Deutschland Video / Treff der 27 ger

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von skydancer, 20. Dez. 2010.

  1. Moin,

    super Fotos. Schade mit dem Nebel, aber die Fotos beweisen eindeutig, dass ihr auch so genug Spaß hattet ;).

    Gruß,
    Fietje
     
  2. Meine zarte Gestalt kann man auf der linken Seite sehen....
     
  3. Wäre echt schön wenn sich einer die Mühe machen könnte und die Namen der einzelnen Personen v.l.n.r. auflisten könnte, vllt. sogar Forenname und richtigen Vornamen, damit Leute wie ich auch mal wissen wie die einzelnen Mitglieder so aussehen:)!
     
  4. Dem tollen Bericht von skydancer ist zwar nichts hinzuzufügen, aber hier mein kleiner Bericht:
    Ich traf leider erst am Samstag vormittag ein, da ich am Freitag noch seriöser Arbeit nachgehen musste. Gegen 9:30 waren wir (ich und BSler) endlich bei Paul 68 angekommen. Dort trafen wir auf mehr oder weniger zertrümmerte 27er (ob da wohl ein wenig Alkohol am Abend zuvor im Spiel war??:shocked:) Paul hatte mal wieder für das leibliche Wohl gesorgt und wir konnten schnell noch ein Brötchen und Kaffee einwerfen und dann ging es auch gleich in der Kolonne zum Abbrennplatz. Ruck zuck war der Platz voller Kartons, Gestelle, Kästen und allem Zeug was der Pyrotechniker so braucht. Bei noch schönem Wetter wurde dann eifrig aufbebaut und verleitet, gegen Nachmittag deutete sich das Dilemma leider schon an: Am Boden sammelte sich schon der Nebel. Zwischenzeitlich hat uns auch mal wieder die Pozilei besucht, aber in friedlicher Mission;). Der kleine Kettensägemann versorgte uns während dessen mit lecker Bratwürstchen, so dass auch hier für das leibliche Wohl gesorgt war. D A N K E ! Der Nebel wurde leider Dichter und zog noch oben auf. Den Rest entnehmt bitte Skydancers Bericht. Das 300er Rohr hatte sich aber dann aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen sich selbst noch einen halben Meter weiter einzugraben:dontthinkso: Zum Abschluß ließ Dynamite Benny noch 2 Götterdämmerungen in den Himmel steigen, WAHNSINNS Rums! Danach gings ans obligatorische Aufräumen, obwohl es wirklich schwer war den ganzen Kram im Nebel überhaupt wiederzufinden.
    Alles in Allem: Habe mich nach einer anstrengenden Saison sehr gefreut alle wiederzusehen, hat mir Spaß gemacht Pyrotechnik auch mal ohne Auftragsdruck:blintzel:, beim nächsten Mal machen wirs ohne Nebel Leute

    P.S. Lonestar hat mich überzeugt!

    Gruß und Danke an Alle!
    Rippenbruch!
     
    Scherzartikel, Paul 68, mixchris und 4 anderen gefällt das.
  5. Sieht nach ner Menge Spaß aus und die DVD/Blu Ray Schränke wissen auch zu überzeugen ;)
    Bin ich wohl nicht der einzige Sammler hier mit nem Fabel für Filme der etwas härteren Gangart! I Saw The Devil war schon nen Highlight des Jahres :blintzel:
     
    Paul 68 gefällt das.
  6. Moin

    Der Tag der Kräuterdämmung ist vorbei.:(
    Es waren tolle Tage mit Getänke Austausch vom Süden zum Norden und Umgekehrt,aber
    ebenso Fachliches wurde besprochen.
    Der Nebel hat uns den Spass leider etwas genommen ,da etliche Effekte nicht zu sehen
    waren.Was wir aber gesehen haben war sehr beeindruckend.
    Leider kommt auch der Tag des Aufräumens und das fällt nicht immer leicht.
    Wie auf den Bildern zu sehen hatt unser 300er Rohr es besser gefunden in den Boden zu versinkt.:D
    Nach dem Paul68,Dynamit Benny und Feierstarter eine gute halbe Stunde gebuddelt haben,bewegte sich noch nichts.Erst nach Auswechslung des Buddelteams und Aufstockung auf 5 Leute wurde das 300er Rohr nach einer Std herausgezogen.:phantastic:
    Gegen 14:00 war der Abbrenner sauber und alle ganz schön kaputt.

    Hier noch der Abbrennplan der Klasse 2..

    1xBlue Star
    2xHeat of the Night
    2xBlack Puma
    2xRihno
    2xCasa Fantastica
    1xPoisen
    1xDynamite
    1XDirty Harry
    1xSpot Light
    1xFreak Show
    1xVictory Verbund
    2xSummer Storm
    5x25Carat gefächert

    So nun hoffe ich auf viele Fotos und vielleicht ein Video.

    Gruß Conan

    Ps. Kommt bald wieder :haehae:
     
    Scherzartikel, Paul 68, mixchris und 7 anderen gefällt das.
  7. Darf ich mal fragen wie der Boden dort war?
    Von Anfang an sumpfig oder doch rel. fest? (bzgl. des 12"-Rohres)
     
  8. schweres Gläuf mit viel Kuhkacke, ne norddeutsche Kuhwiese halt
     
  9. Wenn sich jeder von uns hier zurück gemeldet hat und sich selber vorstellt bin ich gerne bereit dem Foto die Usernamen beizufügen .

    Ich bin der Typ in der schwarzen Weco Jacke links neben dem 12" Mörser :)

    Lg
     
  10. Bild unten links: 3. v.l Rippenbruch
     
  11. ja, dass war das fulminanteste Nebelfeuerwerk Europas ... :phantastic:das ist ein 27er-Weltrekord! :lol:

    und die kleinen Spielkinder auf dem Acker konnten schon ab 17:30h Uhr nicht mehr die Feuerzeuge von der Lunte lassen :D

    Faszinierend war ... dass der künstliche Früh-Nebel genau "Nasenhoch" schwebte ... schön herrlich zum tief inhalieren ...

    Das Finale war ein rein grellweisses akustisch, spürbares Wetterleuchten ... :good:

    Danke euch für den netten Nachmittag ... ggf. probiere ich das nächste mal euer Zeuch ... was hat so gemacht dicken Kopf ;-)

    @stedi: wenn man dort Benny gerufen hat - haben 50% "hier?" geantwortet ... :kicher:
    @conan: danke!
     
  12. Hallo Stedi ,

    wie Rippenbruch schon sagte handelte es sich um eine Wiese , mit sehr lockerem Boden und recht frühen Wassereinbruch da neben dem Abbrenner ein kleiner Fluß fließt . Leider haben wir selber etwas schuld aber aus Fehlern lernt man und im Mai sind auch wir schlauer und werden Bohlen nutzen , Kanthölzer ans Rohr bringen vorm einlassen und evtl. sogar einen Spanngurt ums Rohr legen !

    Für uns war 12" Premiere :D
     
  13. Auch der MunMuckl meldet sich wohlbehalten zurück.

    Geiles Wochenende, mit top Leuten und ner super Gemeindschaft. Danke wieder hierfür.

    Ja, ich steh zwar auf Gefechtsnebel, aber so ne Suppe die wir hatten... das war schon echt kriminell, schade... sehr schade.

    Leute... und ich meine damit ALLE die bei diesem megageilen Treffen dieser ultrageilen 27er-Truppe dabei waren... Danke!
    Danke das es euch gibt!
    Danke das ihr solche super Menschen seid!
    Danke für die super Zeit mit euch!
    Danke das ihr alle so klasse drauf seid!

    Es ist immer wieder etwas, und mit der Zeit immer mehr schmerzlich, wenns ans Abschiednehmen geht. Man will nicht auseinander... muss aber... schon allein wenn man am anderen Ende der Republik lebt.
    Dieser Weg von uns "hier unten" zu euch "da oben" lohnt sich immer wieder und immer mehr!
    Einzigartig, sowohl die Leute, als auch das gemeinsame FW und die einzigartige zusammen verbrachte Zeit!

    Ich weiß jetzt eigentlich nicht wirklich was ich noch schreiben soll, bzw. die Leute so hören wollen?
    Leute, lest euch die Berichte(leider nicht meine Stärke) durch, alles andere muss man eh selbst erleben, da unbeschreiblich!


    Zu den Usernamen:

    Ich bin der Dicke, mitm Dicken Rohr und der Dicken Murmel:D Bild Nr.2 (das Bild in der ersten Reihe, in der Mitte)


    MfG
    Euer MunMuckl


    PS. Nochmals Danke an ALLE, super Orga. PAUL!!!!:D
     
    Scherzartikel, Paul 68, mixchris und 3 anderen gefällt das.
  14. 3.Treffen der § 27er SprengG

    Achja endlich wieder daheim. Dieser verdammte Norddeutsche Nebel hat mich echt in den Wahnsinn getrieben! Ich könnte die Wand hinaufkrabbeln!!! :D :grummel::doing::wall:

    Zu den Bildern:
    Die schönsten Bilder meinerseits im Anhang... Der Braten ist wie immer auch dabei!
    Skydancer war wie immer der Erste mit dem hochladen. Unschlagbar! :D
    Ich bin links mit der 200mm Zylinderbombe "Stutata" in der Hand. Leider habe ich den Schuss aus verständlichen Gründen verweigert. Aber ich denke viele werden das verstehen können. :praise:

    Das war aber echt eine harte Buddelei gerade eben mit dem 12" Mörser. Das miese Stück war fest wie einbetoniert.:D Mir sind die Arme abgefallen...:D

    Größten Dank an Paul68 und Conan sowie >Niklas sollte man auch mal Erwähnen< für Ihre beispielhafte Organisaton und Unterstützung.
    Sowie danke auch an die Gründungsmitglieder und meine besten Kollegen und Freunde, Skydancer, Mixchris, Lostboy und Feierstarter sowie alle weiteren Mitglieder des Treffens.
    Toll das die Sammelbestellung bei Blackboxx so gut geklappt hat! Lob an Alle!
    Es tat gut wieder mal alles Schlechte hinter sich zu lassen und die eigentliche Arbeit zu vergessen.

    @Lostboy: Hast du den Drecksack noch? Mach mal davon ein Bild. Das bringt mich so zum lachen. Schmeiß blos den Drecksack nicht weg! :D:D:D

    @Skydancer: Dein 12" Mörser ist gerettet. Siehe Bilder!

    Den Frust vom Nebel werde ich dann beim 4. Treffen heraus lassen. ;)

    Achja und meine Erkältung ist nun weg. Pyrotechnik hat also definitiv eine heilende Wirkung.

    DSCF0436.jpg

    DSCF0487.jpg

    DSCF0489.jpg

    DSCF0492.jpg

    DSCF0515.jpg

    DSCF0502.jpg

    DSCF0512.jpg
     
  15. 1ter vorne rechts ohne User Name (Mini Conan)
    2ter vorne rechts Conan.

    Was ich noch sagen wollte, Danke Paul das du uns so einen tollen Tag ermöglich
    hast.:applause:

    Gruß Conan

    PS.Auf die nächste Kräuterdämmerung.
    Alle gut Zuhause gelandet?
     
    Paul 68 gefällt das.
  16. wenn ich mir so das Foto mit Motorsägenman und der 300er anschaue ... bin ich der Meinung ... es war gut - dass der Jung' im Anschluss nicht bei der Suche des Mörsers teilgenommen hatte ... wäre er dort reingeplumst ... hätten wir ihn - bei der Sicht - nie wieder gefunden ... :D

    @skydancer: Du schriebst mal ... eine 125er erzeugt ~1,1 Tonnen Schubkraft ... weisst Du die Kräfte bei der 300er? Ich hatte irgendwas von 15 Tonnen gehört ...
     
  17. Tja... was soll man da noch groß ergänzen? ???

    Es war wieder ein richtig geiles Wochenende. Einziger Wermutstropfen war der Nebel. Anfangs noch ganz lustig, wie die sich der Nebel wie in einem schlechten Horrorfilm über den Boden schob, dann aber doch noch eine effektfressende Wand. :eek:

    Schade, vor allem bei dem feinen Material, das wir am Start hatten. Gut, dass man aber viele Effekte nicht nur sehen, sondern auch spüren konnte. :D

    Hat wieder mächtig Spaß gemacht, aber auch kein Kunststück bei so einer Crew. :thumbup:

    Vielen Dank an die Task Force vor Ort mit Mutti Paul68, Conan und Mini Conan :)D). :joh: Danke aber auch an jeden Anderen, denn jeder macht das Treffen zu dem, was es ist. :friends:

    Leider geht es immer viel zu schnell vorbei...

    Freue mich jetzt schon auf den März! :joh:

    @Skydancer & Dynamit Benny
    Ich hoffe, dass ich heute überhaupt ohne Eure "Special-Sound-Effects" (ein)schlafen werden kann. :shocked::kicher:
     
    Scherzartikel, Paul 68, hesi und 2 anderen gefällt das.
  18. Was man noch ergänzen kann? Nebel ist ein A...och und rote Litze als Verzögerung auch :D


    Geil wars wieder. Sowohl die "Willkommensrunde" aufm Abbrenner (ich sag nur Krater) als auch alles was danach kam. Leute ohne Unterschenkel (vom Nebel gefressen), Fahrradfahrer ("Hey...was passiert hier?" - "Wir bauen Feuerwerk auf für heute Abend." - "Dürfen sie nicht." - "Wir schon." - "Nein, das ist verboten unterm Jahr." - "Für uns nicht." - "Doch." - "NEI-EN. Für uns nicht."), das Bier danach, völlig kaputt aufm Sofa einpennen, eine Nacht draußen pennen, eine Nacht im Keller pennen, BRATEN! , Lieferung komplett,

    DIE GANZE TRUPPE WIEDERGESEHEN !!!
     
  19. Hoi Hoi,

    laut den Informationen auf der Pyroweb Seite hat
    eine Kal. 300mm Kugelbombe sogar eine Schubkraft von 18 Tonnen!!:eek:
    Des fetzt!:blintzel:

    Die vollständige Tabelle findet man hier:
    http://www.pyroweb.de/WissenAbschuss.php?UID=132182418243DB4EB0B4A7413B4DBB0BCDA9F500064EC96FB6D9495


    Und ganz nebenbei gesagt versärkt das Phänomen Nebel sogar die Wirkung des Schalls, dieser ist dann nämlich weiter zu hören.>>Blitzknall:p
    Für die Effekte ist es allerdings wegen der schlechten Sicht tatsächlich schade.

    WikiZitat:
    Ebenso begünstigt eine Inversionswetterlage die Ausbreitung von Schall in Bodennähe, weil dieser zum Boden hin gebrochen wird und sich dadurch über große Distanzen ausbreiten kann. Die Schallgeschwindigkeit ist in warmer Luft größer als in kalter. Dadurch kommt es zur Totalreflexion. [...]




    Alles in Allem toller Bericht von Euch, war interessant zu Lesen!
    Scheint sehr viel Spaß gemacht zu haben. :)
    Weiter so!

    Gruß
    -HPT-
     
  20. Achso....nochwas.

    Obwohl drei Fußballverbrecherfans anwesend waren, einer sogar Bengalos dabei hatte und ein Fußballied gesungen hat und alle drei verschiedenen Vereinen "angehören", gab es weder Tote noch Verletzte.


    :p
     
    Feierstarter, skydancer und Ultras18 gefällt das.

  21. Die Geschichte mitm Fahrradfahrer hab ich garnet mitbekommen... warum erfahr ich das erst jetzt? Ach man...
    Naja, aber den Vogel hat ja jemand anderes abgeschoßen.*lach*
     
    Paul 68 und Feierstarter gefällt das.

  22. So nicht richtig... die Löcher von den Mörsern wurden mit gegnerischen Hools wieder aufgefüllt...*Kopf->Tisch* au man...:D
     
    Feierstarter gefällt das.


  23. Ja eine 300ér kommt auf 371km/h und hat eine Schubkraft von 18 Tonnen !

    LG Skydancer
     
  24. Ich würd mich ja über ein paar "Krater-Fotos" freuen. Ihr wißt schon....da wo kein Gras mehr wächst nach gewissen Böllern ;)


    Das mit dem Fahrradfahrer war nur so am Rande ne Anekdote. Hab nur ich mitbekommen weil ich das Gespräch geführt hab. ;)
     
  25. Hi Oxy, da hassu!! :knaller::nerd:

    DSCF0511.jpg
     
    Paul 68, hesi und mixchris gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden