Deutschland [Fotos,Video,Bericht] Ruhrorter Hafenfest (FOG Tietze)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 22. Juni 2010.

  1. Wie schon im anderen Thread erwähnt berichte ich nun vom Ruhrorter Hafenfest.

    Freitag Abend war ich noch bei einem Kumpel zu einem Umtrunk eingeladen weil er demnächst heiratet. Da dort aber nix los war ging es für mich dann doch nach Ruhrort.

    Vor Ort fand ich erst nach 1.30 h einen Parkplatz :wall: ätzend was da los war.....

    Sofort über die Brücke und runter ans Ufer wo ich auch noch Andreas und Tom traf. Zusammen warteten wir dann auf das Feuerwerk welches dieses jahr nur von der Brücke geschossen wurde. Ich fand das auch besser als wie von dem kleinen Bonton in den letzten jahren.

    Fast 26 min. lang schoss FOG aus allen Rohren und malte wunderbare Bilder in den Himmel. Vorallem die Großkaliber bei denen ich von bis 300 mm ausgehe kamen mir besser vor als die 600er in Berlin.

    Einzig und allein die linke Position war wohl etwas falsch angeklemnmt und passte nicht immer zum rest. Aber niemand ist perfekt...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Das Video in 3 Teilen

    [youtube="Part 1"]0PS8Jc8EsHs[/youtube]

    [youtube="Part 2"]U6n_DxDpsiQ[/youtube]

    [youtube="Part 3"]_J_tVayWuy4[/youtube]
     
    mantis10, feuerwerk54, keksi28 und 15 anderen gefällt das.
  2. Guten Morgen zusammen,

    das Feuerwerk war in der Tat wieder wundervoll anzusehen.
    Man kann in Duisburg auch sehr schön sehen, was aufgebaut ist, wenn man über die Friedrich-Ebert-Brücke geht. Es wird nur der Gehweg gesperrt, auf welchem Aufgebaut wird, die andere Seite und die Fahrbahnen werden offen gehalten, bis kurz vorm Feuerwerk. Aufgebaut waren sehr viele größere Kaliber ab 150mm, maximaler Kaliber waren 300mm, wie schon vermutet. Der Ponton war übrigens letztes Jahr schon nicht mehr im EInsatz. Bilder gibts von mir heute Abend, hab hier keinen Zugriff auf meine Bilder.

    Grüße, Dennis
     
  3. Ruhrort

    Hallo zusammen,

    danke für die Videos, leider konnte ich nicht zu einem Feuerwerk, was fast um die Ecke ist.... Aber ich hab es gehört... ;)
     
  4. Ich wohne in der falschen Stadt ^^ Sehr beeindruckend was da teilweise geschossen wird. Danke fürs Video.

    Hast du die Blende fest eingestellt? Ich schätze mal das du die auf F2.8 oder sogar F3.4 gestellt hast (bezogen auf die Panasonic). Mach mal auf F2.0 das sollte genügen.
     
  5. Die Blend stand auf Open....
     
  6. Wirklich? Krass. Dafür ist es ganz schön dunkel. Ich filme meist auf F2.4 und F2.0. Bei Goldeffekten stelle ich schnell auf OPEN 3 bis 6 oder sogar 9

    Das letzte Feuerwerk am Schloss habe ich auf konstant F2.4 gefilmt. Der ISO ist bei 1/50 eingestellt
     
  7. 1/50 habe ich auch.

    Ich will aber ned mitten im Video auf dem Touchscreen rumfingern um die Blende hochzudrehen das würde dann verwackeln denke ich.

    Ich denke zusätzlich kommt hier auch noch die Entfernung dazu das Gold so schlecht zu sehen ist
     
  8. Hier auch noch ein paar Bilder von mir:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine 300er?!
    [​IMG]

    [​IMG]
    Das Goldfinale:
    [​IMG]
     
  9. Na aber hallo :)
     
  10. Danke an Rambo für dieses tolle Video.
    Danke an Tietze für dieses sehr gute Feuerwerk. Ich bin jetzt im fünftem Jahr in folge bei diesem Feuerwerk und muß sagen das ist immer Klasse. Super Ware mit sehr lauten Bomben. Die 300mm kam sehr nah ran an die 600mm aus Berlin. Der Vorteil in Ruhort ist, das man einfach sehr nah dran ist. Den Effekt fand ich in Berlin größer, aber der Knall war in Duisburg lauter.

    Als Tip für alle. Ich sitzte jetzt schon seit 3 Jahren immer genau gegenüber der Kirmes auf der Wiese. Hier ist genug Platz und man kann auch noch herrlich Picknicken. Allerdings war es dieses Jahr zu kalt und die Schaffe haben ein Tag zuvor geweidet. :-(
     
  11. Nabend zusammen,

    nun noch die Bilder nachgereicht!
     
  12. Hey
    schiesst das morgen auch wieder Tietze?

    Gruss
     
  13. Jo!
    (Das sind zu wenig Zeichen, also schreib ich hier noch irgenwas drunter....Irgendwas!)
     
  14. Es wir echt wieder ein traumhaftes Feuerwerk leider muss ich arbeiten ( böser Chef). Sonst hätte ich mir diese nr. nicht entgehen lassen heul. Viel spass die jenigen die sich den Feuerzauber einverleiben können. Ich hoffe es wird morgen nicht sio ein Wetter wie heute, macht schöne Videos und Photos.
     
  15. ich hoffe auf dicke kugeln!
    danke für die infos
     
  16. Wir werden auch dort sein.Wo kann man am besten Fotos schiessen bzw filmen?

    Danke Euch.
     
  17. AM besten von der anderen Seite der Kirmes.
    Dort hat man mehr Platz.
     
  18. dermaik, Bunnyablaze und ich sind dieses Mal auch dabei.
    Freue mich schon, denn der Wetterbericht sieht bis jetzt auch gut aus, was ich nach dem Unwetter gestern kaum glauben kann :D
     
  19. wetter war super, haben wir echt glück gehabt =)

    feuerwerk war ja eher na ja. für die breite masse zufriedenstellend aber nunja =/
     
  20. Was heist naja und eher zufriedenstellend? Es war doch super Material und ne tolle Nummer schlecht hin. Wenn du was auszusetzen hast solltest du es auch begründen,gut Geschmäcker sind verschieden aber sowas sieht man nicht alle Tage :D.
     
  21. Ich fand das Fwk sehr gut! Da hat Tietze ordentlich was aufgefahren! :D
     
  22. Alter was habt ihr da geschossen ? ich glaube das sogar bei mir im Haus ( in Bottrop ) gehört zu haben....:eek:

    Kann natürlich auch ein anderes Feuerwerk gewesen sein wovon ich aber nix weiß :p


    Liebe Grüße
     
  23. Ich fand es auch sehr gut...wie jedes Jahr!
    Nur ist mir diesmal aufgefallen, dass ich doch die Musik dazu vermisse, welche ja über Radio Duisburg übertragen wird, aber ich hab noch nie an Kopfhörer gedacht.
    Nächstes Jahr bestimmt.
     
  24. Hier mal ein kleines Schmankerl vom Feuerwerk


    [youtube="Hafenfest - Ruhrort in Flammen"]gVM6d9UcbDo[/youtube]

    Danke Tietze und allen beteiligten für diese Leistung.
     
    Cool-Fox und Talfeuerwerk gefällt das.
  25. Schönes Feuerwerk!!!
    Kann nicht nachvollziehen,warum dieses FW so schlecht geredet wird.wir sind hier nicht bei den Kölner Lichtern und trotzdem ist es doch recht beachtlich.ERST MAL BESSER MACHEN!!!!!;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden