Silvesterwetter 2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von doc_decker, 30. September 2011.

  1. Hoffentlich ist an Silvester, nicht so ein unnormaler Nebel wie die letzten Tage :shocked:
     
    torstentk gefällt das.
  2. Und ganz wichtig : Wenig (am besten keinen) Wind, sonnst kann ich meinen Zink No.1 - Fächer vergessen.:mad:
     
  3. Ich denke auch mal an unsere Böllerfreunde,daher bitte kein Schnee der schluck immer so den Knall :D.
     
  4. So eine Wetterlage wie jetzt wäre fatal denn da wäre alles möglich....Regen...Nebel....Sturm :thumbdown:

    *** Using Tapatalk ***
     
  5. Naja, bei -20 Grad wäre das ja nicht schlimm!:D

    Aber mal im ernst. Denkt Ihr nicht das es noch zu früh ist sich über die Wetterlage an Silvester Gedanken zu machen?

    Natürlich ist es unangenehm wenn man auf dem Weihnachtsmarkt nach einen Glühwein schwitzt, aber ändern können wir doch eh nix!
    Es kommt wie es kommt. Und wenn wirklich das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen sollte dann ist es halt so.

    Grüße
     
  6. Ich bin auf jeden Fall für Temperaturen unter 0°C. Schnee sollte auch auf jeden Fall liegen, weil man dann schön Schneehaufen wegsprengen kann und die Raketen kann man auch gut aus dem Schnee abfeuern. :D Lassen wir uns überraschen.... So wie es jetzt ist, sollte es auf keinen Fall bleiben! :dontthinkso:
     
  7. :dontthinkso:

    Stichwort: Bestimmungsgemäße Verwendung..... :rules:

    Gruß, Thomas
     
    Fluke667 und Der Ultimative gefällt das.
  8. Am besten vor Weihnachten schon eine schöne schneeschicht, die bei dauerhaften Temperaturen von unter 0 grad liegen bleibt und sich fest tritt ;) dann bis Silvester immer wieder Nachschlag, so dass man dann 10-20 cm liegen hat... Dazu kein Nebel oder zwischendurch regen, immer dauerhaft im minus Bereich :)

    Dann ist alles gut :) im Schnee kommt einiges schöner rüber :)
     
  9. Ich frage mich, was daran nicht bestimmungsgemäß ist. Dem Schnee tut es nicht weh, verboten ist es ebenfalls nicht. Die Raketen sollen lediglich aus festem Stand abgefeuert werden, das ist bei Schnee gegegeben. Wenn man es richtig macht, stehen die da mindestens genau so sicher, wie in üblichen Ständern.

    Naja, jeder wie er denkt...
     
  10. Man sieht am Silvesterabend genug Experten, denen die Sterne um die Ohren fliegen weil die Rakete zu fest im Schnee steckte. Da muss man ja nicht unbedingt mit schlechtem Beispiel vorangehen.
     
  11. Man sollte das Thema umtaufen:

    "Wunschzettel ans Christkind"

    wäre nach durchlesen angebracht.

    Wie das Wetter zu Silvester wird, weis heute noch kein Mensch !
     
  12. Zitat: Gegenstand mit dem Leitstab so in eine feststehende geeignete Halterung ( Weinflasche/Rohr stecken, dass die Rakete ungehindert senkrecht aufsteigen kann.

    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Grüße
     
  13. Nur mal kurz in eigener Sache.

    Natürlich gehört das Feuerwerk-Forum zu meiner Lieblingsseite ;) Aber auch zu meiner Lieblingsseite gehört
    www.Niederschlagsradar.de

    Hier kann man den aktuellen Niederschlag über Deutschland verfolgen und auch eine 2 Stunden prognostizierte Vorschau ansehen. Sowie auch rückwirkende 24 Stunden im Loop-modus des gefallenen Niederschlages.

    Neu auf der Seite ist ebenfalls auch die 7 Tage Niederschlagsprognose, welche alle zwei bis drei Stunden aktualisiert wird.
    http://www.niederschlagsradar.de/forecastloop.aspx?type=1

    Ebenfalls neu ist auch die Temperaturvorhersage. Ganz nach dem Motto "Lege ich die Alumatte über Nacht auf die Autoscheibe oder brauch ich das nicht."
    http://www.niederschlagsradar.de/forecastloop.aspx?type=0

    Auch kann man die Niederschlags- und Wolkenbildung über Europa verfolgen. http://www.sat24.com/de/eu

    Diese Seiten sind auf jeden Fall für Silvester ein Muss. Oder für Leute die gerne Spazieren gehen :)
     
    Ti-Ay und Megaknall gefällt das.
  14. War der Schnee zu fest..ist der Treiber zu schwach! :p
     
  15. Juhu!

    Ab Mittwoch Schnefallgrenze 300-400m, das heißt es schneit hier zum ersten mal diesen Winter.
     
  16. So sieht es aus, es geht nicht nur darum, dass die Rakete einen sicheren Stand hat, sondern auch darum, dass sie ohne Widerstand aufsteigen kann. :blintzel:

    Hab auch schon mal live erleben dürfen wie jemand eine Rakete aus einem Sandhaufen starten wollte. Leider blieb die Rakete stecken und ging am Boden hoch, ich sah nur noch wie die Leute die Flucht ergriffen. :rolleyes:

    Wenn ich persönlich Raketen verwende dann nur aus einem Stück Rohr was ich in den Boden schlage. Da kippt garantiert nichts und die Rakete kann ungehindert aufsteigen. :joh:
     
  17. Sooo aktueller Stand.

    Uhrzeit: 19:06 Uhr
    Thermometer : 7°
    Kalender: 01.12.2011

    Frage. Geht mein Kalender vor?
     
  18. Irgendwie habe ich gerade ein ungutes Gefühl für das Silvester Wetter dieses Jahr. :shocked:

    Normalerweise zwinge ich mich ja knallhart mich nicht vor ca. Weihnachten mit dem Wetter zu beschäftigen, weil man vorher einfach keine aussagekräftigen Prognosen erhält, aber die aktuelle Wetterlage macht mir schon etwas Sorgen. :(

    Letztes Wochenende war bei uns im Ort Weihnachtsmarkt und es kam durch das Wetter bei mir so gar keine Weihnachtsstimmung auf. Mildes, verregnetes und total stürmisches Wetter. :cry:

    Kurz um, ein Wetter was Silvester einer Katastrophe gleichkommen würde. :rolleyes:

    Die aktuelle Wetterlage ist ähnlich und auch die weiteren Prognosen sind nicht gerade vielversprechend.

    Zum Glück ist da noch nicht aller Tage abend und wir können weiter auf stabiles Hochdruckwetter an Silvester hoffen. :joh:

    Temperaturen sind für mich zweitrangig, natürlich ist klar und kühl schön, ;) aber kein muss, die Hauptsache wäre trocken, relativ windstill und kein Nebel. :blintzel:

    Hoffen wir das Beste. :)
     
    Hard5tyleR gefällt das.
  19. Das seh ich ganz genau so. Bei dem Wetter kommt einfach keine vernünftige Stimmung auf. Ich mein Regen und Sturm im Dezmber, was ist das??? Ich will endlich den ersten Schnee. Im letzten Jahr hat es schon Anfang November geschneit. Das war ein guter Winter... Bleibt für diesed Jahr nur abwarten und hoffen, bissl ist es ja noch hin....LG
     
  20. Ich bin zwar kein Meteorologe aber ich denk mal wir bekommen Ende Dezember Schnee(sehr spät) und wir haben bis März/April die weiße Pracht - Klimawandel nenn ich sowas!
     
  21. Bei uns lag der erste Schnee genau am 6.12..... vielleicht wirds Dienstag ja noch ne Überraschung geben :p

    Bin aber zuversichtlich das wir noch ordentlichen Schnee bekommen, der wie immer plötzlich erscheint.
     
  22. Mit Schnee ist immer so eine Sache. Ich persönlich mag Schnee ansich auch, nur als berufstätige Person, die jeden Tag 40 km mit dem Auto zurücklegt, darf es auch mal schneefrei sein.

    Die letzten beiden Winter waren ganz schön heftig und da langt auch frostig und klar. ;)

    Und wenn Schnee dann bitte einmal richtig :) und nicht permanent mit Verwehungen. :shocked:
     
  23. Ich hab mich extra mit 100kg Streusalz eingedeckt und paar Schneeschieber rangeholt damit ich gerüstet bin und nun???
     
  24. 100kg?
    Ich hab so um die 30kg und die werden nur mit Splitt gestreckt.
    Sollte reichen.

    Also, ich hab grade auf 3 verschiedenen Wetterseiten geschaut
    und es sind überall andere Temperaturen angegeben.(war zuerwarten)
    Mal sind es bis eine Woche vor Weihnachten 2° und
    mal sind es bis zu 8°.
    Da hilft wohl nur aus dem Fester klotzen und Daumen drücken:D
     


  25. Warum spät ? Astronomischer Winteranfang ist am 22. Dezember :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden