Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 21. Feuerwerkswettbwerb Hannover 10.09.2011 Östereich

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 9. September 2011.

  1. Moin,

    ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim kompletten Team für das tolle Wochenende bedanken. Der Aufbau war kein bisschen stressig (so wie man das von manchen anderen kennt) und perfekt organisiert und geplant. Die Arbeit mit euch allen hat super viel Spaß gemacht.
    Trotz des unglücklichen Fehlers (wo viel Pech im Spiel war) hat mir die Show sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, dabei sein zu können.

    Gruß,
    Tobi
     
    pyroschwaigi und bramml gefällt das.
  2. Hey,

    Insgesammt war es eigentlich ein ganz schönes Feuerwerk gestern.
    Nur was war mit der rechten Seite das Abbrenners los ?...
    Modul Nummern vertauscht ?...Wenn das nicht passiert wäre würde ich
    sagen das Feuerwerk war fast perfekt.Am Anfang wirkten die mehreren 3er
    Fächer aus Gold,Silber Vulkanen sehr mickrig.Da hätten z.B. Bengalen oder
    ähnliches dazwischen gut gepasst.Aber denoch finde ich hatt es sich wieder gelohnt.
    Alleine schon weil man wieder ordentlich quatschen konnte ;)...

    Grüße
    Lukas
     
  3. Hallo nochmal,

    Video is oben, viel spaß damit ;)

    [YOUTUBE="Pyrovision"]kKwM3NtGPfU[/YOUTUBE]

    lg
    Milo
     
    pyrocrackxxl05, BSler, Paul 68 und 15 anderen gefällt das.
  4. Das Feuerwerk hat mir sehr gut gefallen. alles war gut aufeinander abgestimmt. Am Besten hat mir das Mittelteil mit der Musik von Vangelis. Für mich momentan der Favorit für den Gesamtsieg

    BSler
     
    pyroschwaigi gefällt das.
  5. Hallo,

    so die Bilder sind nun online viel Spass damit,

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    aber das Video dauert noch etwas, Youtube mag es mal wieder nicht. Obwohl Milo neben mir stand und bei ihm gehts......

    Cu Wollie(e)

    [​IMG]
     
    Paul 68, pyrocrackxxl05, Sierra und 5 anderen gefällt das.
  6. Wow, das Finalstück war ja der Hammer. Hat mir insgesamt gut gefallen. Das mit der rechten Seite ist natürlich sehr ärgerlich gewesen...

    MfG HoPa
     
    pyroschwaigi gefällt das.
  7. #32 Bluemoon, 11. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
    Ich war zwar leider nicht vor Ort, aber was ich auf dem Video sehe und höre finde ich wirklich sehr gelungen. Sehr positiv ist ich auch die Musikauswahl - jenseits des Mainstreams und der abgedroschenen Radiohits!
     
  8. So nachdem wir ja dann bei Rüdi noch bis ca. 2 h mit Kat 1 gespielt hatten ging es ab ins Bettchen oder auf die Couch.

    Morgens machte uns Rüdi dann noch ein richtig gutes Frühstück und wir sammelten neue Kräfte den Lukas und Ich wollten ja noch weiter bis nach Hannover.

    Das waren dann zum Glück nur 60 staufreie Kilometer. Ich war dann wie immer Mittags wieder tierisch müde und hab versucht etwas zu chillen was aber wegen der Hitze im Auto nicht wirklich möglich war.

    Wir warteten auf Wolli und Mate die aber wohl im Stau steckten und erst nach 17 h ankamen.

    Schon beim Warten und später auch im Garten unterhielten zahlreiche Walkacts die Zuschauer. Bratwurst und Senf fand ichbesonders witzig :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Malte,Lukas und ich machten zusammen den obligatorischen Abbrennerrundgang und sahen manch feine Artikel.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es hies wieder warten und leider standen fast alle Leute die vorher vor mir gesessen hatten auf als es um 21.30 h losging.

    Aber sie störten recht wenig so das ich recht gut Filmen und Knipsen konnte

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [vimeo="Part 1"]28883605[/vimeo]

    [vimeo="Part 2"]28884808[/vimeo]
     
    informiert, powerfluse, Minirak und 9 anderen gefällt das.
  9. Dankeschön!

    Vielen Dank an alle unsere fleißigen Helfer und neuen Freunde!!!!
    Überhaupt war die ganze Organisation in Hannover großartig!
    Die "Arbeit" dort hat unglaublich Spaß gemacht!
    LG aus Salzburg
     
    PYRO-POTSDAM, Minirak, HSE und 2 anderen gefällt das.
  10. Moin,

    so das Video hat nun doch seinen Weg ins Netz gefunden.


    [vimeo="21. Internationale Feuerwerkswettbewerb in Hannover Österreich - Pyrovision"]28896447[/vimeo]

    Cu
    Wollie(e)
     
  11. Hannover 2011

    Vielen Dank für die freundlichen Posts und netten Bilder hier im Forum!
    Es freut uns, dass unser Feuerwerk trotz der Panne auf der rechten Seite gefallen hat.
    Natürlich war unser Team etwas enttäuscht, da wirklich gute Bedingungen (außer einem leichten Wind in Richtung Publikum - wie in Hannover üblich) geherrscht haben.

    Um weiteren Vermutungen vorzubeugen:

    @Voreifelrambo: Ein Matrixmodul der Fa. Galaxis kann nicht falsch aufgesteckt werden. Dies wäre eine nicht sehr bedienerfreundliche Fehler-Quelle für ein professionelles Funk-Zündsystem.
    Die Zylinderbomben cal. 75 mm mit den Silberwirbeln sind nicht von Weco, sondern von Parente.

    Der Fehler hat auch mit dem Galaxis-Zündsystem, mit welchem wir übrigens seit 1998 äußerst zufrieden arbeiten, nichts zu tun, sondern ist leider viel banaler.

    In Hannover ist in den Wettbewerbsregeln verankert, dass KEINE Alu-Folie verwendet
    werden darf, um die Blumenbeete und Rasenflächen nicht zu verschmutzen.
    Deshalb wurden auch bei allen Cake-Boxen die Alu-Folien entfernt.
    Eine Leuchtkugelsäule der Fa. Parente wurde so von einem Mitarbeiter leider falsch
    herum montiert, so dass diese ärgerlicherweise nach unten schoss.:mad:

    Das hätte zwar ein Bild unsymmetrisch gemacht, jedoch noch nicht solche Auswirkungen auf das ganze Feuerwerk gehabt.
    Leider schoss die besagte Leuchtkugelsäule (unten ein Bild des inkriminierten Teils) auch noch die Glasfaser-Matten weg, welche wir zum Schutz über die Kabel gelegt hatten und entzündete einen ganzen Kabelstrang der Zündkabel,
    welche zu den Effekten auf der Position A9 (rechte Seite) führten.
    Nachdem die Kunststoff-Isolierung weggeschmolzen war, kamen so viele blanke
    Kupferdrähte der Zündkabel aneinander und dadurch wurden immer wieder ungewollt Effekte ausgelöst, die zuerst manche Feuerbilder störten und danach natürlich
    auf der rechte Seite fehlten, da sie zuvor ja abgebrannt waren.
    Ein ziemliches Desaster also, das durch eine kleine Unachtsamkeit ausgelöst wurde und eine Kette anderer Folgen nach sich gezogen hat, wie das leider auch immer wieder bei großen Unfällen so passiert. Siehe Bilderserie unten…

    Man lernt auch nach 22 Jahren in der Pyrotechnik nicht aus und muss mit Sicherheit seine Konsequenzen daraus ziehen.
    Trotzdem war es eine super-entspannte und nette Zusammenarbeit in Hannover dank aller Beteiligten und Mitarbeiter, für die ich mich recht herzlich bedanken möchte.

    Schönere Bilder demnächst…

    Christian Czech

    IMG_5421.jpg

    IMG_5431.jpg

    IMG_5428.jpg

    IMG_5429.jpg
     
    ReinhardG, botafogo, HoPa und 38 anderen gefällt das.
  12. @ Pyrovision.

    Danke für die offene und ehrlich Art uns hier zu erklären durch was der Fehler entstanden ist.

    Das mit dem Matrix Modul hat ein Kumpel gesagt den ich quasi zitiert habe. Von daher nochmal srry...
     
  13. Wie ich schonmal in einem anderen Zusammenhang schrieb: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

    Aber manche müssen halt immer ihren geistigen Erguss irgendwo niederschreiben.

    Back2Topic:

    Danke an Pyrovision und alle Beteiligten zu dieser gelungenen Show! Fehler können passieren und deswegen kann man über das Ganze ruhig mal hinweg sehen. Alles in allem war es eine sehr durchdachte und sehr gut durchgeführte Show.

    Bitte weiter so!
     
    pyroschwaigi gefällt das.
  14. #40 exceldatei, 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
    Uiuiuiuiui. Ich komme grade aus meinem schönen Sommerurlaub aus Südfrankreich zurück, weswegen ich bedauerlicherweise meine schon gekauften Karten für den Österreichtermin weitergeben musste und dann seh ich dieses wunderbare Feuerwerk wenigstens nochmal auf Video.

    Also die Musikauswahl traf im Gegensatz zu den Spaniern 100%ig meinen Geschmack. Es kann vielleicht für den einen oder anderen durch die stets monumentale Musik etwas langweilig erscheinen aber für mich war die Musik der Renner!

    Bis auf die Unregelmäßigkeiten war das, was ich auf dem Video zu sehen bekam, wirklich auch top umgesetzt! Ich hoffe, dass ich Christian und sein Team endlich mal live erleben kann!

    Bis dann!

    exceldatei

    edit: Bei der ganzen Schwärmerei habe ich doch glatt vergessen zu fragen, ob jemand die Trackliste veröffentlichen könnte? Fände ich schon recht interessant. Vielen Dank!
     
    Matthias Meyer und pyroschwaigi gefällt das.
  15. Ich habe mir vorgestern das Video von Milo angeschaut (Danke dafür !), und ich muss sagen, da hat das Pyrovision-Team ein richtig richtig starkes Feuerwerk abgeliefert, tolle Choregraphie, schönes Material, relativ viel Abwechslung und sehr gute Musikauswahl, Respekt ! Für mich ganz heißer Kandidat für den Sieg. :)
     
  16. Pyrovision in Hannover

    Hallo Leute,

    bevor es nachher in Hannover mit dem letzten Wettbewerbsbeitrag weiter geht, kommen hier ein paar Fotos von der Show von Christian Czech und seiner Firma Pyrovision.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe Euch gefallen die Motive.
    Bin gespannt, wie die Jury in Hannover diese Vorstellung heute Abend bewerten wird.
    Kommentare hier und im Album sind erwünscht.

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  17. Einen schönen Abend und ein gutes Feuerwerk wünscht der etwas :cry: Voreifelrambo der ja leider nicht dabei sein kann da er in Tallinn weilt allen Besuchern und Forianern.

    Für mich ist bissher Frankreich der eindeutige Favourit vor Östereich und Spanien

    Aber schau mer mal was Mexico noch so macht. Ich hoffe das alles wieder auf Video und Foto festgehalten wird
    __________________
     
  18. Die Fotos sind in dem Trubel tatsächlich untergegangen. Wie immer super Fotos, ich staune bei jedem einzelnen!
     
    Stardust gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden