Feucht [Fotos, Videos, Berichte und Meinungen] 3. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von mondfeuer, 18. Sep. 2011.

  1. Schöne Shows von allen Teams :)
     

  2. ???

    Versteh ich nicht.

    Alle Teams hatten die selben Bedingungen.

    Die Teams hatten den "Auftrag" macht Feuerwerk, und wenn ich den Auftrag annehme, bin ich für die Durchführung (einschl. Equipment) verantwortlich. ENDE

    pyronoctem
     
  3. Hallo zusammen,

    sind nun seit dem Nachmittag wieder zu Hause und ich lasse den gestrigen Tag nochmal für euch und mich Revue passieren:

    Los ging es um 5:45 Uhr aus Idstein gen Feucht. Die Fahrt verlief, außer den Baustellen, recht angenehm, sodass wir ziemlich früh ankamen. Haben dann den Platz schonmal besichtigt und auf den Rest gewartet, der nach und nach eintrudelte.
    Als Max und Heiko den Platz abgesteckt und das Material rausgegeben hatten, konnten wir im Regen geschützten Pavillion loslegen.
    Wir wussten, dass wir sehr viel vor hatten und die Zeit gegen uns lief. Insgesamt kamen wir aber wirklich super voran und konzentrierten uns voll auf die Arbeit.
    Mit dem Wetter haben wir ein Glück gehabt, was ich bis jetzt noch nicht ganz fassen kann. Es war laut Interent, Fernsehen und Radio jede Menge Regen und Gewitter angesagt und dann zieht eine nach der anderen Zelle an uns vorbei und verwüstet alles im Umkreis Nürnberg, nur nicht Feucht - der Hammer! Natürlich waren trotzdem alle Sachen eingepackt und vor Nässe geschützt.

    Wir waren dieses Mal als erste mit allem fertig und waren selbst erstaunt, dass wir so schnell fertig wurden. :) Jetzt hatten wir noch Zeit in Ruhe zu testen und Kanäle zu überprüfen. Unsere Scotchlocks waren ziemlich schlecht und dadurch hatten wir mehrere Durchgangsfehler. Nachdem Simon nochmal alles händisch verdrillt sowie isoliert hatte, war auf jedem Kanal Durchgang und wir waren startklar.

    In Ruhe guckten wir uns also die Show der Firedevils an. Ich wusste absolut nicht, was ich erwarten sollte und so ging es uns allen im Team eigentlich. Doch wir waren mehr als positiv überrascht. Sehr schöne Pasasgen drin. Stimmig, tolle Ideen und ein krasses Finale. Weiter so!

    Beim nächsten Feuerwerk waren wir schon weniger gelassen und konnten nicht allzu viel von den Berlineren Feuertöpfen sehen. Scheint wirklich einiges nicht geklappt zu haben, leider. Das Lichterbild war gigantisch und hat extrem viel Zeit gefressen. Hätte gerne das Feuerwerk gesehen, wie es hätte sein sollen. Kopf hoch!

    Wir waren als nächstes an der Reihe und hatten neben dem Scharfschalten, Folien von Vögeln, Vulkanen etc. entfernen auch noch einen abgerissenen Zünder sowie einen abgebrochenen Bengaltopf zu fixen. Danach konnte es endlich losgehen.
    Durchweg sind wir bzw. bin ich absolut zufrieden mit der Show. Bis auf Kleinigkeiten klappte nahezu alles so, wie es geplant war. Die Erleichterung während und nach dem Feuerwerk war riesig. Immer wieder ein geniales Gefühl!

    Als letztes ging der Titelverteitiger ins Rennen. Nachdem was die Portas im Vorfeld alles angekündigt haben und später auch aufgebaut haben, waren wir tierisch gespannt. Wir wurden nicht enttäuscht. Jede Menge tolle Barockelemente (die leider nicht alle funktionierten), sehr elegente, edle Passagen mittendrin, wie z.B. die Mr. Universe, Polarlicht oder der Schlussschlag. Auch das Finale ging nur noch ab, obwohl lediglich vier Batterien im Einsatz waren. Auch die Umsetzung von Mr. Saxobeat hat mir gut gefallen. Kompliment nochmal!

    Bei der Punktevergabe brach bei uns anschließend riesige Freude aus, als wir hörten, dass wir den ersten Platz belegt haben.
    Somit war die Stimmung auf dem Höhepunkt, der Ablauf verlief sehr spaßig und das Restadrenalin wurde langsam wieder abgebaut. :p
    Da die Kneipe vom letzten Jahr scheinbar nicht auf hatte, sind wir in eine Pizzeria umgezogen, was wohl leider nicht jeder mitbekommen hat. Schade, war noch eine wirklich nette Runde mit Siegerehrung und interessanten Gesprächen.

    Zum Schluss ein riesen Dankeschön an die Veranstalter Max und Heiko, die Sponsoren, die anderen Teams, die Juroren, Zuschauer und alle weiteren Beteiligten, die uns oder den Wettbewerb top unterstützt haben. :)
    Danke auch an alle Fotografen und Videofilmer, ihr seid wirklich spitze.

    @stepge: Bei den Firedevils und den anderen Teams (auch bei uns) ist die Feuertopfbatterie mit Fischen die Nico Sunburst. Die Helioswirbel sind die Weco Big Helios. Die Batterie bei 2:30 bei den Portas müsste die Honey Moon sein. In unserem Finale kamen 5x die Jorge New Generation 7 zum Einsatz und später 6x die Weco Crackling Finale außen hinzu, die kurz verzögert gegengezündet wurde.

    @pyronoctem: Schade, dass wir dich nicht ganz überzeugen konnten. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Wir finden die Garrett Version extrem geil und vor allem fürs Feuerwerk tauglich. Deine eigene Meinung gehört aber akzeptiert und damit haben wir nicht das geringster Problem.

    An alle weiteren Kommentatoren. Danke für jede Form von Kritik und Lob. Für Fragen stehen wir immer bereit, gerne auch per PN. ;)

    MfG HoPa
     
  4. Hallo zusammen,

    Wir starteten unsere Reise morgens um 9:00 Uhr aus Xanten kommend in Richtung Feucht. Nachdem wir gut 5:30 Stunden auf der A3 verbracht haben kamen wir endlich in Feucht an. Da wir ziemlich gespannt auf das Event waren machten wir uns also gleich auf zum Abbrennplatz, wo wir schon mal erste neue Kontakte knüpfen konnten. Zu unserer Überraschung konnten sogar noch in der Juri mitmachen, was für uns natürlich auf Grund der weiten Anreise schon ein Highlight war! :)

    Somit konnten wir uns also einen guten Überblick verschaffen was den Aufbau und das ganze "drumherum" angeht, und viele nützliche Tipps sammeln z.B. über das Fächern der einzelnen Batterien, oder den Bau von Abschussgestellen!

    Zu den Feuerwerken kann ich nur sagen WOW! Die waren teilweise besser wie Klasse 4 Feuerwerke, was die Tears of Fire da gezaubert haben - Respekt!!!
    Aber auch die PortaPyros konnten total überzeugen, die ich persöhnlich nur mit 1 Punkt weniger gewertet hatte!
    Respekt auch an die FireDevils - fürs erste mal echt Klasse!
    Wie schon geschrieben hatten die Berliner Jungs leider weniger Glück! Da hat wohl einfach das Lichterbild (was genial war) zuviel Zeit in Anspruch genommen, wo dann am Ende vielleicht die Zeit oder Konzentration gefehlt hat den Aufbau richtig zu Ende zubringen?!

    Alles in allem war es für uns echt genial, und wir werden im nächsten Jahr wieder kommen! Die reise hat sich echt gelohnt und es war ein schöner Tag!

    Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Teams! Und Heiko und Max danke für dieses Event!

    Viele Grüße aus Xanten! :)
     
  5. Es waren sehr schöne Shows!
    Danke an alle Teams!
    Was mir sehr gut gefallen hat,waren die gegenläufigen Vulkansonnen von den Portas,schade das die beiden linken sich nicht drehten.
    Sieht sehr imposant aus (rechts-links)
    Welche Vulkane habt ihr verwendet?
     
  6. Das waren Jorge Goldfunken-Vulkane...


    .
     
    pyronoctem und Harzer Pyromane gefällt das.
  7. Woraus bestand das Finale der Portas waren das 3 Voodos? Was war die Abschlussalve fürn PTG waren es Bombetten?
     
  8. Laut Voreifelrambo waren es 4 Voodoos & einige Blue + Golden Star Bombenrohre
     
  9. Auf diesem Bild http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=68802 sieht man linker Hand die Finalware stehen. 4 Voodoo und einen beachtlichen BR- und Zink- Igel...;)

    Die genaue Anzahl teilen die Portas bestimmt noch mit.
     
  10. Mi welchen Zündanlagen wurden die Shows umgesetzt?
     
  11. das Finale bestand aus 4 Voodoo's, 7 x Golden Star, 7 x Blue Star und 7 x Zink Goldkäfer Bombetten.

    Wir haben mit 3 Kingdom 20K gezündet.
    Jedes Team konnte seine eigene Technik mitbringen.
     
    pyronoctem und Höllen Knall gefällt das.
  12. Bitte um Hilfe: kann die Videos bei Vimeo generell nicht mehr anschauen:
    Dort wo das Video normalerweise eingeblendet wird, bleibt alles weiß.
    Habe schon übers Hilfemenü den Flashplayer getestet, der sei laut
    vimeo ausreichend aktuell.
    Was könnte das noch sein? Bis jetzt konnte ich die Videos immer anschauen...
     
  13. #38 Pyro King, 19. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2011
    Ich weiß zwar nicht an was es liegt, aber hier hast du die Video´s auf Youtube. :blintzel:
    ( Teilweises Probleme mit dem Foukus, weil die PTG´s teils weit auseinander standen.

    [youtube="Firedevils - Platz 3"]C4MKmt7GZ9U[/youtube]

    Für das erste Jahr eine sehr gute Show ! :)

    [youtube="Berliner Feuertöpfe - Platz 4"]rFQFJ-OGh58[/youtube]

    Die Show mit der wohl intensivsten Vorbereitungsphase, schade dass nicht alles richtig funktioniert hat, aber tolle Ideen !

    [youtube="Tears of fire - Platz 1"]LTPFgrYPz7w[/youtube]

    Besonders schöne Effektkombinationen nahezu perfekt zur Musik. Top !

    [youtube="Porta Pyros - Platz 2"]UFaPREce4FA[/youtube]

    Ebenfalls eine spitzen Show, allerdings mit kleinen Fehlern.
     
    Wollie, Scherzartikel, oppfa und 3 anderen gefällt das.
  14. Hallo!

    Auch von mir Lob für alle Teams, bei jedem waren sehr schöne Bilder dabei. Da ich die letzten beiden Jahre immer selbst zu tun hatte, war es für mich ja auch eine Premiere in Feucht. Hat mir gut gefallen und mich doch sehr an die ersten Jahre in Rodgau erinnert. Und auch von mir Dank für die "Pizza Vesuvio", sprich den Kirschkuchen, und ich hatte tatsächlich mal keinen Kern, was selten vorkommt....

    tschüß
    Alex
     
    Taunussucher, pyronoctem und MIlmenau gefällt das.
  15. Alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung. Ich habe noch eine Frage zu einer Batterie:

    Einmal bei den Tears of Fire ab 02:44 und dann noch direkt danach die Cracklingaufstiege mit leisem Knall.

    Gruß
    starfighter
     
  16. Die Batterie mit Cracklingaufstieg und leisem Knall ist die ''Kapriolen'' von Nico und die Batterie davor die ''Green Flash'' ebenfalls von Nico.
     
    pyronoctem gefällt das.
  17. Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    In den Regeln hab ich gelesen, dass manuell gezündet werden muss und keine Automatische Show (z.B. pyrocontrol) ablaufen darf....

    Also bei jeder Zündung einmal per Hand einen Auslöser drücken?

    Ich hab einmal( ich glaube es war bei den Berliner Feuertöpfen) ein Programm gesehen, ich denke es war das Pyrocontrol für die RF32 ...
    Also haben sie dann die Show mit dem Programm geplant, dann geschaut wann die nächste Zündung ist und im gleichen Moment gedrückt?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten mit einer z.b. selbstgebauten zündanlage zu zünden? Ich werde meine dann auf 20 Kanäle erweitern (Kabelzündung)

    Gruß

    Silvesterfreund
     
  18. Die Berliner Feuertöpfe hatte leider ziemliche Probleme, aber ich möchte jetzt keine Fehlererklärung anderer Teams geben.
    Nur so viel: es haben alle Teams mit manuellem Knöppschedrüggen gezündet.:blintzel:
    Hilfsmittel wie Sequenzer zum "Zündpunkte Vorlesen lassen" waren natürlich gestattet.
     
  19. Jetzt mal ganz ganz kurz unabhängig von Feucht...

    Also wenn man ein Hochzeitsfeuerwerk schießt, funktioniert das dann mit dem Programm? Also das man sieht wann man drücken muss?

    Oder würde es Probleme geben.
     
  20. Ne warum ? musst dann halt immer auf die "Grünen" Punkte gucken oder die "easyfire" Funktion nutzen dann sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.
     
  21. Wenn du die Effekte kennst und das Musikstück oft genu gehört hast dann kannste auch nach Gehöhr taktgenau zünden, da brauchste keinen Plan:)!
     
    oppfa gefällt das.

  22. ???

    Versteh grad nicht wo Du hin willst, außerdem grad voll Richtung OT.

    Wenn Du den 1000`er übrig hast, hol die die RF 32 + das USB Modul + Software. Google aber vorher die Erfahrungsberichte.

    Wenn es aber um ! EIN ! Hochzeitsfeuerwerk geht, > Zündkabel, Laptop mit Video und "Nagelbrett" + Autobatterie - um die Kabel kommst Du eh nicht drummrum (500 m ca. 60 €).

    Die Software zur RF 32 macht nen "Netten" - allerdings wird die RF 32 (Hardware) im Netz gut zerissen.

    > Eigene Erfahrungen mit der RF 32 Familie haben wir nicht ! <

    pyronoctem
     
  23. Ok, dann schau ich mal weiter...
     
  24. Toro gefällt das.
  25. Schade, dass die Resonanz im Vergleich zu den beiden Vorjahren eher mau ausfällt. Liegt das vllt daran, dass nichts im "Deutschland Forum" steht?

    MfG HoPa
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden