    Verfolgen wir mal kurz den Werdegang aus meiner Sicht:
    • letztes Jahr im alten Schlingel (wo du ja leider nicht mehr zugegen warst!) wurde laut darüber nachgedacht im nächsten Jahr mit einem gemeinsamen Team aus Portas und Tears zu starten. (unsere freundschaftliche Fehde ist ja hinlänglich bekannt)
    • daraufhin wurde diese Idee auch hier im Forum bekannt und zu 90% durch die Beobachter abgelehnt (aus div. Gründen die ich hier jetzt nicht alle aufzähle. Ich empfehle den entsprechenden Thread)
    • Bereits zwei Tage nach dieser Diskussion haben die Portas bekannt gegeben, daß sie gerne zur Titelverteidigung antreten würden. Ausschließlich Redox war noch unsicher, ob er evtl. lieber in der Jury sitzen würde. Was aber die PPs im allgemeinen nicht aufgehalten hätte.
    • Zwischendurch gab es sicher immerwieder Diskussionen mit den Tears, ob wir gemeinsam etwas starten. (Ja, wir reden miteinander!!! ... und das sogar gern!!!)
    • bereits am 21.03.2011 haben wir als PPs angekündigt, daß wir gern wieder mitmachen würden. Klick
    • ... und das ist Stand der Dinge: Die Portas nehmen teil und werden ihr möglichstes tun den Titel zu verteidigen.
    Da brauche ich nix schönreden oder mich irgendwo rausreden! Dat is einfach so, ob's dir persönlich passt oder nicht!

    Danke, ähnlich sehe ich das auch, was jetzt nicht heißt, daß wir uns zwingend nach einer Niederlage (die sportliche Konkurrenz dieses Jahr wird nach meiner Einschätzung noch enger!) zurückziehen werden.

    Diese Entscheidungen werden immer im Team gefällt und wir haben nunmal die Angewohnheit nicht alles im Verborgenen zu diskutieren, was zur Folge hat, daß wir manchmal Entscheidungen wie oben aufgezeigt revidieren. Such is life!
    Allerdings lassen mich die Reaktionen Einzelner zunehmend daran zweifeln, ob wir unsere offene Politik weiterführen sollten, oder doch besser, wie andere es mittlerweile tun, das Forum nicht mehr teihaben lassen an unseren Diskussione und Entscheidungen.

    See u
     
    ruedi und HoPa gefällt das.
  4. Eigentlich habe ich keine Lust in diesem Ton zu diskutieren, aber nochmal eine kurze Stellungnahme.
    Generell sind wir immer am Wettbewerb interessiert, sofern es die Zeit und andere Umstände zulassen. Wir richten uns nach dem Veranstalter, würden auf jeden Fall zurücktreten, wenn nur neue Teams gewünscht würden. Wenn Röder aber die Portas und uns fest für den Wettbewerb dabei haben möchte und durch das Auslosungsverfahren noch zwei weitere Teams die Chance bekommen, dann geht das aus unserer Sicht natürlich ebenfalls in Ordnung.

    Das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun, ob nun in Anführungszeichen oder ohne.

    MfG HoPa
     
  5. Carpe Noctem tritt nicht an

    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her verzichtet Carpe Noctem leider auf den gewonnenen Startplatz für Feucht. Die Gründe für diesen Schritt sind uns bekannt (können wir auch nachvollziehen) und werden evtl. von pyronoctem nach dem Wettbewerb in Feucht dargelegt werden.

    Somit erhalten die Firedevils doch noch ihre Chance sich in Feucht zu beweisen - falls noch Interesse besteht!?

    Gruß,

    Max
     
  6. Um was geht es hier denn eigentlich? Kann das mal bitte einer Zusammenfassen? Es wäre doch für alle gut mal zu einem Ende zu kommen. Ich seh hier nicht mehr durch wer und wo und überhaupt das oder die probleme sind/hat.

    Es ist schade irgendwie. Wäre nett wenn das mal jemand zusammenfassen könnte der von Anfang an hier interessiert mitgelesen hat. Vielleicht findet sich so besser eine lösung. Für alle.

    Gruß
    René
     
  7. Vielleicht könnte man es im nächsten Jahr so machen, daß nur der Gewinner automatisch gesetzt ist, dann wird die Bewerbungsrunde für die restlichen freien Plätze mit einer Deadline von ca. einem Monat eingeläutet. Falls sich mehr Teams bewerben, als Plätze vorhanden sind, wird durch Auslosung entschieden. Auf diese Weise hätte jeder eine reelle Chance und auch der Wettbewerbsgedanke bliebe erhalten.
     
  8. Da hast du Recht. So ähnlich hatten wir es uns auch gedacht, aber siehe meinen Beitrag weiter oben und außerdem sind nun auch alle Teams unter oder? Carpe Noctem ist nun dohc wieder zurückgetreten, die Firelords wurden ausgeschlossen bzw. haben zu wenig Mann und andere Teams fallen mir gerade nicht mehr ein.

    MfG HoPa
     
  9. Ja, allerdings lief der Entscheidungsfindungsprozeß schon etwas holprig ab, wenn man sich dieses Thema hier durchliest! :)

    Bei nur einem definitiv gesetztem Team würde vermutlich gar keine Auslosung notwendig werden, was ja auf alle Fälle vorteilhaft wäre.

    Ich kann nur sagen, daß ich auf alle Fälle wieder als Zuschauer dabei sein werde und mich schon sehr freue. Die letzte Veranstaltung war meiner Meinung nach rundum gelungen und hat sureshot und mir riesigen Spaß gemacht. Es ist immer wieder erstaunlich, was ihr Choreo-Pyros aus dem frei erhältlichem Material rausholt, da kann sich sogar ein alter Zündelfritze wie ich noch Anregungen mitnehmen!
     
    T.o.1 gefällt das.
  10. #160 MIlmenau, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
    Ach, irgendwie ist es jedes Jahr die gleiche Leier!:rolleyes:
    Erst sind es zu viele Teams,
    dann springt ein Team aus diesem Grund ab,
    dann ein Team aus jenem Grund.
    Am Ende bleiben dann wieder nur drei bis vier Teams über und man hätte sich die ganze Aufregung sparen können. :blintzel:

    Ich für meinen Teil entnehme den zugegebenermassen dieses Jahr etwas chaotischem Vorlauf eigentlich nur eines:
    Diese ganzen Diskussionen haben eigentlich hier im öffentlichen Bereich nix verlohren, sondern gehören in einen nur für die Teilnehmer zugänglichen Bereich.

    Also, Stand der Dinge:
    Carpe Noctem nimmt nicht teil, dafür aber die Firedevils?!
    Hab ich das richtig mitgeschnitten?
    Oder müssen wir uns jetzt doch wieder auf die Suche nach einem Ersatzteam begeben?


    @FWK-Art: Die Lösung hat sich ja scho wieder selbst gefunden.
    • Von sechs Bewerberteams sind fünf übrig geblieben, weil eines nicht vollständig wurde und somit garnicht antreten kann.
    • Aus den Fünf Teams ist eines nach der Auslosung wieder freiwillig ab getreten
    • Damit sind es noch vier Bewerberteams für vier Startplätze.
    • Alles gut!
    Eigentlich seltsam, daß jedes Jahr wieder einige schimpfen, dass irgendwelche Teams nicht teilnehmen können, weil die alten Teams angeblich die Plätze belegen und am Ende doch keine Bewerber da sind.
    Letztes Jahr mußte ja sogar noch ein Team drei Wochen vorher gefunden werden. Was sich letztlich ja als echte Bereicherung des Wettbewerbes herausstellte und by the way: Dieses Team nimmt übrigens dieses Jahr, sehr zu meiner persönlichen Freude, auch wieder teil!


    Na egal!
    Ich freue mich nach wie vor auf den Tag und bedanke mich jetzt schon mal bei Röders die nun schon seit 3 Jahren den Stress dieser Veranstaltung auf sich nehmen und es bisher immer mit Bravour über die Bühne gebracht haben.

    See u
     
  11. Ich als Teammitglied der Firedevils würde mich zwar sehr freuen, wenn uns nun doch noch die Cance zur Teilnahme gegeben wird. dennoch kann ich im moment keine Zugeständnisse machen, da ich im monent mit keinem anderem Mitglied in Kontakt stehe. ich habe die anderen angeschrieben und warte jetzt auf rückmeldung und hoffe, dass ich/wir bald mit genaueren Angaben diehnen kann...

    gruß
    Vic
     
    MIlmenau gefällt das.
  12. Kann mir nicht vorstellen, daß das was bringt. Die Meinungsverschiedenheiten traten ja zwischen den Mitgliedern von gesetzten und potentiellen Teams auf, ein Ausschluß der Öffentlichkeit hätte daran kaum was geändert.

    Ist doch letztlich alles halb so wild, bei solchen Wettbewerben kommts halt zu Begehrlichkeiten, so Mancher fühlt sich vielleicht auch auf den Schlips getreten, wenn sein Team keinen Zuschlag erhält, usw. Bis jetzt hats doch noch immer geklappt, ein bißchen Gewäsch im Vorfeld schadet da nix! :)
     
  13. Nun bei aller lieber MIlmenau, aber wieso soll man immer alles schön reden und nicht einfach auch mal Kritik äußern zu dürfen. Ich mein man kann sagen: "och wie schön" und im Hinterkopf denkt man etwas anderes. Ich sage es nur frei hinaus. Lieber eine ehrliche Kritik als eine scheinheilige und wem es nicht passt Pech.

    Ich habe mit verschiedene Forummitglieder darüber gesprochen, schon vorher und ich schreibe es lieber als hinter den Rücken andere zu reden.

    ************************************************************************

    In diesen Gesprächen kam zum Beispiel heraus, dass es sehr komisch ist dass 2 Teams immer dabei sind und immer gesetzt werden.
    Wohl gemerkt bei ein Gewinner-Team des Vorjahr kann man es vielleicht verstehen, aber 2?
    Seit dem 1 Mal in Feucht waren die Portas und die Tears of Fire immer dabei.
    Das ist wohl gemerkt sehr komisch.

    Andere Stimmen aus den verschiedenen Gesprächen sagten, ein Grund hierfür wäre dass die beiden Teams: Platzhirsche seien und entsprechend ihre Ware bei Röder einkaufen usw.

    ***************************************************************************
    Ich schätze eure Leistung bzw. Beiträge für den Wettbewerb und soll auch keine Kritik an den Teams und deren Arbeit sein. Ich kann nur schreiben was einige Leute denken.
     
  14. Ich sags mal auch frei heraus, ich denke da wird auf Qualität gesetzt!

    Bei diesen beiden Teams sind hervorragende shows garantiert. Wohlbemerkt ich werde nicht im Team teilnehmen bevor jetzt irgendwelche dummen Anmerkungen kommen.

    Ich möchte sicherlich keine Leistungen anderer Teams schmälern, aber seid ehrlich es ist nunmal so.
     
    pyrofisch gefällt das.
  15. #165 MIlmenau, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
    Ich wüßte nicht, wo ich etwas schön geredet hätte?!
    Ich stelle dir meine Sicht der Dinge dar und unseren Entscheidungsprozess.

    Kritik?
    Nehme ich gerne!
    Der Ton macht die Musik!
    Dein Beitrag und deine PN lassen den guten Ton aber vermissen, was es mir deutlich erschwert dir sachlich zu antworten.
    Ich glaube dich im letzten Jahr mit entsprechendem Respekt behandelt zu haben und erwarte das auch von dir.

    Im übrigen waren es die Tears dieses Jahr angekündigt hatten, daß sie evtl. Platz für ein neues Team machen würden. Wir/Ich hätte durchaus Lust auf ein gemeinsames Team gehabt, wozu es aus den oben genannten Gründen nicht gekommen ist, weshalb wir halt wieder in Porta-Pyros Formation antreten.
    Um deine Worte zu nutzen: Wem es nicht passt, Pech!

    Schön für dich!
    Ich auch!
    Scheinbar haben wir mit unterschiedlichen Forenmitgliedern gesprochen, aber ich werde eine Teilnahme der Portas nicht von deiner oder der Meinung eines anderen Forenmitglieds abhängig machen.

    Das ist löblich, ich bin stolz auf dich! Jetzt üben wir noch ein wenig am Ton und schon kommen wir wieder auf einen Nenner.

    EDIT:
    Hach, schau einer guck, da wäre ich doch fast drauf reingefallen und vor lauter rumgeplänkel wäre mir beinahe der sachliche Teil deines Posts entgangen!:shocked:
    Mea culpa!
    Wär doch schad drum gewesen!
    Nö, da finde ich jetzt garnichts komisch dran, in Rodgau waren immer drei Teams für den Samstag gesetzt. Nämlich die jeweils besten drei des Vorjahres! Alle anderen mußten/durften sich erstmal am Freitag beweisen.
    So ist nunmal das Wettbewerbsgeschehen.
    Ein Veranstalter setzt die Rahmenbedingungen und ich nehme teil, oder tue es nicht!
    Ich darf deine andere Stimme beruhigen, ich wechsel durchaus die Shops bei denen ich einkaufe und wenn ich es richtig im Kopf habe, dann habe ich persönlich bisher noch nicht einmal den gewonnenen Gutschein aus 2009 bei Röder eingelöst, geschweige denn den vom letzten Jahr!
    Ich glaube aber nicht dir hier aufzählen zu müssen bei wem ich wann was bestellt habe.
    Glaub's oder glaub's nicht, spätestens hier wird eine Verschwörungstheorie abstrus.
    Zum Thema Platzhirsche: Im Wettbewerbsgeschehen gibt es immer "gejagtes Wild" und "Jäger". Dieses Jahr sind wir die gejagten, letztes Jahr waren es die Tears. Nächstes Jahr schon kann einer der diesjährigen Jäger der Hirsch sein. Such is life!
    Muß ich deshalb platzen?
    ... und ja, als eines der ersten Feucht-Teams mag uns eine besondere Stellung zukommen, nämlich folgende: Wir waren dabei!!! ;) Nicht mehr und nicht weniger!
    Was denn sonst? Du sprichst doch selbst von "ehrlicher Kritik". ???



    Wen willst du denn jetzt kritisieren?
    1. Röders für die Vergabepraxis,
    2. die Teams für die Teilnahme,
    3. das Leben an sich
    Sorry, aber so kann ich das nicht nehmen.

    Ach komm, hör auf dich zu verstecken, das hast du garnicht nötig!
    Allerdings gebe ich zu, im Namen anderer schlüssig zu argumentieren, ist immer ein wenig schwierig.

    See u

    Edit 2:
    Nach kurzem PN-Austausch hat sich die Lage zwischen uns ja nun wieder versachlicht, was ich extrem positiv finde!
    Danke dafür!
    Inhaltlich ändert das allerdings nichts an dem eben geschriebenen.
     
  16. Wir steigen ein. Firedevils nehmen den freien Platz !

    Aus politischen Diskussionen halten wir uns raus aber wenn wir einen Startplatz geboten bekommen sind wir dabei.
     
    Röder Feuerwerk und MIlmenau gefällt das.
  17. Schick!
    Dann steht ja jetzt einem Feucht in Auflage 3 nichts mehr entgegen!
    Ich freue mich auf ein neues Team mit neuem Wind!
    Zumal mich die paar Videos,
    die ich bisher von einzelnen Teammitgliedern von Euch finden konnte,
    wenn ihr die Kräfte gebündelt bekommt,
    eine große Show erwarten lassen.

    See u
     
  18. Zu Kevins Post nur noch eins: Mit Unterstellungen würde ich etwas vorsichtig sein und wer glaubt, dass ein Online-Shop wie Röder eine Teamvergabe bei einem Wettbewerb als finanziellstärkendes Mittel missbrauchen würde, der verpasst Max und Heiko ja eine gehörige Portion Respekt - bravo.

    Möchte mir eigentlich die Lust nicht nehmen lassen und deshalb mal wieder zum eigentlichen Thema. Ich freue mich sehr, dass die Firedevils es doch noch geschafft haben (hätte mich auch auf Carpe gefreut), denn euer schon jetzt vorhandene Ehrgeiz und euer Engagement schätze ich sehr, weshalb ich es auch schade gefunden hätte, wenn ihr es nicht gepackt hättet.

    Mir würde eine positive Wende Richtung Vorbereitung und Vorfreude sehr gefallen. :)

    MfG HoPa
     
  19. Wie schon gesagt: Ich habe nur geschrieben was einige Denken (das heißt nicht, dass ich dazu gehöre).

    Also freut euch aufs kommende Feucht und plant fleißig. ;)
     
  20. Wunderbar, dann kann der Wettbewerb ja steigen!
     
  21. Wann fangen denn die Feuerwerke an????
    Wenn das schon im Thread drin steht, bitte steinigen.;)
    Hatte keine Lust/Zeit die ganzen 12 Seiten durchzulesen.
    Danke im Voraus!:blintzel:
    Pyroti
     

  22. Hallo,
    auf die "Röderseite" findest Du sicher auch wieder ein Link zum Dorffest in Feucht und da kannst Du alles nachlesen.
    Aber wenn Du sowieso Zeit hast dann komm doch einfach schon am Tage, mische dich unter die Feiernden im Dorf, da gibt es immer viel zu sehen, zu Essen und auch zu Trinken, dann wirst Du auch die Feuerwerke nicht versäumen immer den Massen nach und Du kommst sicher dann auch rechtzeitig zum Abrenner :blintzel:


    Viele Grüße vom Pulversack der mit seinem Team mit dabei sein darf
     
  23. Obacht!
    Stille herrscht im Thread.:sleep:
    Über allen Disskussionen hat sich der Mantel des Schweigens ausgebreitet.
    Doch der Schein trügt!
    Tief im Verborgenen wird Musikstücken gelauscht, werden Laufzeiten penibel auseinandergenommen analysiert und wieder heimlich zusammengeklebt. Auf der Suche nach dem ultimativen Hammersong wird youtube und musicload hoch und runter geklickt.
    Die Augen formen sich zu rechteckigen Lichtern, die wie Suchscheinwerfer über Listen von Kat.II-Artikeln schweifen, um die beeindruckendste Komposition für die anspruchsvollen Augen der Jury und das anwesende Publikum zusammenzustellen. Die internen Festplatten laufen auf Hochtouren, um in den noch so entlegensten Winkeln des Hirns ausgelagerte Bilder hervorzukramen und auf ihre Tauglichkeit zu prüfen. Ein Sternekoch könnte nicht penibler sein in der Zusammenstellung seines Menüs für den dann doch evtl. einmal heimlich auftauchenden Restauranttester. Jeder versucht den Pyro-Gourmets nicht nur ein Amuse Gueule zu kredenzen, sondern sie alle mit einem Menü des Feuers womöglich in einen Taumel der Sinneslust zu versetzen, mit bunten, zischenden, lauten, knisternden, und heulenden Eindrücken. Alles begleitet von den Puls beschleunigenden Rhythmen und "Ah's" und "Oh's" provozierenden Bildern der Vergänglichkeit, gezaubert in den nächtlichen Himmel. Magisch leuchtende Funkengarben sollen hochsteigende, erblühende Blumen in allen Farben des Regenbogens begleiten. Kometen ziehen in garnicht so kosmischer Höhe den Horizont hinauf und fallen in blinkender Pracht gen Erde.
    Es soll ein kämpferischer, freundschaftlicher Wettstreit werden. Von den Enthusiasten einer sehr alten künstlerischen Form des Feuers.

    Ich freu mich drauf!

    :friendsdrink:
     
    Pyro, Knaller! und Gipsbombe gefällt das.
  24. Ok, eigentlich waren wir der Ansicht, dass Taunussucher unser Team hinsichtlich des Feuerwerks beim Wettbewerb unterstützt, aber nach diesem Posting scheint er sich eher als poetischer Reporter präsentieren zu wollen. ;)

    Spaß beiseite. Ich hatte ganz vergessen, unseren neuen Mann vorzustellen. Thomas wird nämlich definitiv unser Team wieder zu einem Trio vervollständigen, worüber wir uns sehr freuen. :)

    MfG HoPa
     
  25. Sehr schön geschrieben, Taunussucher.
    Gefällt mir außerordentlich gut[​IMG]
    LG,
    GB
     
    Taunussucher gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden