Vorstellung Zündanlage PyroControl

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrobla, 25. September 2009.

  1. Hi.

    Es gibt scheinbar noch einen kleinen Bug in der Software:

    Wenn ein "Stop" in der CueList durch Doppelklick aufgerufen wird erfolgt beim Speichern in dem Editierdialog die Meldung "Ein oder mehrere Elemente in der Zündliste entsprechen nicht dem korrekten Format". Danach ist die Cueliste komplett leer.

    Und eine Sache habe ich noch für die Wunschliste (hatte ich vor längerer Zeit schonmal erwähnt):

    Ich habe an einzelnen Ausgängen der Zündmodule auch andere Dinge (nicht nur Zünder) hängen die extern programmiert werden (Stepper, Motorsteuerungen, ...). Ich hätte gerne eine Möglichkeit diese innerhalb der Show zu testen. Sprich: Entweder im Play-Modus die Zündimpulse auch auf den Sender auszugeben oder im "Start Show" Modus in der Pause-Stellung den Cursor in der Show bewegen zu können. Es ist recht mühselig die Show (mit der Anlage aber ohne angeschlossene Zünder) immer wieder von Beginn an zu starten um die Programmierung der externen Module zu verproben.

    @Pyrobla:
    Du hattest auch mal eine Art "Commander" zur STeuerung ohne Laptop in Planung, wird da noch was kommen? Wegen weiterer Module usw. komme ich Anfang des Jahres auf Dich zu, OK?

    Ansonsten: Tolle Software, Klasse Hardware... --> tolle Sache!

    Gruß, Thomas
     
  2. Danke für den Bugreport :)

    Das springen in der Shoh war schonmal möglich, allerdings habe ich es ausversehen wieder deaktiviert :eek:

    Das springen funktioniert normalerweise auch während der Show über Show -> In Show springen

    Aktiviere ich mit dem nächsten Update :)

    Zum Master oder Commander gibt es leider noch keine Neuigkeiten. (In letzter Zeit war das Entwicklungsbudgeat ausgeschöpft und nur wenig Zeit vorhanden)

    Gruß Yannic
     
  3. [​IMG]


    Neue Version der Software ist unter folgendem Link verfügbar:
    >>Zum Download<<


    Fragen, Anregungen oder Kritik ist wie immer ausdrücklich erwünscht
    Gruß Yannic
     
    Sierra gefällt das.
  4. Hi Yanic,

    habe ja nun lange nichts von mir hören...... ähhhm lesen lassen, wie sieht es nun aus, ist der blöde Fehler des Gesamtabsturzes des Progs während der Handfeuertung behoben?
     
  5. Hallo Jannic.

    Ganz herzlichen Dank! Perfekt!

    Ich habe es grade mal in der Firma in einer kurzen Pause probiert (ohne Anlage) --> alles gut :D

    Gruß, Thomas
     
  6. @ Pulversack 343

    wurde direkt danach behoben. Du kannst es gerne nochmal testen. Ich hatte anschließend einige Stunden Zeit in intensives testen gesteckt und es waren keinerlei Fehler mehr produzierbar. (Der Fehler war übrigens banaler als gedacht. Die Buttons Cue1-8 im Hauptfenster ware schuld. Die hatte ich bei einbauen der Funktion ganz vergessen und daher gab es eine Zugriffsverletzung, weil das Programm die Anzeige für Cue8 im Hauptfenster aktualisieren wollte der aber garnicht existiert :eek:)

    @ Sierra

    Danke fürs testen :)
     
  7. Hi Yanic,

    ja banal.... mag er ja gewesen sein, aber mit sehhhhhhhhr großer Wirkung für uns......leider.
    Ist nun nicht mehr zu Ändern.

    Also bezieht sich nun die Änderung auf das bei Dir herunter zu ladende Prog? Oder hast Du für uns etwas separates gestrickt?

    Du warst ja schon wieder richtig fleißig, das Prog. lässt Dich nicht mehr los oder? :D
     
  8. Hi Yannik
    Ich stehe hier vor einem etwas größerem Problem.
    Ich habe gerade stundenlang die Show in den Rackorganizer eingespeist und musste, glücklicherweise erst nach dem Drucken festestellen, dass sich das alles nicht speichern lässt.??? Zwar werden die Positionen und die einzelnen Effekte in der Liste gespeichert, allerdings nicht die einzelnen Racks,Cakes und Fächer.

    Ein weiteres Problem habe ich seit der neuen Version und zwar ist es leider nicht mehr möglich beim Abspeichern dem Feuerwerk einen neuen Namen zu geben und so gegebenenfalls verschiedene Versionen zu erstellen. Das Programm überspeichert einfach die Vorgängerversion.
     
  9. @ Pulversack

    Einfach die offiziellen Versionen von der Website benutzen.

    @ Teletubbyzerbomber

    Wieso lässt sich im Rackorganizer nichts speichern ? Das geht bei mir eigentlich problemlos. Kannst du mir eventuell die .rl Datei und die Dazugehörige .zpl Datei schicken ?

    Stimmt da fehlt eine "Projekt speichern unter" Funktion. Wird erledigt :)

    Gruß Yannic
     
    Teletubbyzerbomber gefällt das.
  10. Danke für die rasche Antwort. Das mach ich doch gern:) Schreib mir mal per PM deine e-Mailadresse
     
  11. Hallo Yannic,

    ich habe im Rack Organizer das gleiche Problem. Die Positionen werden angelegt, die hinzugefügten Racks mit den zugeordneten Effekten sind allerdings nach dem laden weg....

    Für mich jetzt nicht ganz so kritisch, schön wäre es trotzdem ;)

    Gruß, Thomas
     

  12. [​IMG]



    Neue Version der Software ist unter folgendem Link verfügbar:
    >>Zum Download<<


    Gruß Yannic
     
    sebi1980 und Sierra gefällt das.
  13. Hey. Hab Gerade den Rack Organizer für unser Silvesterfeuerwerk benutzt. scheint richtig praktisch zu sein die sache. allerdings stört mich eine Sache daran:

    Trotz einer Kompakten aufstellung der Effeckte ist die PDF - egal ob hoch oder querformat. immer so beschnitten dass nicht die ganze skitze drauf ist.
    Falls dieses Problem lösbar sein sollte, halte ich dieses Tool für eine Echte Unterstützung beim Planen eines Feuerwerks

    gruß
    VicFirth
     
  14. Kannst du mal einen Screenshot von der pdf machen ? Ich kann mir gerade nicht genau vorstellen was du mit abgeschnitten meinst.

    Oder hast du so viele Elemente gesetzt das sie mehr Platz brauchen als eine A4 Seite hergibt ?

    Wenn du das meinst, dann würde ich einfach mit 2 Positionen arbeiten z.B. Vorne / Hinten oder wenn das noch immer nicht reichen sollte Vorne/Mitte/Hinten.

    Es ließe sich zwar auch umsetzen, dass die Racks dann ebend verkleinert werden bis Sie auf eine Seite passen, alleridngs wird das ganze dann schnell unleserlich.

    Daher würde ich die Variante mit verschiedenen Positionen bevorzugen.

    Gruß Yannic
     
  15. ja richtiig! ich hatte zwei positionen (baterriefächer und Frontstücke) nach den zwei anlagen die ich programmiert habe. Die Front besteht aus 5 Abschusspositionen nebeneinander. diese sind wohl breiter als die Seite. Dann muss ich das wohl aufteilen

    An dieser Stelle vielleicht gleich noch eine Frage: bisher ist bei mir im Reiter "Übersicht" Nichts zu sehen. Soll das so sein? oder muss man die Ques Anders Bezeichnen sodass da auch etwas steht?
    gruß
    VicFirth
     
  16. Wenn du in der Reiterkarte "Übersicht" bist, sollten unten in der Liste alle verwendeten Positionen aufgelistet sein. Bei dir z.B. "baterriefächer" und "Frontstücke".

    Die Positionen kannst du jetzt aus der Liste per Drag and Drop auf die Übersicht ziehen und an gewünschter Stelle positionieren.

    Gruß Yannic
     
  17. ahja okay verstehe. für mich allerdings ziemlich nutzlos.

    Vielleicht noch eine kleine Frage: warum sind die Zahlen in den Fächern Rot wenn mindestens zwei identische nummern nebeneinander liegen?

    gruß
    VicFirth
     
  18. Die übersicht dient vorallem dazu beu vielen verschiedenen Positionen deutlich zu machen wo sie sich später auf dem Abbrenner genau befinden.

    Bei nur 2 Positionen ist das ganze natürlich recht uninteressant.

    Wenn in einem Fächer 2 gleiche Cues nebeneinander liegen wird die Zahl rot um zu verdeutlichen, dass hier vermutlich eine Bombenkette oder Reihenschaltung vorliegt.

    Gruß Yannic
     
  19. Schaltpläne / Platinenlayout etc. PyroTronic S-12

    Hallo Yanic,

    ich verfolge dieses Projekt schon über ein Jahr und warte schon seit dem letzten Jahr auf die Veröffentlichung der Schaltpläne, Platinenlayout und Bestückungslisten für dein PyroTronic S-12 System. Oder hab ich es übersehen? Für dieses Silvester ist es zuspät, würde es aber für Anfang März 2012 für eine Veranstaltung benötigen.

    Auch die Fortschritte bei der PyroIgnitionControl sind echt klasse. :good:

    Frohe Grüße und einen Guten Rutsch in Neue Jahr, Sascha
     
  20. Hallo,
    mir sind gerade noch ein paar Dinge eingefallen, die man vielleicht anderst machen könnte:
    Zum einen, dass Änderungen in der Datenbank auch im aktuellen Projekt übernommen werden - ich weis nicht in wie weit das technisch umsetzbar ist.
    Zum anderen vielleicht ein paar Optimierungen:
    - Dass man in der Datenbank mit Doppelklick auf einen Artikel in das Bearbeiten-Fenster springen kann.
    - Dass man aus den Bearbeiten-Fenstern mit Enter wieder raus springen kann.
    - Direktes Bearbeiten der Daten in der Tabelle.

    Funktioniert aber alles suuper! :)
     
  21. Im Fenster Spectrum werden mit Musik die Effekte unten sehr schön mit Balken dargestellt. Ist das auch möglich, ohne eine Musikdatei zu laden?
    Noch eine Anregung: Stückliste bei Bombenketten usw. in der Cuelist sowie im Rackorganizer wäre toll
     
  22. Gute Ideen :)

    Lässt sich bestimmt was von umsetzen ;)

    Gruß Yannic
     
  23. Website vorübergehend nur hier erreichbar:
    >>>Klick<<<

    Gruß Yannic
     
  24. Habe noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Bei mir wurden 3 Kanäle "verschluckt". Ich weiss nicht warum, mit dem Handsender ließen sie sich aber zünden.
    Könntest Du nicht so einen Schalter einbauen, mit dem man optional eine höhere Sendesicherheit einschalten kann. Das Paket sollte dann z.B. 3x schnell hintereinander gesendet werden (im mSec Bereich).
     
  25. Ich lade für "nicht Musik-Shows" immer ein Silence-MP3 (nur Stille). So etwas läßt sich z.B. mit Audacity ganz einfach selbst in beliebiger Länge erzeugen...

    Gruß, Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden