Feucht [Fotos, Videos, Berichte und Meinungen] 3. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von mondfeuer, 18. September 2011.

  1. Dann darf ich auch mal meine Meinung schreiben:

    Wir hatten ca. 2h (170km) Anreise, und waren so gegen 13:30Uhr da.
    Wir haben gleich einen Parkplatz am Abbrenner gefunden und dann mal auf die Suche begeben ob jemand da ist den wir kennen.

    Ich muss dazusagen dass ich das 1.mal in Feucht war und weder die Teams noch sonst jemanden kannte (ausgenommen Voreifelrambo und noch ein par andere).

    Umso überraschter war ich als ich auch einen Zettel für die Bewertung erhielt und somnit als Juror fungieren durfte:).
    Aber immerhin war ich mehr als neutral in meinen Bewertungen, da ich wie gesagt keines der Teams kannte.

    Als ich über den Abbrenner lief um die Teams bei ihrer Arbeit zu beobachten wurde mir erst bewusst was für eine Menge Arbeit darin steckte!

    Zu den Feuerwerken muss ich sagene es waren alle sehr gelungen - Mein Respekt den Teilnehmern!
    Meine Bewertung fiel dann auch genauso aus wie das Endergebnis.


    Zum Schluss haben wir dann noch mit dem Röder-Team die Technik zusammengepackt, meinen "Kunden" gesucht der von mit noch 3 Fächergestelle bekommen hat....
    ... und danach gegen 22:45Uhr wieder auf dem Heimweg gemacht da ich Sonntags gleich wieder Feuerwerk machen musste.

    An dieser Stelle auch meinen Dank an alle Beteiligten, bis nächstes Jahr:)!


    Sorry für die Knappheit des Berichtes, habe aber momentan nicht mehr Zeit.
     
    MIlmenau, hagbard und HoPa gefällt das.
  2. Eine kurze Frage an die Fire-devils.

    Was habt ihr für bunte rölis im Pflichtteil verwendet?

    mfg
    ich
     
  3. So, dann will ich auch noch mal ;)

    Danke an alle die Gefilmt haben, leider ist das Kohlegold von unserem Finale extrem schwer auf Video zu sehen... schade, denn ich habe vom Finale eh nichts mitbekommen vor lauter knöpfe drücken... :D

    Ich fand es schade, dass der Pflichtteil nicht stärker in die Bewertung eingeflossen ist. Hier haben wir definitiv zuviel Budget verschossen...

    Aber alles in allem gibt es einen verdienten Sieger, das Feuerwerk der Tears war der Hammer.

    Dafür, dass es unser erstes Feuerwerk als Team war bin ich vollauf zufrieden. Unser Finale war genau das was ich mir vorgestellt hatte.

    Ich denke mal die Firedevils werden nächstes Jahr wieder antreten ;)
     
    powerfluse und HoPa gefällt das.
  4. Will ich doch schwer hoffen! :)

    Ich fand euer Feuerwerk echt gut, hat ziemlich genau meinen Geschmack getroffen.

    Die Balance zwischen Pflicht und Kür ist bestimmt gar nicht so einfach zu halten, ich persönlich wäre da völlig überfordert... bei mir liefe das immer irgendwie auf so'ne Mischung aus Farbrausch am Himmel und wilde Ballerei am Boden raus... ich bin choreographisch halt etwas simpel gestrickt... :D
     
  5. Geile Feuerwerke.
    hätte ich gerne live gesehen.
    besteht die möglichkeit die abbrenpläne von denn Tears of Fire und denn Porta Pyros zu bekommen ? gern auch per PN oder per mail.

    lg Andreas
     
  6. ich wäre auch daran interresiert! =)
     
  7. Auswertung

    Guten Morgen,

    hier noch wie versprochen die Punkteverteilung der Jury-Mitglieder. Insgesamt war sich die Jury dieses mal relativ einig.


    Gruß,

    Max
     

    Anhänge:

    böllerNo1NRW, HoPa, leuchtfuzi und 2 anderen gefällt das.
  8. Joa die abbrennpläne würden mich auch sehr interessieren .:)
     
  9. Da ihr so höflich fragt, will ich mal nicht so sein und die posten, sobald ich das Chaos auf meinem Rechner aufgeräumt habe ;)
     
  10. Ich glaub mit den genauen Plänen wird das nichts - Ihr verratet ja auch keine "Betriebsgeheimnisse". Aber soviel ich weiss wollten zwei Teams zumindest ne Liste online stellen was geschossen wurde!
     
  11. Ich fand die Feuerwerke durchweg spitze,hängt ja auch viel Arbeit und Vorlaufzeit dran...

    Aber am aller aller besten fand ich das Finale der Portas..einfach Klasse...dicht gefolgt vom Finale der Devils,die Solaris zwischendrin,super...


    Über die Abbrennpläne würd meiner einer sich auch freuen,man kennt ja net alle Batterien..zumindest ich net.. ^^
     
    ruedi, Redox und SFsebastin gefällt das.
  12. Wer im Finale, mal mit Faith Hill hinterlegt kommt auch drauf, dass das Finale durchaus passig ist, der Gaul ist uns da nicht durchgegangen :p. Und die Bombenrohre fielen dann auch exakt zum finalen Klavierakkord. Die Anlage hatte zu dem Zeitpunkt zu wenig Saft, bzw. war mein Vorverstärker bereits auf 100%, damit Max nachregeln kann. Hat er aber vor lauter Staunen wahrscheinlich vergessen :D.
    Selbst mache ich das so: Meine PA ist auf ein (bei 100% Vorverstärker bereits dann auf ein schmerzhaftes) Niveau eingepegelt und der Vorverstärker auf etwa 35-45%, sodass ich dann entsprechend Schub geben kann, wenn es lauter wird. Da ich die Röder-Anlage nicht wie meine in- und auswendig kenne, habe ich das gelassen, nicht, dass ich sie schrotte ;).

    Dies nur so als Hintergrund.

    Und da ist die Choreo in der Abfolge und mit Material. Zündzeitpunkte u.ä. habe ich rausgenommen ;). Ist ein gezipptes XLS-File.
     

    Anhänge:

    leuchtfuzi, AndyF, mctoten und 3 anderen gefällt das.
  13. Bestens...Super... :)
    So reicht das hinne,Timecodes etc interessieren den großteil sicherlich nicht (das denk ich mal ^^ ) ... :D

    Mal sehen ob die anderen Teams nachrücken oder ob sie ein Staatsgeheimnis daraus machen.. ;o)
     
  14. Ein großes Dankeschön an Redox =)

    nun wollte ich mal Fragen ob jemand weiß bei den Fire Devils meine ich eine Jorge Wenus gesehn zu haben, und meiner Ansicht handelt es sich um 3 Jorge Wenus.

    Wer weiß da genaueres?

    Danke schonmal
     
  15. Hm bei mir geht die Choreographie irgendwie nur bis Nr. 19 Polarlicht. Liegt das an meinem Excel (Version 2010)?
     
  16. Morjen,
    ja es handelte sich um das ehemalige Pyrocontroll welches heute aber "PyroIgnitionControl" heißt, da wir natürlich die Auflage des manuellen Feuern hatten, war der Programierer so freundlich und hat kurzerhand eine manuelle Steuerung für uns entwickelt die es zulässt (oder sollte) nach dem Anzeigen im Eeasyfirefenster punkgenau, durch drücken der einzelnen Feuertasten, die einzelnen Kanäle zu schießen . Und genau das war unser Genickbruch denn leider war das mit ner heißen Nadel gestrickt und das Prog leider nicht ohne Fehler, Dieser Fehler nein es waren mehrere bis hin zum Absturz des gesamten Programms der letzten 2,8 Minuten, was dafür sorgte das unsere Nummer den Bach runter ging, diese Fehler sind jedoch in der Testphase nicht bemerkt worden.

    Nein es lag nicht an unserer selbst entwickelten Anlage, denn die hat sich bereits in mehr als 25 Einsätze bewährt. Da ist das Program aber auch immer nur im Automatikmodus gelaufen.

    Damit uns so etwas nicht mehr passieren kann baue ich gerade an eine einfache Handstreurung zur manuellen Zündundung unserer Koffer, dann wird der Computer nur noch benötigt um die Musik abzuspielen.

    Vielen lieben Dank für die vielen lieben und wirklich nett gemeinten aufmunternden Worte, wir waren wirklich alle am Boden zerstört, am meisten hat mir gefallen und das finde ich sehr erwähnenswert, wie als Erster, kurz nach unserem Debakel Millemium oder war es Redox (ich verwechsel die Beiden immer) von den Portas ankam, tröstende Worte uns überbrachte und mich ganz fest gedrückt hatte. DANKE dafür.

    Ja wir hatten alle die gleichen Veoraussetzung, habe mich auch nicht beschwert, diesen Einwand kann ich nicht nachvollziehen.

    Zu unserer Musikauswahl, glaube es ist der selbe Forummer aus dem letzten Jahr der diese bemängelte. es ist mir echt Wurscht ob Du ein Feuerwerk nach den Ärzten schießen würdest oder nicht und dem Puplikum hatte die Mucke gefallen und genau das war uns am Wichtigsten. Eine Abänderung jedoch haben wir gemacht bei Unheimlich, es war Anfangs ein vollkommen anderes Musikstück geplant gewesen wo eigentlich auch das Lichtbild kommen sollte. wir haben aber 3 Wochen vor dem Event einen sehr guten Freund viel zu früh und unerwartet verlohren und haben ihm diesen Ausschnitt gewidmet ohne Rücksicht darauf ob es ankommt oder nicht da er immer von unseren Feuerwerken begeistert war, aber ich denke auch dieser Song kam gut an beim Puplikum.

    Nochmals großen Dank an Max , und allen Helfern die es ermöglicht haben dieses Event auf die Beine zu stellen.

    Und auch vielen Dank an alle die die zahlreichen Videos die hier eingestellt haben.
     
  17. Nö, mußt mal unten in der Tabelle schauen, da gibt es noch 2 weitere Tabellen,
    Mr. Saxobeat und Faith Hill!:D :joh:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  18. Der Kandidat hat 100 Punkte ! :blintzel:
     
    Feuerwerk 08/09 gefällt das.
  19. Ich kann bestätigen dass wir 3 Venus verschossen haben. Super Batterie...

    Den Rest vom Programm, nun wir sind im Team nicht alle gleicher meinung gewesen. Daher werden wir unseren Plan nicht veröffentlichen. Ich selbst hätte nichts dagegen aber wir sind ein demokratisches Team ;)

    Kritik an der Musik kann ich nicht nachvollziehen. Musik ist immer subjektiv und letztendlich geht es ja um die Kombination Feuerwerk + Musik und weniger um den Musikgeschmack. Solche kritik ist also nicht objektiv...

    Ein wenig unglücklich bin ich ja schon, dass die Berliner nur 4. geworden sind weil eine Funkzündanlage ausgefallen ist. Wir wären lieber auf ehrliche Weise 3. geworden.

    Das Lichtbild war ein riesen Aufwand... sie haben sich richtig Arbeit gemacht...
     
  20. Danke an den Teams, für die sehr guten Shows, die dort abgeliefert wurden!
    Kopf hoch, Berliner Feuertöpfe! :blintzel: :joh:
    Danke auch an Fa. Röder, die so etwas überhaupt ermöglichen!
    Wäre selber gerne dabei gewesen, aber knapp 700 km, sind mir dann doch zu weit.

    ___________

    @ Redox

    Danke für den Abbrennplan! :blintzel:

    Aber, das sind doch nicht die Full Power grün (lt. Abbrennplan), die ihr geschossen hattet.
    Hattet ihr die mittleren Full Power beidseitig gezündet, oder alle, oder was war mit den beiden
    mittleren los, weil die so schnell zu Ende waren? ???

    ___________

    @ AJack1060

    Muß ja jeder für sich entscheiden, ob er den Plan veröffentlicht oder nicht.
    Aber, anhand der Videos, könnte man fast 100 %ig die Pläne selber entschlüsseln.:joh: :blintzel:



    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     

  21. Aus dem Grund schieße ich die Wenus dieses Jahr als Finale 10 mal =)

    das Lichtbild war ne geniale Idee nur leider hats nicht ganz geklappt :(
     
  22. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr, solang es wieder in Feucht ist wie es gesagt wurde =)

    und dann hoffe ich das ein Team vielleicht einen noch Jungen, Feuerwerksfreund im Team gebrauchen könnte =)
     
  23. #73 MIlmenau, 21. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
    Ich antworte mal anstelle von Redox, auch wenn es seine Choreo betrifft.:blintzel:

    Nein, es waren nicht die Full Power grün, die wir eigentlich haben wollten, die sind leider nicht geliefert worden, was wir auch erst auf dem Abbrenner bemerkten. Es waren die ganz normalen Full Power/Skan. :(
    So ist die Pyrotechnik nunmal. Man bekommt immer nur einen Teil dessen was man wirklich haben wollte! :rolleyes:
    ... und ja, die mittleren waren wie unschwer zu erkennen ab einem gewissen Zeitpunkt doppelt gezündet.

    Korrekt, das liegt daran, dass bei uns jeweils einzelne an Einzelchoreos arbeiten und wir sie dann nur zusammenführen, bzw. gegenseitig verbessern/feinern. Sieht man auch an den unterschiedlichen Choreoformaten. ;)

    Na, soooooo ähnlich sind wir uns ja nun auch nicht! ;)
    Ich oute mich, wenn ich sehe das ein Kollege so den Bach runter geht wie es euch in diesem Fall geschehen ist, dann trifft mich das nunmal in Mark und Bein. Deine Juniors haben ihrem Frust durch körperliche Aktivität Luft gemacht und du warst so hab ich es zumindest gesehen einfach durch.
    Dein Bier wirst du dann wohl erst nächstes Jahr bekommen (das in der Pizzeria war wirklich icht so der Hammer), bzw. hoffen wir einfach mal, daß der alte Schlingel dann wieder auf hat und tauschen das dann mal gegen nen lecker Himbeergeist, gell!

    See u
     
    Scherzartikel gefällt das.
  24. So, auch von uns gibt es wie in jedem Jahr die obligatorisch Liste. Falls wer konkrete Fragen hat, stehe ich bzw. wir gerne zur Verfügung:

    Grenada

    5x Pyro Art Bengaltopf Rot
    4x Keller Golden Stars
    2x Pyro Art Flammenflocke Rot
    8x Keller Leuchttaler (4x zwei Stück)
    1x Komet Grüne Sterne
    2x Komet Grüne Sterne
    2x Komet Grüne Sterne
    3x Nico Monster King mit 2x Weco Medusa
    10x Nico Römische Lichter Bunt (je 2x Blau, Gelb, Rot, Gelb, Grün)
    6x Keller Vesuv
    8x Weco Super Ufos (4x zwei Stück)
    2x Komet Grüne Sterne
    2x Komet Grüne Sterne
    2x Komet Grüne Sterne
    2x Weco Polarlicht

    Don't tell me that it's over

    2x Diamond Golden Star
    3x Weco Sky Battle (doppelseitig)
    4x Nico Green Flash
    2x Weco Crossroads (doppelseitig)
    4x LesliGoldfingers
    5x Nico Römische Lichter Blau
    3x Lesli Black Thunder
    2x Weco Wiper (doppelseitig)
    3x Weco Razorlight mit 2x Weco Magma Star
    4x Komet Grüne Sterne
    3x Bombette Gold

    Rescue Me

    3x Blackboxx Bengaltopf Purpur mit 2x Bengaltopf Gelb
    3x Weco Big Helios
    4x Jorge New Generation 4
    4x Nico Phoenix
    2x Komet Grüne Sterne
    4x Nico Sunburst
    3x Comet Pandoras Box mit 2x Weco Mr. Universe
    4x Weco Ü-Vulkan

    Smells like teen Spirit

    4x Lesli Blink Vulkan
    2x Weco Bühnenknall (geplant)
    2x Weco Bühnenknall (geplant)mit 1x
    2x Weco Bühnenknall (geplant)
    2x Bühnenknall (geplant) mit 2x Keller Fan Style
    1x Gegenläufige Sonne mit 4x Zink Supvervulkan No.2
    2x Jorge Goldvulkan (war aber irgendwie Silber)
    6x Weco Tanz der Vampire
    3x Bombette Weiß
    4x Bombette Weiß
    4x Zink Supervulkan No.1
    5x JorgeNew Generation 7
    6x Crackling Finale (später gegen gezündet)
    4x Diamond Golden Star mit 3x Diamond Red Star

    MfG HoPa
     
  25. Nun ist etwas Zeit für meinen Kurzbericht.

    Aufstehen um 0500, letzten Kram in das Auto laden, fertig gemacht und uniformiert (PP-Overall), Frisur (Kampfschnitt :D) noch korrigiert.

    Um kurz vor 0700 auf die Straße, noch zur Tanke und ´nen Kaffeeshake gekauft sowie Tabakwaren. Jacke vergessen, noch mal zurückgefahren, letztlich wäre sie nicht notwendig gewesen.

    Eintreffen am Hotel Bauer um kurz nach 0800 und zu den Junx an den Frühstückstisch gesetzt, Begrüßungsritual, Ziggi reingezogen und um ca. 0830 auf zum Abbrenner. Kurz vor 0900 angekommen, abgeladen und Pavillon aufgebaut.

    Das Gras war gut nass und hat von oben zu dem Zeitpunkt noch Nachschub bekommen. Gut, richtiges Schuhwerk zu haben. Um ca. 0930 Materialausgabe und gleich anfangen mit auspacken, abmanteln, vorbereiten der ptG. SFsebastin und ich waren damit beschäftigt die ptG freizulegen und mit Zündern zu bestücken während MIlmenau und Ruedi sich an die Gestelle für Grenada machten.

    Ab ca. 1300 schlug dann das Wetter um auf feuchtwarm. Da traf es wohl jeden auf dem Platz mit Unmengen an Flüssigkeit verlieren und literweise zu tanken. Derweil schielten wir auch mal zu den Berlinern, die monstermäßig Lichtbilder aufbauten und wir auch schon meinten, dass das knapp werden könnte, was ja auch das Pulversäckchen in seinem Resumee bestätigt hat, dass dann der Notfallplan in Kraft gesetzt wurde. Großartig Zeit zum angucken hatte ich nicht, aber dafür haben wir dann auch immer schön Info von unserem Nachrichtendienst erhalten.

    Um ca. 1330 war die Zünderbestückung abgeschlossen und wir pappten, was das Zeug hielt. Derweil machte es ein kurzes Weinen des Himmels nötig, den ganzen Mist einzupacken - ICH HASSE ES! Dann wurde ausgemessen (DAS RAD!!!, siehe auch hier: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=68817) und gestellt.

    Um etwa 1700 kamen wir dann an die Leistungsgrenze, was sich in der Motivation niederschlug und sich gleichermaßen in Ausgelaugtheit äußerte. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel geschwitzt. Trotzdem wurden die Arschbacken zusammengekniffen und weiter gebastelt und es wurde gekabelt, gekabelt und nochmals gekabelt. Die breiten Fronten, die dummerweise auf meinem Mist gewachsen waren machten mich fertig :wall:.

    MIlmenau und Ruedi hatten es etwas einfacher, weil die 1. Zündi gleich neben den Barockelementen stand und sie verhältnismäßig wenig zu kabeln hatten - ihr Glückspilze ;). Was auch besser war, da der Aufbau der Pflicht recht viel Zeit in Anspruch nahm.

    Endlich um ca. 2000 fertig, haben wir nicht mehr groß gemessen, sondern gleich in die Zündanlagen und Durchgang abgefragt. Toll, was mir sonst sehr selten passiert, ist hier gleich mehrfach passiert: Kein Saft auf mehreren Cues. Lag aber daran, das so einige Genies mal (u.a. auch Jury) über meine Querkabel stolperten. Dies konnten wir dann kurz vor knapp gerade noch lösen. Für den letzten Cue, der nicht ging, ganz großes DANKESCHÖN an SFsebastin :friends:. Das war genau so ein Zeitpunkt, wo ich kurz davor war die Nerven zu verlieren, aber gottseidank hatten wir dann überall Durchgang! Das hätte mich tierisch angekotzt, wenn ein oder zwei Cues nicht gekommen wären, die Show wäre ruiniert gewesen. Und ich habe immer noch wie ein Schwein geschwitzt...

    In den Kabeln bewegte sich noch kurz MIlmenau, dann nur noch ich per Storchenschritt :p.

    Schnell den Krempel noch hinten in die Ecke geschmissen, Stuhl gepackt und gemütlich Platz genommen. Jetzt wäre ein Bierchen schön gewesen, aber wir mussten ja noch zünden und abbauen. Dann erst mal die drei Shows genossen.

    Zur ersten Show der Feuerteufel: Gute Arbeit Junx, ich dachte ihr hättet mehr Punkte bekommen und meines Erachtens auch verdient. Ganz besonders haben mir eure geilen Barockelemente gefallen. Für euer Erstlingswerk RESPEKT!

    Die Berliner Feuertöpfe: Auf die war ich dieses Jahr ganz besonders gespannt. Nachdem aber die Show losging, rappelte gleich eine Heavy Metal los. Es gab da zwei Möglichkeiten: Entweder verstoßen die Feuertöpfe gegen das Reglement oder da ging was schief. Letzteres hat sich als korrekt erweisen und wurde dann auch offensichtlich, weil nichts mehr zusammenpasste. Oh Mann, echt schade. Ich hätte gerne eure Show RICHTIG gesehen. Ihr hättet am liebsten alles zusammengetreten, es blieb dann bei einem Element, wofür ich vollstes Verständnis habe. Einen ganzen Tag lang abgeschuftet und dann das: Sowas nenne ich einen pyrotechnischen Super-GAU. Aber Kopf hoch, nächstes Jahr rockt ihr die Nummer! :friends:. Und bitte keine Pfeifsonnen mehr ;). Ich möchte euch nächstes Jahr mit einem Pott in der Hand sehen!

    Tears: Unser ewiger Konkurrent. Das war eine wirklich gute und gelungene Show. Aber ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Die im letzten Jahr fand ich deutlich besser. Da hat mir auch die Mucke sehr gut gefallen, was in dem Jahr nicht der Fall war, aber ist ja Geschmackssache ;). Auf jeden Fall: Glückwunsch!

    Die Portas: Die eigentlich wahren Sieger :D. Manöverkritik? Fehl am Platz, hat alles funktioniert. Danke an das Team!

    Epilog:
    Über so manche Wertung habe ich mich schon ein wenig gewundert, wie z.B. Artikelvielfalt, einmal 1,0. Ja, nee, is klar. Und bei "Finale erkennbar" ein paar 4,0er. Was sollen wir denn noch in den Himmel jagen? Wenn das kein Finale oder als solches "erkennbar" war, dann bin ich ratlos und hänge den Job besser an den Nagel :p.
    Juror Nr. 5 scheint ein generelles Problem mit allen Teams zu haben. Diese Bewertungen sind nicht nachvollziehbar.

    Egal: Vorbei ist vorbei und den Blick stets nach vorne gerichtet. Ich freue mich auf nächstes Jahr, dann hoffentlich als Jurymitglied, vielleicht im Doppelpack mit meiner Perle. Ab 0900 werde ich da sein, um euch auf die Finger zu schauen ;). Das sollten sich auch die bis dahin anderen Juroren irgendwie zu Herzen nehmen, um ein besseres Gesamtbild zu bekommen.

    So, jetzt könnt ihr mich kloppen oder herzen :)

    Und noch ein großes Dankeschön an Heiko und Max für die Orga, auch was Essen und Getränke angeht. Auch die Dixiekabinen haben sich auf wunderbare Weise vervierfacht :cool:

    Epi-epilog:
    Danach ging es - nachdem der Schlingel leider geschlossen war :mad: - in die Pizzeria Pepino. Das Essen dort ist wirklich empfehlenswert. Nachdem auch der Rest der Portas den Weg dorthin gefunden hatte, ging es an die Siegerehrung, bei der ich noch einen netten "Trostpreis" (bezogen auf DAS RAD) noch bekommen habe (@Vesuvio: Das BILD!!). Mittlerweile haben mir meine Kinder dieses Rad abgeknöpft und spielen damit wie versessen. DANKE!

    Für mehr als ein Bier reichte es nicht mehr, einzig MIlmenau ist noch etwas länger geblieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden